Umfang: Halsabwärts den ganzen Körper. Für jede zu enthaarende Region habe ich acht bis zehn Sitzungen gebraucht, zwischen den Sitzungen immer ein paar Wochen Zeitabstand. Für den ganzen Körper war ich etwas über ein Jahr lang einmal pro Woche da, weil man mit den Geräten, die sie dort benutzt haben nicht den ganzen Körper in einer Sitzung -äh- abblitzen kann. Insgesamt gekostet hat das etwa 4000 Euro.
Brazilian Waxing
Das ist schon ein stolzer Preis und viel Zeit, um die lästige Körperbehaarung los zu werden.
Als Frau hast Du Dir sicherlich die Arme und Beine auch machen lassen, andererseit keine Brust und Bauchhaare, also wird bei mir eine ähnliche Summe zusammen kommen.
Der Vorteil ist natürlich immer blank und nie wieder Zeit für die regelmäßige Rasur einplanen zu müssen.
Werden deine Haare nicht dünner durch das Entfernen? Bei mir wurden die Haare schnell dünner bis sie nur noch Flaum waren.
Klar hab ich mein langes dickes zotteliges Brust- und Bauch- und Rückenfell auch machen lassen. Nach jeder Schur war die Mülltonne ja immer übervoll mit Wolle, die niemand brauchen konnte. Määh! Was glaubst du, was ich seit der Enthaarung an Müllgebühren spare! :mrgreen:
Spaß beiseite: Oberarme, Unterarme, Oberschenkel, Unterschenkel, Achseln, Intimzone/Bikinizone, Pofalte. Eben die Körperregionen mit sogenannten Terminalhaaren. Brust, Bauch, Rücken und Gesäss nicht, denn da hatte ich nie Terminalhaare, sondern nur die ganz kurzen dünnen fast durchsichtigen Vellushaare. Vellushaare wird man mit IPL nicht los. Das ist auch gut so, denn die sollte man behalten, da sie zB bei der Schweißverdunstung helfen wenn man schwitzt.
Was die Zeit angeht: Meistens hab ich währenddessen am Laptop Sachen recherchiert, die ich für die Schule brauchte, oder meine Schulaufgaben getippt. Damals war ich in der elften Klasse. Ich hatte im Vorgespräch, wo mein Hauttyp eintaxiert worden ist und die weitere Behandlung und die Termine etc abgesprochen worden sind, gefragt, ob das für die Leute okay ist. Umso konzentrierter konnten die Behandlerinnen arbeiten, denen man angemerkt hat, dass sie darauf eingestellt waren, die Kundin nebenher auch mit Smalltalk zu unterhalten. Falls jemand wissen will, wie ich mir das damals leisten konnte: Das ist einer der Vorteile, der aber die Nachteile bei weitem nicht aufwiegt, wenn man nach einem Autounfall Alleinerbin ist.
Na bravo! 4000€ für einen Damen Körper!
was kostet dann ein stark behaarter Männer Körper, den wir Frauen eigentlich alle so lieben? 20000?
Ich weiss nicht, ob mein Körper jetzt der Definition für "Damenkörper" entspricht. Ist mir auch egal. Jedenfalls ist er so, wie ich ihn haben will.
Als ich das letztemal beim Waxing war, hat ein Ganzkörper-Waxing ca 120 Euro gekostet. Rechnet man das einmal pro Monat, ist man pro Jahr bei 1440 Euro. Das heisst, nach zwei Jahren und zehn Monaten überschreitet man das 4000 Euro-Limit. Ich bin jetzt aber schon seit über zwölf Jahren glatt enthaart.
Im Moment sehe ich eh nicht mehr ein, auf meinem Geld sitzen zu bleiben. Ich gebe es lieber aus so lange ich noch etwas dafür bekomme. Wenn ich es in Form von Euro auf der Bank lasse, verreckt es demnächst in der Inflation.
Spaß beiseite: Beim Geldanlegen bin ich zur Zeit sehr für das Konzept der Diversität. Damit nicht gleich alles auf einmal weg ist.
Wenn ein Mann sich am ganzen Körper per IPL enthaaren lassen möchte, also noch Brust, Bauch, Rücken und Gesäss dazukommen, dürften die Kosten etwas höher liegen, weil halt mehr Fläche enthaart wird.
Genaueres lässt sich googeln. Manche Frauen brauchen auch weniger Sitzungen als ich gebraucht habe - hängt vom Haut- und vom Haartyp ab, und können dann billiger wegkommen. Wer es nicht wirklich proofessionell mag, kann, statt sich in die Hände von Hautärzt/inn/en zu begeben, irgendein Ästhetik-Center/Kosmetik-Salon/Enthaarungsstudio aufsuchen und es da machen lassen. Das ist billiger, aber in meinen Augen unter Umständen auch um einiges riskanter.
doch etwas dünner schon, aber immernoch recht dichtes haar..
Also bei mir bleibt es so dicht wenn es nachgewachsen ist und wird auch nicht dünner davon
Als Mann würde ich mir Arme und Beine nicht enthaaren lassen, mein Rücken ist nicht behaart, also wird es wohl nicht bei 20000, sondern bei 4-5000 liegen und das ist es mir persönlich wert.
Der Erfolg hängt auch vom individuellen Haarwuchs ab. Bei mir hält ein Waxing drei bis vier Wochen an.
Ich denke, langfristig wird sich eine IPL immer rechnen. Was zahlst Du für ein Waxing?
Die Preise in dem Studio in dem ich war richten sich nach den Regionen die gewaxed werden. Deine angesprochenen Regionen Brust, Bach, Axel und Intimzone würden dort
würden dort 89 Euro kosten.
Es gibt Studios, die auch Männern Komplettangebote machen, die preiswerter sind als wenn man die Enthaarung der verschiedenen Körperzonen einzeln abrechnen würde. Grade zB entdeckt: Intim, Achseln, Bauch, Brust im Komplettangebot 100 Euro, einzeln abgerechnet 129 Euro. Manche machen, wenn man sie anmailt und einfach nur nach den Preisen fragt, auch preiswertere Angebote als auf der Preisliste im Internet. Um die Kundin/den Kunden einzufangen.
Die 4000 dann aber nicht in irgendeinem Enthaarungsstudio/Ästhetik-Center/Kosmetiksalon, sondern bei richtigen Hautärzt/inn/en, die sich auf kosmetische Dermatologie spezialisiert und auch Enthaarung im Programm haben. Oft machen sie in solchen Arztpraxen auch Muttermale weg und behandeln Narben und solche Sachen. Vor allem werden die Auswirkungen der Behandlung wohl besser überwacht - zB bin ich bei jeder Sitzung auf Anzeichen für Hautkrebs und sonstige Hautkrankheiten untersucht worden, bei denen man die Behandlung nicht machen dürfte. Ich weiss nicht, wie gut Leute in irgendwelchen Kosmetiksalons auf so etwas geschult sind.
Eins möchte ich jetzt doch noch sagen: Ich weiss nicht, wie alt du bist und warum genau du deine Haare loswerden magst.
Bei Männern ist das ja nicht unbedingt ein verlangtes Schönheitsideal.
Wenn das vor allem so ein Midlife-Crisis-Ding ist, würde ich mir gut überlegen, ob der Wunsch nach Enthaartsein wirklich ein so dauerhafter ist, oder ob ich mich nicht doch bald über das rausgeschmissene Geld ärgen würde, das man vielleicht viel besser hätte verfressen und versaufen können... :mrgreen:
Ich habe halt auch schon Leute erlebt, die etwas an sich ändern wollten und sich mit 45 enthaaren lassen haben und bei uns in den FKK-Verein eintreten wollten und da dann mit eingezogenem Bauch und rausgestreckter Brust rumgelaufen sind, bis sie realisiert haben, dass erstens wir alle mehr oder weniger "schiach" sind, wie die Österreicher sagen würden, und uns deshalb gar nicht sehr interessiert, wie sehr sie enthaart sind und ihren Bauch einziehen, und dass zweitens sie, um die angestrebte Änderung/das angestrebte Ideal zu erreichen, auch ein paar Jahre lang ins Fitness-Studio gehen und Eisen schleppen müssten, um auch die gewünschten Muskeln aufzubauen. Dann wären sie aber über 50 gewesen... ;-) In diesen Fällen fand ich es irgendwie bitter, dass die das Geld rausgeschmissen hatten anstatt die Träume und Wünsche der Jugend mit Grazie aufzugeben, wie Max Ehrmann es in seiner Deisderata formuliert, und mit dem Geld etwas zu machen, was ihnen noch wirklich Spaß bringt und nicht nur das Gefühl, auf den letzten Drücker einem Traum hinterher zu jagen.
genau das ist auch mein Hauptproblem mit Waxing, diese blöde Übergangsphase! Und genau diese Phase sieht dazu noch immer schmuddelich aus. Zudem dauer es bei mir immer so etwa 2 Tage, bis sich meine Haut wieder beruhigt hat, bis dahin sieht es wirklich furchtbar aus, sodas man es keinem zeigen kann. Von Sex ganz zu schweigen. Außerdem tut's weh, und ist zuden auch noch schweineteuer. Deshalb rasiere ich wieder und habe sofort ein vorzeigbares Ergebnis. Darüber hinaus kann's mir dem Sex direkt weitergehen, oftmals schon direkt nach der Rasur.
Danke für den Tipp.
Ja, ich bin schon älter, rasiere mich seit fast 20 Jahren, kenne mich eigentlich selbst nur noch rasiert. Ich mag, meinen rasierten Körper, deshalb das Interesse an einer dauerhaften Enthaarung.
Vielen Dank für Deine ehrlichen Worte.
autsch, is nix für mich.
ich hab mich lasern lassen, bin sehr zufrieden mit dem ergebnis. ich bin nach 4 Sitzungen im Winter jetzt seit mehr als einem halben Jahr im Intimbereich und Achselbereich und Beine haarfrei und anscheinend bleibt es jetzt auch so. Habe pro Sitzung 320 Euro bezahlt. Das war es mir aber auch wert.