• Beauty
  • Schminkt ihr euch zum Sport?

Ich mach das davon abhängig ob mich beim Training viele Leute sehen oder eher weniger. Was mir aufgefallen ist, ist dass ich schneller unreine Haut bekomme wenn ich mit Schminke trainiere und dann nicht gleich das Gesicht wasche.

jalina_21579239

Das Stimmt - us mir erst diesen Sommer aufgefallen..

mitesser und Co!

seither wasche ich alles runter und Creme neu ein und Neuauflage 😄

karan_20450818

Nein eigentlich nicht ,nur manchmal wo ich ihm Fitness Center war gab es so bar und relax Bereich da hatte ich mich etwas aufgebrezelt

Ich würde empfehlen sich beim Sport nicht zu schminken, da durch den Schweiß und das Makeup deine Poren verstopft werden. Das ist sehr schlecht für die Haut. Ich verstehe wenn Leute sich ungeschminkt unwohl fühlen, aber es wird sicher niemand darauf achten, ob ihr geschminkt seid oder nicht

karan_20450818

Wenn ich nach der Arbeit Sport mache bin ich meist geschminkt ansonsten nicht. Wobei ich mich nie stark schminke. Ich benutze im Alltag nur Wimperntusche und rosa Rouge.

Also ich sehe keine Grund mich extra für den Sport zu schminken :-D
    Wenn ich von der Arbeit komme und ins Fitnessstudio gehe, ja, bin ich geschminkt.
    Aber wenn ich am Wochenende Sport mache, würde ich mich nie extra dafür schminken.
    Schweiß und MakeUp in Kombination ist sowieso nicht soooo gut

Da ich von Natur eher einen sehr hellen Teint habe, bin ich es schon gewohnt nie ungeschminkt zu sein.
    Am Morgen sehe ich wie eine Leiche aus😂😂🤣🤣

karan_20450818

Hallo Emilia,
    ich gehe eigentlich nur geschminkt zum Sport, wenn ich ohnehin schon Schminke drauf habe. Also zum Beispiel nach der Arbeit noch in den Sport. Bei meiner Haut habe ich da nie Probleme bemerkt, allerdings trage ich auch nur äußerst selten Foundation und dann auch eigentlich nie zum Sport :D

karan_20450818

Ich schminke mich nicht extra fürs Training. Lediglich wenn ich schon den ganzen Tag geschminkt bin und danach ins Training gehe, ist Schminke auf meinem Gesicht. Versuche allerdings Foundation etc. zu vermeiden und helfe zurzeit lediglich ab und zu mit Wimperntusche oder Lippenstift nach. Ich möchte mich und meine Mitmenschen an mein natürliches Erscheinungsbild gewöhnen.

Nein, ist absolut nicht mein Ding.
    Ich würde mich erstmal nicht extra dafür schminken und wenn ich schon fertig gemacht bin, schminke ich mich vorher ab.
    Ich mag das Gefühlt überhaupt nicht, wenn ich stark schwitze und make up im Gesicht habe.
    Im Fintess Studio will ich Sport machen und dabei muss ich auch nicht glamourös aussehen :)

12 Tage später
    karan_20450818

Wenn ich nach der Arbeit ins Gym gehe bzw. jogge, dann oft geschminkt, da ich daheim nur meine Sportsachen nehme und gleich wieder losziehe bzw. loslaufe.
    Anders am Wochenende, da treibe ich meistens ungeschminkt Sport, meistens morgens/vormittags.
    Manchmal muss es einfach die ungeschminkte Realität sein! ;-)

11 Tage später
    7 Tage später

Hi. Insofern man meinen Schminkstil schminken nennen kann, ja, tu ich 😊
    Dazu gehört eine art getönte Tagescreme die die Haut etwas mattiert und ganz dezenter kajal am unteren Winpernkranz.

Das ist auch mein "Make up" dür die Disco, mehr Zeugs mag ich persönlich nicht in meinem Gesicht und so wenig Schminke stört mich beim Sport nicht :-)

Zur Sinnhaftigkeit die hier besprochen wird,
    ich denke es hängt von der Sportart ab ob es "sinnvoll" ist. Wenn jemand Bahnen schwimmt, Kilometer läuft ist das was anderes wie wenn man mit dem Pferd ausreitet oder mit den inlinern dem Fluss entlang skatet. Aber jeder wie es ihm beliebt :-) Hauptsache Frau erkennt sich ohne Schminke selber noch :)

elefantenfuss88

Da bin ich ganz eurer Meinung, im Grunde ist der O-Ton ja der Wohlfühlaspekt, oder? Ich bin wie die meisten hier auch grundsätzlich minimal geschminkt. Unreinheiten abdecken, Puder drauf, Augenbrauen nachziehen, manchmal Kajal - je nach Stimmungslage.

Morgens Lippen mit Konturstift aufpeppen, tagsüber Lipgloss oder Pflegecreme. Mir ist prinzipiell die Pflege wichtig, deshalb verwende ich nur Bio Produkte oder was ich selbst an Pflegecremes fabriziere. :-)

Ich bewundere Frauen, die keine Hautprobleme haben. Würde ich mich beim Yoga schminken, würde das rasch sichtbare Unreinheiten geben. Ich denke wichtig ist die Reinigung morgens und abends. Was für mich auch stimmt ist, dass ich mich im Spa oder Relaxbereich wie manche von euch auch ein wenig unwohl fühle, wenn ich ganz ohne bin.

karan_20450818

Seit ich nur noch komplett ungeschminkt zum Sport gehe und danach direkt dusche und nur noch eine leichte Tagespflege auftrage ist meine Haut insgesamt so viel besser geworden 🥰 ich kann dir nur empfehlen das ne zeit lang zu machen, dann wirst du bestimmt auch optisch sehen wie sich die Haut freut

Hi, ich schminke mich zwar sehr oft, jedoch nicht zum Sport machen. Es ist nicht nur unangenehm, sondern auch unvorteilhaft, da man sich beim Trainieren ständig denken würde, dass man nicht viel schwitzen darf bzw. sich nicht zu sehr antrengen soll, da sonst das Makeup verläuft.

Zum Sport schminke ich mich nicht, da würde ich mich überhaupt nicht wohlfühlen.

Ins Fitness-Studio gehe ich ungeschminkt. Wenn ich stark schwitze (Powerkurse) und mir mit dem Handtuch den Schweiß im Gesicht wegwische, stört Schminke nur.

Also meistens bin ich geschminkt, aber ich schminke mich nicht immer extra dafür.