blowmoreIch weiss nicht, ob mein Körper jetzt der Definition für "Damenkörper" entspricht. Ist mir auch egal. Jedenfalls ist er so, wie ich ihn haben will.
Als ich das letztemal beim Waxing war, hat ein Ganzkörper-Waxing ca 120 Euro gekostet. Rechnet man das einmal pro Monat, ist man pro Jahr bei 1440 Euro. Das heisst, nach zwei Jahren und zehn Monaten überschreitet man das 4000 Euro-Limit. Ich bin jetzt aber schon seit über zwölf Jahren glatt enthaart.
Im Moment sehe ich eh nicht mehr ein, auf meinem Geld sitzen zu bleiben. Ich gebe es lieber aus so lange ich noch etwas dafür bekomme. Wenn ich es in Form von Euro auf der Bank lasse, verreckt es demnächst in der Inflation.
Spaß beiseite: Beim Geldanlegen bin ich zur Zeit sehr für das Konzept der Diversität. Damit nicht gleich alles auf einmal weg ist.
Wenn ein Mann sich am ganzen Körper per IPL enthaaren lassen möchte, also noch Brust, Bauch, Rücken und Gesäss dazukommen, dürften die Kosten etwas höher liegen, weil halt mehr Fläche enthaart wird.
Genaueres lässt sich googeln. Manche Frauen brauchen auch weniger Sitzungen als ich gebraucht habe - hängt vom Haut- und vom Haartyp ab, und können dann billiger wegkommen. Wer es nicht wirklich proofessionell mag, kann, statt sich in die Hände von Hautärzt/inn/en zu begeben, irgendein Ästhetik-Center/Kosmetik-Salon/Enthaarungsstudio aufsuchen und es da machen lassen. Das ist billiger, aber in meinen Augen unter Umständen auch um einiges riskanter.