• Liebe & Beziehung
  • Er will nur mit mir ins Bett, sagen Freundinnen – kann so ein Mann trotzdem emotionale Bindung entwickeln, wenn es innig, zärtlich, intensiv wird?

Gerade wenn es für dich das "Erste Mal" ist, wäre ich an deiner Stelle vorsichtig. Für solche Typen bist du schlimmsten Falls nur ein Häckchen in der Liste von Mädels, bei denen er "den Boden durchstoßen" durfte.

Spare dich auf einen auf, den du tatsächlich liebst (oder das zumindest glaubst), für einen, der eben dich nicht nur in seine Kiste haben will.

Höre auf Yuheo ! 😊 Ihre Formulierung "ich bin hereingefallen [was sie de facto nicht ist] auf ihn obwohl er gesagt hat, er will nur Sex." Beschreibt sehr gut wie schnell Frau sich dann doch verliebt.

Sex ohne Emotionen funktioniert meiner Meinung nach nur, wenn Frau/Mann schon etwas Erfahrung hat. Die beiden Dinge klar trennen kann. Und selbst dann funktioniert es meist nicht auf Dauer.

Das Forum hier ist voll von Beiträgen, bei denen sich Menschen in Affären verliebt haben.

• yuheo hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    det92

Hallo, darf ich bitte selbst entscheiden ob ich da auf was reingefallen bin oder nicht? ;-P

Im Ernst, damit mein ich nicht, dass der Typ mich verarscht hat, sondern dass ich auf genau dieses Gefühl "ich bin anders, in mich wird er sich verlieben" reingefallen bin.

Aber, egal wie: ein Reinfall wars trotzdem

• det92 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      yuheo

Liebe Yuheo,

vielen Dank für deine Antwort. Es klingt so nachvollziehbar, was du schreibst. Es ist schön, dass du mich warnen möchtest : ). Voll lieb :* Und trotzdem. Obwohl ich weiß oder zumindest ahne, wie es laufen wird, kann ich mich nur sehr schwer wehren. Er hat eine Ausstrahlung, sie macht mich irrational. Wenn ich es nicht versuche, habe ich die Angst, dass ich mir ein Leben lang vorwerfe, zu feige gewesen zu sein.

Verstehst du mich? Wahrscheinlich nicht. Trotzdem 1000 Dank! (Wie alt warst du damals? Ist es lange her?)

Ganz lieber Gruß,
      Johanna

• det92 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Na, wenn er schon so einen Ruf hat, heisst's vorsichtig sein.
        D E N Ruf hat er nicht umsonst!
        Ich hab' das auch durch - dachte, mal gucken.
        Danach wusste ich, den Typen hätte ich mir sparen können ...

Wie gut kennst du den Jungen? Projiziere nicht dein Wunschbild auf ihn. Stattdessen lerne ihn kennen ohne mit der Tür ins Haus zu fallen, bis du tatsächlich über ihn und seine Einstellung zum Leben und zu dir bescheid weisst.
        Du interessierst dich für ihn, bist verliebt, hast generell ein Bedürfnis nach emotionaler Beziehung, aber das ist noch nicht Liebe/innige Zuneigung.

Liebe und Innigkeit setzen unter anderem voraus, dass man den Betreffenden gut kennt, darüber bescheid weiss inwieweit die Interessenlagen kompatibel sind, den Betreffenden sehr wertschätzt, und der Meinung ist, dass er für eine emotionale Beziehung der richtige ist. Das darf man nicht damit verwechseln, dass man es liebt, seine Wünsche/Träume auf das Objekt der (wie auch immer gearteten) Begierde zu projizieren und die Projektion toll zu finden.

Wenn einem an einer innigen emotionalen Beziehung gelegen ist, dann gilt es im Laufe des Kennenlernens herauszufinden, ob das Objekt der Begierde an der Entwicklung einer innigen emotionalen Beziehung, so wie man sie sich vorstellt, interessiert ist. Ist das nicht der Fall, wird man dieses Interesse wohl eher nicht dadurch hervorrufen, dass man sich für Sex zur Verfügung stellt.
        Wenn man fähig ist, Liebe und Sex zu trennen und Innigkeit nicht vorwegzunehmen/nicht zu projizieren, kann Sex aber trotzdem ganz nett sein und entstressen. ;-)

yuheo

Natürlich darfst du das ! 😜

Also auf dich selbst ? 😉

Daaas finde ich mal wahnsinnig selbstreflektiert! 😊

semyon_28049076

Doch ich ich verstehe dich. Selbst als Mann...

Ganz ehrlich, diese Entwicklung machen Frau wie Mann gleichermaßen durch. Was man mit 14-24 "toll" findet, darüber können viele später nur müde lächeln.

Aber eben nicht alle 😐 Manche Menschen bleiben ein Leben lang auf einem gewissen Ideal hängen.

Selbst wenn sie es noch so sehr versuchen, irgendetwas fehlt ihnen an potenetiellen (du würdest sagen "braven") Partnern im Vergleich zu diesem "Traummann/Traumfrau" und dann wird's mit der Treue halt nicht immer einfach.

Bestimmt können Männer das... ich glaube. Es kommt drauf an was man will ..

semyon_28049076

Echt jetzt? SO schnell lässt du dich von Leuten anonym aus dem Netz beeinflussen?

Wäg doch erstmal ab: WAS sind das für Mädchen, die behaupten der will nur ins Bett? Eventuell welche, die zwar wollten, aber für die ER sich nicht interessierte? Oder können sie ihn einfach nicht leiden und erfinden das? Das kann doch hier aus der Ferne keiner sagen.

Was hier richtig ist, du wirst einen wirklichen Arschlochtypen durch deine Liebe nicht ändern. Dieser Falschannahme sind schon zu viele Mädchen vor dir erlegen, da gibts einfach Tendenzen. Aber ohne hier nur eine Situation beschrieben bekommen zu haben, die den Jungen näher beschreibt, ist es völlig peng zu sagen, du sollst es entweder tun oder lassen...

Hallo heiligeJohanna,

woher wollen die anderen das denn wissen? Hör auf deine Gefühle.