Die Preise in dem Studio in dem ich war richten sich nach den Regionen die gewaxed werden. Deine angesprochenen Regionen Brust, Bach, Axel und Intimzone würden dort
Brazilian Waxing
würden dort 89 Euro kosten.
Es gibt Studios, die auch Männern Komplettangebote machen, die preiswerter sind als wenn man die Enthaarung der verschiedenen Körperzonen einzeln abrechnen würde. Grade zB entdeckt: Intim, Achseln, Bauch, Brust im Komplettangebot 100 Euro, einzeln abgerechnet 129 Euro. Manche machen, wenn man sie anmailt und einfach nur nach den Preisen fragt, auch preiswertere Angebote als auf der Preisliste im Internet. Um die Kundin/den Kunden einzufangen.
Die 4000 dann aber nicht in irgendeinem Enthaarungsstudio/Ästhetik-Center/Kosmetiksalon, sondern bei richtigen Hautärzt/inn/en, die sich auf kosmetische Dermatologie spezialisiert und auch Enthaarung im Programm haben. Oft machen sie in solchen Arztpraxen auch Muttermale weg und behandeln Narben und solche Sachen. Vor allem werden die Auswirkungen der Behandlung wohl besser überwacht - zB bin ich bei jeder Sitzung auf Anzeichen für Hautkrebs und sonstige Hautkrankheiten untersucht worden, bei denen man die Behandlung nicht machen dürfte. Ich weiss nicht, wie gut Leute in irgendwelchen Kosmetiksalons auf so etwas geschult sind.
Eins möchte ich jetzt doch noch sagen: Ich weiss nicht, wie alt du bist und warum genau du deine Haare loswerden magst.
Bei Männern ist das ja nicht unbedingt ein verlangtes Schönheitsideal.
Wenn das vor allem so ein Midlife-Crisis-Ding ist, würde ich mir gut überlegen, ob der Wunsch nach Enthaartsein wirklich ein so dauerhafter ist, oder ob ich mich nicht doch bald über das rausgeschmissene Geld ärgen würde, das man vielleicht viel besser hätte verfressen und versaufen können... :mrgreen:
Ich habe halt auch schon Leute erlebt, die etwas an sich ändern wollten und sich mit 45 enthaaren lassen haben und bei uns in den FKK-Verein eintreten wollten und da dann mit eingezogenem Bauch und rausgestreckter Brust rumgelaufen sind, bis sie realisiert haben, dass erstens wir alle mehr oder weniger "schiach" sind, wie die Österreicher sagen würden, und uns deshalb gar nicht sehr interessiert, wie sehr sie enthaart sind und ihren Bauch einziehen, und dass zweitens sie, um die angestrebte Änderung/das angestrebte Ideal zu erreichen, auch ein paar Jahre lang ins Fitness-Studio gehen und Eisen schleppen müssten, um auch die gewünschten Muskeln aufzubauen. Dann wären sie aber über 50 gewesen... ;-) In diesen Fällen fand ich es irgendwie bitter, dass die das Geld rausgeschmissen hatten anstatt die Träume und Wünsche der Jugend mit Grazie aufzugeben, wie Max Ehrmann es in seiner Deisderata formuliert, und mit dem Geld etwas zu machen, was ihnen noch wirklich Spaß bringt und nicht nur das Gefühl, auf den letzten Drücker einem Traum hinterher zu jagen.
genau das ist auch mein Hauptproblem mit Waxing, diese blöde Übergangsphase! Und genau diese Phase sieht dazu noch immer schmuddelich aus. Zudem dauer es bei mir immer so etwa 2 Tage, bis sich meine Haut wieder beruhigt hat, bis dahin sieht es wirklich furchtbar aus, sodas man es keinem zeigen kann. Von Sex ganz zu schweigen. Außerdem tut's weh, und ist zuden auch noch schweineteuer. Deshalb rasiere ich wieder und habe sofort ein vorzeigbares Ergebnis. Darüber hinaus kann's mir dem Sex direkt weitergehen, oftmals schon direkt nach der Rasur.
Danke für den Tipp.
Ja, ich bin schon älter, rasiere mich seit fast 20 Jahren, kenne mich eigentlich selbst nur noch rasiert. Ich mag, meinen rasierten Körper, deshalb das Interesse an einer dauerhaften Enthaarung.
Vielen Dank für Deine ehrlichen Worte.
autsch, is nix für mich.
ich hab mich lasern lassen, bin sehr zufrieden mit dem ergebnis. ich bin nach 4 Sitzungen im Winter jetzt seit mehr als einem halben Jahr im Intimbereich und Achselbereich und Beine haarfrei und anscheinend bleibt es jetzt auch so. Habe pro Sitzung 320 Euro bezahlt. Das war es mir aber auch wert.
Dann mach ich mich also, wenn ich Tips gebe und meine Erfahrungen schildere, nicht dran mitschuldig, dass jemand Geld rauswirft, ohne dadurch das Angestrebte zu erreichen.
Ich meine, es spricht überhaupt nichts dagegen, in höherem Alter (anzufangen) etwas für den Körper und die Schönheit/Gepflegtheit zu tun.
Aber wenn ich zB einen 47-Jährigen sehe, bei dem es offensichtlich nicht nur um Verbesserung des Gesundheitszustands und der körperlichen Fitness in Hinblick auf seine gegenwärtige und zukünftige Lebenssituation geht, sondern darum, dass er kompensieren will, dass er bisher nicht mit sich zufrieden war, und quasi nachträglich die Zeiten ändern will, die schon vorbei sind, dann ist das eigentlich eher eine traurige Sache, und ich finde es schofel, solchen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Nein, Du machst Dich in keinster Weise schuldig.
Ich bin dankbar für Deine fachlich fundierten Tips und Deine von Intelligenz zeugenden Analysen zur Thematik an sich.
Es ist mir eine Freunde Deine Kommentare zu lesen.
Ich lasse es jetzt schon ein paar Jahre und die Haare wachsen sehr flaumig nach, man merkt sie kaum vor dem nächsten Besuch. Ich schätze mal, ich bin 4-5 Wochen sehr glatt.
Einige mögen zum Beispiel, wenn ihre Brustwarzen stimuliert werden, ich aber nicht. Ich enthaare mich aber überall, weil ich gerne gestreichelt werde. Davon alleine kriege ich keinen Orgasmus, aber er kommt dann schneller und öfter und ungezügelter. Mein Partner, meine ganze Umgebung verschmelzen an der zarten Naht meiner Haut mit meiner Seele und füttern mich unablässig mit Sinnesreizen, was das Geschenk meiner Hingabe noch intensiver macht.
Sehr schön beschrieben:AMOUR:
Ja, es bringt längerfristig schon einen gewissen "Vorsprung" zum rasieren, aber es ist auch immer etwas schmerzhafter und etwas kostenintensiver. Gute Waxpflaster sind nicht sooooo günstig wie Rasierschaum...
Ja, ich waxe mich regelmäßig total blank. Das steht schon seit zwei Jahren mit auf meiner Liste. Da ist nichts Sexuelles dabei, ich war nur neugierig, wie das Ergebnis aussehen würde und wie's sich anfühlt.
Da Lasern kann ich dir empfehlen! Ich habe mir vor einigen Jahren so einige Körperregionen lasern lassen und bin seitdem haarfrei :)
Ja, natürlich ist es nicht günstig, aber dafür sparst du dir langfristig viele Kosten! :)
Welches IPL Gerät hast Du dir denn zugelegt.
bin auch am überlegen, aber noch skeptisch, weil ich blond (mittelblond) bin und da soll es ja nicht so gut funktionieren.
Ich habe mir meine Haare bei "Laderma" in Frankfurt lasern lassen. Mittlerweile bieten das aber auch sehr viele Kosmetikstudios an.
Du kannst dir ja erst einmal beraten lassen. Die können dir dann sagen, ob und welche Behandlung für dich in Frage kommt...