Ich bin da wohl eine Ausnahme, aber nicht alle tun es. SB spielt bei mir keine Rolle.
Selbstbefriedigung, ja oder nein?
Ich sehe das genau so, SB macht mir Spaß, eher selten ist es reine Erleichterung und ich genieße es mehr, oder weniger häufig ganz unabhängig davon wie viel Sex ich gerade habe.
ja ich sehe das genauso, bin auch verheiratet und trotzdem mach auch ich es mir regelmässig selbst, wir lieben es aber auch uns dabei zuzusehen wie jeder von uns es ssich selbst macht, oft geilt dies so weit auf das es dann weitergeht.
Auch ich bin verheiratet und genieße mich alleine....
Heute ist wieder so ein Tag...und meine bessere Hälfte ist nicht da :-(
Für mich gehört es regelmässig dazu, ich geniesse es einfach für mich selbst, habe dabei
meine Gedanken und Fantasien, es macht Spass und entspannt
Täglicher Genuss ;-)
Ich mache es fast täglich auch wenn ich regelmäßig Sex habe. Für mich ist es einfach was anderes und oft mache ich es mir vor dem einschlafen das entspannt mich immer :)
Das ist für Frauen ja auch einfacher. Ihr habts gut
Für mich ist es halt noch etwas anderes als Sex. Natürlich mach ich es mir in einer Beziehung nicht so häufig wie außerhalb, aber ganz darauf verzichten will auch nicht. Ich mach es mir seit dem ich single bin wieder fast täglich und wüsste auch nicht warum man sich da zurückhalten sollte.
ich mache es mir so alle 2-3 tage, ganz unabhängig ob ich sex habe oder nicht.
Alle 2 - 3 Tage ist auch ungefähr mein Rhythmus...
sollte ich den mal nicht einhalten, werde ich brummig :-(
Stimmt so empfinde ich es auch. Nicht täglich aber immer öfter
Das ist auch bei mir so ..nicht täglich aber immer öfter ...genieße es immer wieder und ist entspannend.
LG Jochen
Selbstbefriedigung die beste Einschlaf Hilfe!!!!
Ich kann meine Finger nicht ruhig halten...
Ist eine SIE im Forum, der es gerade ähnlich geht?
Also ich mach es mir in der Woche locker 4-5mal...ab und an mehrmals am Tag, malcan einem Tag garnicht.
Das ganze trotz einem sehr guten Sexverhältniss in der Beziehung!
Für mich gehört es einfach dazu:FOU:
Ja, ich komme da immer.
Also mir macht es Spaß. Warum auch nicht. Meine Mutter macht es auch oft.
Deine Mutter sagt dir das sie masturbiert ? Gutes Verhältnis zwischen euch... wenn man es mag.
...am besten nach dem Sex und einem vorgetäuschten Orgasmus!
Ich war zwar nicht gefragt, aber es mein Thread. Ich habe es nicht nötig, einen Orgasmus vorzutäuschen. Wenn ich es mir selbst mache, habe ich in der Tat nicht immer einen Orgasmus, aber meistens. Vortäuschen muss ich nix. Ich kann auch mal so glücklich sein. Und dann, plötzlich, habe ich doch Lust?
Wo ist dann das Problem, außer das du kein Bock auf Sex hast, dann lasse mich doch machen???? U nd wenn es w...... ist???
Ich mache es regelmäßig, wenn ich allein bin öfter als sonst. es kann ein Ersatz sein, aber auch eine Ergänzung zum Sex mit Partner.
Auch zum Partner-Sex gehört selbstbefriedigung dazu finde ich. Ich genieße meine Handarbeit.
Ich mache das immer mal, mein Mann macht das auch, ich glaube es ist so eine "friedliche" Entspannung, einfach so!
Warum auch nicht?
Henrietta
Ich mache es auch täglich. Hat mit der Partnerschaft nichts zu tun. Ein Genuss, wann immer man will. Und Kopfkino...
Regelmäßig,,,nicht als Ersatz, zur zusätzlichen Bereicherung
Es geht mir ähnlich kann meine Finger nur selten ruhig halten
Ich brauche es auch täglich;-) Egal ob Single oder vergeben.
Muss mich einfach auch selber zum Spritzen bringen
Nach einem stressigen Tag ist das die schönste Entspannung vor dem Einschlafen.
so sehe ich das auch. Das eine schliesst das andere nicht aus. Und allein weiß ich genau das ich einen Höhepunkt erreiche. Das klappt je beim Sex nicht immer
wenn es in der Partnerschaft im Bett nicht mehr geht dann ist das für mich okay.
ich mache es regelmäßig. habe auch Spaß daran.
Kostet nichts
Ich mache es mir wenn mich die Lust überkommt, das kann nur alle paar Tage der Fall sein, täglich oder sogar bis zu zweimal am Tag:AMOUR:
Auf jedenfall....mal mehr, mal weniger, so wie die lust ist....auch andere dabei zuschauen lassen kann reizvoll sein
ich mache es regelmäßig.
mal öfter, mal weniger oft, imer nach lust und laune.
ich auch, ist doch sehr erregend
In einer Partnerschaft mache ich es nicht selbst. Sondern lasse es durch meinen Freund bei mir machen oder ich bei ihm.
Ich finde es nicht ok, wenn der Partner sich in einer Beziehung selbstbefriedigt, ohne das der andere es weiß. Dann wird wohl der Partner nicht genug befriedigt werden.
Ich geniesse selbstbefriedigung sehr! Auch in der Partnerschaft. Meine Frau tut es auch. Es ist für mich eine andere, ergänzende Form der Sexualität und hat wenig mit dem Sex mit einem Partner zu tun. Mich turnen bei der Selbstbefriedigung auch andere/weitere Dinge an als beim sex da ich auf niemanden rücksicht nehmen muss und die fantasie frei schweifen kann.