Mir geht es ähnlich. Bin noch auf der Suche nach einer unschlagbaren Körpercreme. Wenn hier jemand Tipps hat, würde ich mich freuen!
Trockene Haut im Winter
Viel Wasser trinken ist sehr wichtig!
Außerdem würde ich empfehlen, ein Gesichtsöl zu kaufen. Ich vermische ein paar Tropfen Öl mit meiner Gesichtscreme. Es hilft wirklich! Für die Lippen würde ich ein Produkt mit Sheabutter empfehlen. Auf gar kein Fall Vaseline - es enthält Erdöl!
Creme mit Hylaluronsäure oder Aloe Vera sind eigentlich ganz gut, da sie der Haut Feuchtigkeit spenden. Zwischendurch ist ein Peeling vielleicht auch nicht verkehrt, um die alten Hautzellen zu entfernen. Sonst kann ich dir nur empfehlen mal beim Hautarzt nachzufragen. Evtl. bekommst du da noch paar Tipps.
Ich habe zwei Wochen lang versucht, teuren feuchtigkeitsspendenden Balsam zu verwenden, aber das war reine Geldverschwendung. Ich stimme deswegen mit meinen Vorrednerinnen überein und rate auch zu Urea. Von Putzfrauen empfohlen. Es wirkt wirklich sehr gut auf meiner Haut, die wunderbar rein und elastisch bleibt.
An sehr trockenen Stellen kann ich wirklich Vaseline empfehlen. Am besten über Nacht einwirken lassen!
Hallo,
ich benutze im Winter sehr gerne das Körperöl von Weleda. Dieses trägt man noch auf die leicht feuchte Haut nach dem Duschen auf. Hat mir auf jede Fall sehr geholfen, die Haut geschmeidig zu halten. Als Bodylotion verwende ich die von Neutrogena sehr sehr gerne.
Hallo,
Ich kenne das Problem nur zu gut! Meine Haut und Lippen neigen besonders im Winter leider auch zum Austrocknen. Für meine Haut habe ich eine Creme aus der Apotheke, die wirklich gut ist. Die habe ich einmal von meinem Hautarzt empfohlen bekommen und seit dem verwende ich sie nur noch. Geh vielleicht auch mal zu deinem Hautarzt.
Für die Lippen kann ich dir den Lippenstift von Blistex nur empfehlen, der ist im Winter mein Retter.
Lg. Sarah
Hey,
ich kenne das Problem leider zu gut. Kann mich hier einigen Kommentaren nur anschließen. Wichtig ist, dass du deine Haut mit viel Feuchtigkeit und Fett versorgst. Hierfür vielleicht eine reichhaltige Creme mit Hyualuronsäure. Außerdem viel viel trinken, die trockene Luft im Winter trocknet die Haut aus, da braucht der Körper ganz viel Flüssigkeit. Wichtig ist auch, dass du deine Haut nicht noch zusätzlich mit chemischen Inhaltsstoffen reizt. Verzichte am besten auch auf warme Vollbäder und Saunagänge.
LG!
Hey, falls du noch nichts gefunden hast kann ich dir die Propolis Creme mit gutem Gewissen ans Herz legen.
0% Parfüm und mit 79% Aloe Vera gehört diese bei mir und meinen Kunden zu den absoluten Favoriten. Die Haut bleibt lange weich und samt und trocknet nicht innerhalb von Minuten wieder aus.
Wenn du magst, dann melde dich gerne bei mir und ich kann dir eine Probe zukommen lassen.
Natürlich auch gerne für andere die vielleicht Probleme mit trockener Haut haben.
Liebe grüße und ein schönes Wochenede wünsche ich dir. :-)
Nach dem Aufstehen gleich mal zwei Glässer kaltes Wasser trinken. Und immer genug trinken am Tag. Morgens das Gesicht auch schön pflegen. Ich finde weniger ist mehr, deshalb verwende ich auch nicht so gerne viele Produkte, vor allem so Reininungsschaum etc. trocknet die Haut ziemlich aus. Peelings genauso (daher eher seltener benutzen, falls du das tust) und ja ich verwende persönlich nur Rosenwasser zur Reinigung, danach trage ich Aloevera Flüssigkeit auf und danach morgens ist es eine Feuchtigkeitscreme und abends Jojobaöl. Öle empfehle ich generell gerne, auch z.B. Marulaöl ist super.
Das Problem habe ich auch. Seitdem ich täglich jeden morgen und jeden Abend eine Feuchtigkeitscreme aufzutragen fühlt sich meine Haut schon viel besser an. Vor dem Schlafen gehen benütze ich noch zusätzlich ein Lippenbalsam. Am nächsten Tag fühlt sich mein gesamtes Gesicht schön geschmeidig an.
Vielleicht hilft es dir auch, deine Reinigungsprodukte umzustellen. Manche Reinigungsgele oder -schäume trocknen die Haut sehr stark aus. Milde Reinigung ist key, Reinigungsöl oder Reinigungsbalsam sind zum Beispiel sanfte und effektive Reinigungsprodukte. Für die Feuchtigkeitspflege sind Hyaluronseren super und oben drauf dann eine reichhaltige Creme, die die Feuchtigkeit in die Haut einschließt :)
Für den Körper am besten duftstofffreie und mit feuchtigkeitsspendenden Stoffen angereicherte Duschgels, viele Babyprodukte sind da gut geeignet! Außerdem schwöre ich auf Bodylotions mit Panthenol und Glycerin :super:
Liebe Jenni, es gibt hier ja schon sehr viele gute Antworten. Ich nehme mal an, dir geht es vor allem um die Gesichtshaut? Ich habe ebenso die gute Erfahrung gemacht, zur normalen Pflege ein Hyaluron-Serum ergänzend zu verwenden. Außerdem stellt die Haut ab - ich denke es ist bei etwa 8°C - die Talgproduktion ein. Für Aufenthalte im Freien benötigt die Haut besonderen Schutz. Ich kann dir hier die Winter-Gesichtscreme "Winter Season" von Annemarie Börlind empfehlen. Man bekommt davon ein fettig glänzendes Gesicht, aber du bist in der kalten Winterluft topp geschützt. Was ich noch empfehlen kann: Kein heißes Wasser zur Gesichts- und Körperpflege verwenden, das trocknet zusätzlich aus.
Hallo!
Ich denke es ist vor allem bei trockener Haut sehr wichtig, ausreichend zu trinken.
Neulich habe ich auch von "Slugging" (glaube ich) gelesen. Dabei wird abends nach Auftrag der Feuchtigkeitspflege die Pflege mit Vaseline "versiegelt", damit die Pflege gut einziehen kann. Morgens wird dann die Vaseline gut abgewaschen.
Vielleicht hilft dir das ja!
Im Winter steige ich auf eine etwas reichhaltigere Gesichtspflege um. Hast du das schon mal versucht? Und ganz wichtig: Ich nehme immer ein passendes Gesichtsserum darunter - damit kann man die Wirkung der Gesichtspflege nochmal intensivieren. In deinem Fall, wäre vermutlich ein Feuchtigkeitsserum mit viel Hyaluronsäure sicher eine gute Sache.
Liebe Grüße!
Ein Serum ist sicherlich eine gute Sache, aber im Winter musst du auf jeden Fall eine Gesichtspflege mit einem gewissen Lipidanteil drüber geben, damit die Feuchtigkeit in der Haut "eingeschlossen" wird.