Hallo ich möchte einfach mal eure Meinung hören ...
Meine Freundin hat mich im Oktober verlassen. Wir waren 8 Monate ein paar. Sie ist meine erste Freundin und der erste Mensch, den ich mehr als mein Leben liebe. Seit dem weine ich jeden Tag, gehe zum Psychiater wegen Depressionen. Ich denke nur daran wie und wann ich wieder mit ihr zusammen komme. Oft liesst/hört man ja, dass dies nicht geschieht, weil der Verlassene kein Vertrauen mehr hat oder aber man die Trennung einfach akzeptiert. Mir ist es völlig egal, was und warum sie es getan hat, ich liebe und vertraue ihr jetzt noch wie am ersten Tag und mache ihr keine Vorwürfe. Ich möchte auch keine neue Partnerin und bin bereit bis zu meinem Lebensende auf sie zu warten. Wäre sie gestorben, hätte ich mich umgebracht, da ich dann Gewissheit hätte, sie nie mehr im Arm zu halten. So aber sehe ich Hoffnung, den solange wir Leben, können wir wieder zusammen kommen. Wie seht ihr das, ist es möglich jemanden egal ob nach einem oder erst nach 40 Jahre zurück zu gewinnen, wenn man es wirklich aufrichtig versucht? Da meine Liebe keine Kinder möchte und auch nie heiraten, ist die Chance das sie mit jemand anderem bis zum Lebensende zusammen bleibt, auch nicht sehr hoch.
Was mir Mut macht ist auch, dass meine Grossmutter meinen Grossvater auch nach ca. einem halben Jahr damals verlassen hat und sie fünf Jahre später wieder zusammen kamen und seither verheiratet sind.
Aber wahrscheinlich müsst ihr erst Mal unsere Situation kennen...
Als wir zusammen kamen wurde ich gerade 23 und sie war Mitte 27. Wir arbeiten gemeinsam. Für mich war es, als wäre die Frau die ich mir immer erträumt habe wahr geworden. Wir gingen gemeinsam nach Venedig, sahen uns jeden Tag und verbrachten die Wochenenden gemeinsam, küssten uns sogar während der Arbeit ständig. Als ihr Studiumbeginn im September bevor stand, trennte sie sich ende August plötzlich. Es störte sie, dass ich noch bei meiner Mutter wohne und ohne Ziele vor mich hin arbeite. Ich sagte ihr, dass dies nur die Angst vor dem Studium sei, versprach ihr dennoch alles zu ändern. Nach nur einer Woche entschuldigte sie sich dafür und wir waren zwei weitere Monate bis Ende Oktober zusammen. Anfangs war es wie frisch verliebt, wir buchten sogar Urlaub für Weihnachten, bis sie sich nach einer stressigen Woche trennte, da sie mit der ganzen Situation überfordert sei. Sie sagte, sie hätte das Gefühl nicht mit mir über ihre Situation sprechen zu können, da ich ganz wo anders im Leben stehe. Auch hätte sie das Gefühl, dass mich dies unglücklich macht, weil sie mir nicht das geben kann, was ich möchte und sie deswegen auch Schuldgefühle hat.
Mittlerweile habe ich eine eigene Wohnung und mache eine Weiterbildung, die mir hilft, später zur Polizei gehen zu können. Im Februar schickte ich hier zum Jahrestag einen Brief, bekam aber keine Antwort. Wegen Corona ist unsere Firma derzeit geschlossen und wir sehen uns nicht mehr.
Ich bin bereit weiter hart an mir zu arbeiten um den Mann zu werden, den sie braucht. Vor allem weil ich weiss, wenn ich damals nur etwas fester im Leben gestanden wäre und sie nicht mit ihrem Studium anfing, wir zusammen geblieben wäre. Bis zum Zeitpunkt der ersten Trennung meinte sie, sie wäre in ihrem ganzen Leben noch nie so Glücklich gewesen wie mit mir... Versteht ihr, ich würde sofort für sie sterben, leider habe ich ihr das nie gesagt ...