tabaluga87

Jungfrau. Finde aber das genau das zu Fisch passt. Mein Vater ist auch Fisch und meine Mutter Jungfrau.

lostindarness

Genau richtig :) Aber genau deswegen denke ich auch, dass es so gut passt. Ich selber glaube zwar nicht an Sternzeichen aber:
Meine Mutter ist Jungfrau, mein bester Freund ist Jungfrau, meine Hündin ist Jungfrau. Alle haben sehr ähnliche Charaktere und ich weiss damit umzugehen.

Mir ist es auch egal, wie lange ich daran arbeiten oder kämpfen muss, jeden Tag denke ich dutzend Mal an sie und was wir durchgemacht haben. Sie wollte sogar das ich zu ihr ziehe, was ich leider wegen meinem Hund abgelehnt habe. Der grösste Fehler meines Lebens. Aber wisst ihr, bisher habe ich im Leben alles geschafft was ich umsetzten wollte, und ich bin davon überzeugt das wir wieder zusammen kommen. Auch weil sie sich ja davor schon mal getrennt hat und das zwischen uns sehr intensiv war und nur wegen oberflächlichkeit gescheitert ist. Nur frage ich mich halt, ob ich die Kraft habe, so lange durchzuhalten.

1. mit den Sternzeichen habe nicht ich angefangen.

2. DU kannst nicht wissen was in 30, 40 oder 50 Jahre ist. Es gibt Menschen die haben Dinge geschafft, von denen du gesagt hättest, es wär unmöglich. Einen Menschen zurück gewinnen, der einem bereits geliebt hat, ist nichts von den unmöglichen Dingen, die andere geschafft haben. Wer so denkt, wird seine Träume nie erreichen und tut mir leid.

3. bestimme ich über mein Leben. Ich muss keine zweite Frau im Leben lieben, wenn ich die erste noch Liebe. Ich möchte sowieso keine Kinder und sollte ich im Altersheim mit ihr wieder zusammen gekommen, hat sich mein Leben für mich gelohnt und ich bin dankbar das es so war.

4. Lies dir meine Frage durch. Ich bat um keine Ratschläge ob ich sie vergessen soll, sondern
Übrigens meine Grossmutter hat sich von meinem Grossvater getrennt weil er Italiener war, 5 Jahre später haben sie sich wieder getroffen, verliebt und geheiratet. Wahrscheinlich hättest du meinem Grossvater damals auch geraten, sich eine neue zu suchen. Lass also bitte zukünftig solche negativen Antworten und hilf lieber den Leuten ihre Träume zu verwirklichen, statt sie ihnen auszureden.

5. Doch ich kann behaupten, dass ich für sie sterben würde, weils wahr ist. Es soll tatsächlich Menschen geben die ihr eigenes Leben nicht über alles andere stellen (fällt dir wohl schwer zu begreifen, allerdings denke ich nicht das irgendwelche Kinderschläger? so etwas behaupten. Meist sind das eher die Egoisten die sich selber über allen anderen sehen. So als kleiner Gedankengang.)

thiess_19994163

Jungfrauen sind Extrem Kopflastig dauert ewig bis sie sich ihrer Gefühle bewusst werden. Die brauchen Jemanden der denen Sagt was sie Fühlen damit sie das Akribisch einordnen können ^^

Sternzeichen Soziologie etc alles das selbe nur andere Perspektiven Erkenne dich selbst
    finde heraus wer du bist was du magst und wohin du gehst . Dann musst du nicht immer gegen dich Kämpfen und Kannst einen weg gehen der Für die Seele das Unterbewusstsein,
    deine Unbewussteseite (Sternzeichen) Bewusst zu Entwickelndeseite (Azd) .
    Im Verstand sehe ich Klar Wissenschaftlich und Im Herzen liegt die Magie ;-)

9

Danke sehr! Das bedeutet mir viel was du schreibt und beruhigt mich auch. Für mich hören sich 30 Jahre ewig an, aber ich würde es jeder Zeit unterschreiben, so lange zu warten wenn ich dann dafür wieder ihre Hand halten darf und ihr lächeln sehe. Mir geht es hier nicht darum sie zu belästigen, sondern eher wie ich mit der Sache umgehen soll.

Du sagst, dass Jungfrauen gesagt gebrauchen was sie fühlen? Ich hatte auch ständig das Gefühl das sie wollte, dass ich sage wos lang geht, was wir machen, esseb etc. Aber ich habe halt immer ihr die Entscheidung überlassen, um sie Glücklich machen zu wollen. Wie soll ich ihr den sagen, was die zu fühlen hat?
    lg

thiess_19994163

Dir wollten hier einige aufrichtige Hilfe anbieten.

Leider willst du nichts an deinen Gegebenheiten ändern und ein "besserer" Mensch werden, der erwachsen mit der Situation umgeht, die Bedürfnisse des Expartners akzeptiert, Eigenverantwort übernimmt und einen Reifeprozess durchlebt.

Lieber lässt du dich von lostimdarm in deiner Sicht der Dinge bestärken, die sicherlich nicht gesund für den Ausgang der Geschichte sind.

Lieber Beerus,

Du bist ein sehr emotionaler Mensch mit ganz viel Gefühlstiefe und sehr romantischen Vorstellungen von der Liebe. Das finde ich grundsätzlich erst mal schön. Ich fürchte aber, dass Du um Deine Bedürfnisse ausleben zu dürfen, jemanden benötigst, der eine gewisse Affinität zu Deiner Haltung besitzt. Und ich würde mal behaupten, dass Deine Ex diese Haltung nicht hat. Andernfalls hätte sie sich nicht zwei Mal von Dir getrennt.

Bedenke: aus Deiner Sicht würdest Du alles für sie tun, für sie sterben, Dich selbst aufgeben. Was, wenn sie das gar nicht will? Was, wenn sie genau das belastet und unter Druck setzt. Was, wenn sie sich eben nicht für Dich aufgeben will (was sie nachweislich nicht will, daher die Trennungen)? Was, wenn sie einen selbstbestimmten Menschen möchte und keinen, der sein Leben von der Liebe zu ihr abhängig macht? Dann besteht bei euch eine ganz erhebliche Schieflage. Und Schieflagen sind immer scheiße.

Du sagst, Du würdest Dich umbringen, wenn sie nicht mehr wäre. Stell Dir vor, Du würdest umkommen. Würdest Du dann wollen, dass sie Dir aus Kummer nachfolgt und sich das Licht ausbläst? Würdest Du das wollen? Ich glaube kaum! Wie kommst Du dann darauf, dass es sich für sie gesund anfühlt, wenn Du vermittelst, dass Du nicht sein kannst ohne sie? Selbst wenn Du das so vielleicht nicht ausgesprochen hast, aber vermutlich wird Deine ganze Haltung ihr gegenüber darauf hindeuten und sie wird das spüren. Das ist ein ziemlicher Brocken, den Du auf das Gemüt eines Menschen wirfst. Das solltest Du ganz dringend ablegen, denn damit erzeugst Du erheblichen Druck.

Ja, es gibt sicher Geschichten, in denen sich Paare nach einer Trennung wieder finden. Es gibt auch Geschichten, in denen sich Paare trennen, die füreinander die große, wahre Liebe waren. Es gibt unzählge Geschichten, die aber alle eines gemeinsam haben: sie haben absolut nichts mit Dir zu tun.

Es tut mir weh zu lesen, dass Du Dein Liebesleben für eine Illusion aufgibst, Du 30 Jahre warten willst. Für eine Frau, die in gewisser Weise vor Dir geflohen ist. Ich glaube Dir sofort, dass es sehr intensiv zwischen euch war und sicher hat sie es auch genossen, diese heiße und flammende und bedingungslose Liebe zu von Dir bekommen. Eine Zeit lang. Aber sie hat eben gemerkt, dass sie da nicht mitgehen kann. Wenn man an Sternzeichen glaubt, ist es sogar extrem verwunderlich, dass Du sie mit Deinem Drama nicht von Anfang an vertrieben hast, denn Jungfrauen stehen nach meinen Erfahrungen überhaupt nicht auf so etwas (wobei man das unabhängig vom Sternzeichen auf sehr sehr viele Menschen übertragen kann). Und es ist schön, dass Du Dich mit den Jungfrauen in Deinem Umfeld gut verstehst und die alle irgendwie ähnlich sind, vor allem Deine Hündin, aber das bedeutet leider exakt gar nichts.

Aus Deinen Beiträgen lese ich heraus, dass es Dir am Ende um Dich geht. Du machst DEIN gesamtes Lebensglück davon abhängig, irgendwann mal wieder mit dieser Frau zusammenzukommen, und wenn es erst in 30 Jahren ist. Was ist mit IHREM Lebensglück? Was, wenn sie Dich nicht zu IHREM Lebensglück benötigt? Wenn sie IHR Lebensglück mit einem anderen Mann findet? Müsstest Du dann nicht auch glücklich sein? Denn wenn Du sie so sehr aus tiefstem Herzen und bedingungslos liebst, dann stellst Du nach Deinen Worten ihr Glück über Deines. Dann müsstest Du, wenn Du am Ende Deines Lebens alleine im Altersheim hockst während sie glücklich mit dem vielleicht 5 Lebenspartner um die Welt reist, trotzdem glücklich sein. Denn ihr Glück, ihr Leben ist Dir wichtiger als Deines. Und nun sage mir mal ganz ehrlich, was der Gedanke in Dir bewirkt, wenn Du Dir Deine Ex mit einem anderen Mann vorstellst! Empfindest Du da Glück und Freude, weil es Deiner Ex gut geht?

Ich weiß, das wird Dich alles nicht erreichen, aber vielleicht geben Dir diese Worte Gelegenheit, über bestimmte Dinge mal von einem anderen Blickwinkel aus nachzudenken. Ich drücke Dir selbstverständlich trotzdem alle Daumen, dass Du Dein Glück, womöglich ja sogar mit Deines Herzensdame, finden wirst.

wankendespony

Es tut mir in der Seele weh, wenn ich sehe wie sorgfältig und geradezu liebevoll an den TE hinargumentiert wird und wie so gar nichts davon sein krankes Gemüt erreicht. Sein Weltbild scheint in Beton gegossen. Alles was du schreibst, liebes Pony, ist absolut richtig, aber deine Fragen dürften den TE nicht interessieren. Ich empfinde sein Benehmen als übergriffig und muss leider vermuten, dass die Angebetete ein gerichtliches Kontakt-Verbot anstreben muss oder vielmehr wird, damit sie halbwegs Ruhe vor ihm hat.

wankendespony

Danke für deien Antwort. Leider kennst du uns nicht, deswegen könnt ihr das nicht so beurteilen.

Das ich sie so sehr liebe, glaubt sie mir nicht. Das ist ja der Punkt. Nach der ersten Trennung meinte sie sogar, sie habe das Gefühl nur ein Trostpflaster für mich gewesen zu sein, wegen meiner Ex Loverin. Was nicht stimmt, den diese Frau habe ich nie geliebt.

Alle tieferen Dinge (zusammen ziehen, heiraten, ich liebe dich über alles) kamen von ihr und das obwohl sie noch nie mit einem Mann zusammen wohnte oder absolut gegegns Heiraten ist. Ich wae zu Anfang leider zu unerfahren. Wäre ich mit ihr zusammen gezogen, sehe die Sache auch anders aus.
      Also lag es bestimmt nicht daran, dass ich sie mit meiner Liebe erdrückt habe, den von dieser Liebe weiss sie nichts. Sie meinte ja bei der Trennung auch, dass ich ohne sie glücklicher wäre... All das was ich hier Schreibe, habe ich ihr nie so vermittelt.

Sie hat mich mal gefragt, "würdest du mich noch lieben wenn ich krebs hätte und all meine Haare verliere"
      Ubd ich idiot sagte nur "ja". Im nachhinein würde ich sagen, wenn du deine Haare verlierst habe ich auch keine mehr und ich werde jeden Tag an deinem Bett stehen und mit dir kämpfen. Habe ich aber nicht.

Wenn ich mir meine Freundin mit einem anderen Mann vorstelle, empfinde ich auch keine Freunde, weil ich weiss das sie wieder verletzt wird. Ich weiss was sie mir über ihre Ex Beziehungen erzählt hat und ich möchte nicht, dass sie jemals wieder so was durchleben muss. Ja ich freue mich für sie, aber ich leide auch mit ihr, wenn ich weiss, dass es ihr schlecht geht.

Nebenbei warum sollte es belastend sein, dass Leben für jemanden aufzugeben? Sie selbst setzt sich stark für sterbehilfe und den Freitod ein, da jeder das Recht hat, selber über sein Leben zu bestimmen. Diesen Gedanke unterstütze ich.

thiess_19994163

.....Das ich sie so sehr liebe, glaubt sie mir nicht......

Dann ist der Thunafisch doch gehäutet.
        Weg :miam:

"Nebenbei warum sollte es belastend sein, dass Leben für jemanden aufzugeben? "

Weil du dir hier nen Wolf schreibst .

thiess_19994163

Woher willst du wissen, dass sie zwingend und ohne Zweifel mit einem anderen Mann nicht glücklich werden könnte bzw. von diesem verletzt wird? Bist du Hellseher?
        Entschuldige, aber du bist auf der großen weiten Welt nicht der einzige "gute" Mann. Das ist doch ziemlich weit hergeholt.
        Natürlich könnte sie jemand anderes finden mit dem sie glücklich wird und das müsstest du dann akzeptieren.

Natürlich kannst du jetzt bis an dein Lebensende an diesem Traum der Wiedervereinigung festhalten, denn du bestimmst, wie du dein Leben lebst. Solange deine Ex-Freundin dadurch nicht in ihrem eigenen Leben beeinträchtigt wird, sprich Stalking deinerseits ect., darfst du an deinem Traum festhalten.
        Im besten Fall kommt ihr tatsächlich wieder zusammen, im schlechtesten Fall wirst du irgendwann feststellen, dass du eine lange Zeit deines Lebens mit warten vergeudet hast, in der du vielleicht eine Partnerin hättest finden können, die auch mit dir zusammensein will.

Und ja, ich finde auch, dass jeder Mensch das Recht hat, selbst zu bestimmen über den eigenen Tod.
        Aber das bedeutet nicht, dass es mich glücklich machen würde, wenn mein Partner mir sagen würde, er folgt mir in den Tod, sobald ich sterbe.
        Und die Frage hast du nicht beantwortet von Pony - würdest du wollen, dass sich deine Ex umbringt, wenn du stirbst?
        Es geht nicht um die Frage, ob sie es darf, denn jeder darf selbst entscheiden und die Entscheidung hat auch der Partner zu akzeptieren, sondern, ob du es wollen würdest? Wie würdest du dich fühlen, wenn sie dir das mitteilt?

Und doch! So etwas erzeugt Druck und schlechte Gefühle bei einem Partner, bei Angehörigen ect., wenn jemand sagt, man könne ohne den und den nicht mehr leben, man würde sich umbringen, wenn der oder jener stirbt.
        Das hat dann nichts mehr damit zu tun, ob man Sterbehilfe und Freitod befürwortet, die ich, nebenbei bemerkt, nicht grundsätzlich befürworte, sondern nur in besonderen Fällen. Unheilbare Krankheit, die keine Lebensqualität mehr lässt oder ähnliches.
        Ansonsten akzeptiere, aber befürworte ich es nicht.

Meine Oma hat meinen Opa auch recht früh gehen lassen müssen und war dann noch fast 30 Jahre ohne ihn am Leben. Sie hat zwar nie mehr einen Partner gehabt, weil sie es nicht wollte. Für sie gab es nur meinen Opa. Aber sie hatte noch viele schöne Jahre, in denen sie noch viel vom Leben hatte und das hätte mein Opa gewollt, da bin ich sicher. Er wäre niemals froh darüber gewesen, wenn sie sich aufgegeben oder ihm gar bewusst gefolgt wäre.

Du willst keine realistischen Antworten von uns hören, sondern nur Antworten, die dir in den Kram passen, die dir sagen: Ja, bleib dran, das wird auf jeden Fall wieder!
        Bei allen anderen Antworten, kommt immer nur ein "Ihr kennt uns nicht, ihr könnt das nicht beurteilen" von dir.
        Kennen euch die, die dich hier bestärken besser? Ich glaube kaum. Aber bei Liebeskummer will man oft nur das hören, was man hören will.
        Da du eh nichts annehmen willst, weiß ich auch gar nicht, warum du hier überhaupt nach Hilfe fragst.

Dass ihr wieder zusammen kommt kann keiner ausschließen, aber du musst auch in Betracht ziehen, dass es womöglich nicht so sein wird und sie mit einem anderen Mann irgendwann glücklich wird. Realistisch bleiben.

Ihr macht doch das gleiche lasst eure Ideale Fallen nur um Irgenwie dazu zu gehören.
          Charakter hatt man von anfang an und der Reift. Wenn man jemanden findet der auf Grund seines Charakters passt und nicht auf Grund einer Falschen selbst Darstellung. Oder einer Persöhnlichkeit die den Charakter einschränkt. Dann ist da auch liebe möglich aber für etwas geliebt zu werden was man nicht ist. Macht einen nach und nach Kaputt .
          Wenn ihr an euch arbeitet, arbeitet daran das Euer Charakter Reift und eure Persöhnlichkeit zu eurem Charakter passt .

Er würde sich nicht für sie Umbringen , was sollte sie dann hier alleine

Die Büchse der Pandora zu öffnen hilft aber auch keinem weiter , wenn ihr nicht mehr Hoffen Feiern Spass haben wollt ist das eure sache aber bei jedem anderen die Hoffnung zu nehmen macht die Sache nicht besser. Da wo keine Hoffnung mehr ist und keine Liebe fangen menschen an diese diese Gefühle bei anderen zu zerstören und das sollte es nicht sein.

• old_nick hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            missdalton

Ich kann die Frage nicht beantworten. Das muss jeder Mensch für sich selber entscheiden. Wenn ich sterbe und meine Liebe mkt mir geht, habe ich nicht das recht ihr das zu verbieten und wenn sie denkt ohne mich nicht mehr Leben zu können ist der Tod immer besser als ein Leben in Leid. Aber Grundsätzlich würde ich mir wünschen, dass sie einen neuen Mann findet. Wenn ich weiss das ich sterbe und nicht einfach plötzlich einen Unfall habe, würde ich ihr das auch Raten wieder zu Heiraten. Aber ich bin nun mal nicht so, nich jeder Mensch ist gleich und nein, ich würde ihr das auch nicht sagen.

Wie gesagt, ich habe ihr nicht einmal gesagt wie sehr ich sie liebe. Und dss zerfrisst mich richtig.
            Sie sagte mal "ich liebe dich über alles" und ich habe nur gesagt "ich dich auch". Ich habe ständig das Gefühl zu wenig gemacht zu haben, wenn ich unsere Beziehung reflektiere. Das lag einfach daran das ich nichts von Liebe und Beziehung gewusst habe, nur dass was ich von gleichaltrigen Freunden gehört habe. Das sind aber alles keine Beziehungen sondern Jugendflirts. Sie ist älter und leider habe ich mich sehr oft falsch verhalten und nie vorraus geplant in der Beziehung sondenr immer nur im Moment gelebt. Sie hat so viele Sachen geplant und vor gehabt und ich lebte einfach in den Tag hinein. Wäre ich reifer gewesen, hätte sie sich wegen dem Studium vielleicht nicht getrennt, dass weiss ich nicht...

thiess_19994163

Auch wenn du in den Tag hinein lebst heisst es nicht das du keinen plan gemacht hättest . Ihr aber den Fortritt lässt wenn es um Weltliche dinge geht.
              Jungfrauen sollst du nicht sagen was sie zu fühlen haben sondern was sie Fühlen. Ihre Gefühle sind meist unbewusst sie nimmt sie nicht so wahr wie Du
              Sie hatt ihre Gedanken und Reflektiert sich anhand dieser . Auch über die Gedanken kannst du Rückschlüsse auf die Gefühle schließen die du hast aber das dauert halt länger . Zu dem Haben Jungfrauen unheimlich starle Gefühle und die machen ihnen oft angst deswegen unterdrücken sie die oft unbewusst.

Wichtig ist halt das man lernt mit seinem Denken und Seinen Fühlen in eine Richtung geht.

Wie du bei Vielen hier rauslesen kannst unterdrückt die Denkendeseite die Fühlende
              Für manche ist das auch richtig so aber nicht für alle . Für uns ist es wichtig das die Fühlendeseite vorne ist weil wie du vielleicht merkst berücksichtigt deine Fühlendeseite auch die andere Seite in dir und unterdrückt sie nicht.

Dieser Thread ist unglaublich. Wir haben hier einen psychisch Labilen mit Wahnvorstellungen und dann noch den üblichen Vetdächtigen, der diese auch noch fleißig füttert ala "du musst nur drann bleiben dann wird das alles noch".

WAHNSINN.

lostindarness

So ein Quatsch. Nicht alle, die dem TE raten, realistisch zu bleiben und sich gefühlsmäßig zu lösen bzw. etwas Abstand zu gewinnen, sind selber lediglich Kopfmenschen.
                  Ich bin auch ein sehr gefühlsbetonter Mensch und ich habe selber mit 21 an einer Liebe festgehalten, die einfach nicht zu kitten war, weil der andere nicht wollte. Ich hatte den schlimmsten Liebeskummer, ich wollte mich emotional nicht lösen und mit der Zeit ging es mir psychisch immer schlechter. Erst, als ich tatsächlich den kompletten Abstand gesucht habe, weil ich diesen Kummer nicht mehr ertragen konnte, ging es mir Stück für Stück besser. Irgendwann war ich alleine auch wieder glücklich und zufrieden mit mir, hatte mich emotional von der alten Liebe gelöst und alles war wieder im Gleichgewicht. Erst dann war ich auch wieder bereit für eine neue Beziehung. Wäre es nun mit der alten Liebe gewesen oder mit einer neuen. Ich musste erstmal raus aus dieser emotionalen Abhängigkeit. Und die entstand nur, weil ich eben auch ein Gefühlsmensch bin.
                  Aber ich habe gelernt, dass es am gesündesten für das eigene Wohlbefinden ist, wenn sich denkende und fühlende Seite im Gleichgewicht befinden, sonst geht es jeweils schnell ins Extreme über, wie vielleicht hier beim TE.

Er muss ja nicht die Hoffnung aufgeben, aber sich dermaßen reinsteigern ist auch nicht gesund.
                  Manchmal hilft Abstand sehr gut, um selber wieder klar zu denken und auch zu fühlen.

elise_18724877

Psychisch labil? eher nicht. Seit der Trennung habe ich in 6 Monaten die Autoprüfug gemacht, bin von zuhause Ausgezogen in eine eigene Wohnung, habe auf der Arbeit einen besseren Vertrag mit mehr Lohn ausgehandelt, mache eine Weiterbildung, bin einem Powerlifting Verein beigetreten und wäre jetzt nach Japan geflogen ohne Corona.
                    Ich habe mein Leben fest im Griff, nur die Ansicht bezüglich Liebe hatte ich schon mit 18.

Für mich bedeutet Liebe schon immer mehr als alles andere und ich war schon immer der Meinung lieber ein kruzes Glückliches Leben als ein langes durchschnittliches Leben. Bisher habe ich mir auch alle Träume erfüllt und weisst du warum?

Weil ich an alles geglaubt habe. Lostindsrness hat recht, man kann alles schaffen, wenn man davon überzeugt ist. Die Frage ist nur wie lange es dauert. Und das ist es was mir angst macht... die Zeit und ob ich diese aushalte.

missdalton

Bis im Juni haben wir wegen Corona abstand. Ich kann auch recht klar fühlen. Mir ist klar, dass Liebe in der heutigen Zeit eher was schnelllebiges ist, welche kommen und gehen kann. Auch das es genügen andere Frauen gibt. Aber wenn ich dannach lebe, würde ich meinen eigenen Traum zerbröckeln. Wir Menschen sind fähig unseren eigenen Traum zu schaffen, nicht jeder wird Wahr, aber manche. Sich der von der Gesellschaft aufgezwungenen Scheinrealität hingeben (Beziehungen kommen und gehen, Montag bis Freitag wird gearbeitet etc) beideutet aufzugeben. Und ich gebe nicht auf.

Du schreibst das es bei deiner Liebe nicht geklappt hat weil er nicht wollte. Darf ich fragen wie es jetzt um ihn steht? Ist er verheiratet, ist er glücklich etc. Es gibt so viele Faktoren und ich bin der Meinung das Menschen immer wieder zu einander finden können, so wie meine Grosseltern. Ich kenne noch andere Beispiele aus dem Umfeld, aber alle hatten leider eines gemeinsam: Zeit. Und das macht mir zu schaffen.