Hallo ich möchte einfach mal eure Meinung hören ...
Meine Freundin hat mich im Oktober verlassen. Wir waren 8 Monate ein paar. Sie ist meine erste Freundin und der erste Mensch, den ich mehr als mein Leben liebe. Seit dem weine ich jeden Tag, gehe zum Psychiater wegen Depressionen. Ich denke nur daran wie und wann ich wieder mit ihr zusammen komme. Oft liesst/hört man ja, dass dies nicht geschieht, weil der Verlassene kein Vertrauen mehr hat oder aber man die Trennung einfach akzeptiert. Mir ist es völlig egal, was und warum sie es getan hat, ich liebe und vertraue ihr jetzt noch wie am ersten Tag und mache ihr keine Vorwürfe. Ich möchte auch keine neue Partnerin und bin bereit bis zu meinem Lebensende auf sie zu warten. Wäre sie gestorben, hätte ich mich umgebracht, da ich dann Gewissheit hätte, sie nie mehr im Arm zu halten. So aber sehe ich Hoffnung, den solange wir Leben, können wir wieder zusammen kommen. Wie seht ihr das, ist es möglich jemanden egal ob nach einem oder erst nach 40 Jahre zurück zu gewinnen, wenn man es wirklich aufrichtig versucht? Da meine Liebe keine Kinder möchte und auch nie heiraten, ist die Chance das sie mit jemand anderem bis zum Lebensende zusammen bleibt, auch nicht sehr hoch.
Was mir Mut macht ist auch, dass meine Grossmutter meinen Grossvater auch nach ca. einem halben Jahr damals verlassen hat und sie fünf Jahre später wieder zusammen kamen und seither verheiratet sind.

Aber wahrscheinlich müsst ihr erst Mal unsere Situation kennen...

Als wir zusammen kamen wurde ich gerade 23 und sie war Mitte 27. Wir arbeiten gemeinsam. Für mich war es, als wäre die Frau die ich mir immer erträumt habe wahr geworden. Wir gingen gemeinsam nach Venedig, sahen uns jeden Tag und verbrachten die Wochenenden gemeinsam, küssten uns sogar während der Arbeit ständig. Als ihr Studiumbeginn im September bevor stand, trennte sie sich ende August plötzlich. Es störte sie, dass ich noch bei meiner Mutter wohne und ohne Ziele vor mich hin arbeite. Ich sagte ihr, dass dies nur die Angst vor dem Studium sei, versprach ihr dennoch alles zu ändern. Nach nur einer Woche entschuldigte sie sich dafür und wir waren zwei weitere Monate bis Ende Oktober zusammen. Anfangs war es wie frisch verliebt, wir buchten sogar Urlaub für Weihnachten, bis sie sich nach einer stressigen Woche trennte, da sie mit der ganzen Situation überfordert sei. Sie sagte, sie hätte das Gefühl nicht mit mir über ihre Situation sprechen zu können, da ich ganz wo anders im Leben stehe. Auch hätte sie das Gefühl, dass mich dies unglücklich macht, weil sie mir nicht das geben kann, was ich möchte und sie deswegen auch Schuldgefühle hat.
Mittlerweile habe ich eine eigene Wohnung und mache eine Weiterbildung, die mir hilft, später zur Polizei gehen zu können. Im Februar schickte ich hier zum Jahrestag einen Brief, bekam aber keine Antwort. Wegen Corona ist unsere Firma derzeit geschlossen und wir sehen uns nicht mehr.
Ich bin bereit weiter hart an mir zu arbeiten um den Mann zu werden, den sie braucht. Vor allem weil ich weiss, wenn ich damals nur etwas fester im Leben gestanden wäre und sie nicht mit ihrem Studium anfing, wir zusammen geblieben wäre. Bis zum Zeitpunkt der ersten Trennung meinte sie, sie wäre in ihrem ganzen Leben noch nie so Glücklich gewesen wie mit mir... Versteht ihr, ich würde sofort für sie sterben, leider habe ich ihr das nie gesagt ...

• tyki_20013479, py158, ortolf_12171526, und 5 weiteren haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Hörst du dir eigentlich selber zu, was für einen kranken Müll du da erzählst ?

Wenn du ohne einen Menschen nicht leben kannst, dann hat das absolut NICHTS mit Liebe zu tun, sondern mit Abhängigkeit.

Und kein Mensch will diese Last auf seinen Schultern tragen, dass er für das Glück und Unglück eines anderen Menschen verantwortlich ist. Da wird dir früher oder später, jede Frau davon laufen.

Sie ist nicht weiter als du, wegen des Jobs, sondern weil sie ein selbständiges Leben führen kann, dass von niemanden abhängig ist. Und so einen Partner wünscht sie sich.
    Keinen der jetzt zwanghaft versucht ihr alles recht zu machen, das ist einfach nur abtörnend und verstörend.

Alles was du schreibst, schreit nach weiteren Therapiestunden, da bist du ja schon mal auf dem richtigen Weg.

Jetzt musst du noch noch verstehen, dass deine ungesunde Abhängigkeit der Grund ist, warum das alles nicht geklappt hat.

Und daran solltest du arbeiten. Eher du nicht dein eigener Herr bist und absolut glücklich und zufrieden mit dir alleine und deinem Leben, wirst du auf andere auch nicht anziehend wirken

Hörst du dir eigentlich selber zu, was für einen kranken Müll du da erzählst ?

Wenn du ohne einen Menschen nicht leben kannst, dann hat das absolut NICHTS mit Liebe zu tun, sondern mit Abhängigkeit.

Und kein Mensch will diese Last auf seinen Schultern tragen, dass er für das Glück und Unglück eines anderen Menschen verantwortlich ist. Da wird dir früher oder später, jede Frau davon laufen.

Sie ist nicht weiter als du, wegen des Jobs, sondern weil sie ein selbständiges Leben führen kann, dass von niemanden abhängig ist. Und so einen Partner wünscht sie sich.
    Keinen der jetzt zwanghaft versucht ihr alles recht zu machen, das ist einfach nur abtörnend und verstörend.

Alles was du schreibst, schreit nach weiteren Therapiestunden, da bist du ja schon mal auf dem richtigen Weg.

Jetzt musst du noch noch verstehen, dass deine ungesunde Abhängigkeit der Grund ist, warum das alles nicht geklappt hat.

Und daran solltest du arbeiten. Eher du nicht dein eigener Herr bist und absolut glücklich und zufrieden mit dir alleine und deinem Leben, wirst du auf andere auch nicht anziehend wirken

Weißt du viele Frauen haben das Problem das sie bei zu viel Gefühl die beine in die Hand nehmen was ich lese ist nicht Krank lass dir das nicht einreden. Du empfindest einfach mehr und da wirst du hier kaum Verständis für finden. Nicht du musst noch mehr an dir arbeiten , du musst ihr nur klar machen das sie diese Schuldgefühle nicht braucht das sind Selbstzweifel dir nicht die Menge an Liebe zurückgeben zu können die du ihr gibst. Da bei dem Gefühlslevel was du hast ( kenn es von mir auch nicht anders) alles zu geben bereit wärst und das ist sie nicht. Sie war überfordert von dem was du ihr gegeben hast. Es ist schwer jemanden zu finden der mit seinen Gefühlen so gut Haushalten kann wie man selbst
    wahrscheinlich hatt sie das Potenzial und du weißt es aber ihr ist das Potenzial nicht bewusst. Der Verstand verarbeitet Gefühle nicht so schnell wie das Herz. Wenn sie irgendwann sich ihres Herzens bewusst wird sie dich darin wieder finden aber das kann dauern und ist erstmal kein Garant dafür das sie zurück zu dir findet.

12 Tage später

lostindarness danke für deine Antwort! Ich verlange von ihr gar nicht, dass sie mir die Menge an Liebe zurückgibt, die ich ihr gebe. Mir reicht es, wenn sie glücklich ist, mehr möchte ich nicht. Sie ist kleiner als ich und immer wenn sie fröhlich war, sah sie zu mir hoch, kniff die Augen zu Schlitze zusammen und lächelte. Diese Augenblicke reichen mir und geben mir mehr als alles Geld, Glück, Liebe oder Einfluss dieser Welt. Nichts beschreibt diesen Moment was ich da gefühlt habe. Ich weiss einfach nicht, was ich tun soll. Zu einem möchte ich ihr jede Woche Gedichte und Liebesbriefe schicken, auf der anderen Seite will ich sie nicht einengen. Der Lockdown wurde bis 11. Mai verlängert, heisst wir sehen uns bis dann sicher nicht. Momentan plane ich bis zu ihrem Geburtstag im Herbst nichts zu tun und ihr erst dann wieder eine Karte mit Geschenkt schicken. Auf der einen Seite halte ich es für richtig zurückhaltend zu sein, auf der anderen habe ich angst, sie könnte das Gefühl bekommen, ich hätte sie vergessen. Den das hab ich nicht.

Creepyworld89
    Wenn man einen Menschen wirklich liebt, ist man bereit alles für diesen Aufzugeben, sogar das eigene Leben. Ich möchte keine dieser neumodischen Beziehung, wo jeder sein eigenes Leben lebt und nur die eigene Vorteile aus einer Beziehung zieht und diese absiebt, sobald sie keinen „spass“ mehr macht. Das ist nicht dass, was ich unter Liebe verstehe.

thiess_19994163

Es ist gut dass du in ärztlicher Betreuung bist. Eine Karriere bei der Polizei ist für dich so gut wie ausgeschlossen aufgrund deiner psychischen Verfassung. Dir wird man niemals Verantwortung oder gar eine Waffe in die Hand drücken. Am Schreibtisch hast du mehr Erfolg.

du bist bedürftig und deswegen bist du total unattraktiv für sie und alle anderen Frauen. Keine Frau, kein Mensch will einen Partner der sich aufgibt, stirbt für den anderen. Jeder möchte einen starken Partner, der im Leben steht. Das tust du nicht. Du winselst.

Schlag dir diese Frau aus dem Kopf, finde zu dir. Du wirst deinen weg machen

Alles gute

Was verstehst du unter neumodischen Beziehungen?

Die Beziehung meiner Eltern( heute jenseits der 70zig und 80zig)beinhaltete eigenständiges Denken und selbstverantwortliches Handeln von beiden und keine Hörigkeit und/oder Abhängigkeit.

Deine Ansichten in Ehren, aber du bist sicher noch sehr jung und unerfahren. Du weißt wirklich nicht wie sich richtige Liebe anfühlt.

Der Hollywoodkitsch a la Titanic hat wirklich absolut nichts mit Liebe zu tun.

tyki_20013479

Das stimmt so nicht. Ich bin bereits im Sichrrheitsbereich tätig und mache derzeit auch eine Ausbildung am Schöagstock und Pfefferspray. Ich bin auch nicht bedürftig, ich habe mein Leben völlig im Griff.

Nur bedeutet mir abegsehen von Liebe und Familie nichts. Geld und Karriere sind materialistische Dinge, von denen hatte in in jüngeren Jahren genug. Ich habe eine gute Ausbildung hab mich aber gegen eine Berufliche Laufbahn in der Wirtschaft entschieden und für einen Beruf im Sicherheitsbereich.

Dies war auch nicht der Grund der Trennung. Das Studium belastet sie sehr, dazu ist sie politisch engagiert. Bis zu ihrem Studium beginn, sprachen wir sogar von zusammen ziehen und heiraten.

thiess_19994163

Hallo beerus,

Du musst nicht hart an dir arbeiten, damit du endlich zu dem Mann wirst, der du deiner Meinung nach sein sollst. Stell dir nur vor, du wärst gerne eine Stubenfliege. Da kannste ackern solange du willst, aber es wird trotzdem nix bei rumkommen. Und andere Mütter haben auch schöne Töchter. Ich weiß, dass dir das unwahrscheinlich vorkommen mag, aber du darfst mir gerne glauben...

Viele Grüße und viel Erfolg,
      Christoph :)

thiess_19994163

Willkommen im Wasser!!

ich kenne das auch mit der ganz tiiiiiegen Emotion - das verstehen manche einfach nicht...

Was ist sie denn im Sternzeichen?

lg tabaluga

Intiution weibliche und mein Verstand setz um was das Herz vorgibt
        Da ich Krebs Krebs bin kann ich mich da echt drauf Verlassen. Über aber grade meine Mentale seite Das was der Jungfrau gegeben ist von Geburt und der Krebs lernen muss.
        Macht die ganze sache Bodenständiger wenn man seine Gefühle selber Erden kann.
        Und Jungfrau weil er Herbst(und div anderer sachen im Text ) schreibt und weil ich auch wegen meiner Jungfrau 10 Jahre wie ein Wahnsiniger meine Gefühle in die Arbeit gesteckt hab bis ich endlich wieder DENKEN UND FÜHLEN konnte.

Eine schlechte Kombination von Sternzeichen und Aszendenten entschuldigt natürlich jegliches Fehlverhalten im Leben. Agressionen, Suchtverhalten, Egoismus ect. alles erklärt durch die Sterne. Man kann ja nichts dafür. Da hilft auch Sozialisation,Selbstreflexion ect.nichts, wenn die Sterne es nicht zulassen.

Wenn der Partner, dann auch noch so eine gefährliche Kombination mitbringt, muss die große Liebe natürlich scheitern.

Mit Astrologie ist man fein aus dem Schneider, wenn man sein Umfeld und den Partner nicht zu schätzen weiß.

tabaluga87

Jungfrau. Finde aber das genau das zu Fisch passt. Mein Vater ist auch Fisch und meine Mutter Jungfrau.

lostindarness

Genau richtig :) Aber genau deswegen denke ich auch, dass es so gut passt. Ich selber glaube zwar nicht an Sternzeichen aber:
        Meine Mutter ist Jungfrau, mein bester Freund ist Jungfrau, meine Hündin ist Jungfrau. Alle haben sehr ähnliche Charaktere und ich weiss damit umzugehen.

Mir ist es auch egal, wie lange ich daran arbeiten oder kämpfen muss, jeden Tag denke ich dutzend Mal an sie und was wir durchgemacht haben. Sie wollte sogar das ich zu ihr ziehe, was ich leider wegen meinem Hund abgelehnt habe. Der grösste Fehler meines Lebens. Aber wisst ihr, bisher habe ich im Leben alles geschafft was ich umsetzten wollte, und ich bin davon überzeugt das wir wieder zusammen kommen. Auch weil sie sich ja davor schon mal getrennt hat und das zwischen uns sehr intensiv war und nur wegen oberflächlichkeit gescheitert ist. Nur frage ich mich halt, ob ich die Kraft habe, so lange durchzuhalten.

1. mit den Sternzeichen habe nicht ich angefangen.

2. DU kannst nicht wissen was in 30, 40 oder 50 Jahre ist. Es gibt Menschen die haben Dinge geschafft, von denen du gesagt hättest, es wär unmöglich. Einen Menschen zurück gewinnen, der einem bereits geliebt hat, ist nichts von den unmöglichen Dingen, die andere geschafft haben. Wer so denkt, wird seine Träume nie erreichen und tut mir leid.

3. bestimme ich über mein Leben. Ich muss keine zweite Frau im Leben lieben, wenn ich die erste noch Liebe. Ich möchte sowieso keine Kinder und sollte ich im Altersheim mit ihr wieder zusammen gekommen, hat sich mein Leben für mich gelohnt und ich bin dankbar das es so war.

4. Lies dir meine Frage durch. Ich bat um keine Ratschläge ob ich sie vergessen soll, sondern
        Übrigens meine Grossmutter hat sich von meinem Grossvater getrennt weil er Italiener war, 5 Jahre später haben sie sich wieder getroffen, verliebt und geheiratet. Wahrscheinlich hättest du meinem Grossvater damals auch geraten, sich eine neue zu suchen. Lass also bitte zukünftig solche negativen Antworten und hilf lieber den Leuten ihre Träume zu verwirklichen, statt sie ihnen auszureden.

5. Doch ich kann behaupten, dass ich für sie sterben würde, weils wahr ist. Es soll tatsächlich Menschen geben die ihr eigenes Leben nicht über alles andere stellen (fällt dir wohl schwer zu begreifen, allerdings denke ich nicht das irgendwelche Kinderschläger? so etwas behaupten. Meist sind das eher die Egoisten die sich selber über allen anderen sehen. So als kleiner Gedankengang.)

thiess_19994163

Jungfrauen sind Extrem Kopflastig dauert ewig bis sie sich ihrer Gefühle bewusst werden. Die brauchen Jemanden der denen Sagt was sie Fühlen damit sie das Akribisch einordnen können ^^