hab ein email geschrieben und um löschung aller beiträge gebeten. Meinen Account werde ich danach auch löschen.
Falls hier ein Moderator mit liesst. Bitte dicht machen. Hab den Thread bereits gemeldet.
hab ein email geschrieben und um löschung aller beiträge gebeten. Meinen Account werde ich danach auch löschen.
Falls hier ein Moderator mit liesst. Bitte dicht machen. Hab den Thread bereits gemeldet.
gute Idee, werde ich so machen! hab genug hier. Habe privat von einigen sehr gute Ratschläge bekommen, die unsere Situation bis ins Detail beschrieben haben, ohne uns zu kennen. Dafür Danke!
weil du einfach in allen belangen unrecht hast.
Wie kann ich den Thread schliessen und am besten löschen lassen?
Klar sind es unterschiedliche Menschen, aber ich sage ja es ist alles eine Frage der Chancen und der Möglichkeiten.
zB Studium. Bestehe ich ein Studium? hunderte bestehen es, hunderte bestehen es nicht. Und uch habe hier zum wiederholten mal nur gefragt, was ist der beste weg.
Wenn ich frage, wie bestehe ich ein Studium kommen ja auch keine Antworten, du packst das eh nicht.
Männliche Freund von mir sagen Kontaktsperre und eifersüchtig machen, weibliche Freunde sagen beständig bleiben, Briefe schicken etc.
Das hab ich hier gefragt, war aber ein riesen Fehler wie sehe.
Jein, dennihr Grundziele bleiben ja. Hoher Beruf, finanzielle unabhängigkeit. Ob wir dies nun auf dem Land in nem Haus mit Obstsgarten, in einem Apartment in der Stadt oder im Ausland am Meer haben, ist für mich nicht so wichtig.
So oder so, ein Mann der im Stundenlohn Arbeitet und bei der Mutter wohn, ist unattraktiv. Das war ich, als sie sich trennte. Beides habe ich bereits geändert und werde gerade Beruflich noch an mir arbeiten um nicht mehr wie der Tagträumer ohne Ziele von damals zu sein.
verknallt? das war ich schon paar mal, da kenn ich den unterschied. Nein verknallt bin ich nicht.
Eher vernünftig und sachlich.
Beruf, ich lebe nicht mehr in den Tag hinein, sondern setzte Ziele für 10 oder 20 Jahre und arbeite auf diese hin.
Natürlich würde ich Avara nehmen. Ich habe seit der Trennung auch Dates.
Nur bin ich ehrlich, ich sage jeder Frau, was ich für meine "Freundin" empfinde, wenn jetzt eine Avara kommt und sagt: "ist mir egal, ich liebe dich, und falls sie doch zu dir zurück kommt, kann ich damit ungehen das du mich verlässt" dann würde ich mit Avara zusammen kommen und hoffen das ich eines Tages mit meienr "Freundin" wieder zusammen kommem.
Deswegen dein Beispiel wiederlegt ja meine ansichten nicht. Meine Ex Loverin welche mich für einen anderen Typen abserviert hat, hat mir bisher 3 mal wieder geschrieben. Ich habe absolut kein interesse an ihr, sie ist auch nicht mein Typ (trotzdem hat sie es damals geschafft das ich mich in sie verguckt habe) aber wenn sie das jetzt 10 Jahre durch zieht, glaube ich ihr, dass sie es bereut und wer weiss was dann ist. Lieben werde ich sie auf jedenfall nie.
Ich habe am Anfang ja gesagt, mMn geht es in einer Beziehung nicht um "schmetterlinge" fpr mich bedeutet Liebe vertrauen, wertschätzung und beständigkeit.
Ist der Sex gut? Ja
Hat man die gleiche ziele im leben? ja
hat man gleiche interessen? ja
scchätzz einem der andere wert? ja
vertraut man ihm? ja
ist er beständig mit seinem verhalten? ja
fühlt man sich sicher? ja
wenn dass alles zu trifft, was will man dann mehr? viele meine Ideen habe ich mit älteren Menschen besprochen (50-60) und alle sprachen mir eins zu eins bei uns sagten sie bereuten es, nicht schon früher so gedacht zu haben.
Das klingt jetzt auch nicht so romantisch, aber sachlich und es entspricht der logik. und ich weiss das es viele Menschen gibt, die nach dieser Logik handeln. auch meien "Freundin" den Gefühle waren nie unser problem, aber gesisse Fragen konnte sie nicht mit Ja beantworten, vor allem sicherheit und gleiche Ziele. beides bin ich am ändern.
Ich muss sie nicht anrufen, den ihre antwort lautet jetzt Nein! Aber nach der ersten Trennung sagte sie auch nein.
Ok, du würdest ihn nicht zurück nehmen, sagst du vielleicht nur. Dann hane ich glück, dass meine Mutter nicht so dachte, denn dann wäre uch nicht auf der Welt. Mein Vater (ein langjähriger Freund) war auch nur dann für sie da, als sie von ihrem ersten Freund verlassen wurde nach 6 Jahren. Sie hat meinen Vater am anfang werder geliebt, noch fand sie ihn attraktiv. Aber er hat sie getröstet, Weihnachten zu sich eingeladen und so hat es sich ergeben.
Es sind halt nicht alle Mensxhen gleich und weisst du was ich behaupte mal das 50% aller Paare zusammen sind, obwohl sie nicht mehr verliebt sind. Für manche ist es vielleicht unvorstellbar zusammen zu sein ohne Liebe, bei uns war das nicht der Fall. Den als sie sich trennte sagte sie auch noch das sie mich liebt, aber das reicht ihr nicht, meinte sie.
hab ich das so gesagt? ich habe beispiele gemacht. Ich werde die nächsten 20 Jahre weiterhin Hunde und vlt noch andere Tiere halten, ich werde meinen Job ausführen, weil es mein Traumberuf ist und vielleicht schon in dieser Zeit ein Haus auf dem Land kaufen, einen Obstgarten anpflanzen und auf der Veranda sitzen. Geld? Mir bedeutet Geld nichts, aber es ist ein Mittel. Ein Mittel um sich eben dieses Haus, welches nicht nur mein Traum sondern auch ihr Traum war, zu kaufen.
Muckibude? So was besuche ich nicht. Ich möchte mich 80 noch aufrecht laufen können, ohne Rollstor, ich möchte noch Holzhacken und wandern können (im geringen Mass) aber vor allem möchte ich noch meine Frau halten und falls sie selber nicht mehr gehen kann, über die Schwelle tragen. Gesund und Stark möchte ich nicht für mich sein, sondern um für die Menschen (und Tiere) da zu sein, die ich Liebe.
Ja ich lebe und wer sagt, dass ich nicht auch das machen kann was mir gefällt während ich warte und hoffe?
Und ob das Glück von einem
Menschen abhängt oder nicht, kommt doch auf die persönlichen Wünschen? Manche machen ihr Glück von Geld abhängig, andere von beruflichem Erfolg und ich von Liebe.
du sagst es hat nichts genützt bei deinem Ex. was wenn er immer nich für dich da wäre und dein jetziger Partner verarscht dich. wäre er dann gut genug? vielleich, vielleicht würdest du aber wieder einen anderen nehem und diese Bezeichnungen geht irgendwann mit 50 in die Brüche. Dein Ex wartet immer noch, hat seither trainiert und ist mit 50 Fitter und Musklöser (wenn dss für dich wichtig ist, für sie war es) als jeder andere in deinem Alter. Er hat dazu noch genügend Geld seither und wartet nun seit 20 Jahren. Ich denke er wäre dann plötzlich gut genug, weiö die wenigsten wollen mit 50/60 noch alleine sein.
Das war nur ein Beidpiel. Ich hoffe nicht das es bei uns so lange geht.
Das ist ebem falsch, alles auf dieser Welt hat einfluss auf deine Gefühle. Selbst ob du den Zug am morgen verpasst. Ich weiss nicht ob du mich falsch verstehst oder es dir selber. icht eingesteht. Wein dein Partner(in) dich betrügt, hat dass einen anderen einfluss als wenn sie dir einen Kuchen backt.
Und wer redet hier von Gewinnen und Trophen? Mir ist klar, dass sie sich nich per Knopfdruck wieder verlieben wird, vor unserem ersten Date haben wir auch bereits zwei Monate nur geflirtet. Mein Ziel ist es mir eine Chance zu geben, mich ihr zu zeigen, Zeit miteinander verbringen, mein neues, reiferes Ich welches nicht ber bei Mutti wohnt und im Stundenlohn arbeitet, das ist mein Ziel. Und daraus kann sich dann über die Zeit eine Beziehung entwickeln und irgendwann dann auch liebe. Ich hoffe du verstehst es jetzt. Niemand redet hier von einem Pokal, sondern einen langen Prozess. Eine gute Freundin ist seit 8 Jahren mit ihrem Freund zusammen bzw mittlerweile verheiratet. Diese schmetterlinge von denen du sprichst, verspürt sie seit dem ersten Jahr nicht mehr, aber sie passen zusammen, ergänzen und unterstützen sich. Der Liebesrausch geht IMMER vorbei, was eine Beziehung zusammen hält ist Beständigkeit, Vertrautheit und Wertschätzung. Darauf möchte ich mit ihr aufbauen.
Klar hat man einen Einfluss auf die Gefühle anderer. Jede Tat hat eine Reaktion zu folge, oder hast du dich ohne eine Aktion auf der Strasse in einen Fremden verliebt?
Das hat nichts mit erzwingen zu tun, aber du wirst mir sicher nicht wiedersprechen, dass du dich eher in einen Menschen verlieben wirst, der interesse an dir hat, lieb zu dir ist und gleiche interessen hat, als jemanden der dich die ganze Zeit auslacht und in allen Dingen anderer Meinung ist. Also hat unser Habdeln sehr wohl einen Einfluss auf die Gefühöe anderer. Zumindest ist das bei mir so. Zu Leuten mit denen uch nicht interagiere bin ich neutral, werend interaktionen mkt anderen entweder Positiv oder Negative Gefühle hervorrufen.
Im Endeffekt machen doch genau das auch Politiker. Warum wählt man jemanden? Weil er einen überzeugten, weil man sich etwas von den Worten die er sagt erhofft. Wir wählen niemanden, der nichts tut und auf seinem Wahlkampf kein Wort sagen würde sondern nur in die Kammera lächeln. Und so ist es bei mir. Ich sehe Frauen auf der Strasse und sage mir, die sieht hübsch aus, oder hat ein schönes lächeln, aber das hat dann nichts mit Liebe zu tun. Den oune mit ihr in Kontakt zu treten, kann ich dieses Gefühl nicht empfinden und sie kann es in mir auch nicht hervorrufen. Das ist mMn auch viel näher an der realität dran, als dass man auf der Strasse jemanden sieht und sich gleich verliebt (das erwähne ich weil du von Liebesfilme gesprochen hast).
Ich habe jetzt schon von einigen Leuten gehört, dass diese mir mitgeteilt haben, sie haben sich für ihren Partner entschieden, weil dieser nicht nach gab und es immer wieder versuchte. Oft waren diese Leute derzeit sogar in einer anderen Beziehung welche dann auseinander brach. Und der verehrer war immer noch da und vor allem für einen da. Das ist jetzt auf beide Geschlechter bezogen, hab solche Sachen von Frauen und Männern gehört. Natürlich hab ich auch von einigen gehört, die gewartet haben und der andere dann plötzlich Kinder in die Welt setzte. Aber sie möchte ja keine Kinder.
Im Grunde wiedersprichst du mir ja nicht, liebe soll leicht und schön sein, aber es gibt immer wieder Situation wo man kämpfen muss, erst recht wenn das Leben das man führt nicht leicht ist. Ihr Leben ist nicht leicht und sie kämpft seit sie ihrer Jugend, wenn nichts im Leben leicht ist, wie soll es dann die Liebe sein?
Ich danke die viel mal!! Mir bedeuten solche Worte wirklich was und ich nehme es mir zu herzen.
Ich weiss nicht was die Konsequenz ist, ich mache mir viele Gedanken darüber, aber alle gehen anders aus. Ich glaube aber, dass ich im Leben glücklich werde und das sich meine Träume erfüllen. Und gerade Worte wie deine helfen mir, dass ich eben nicht aufgebe und die Kraft habe.Deshalb danke.
In wie weit bedrängen ich sie, wenn ich in einem Forum über meine Probleme schreibe ohne mit ihr in Kontakt zu sein? Das wir miteinander sprechen müssen und uns weiterhin sehen, setzt schon mal unsere Arbeit vorraus.
Btw während der Corona Kriese arbeite ich in einem Spital welcher 5 Minuten von ihrer Wohnung entfernt ist. So hat mich mein Arbeitsgeber eingeteilt. Schicksal? Ich denke ja, zumindest glaube ich an schicksal.
was das andere angeht, denke ich nicht das Liebe einfach geschenkt wird. Liebe ist das gegenteil von Hass und selbst den muss man sich erarbeiten (im negativen sinne). Niemand liebt oder hasst jemanden ohne Grund. Zumindest ist das bei mir so.
Danke für deine Liebe Antwort.
In vielen Punkten hast du recht, aber:
Am ersten Wochenende als wir fest zusammen waren, sagte sie mir, dass sie nie heiraten möchte, keine Kinder.
Auf ihrem Blog schreibt sie immer, dass eine Bezeichnung nicht wichtiges im Leben ist.
Und ja, ich wae ein Junge, verständlich mit 22. Jetzt bin ich 24, wohne alleien, ich übernimm mich noch immer im Sport, aber weissz du was? Arnold Schwarzenegger wurde beim training auch oft ohnmächtig. Ich trainiere seit 1 1/2 Jahren und habe mich bereits für die ***** Meisterschaft im Powerlifting qualifiziert (was dank corona wohl nicht stattfinden wird).
Wir haben sehr oft über Politik gesprochen, nur nicht über die unseres Landes (streitpotenzial) sondern einfach über die Globale. Ich bin in keiner Partei drin, weil mir keine zu 100% zu sagt, aber ich bin sehr politisch, manchmal sogar zu sehr. Leider habe ich ihr das nie gezeigt. Weisst du warum?
Weil ich nicht an Politik gedacht habe, als ich in ihrer nähe war. Ich habe auch nicht an mein Training gedacht, sondern nur an sie.
Bzg ihre Familie habe ich nicht viel mehr nach gefragt, weil sie geblockt hat. Ähblich wie bei fragen zu Ex Beziehungen.
Also ja ich war ein junge und ja, für sie ist karriere wichtiger. Aber weisst du was? Ich werde älter, ich werde auch ein Mann und sie? ihr ist die Karriere jetzt während des Studiums wichtigef, aber wie siehts danach aus? wie sieht es mit 35 oder gar 40 aus? Kann ich mir sicher sein, dass sie nicht irgendwann sich doch noch nach mehr als nach beruflicher anerkennung sieht?
Und was ist, wenn ich zur Polizei gehe? Von meinem jetzigen Beruf (die aufnahmeprüfung in meiner Einheit ist schwerer als bei der Polizei, nur den offizielen Beamtenstatus haben wir nicht und deswegen auch weniger lohn) habe ich top chancen dazu. Vielleicht sieht sie ja dann doch zu mir auf. immerhin hätte ich 2 Jahre ausbildung vor mir, die viel Zeit wegen des Schichtbetriebs in anspruch nimmt und ihr so genug für ihr studium lässt.
Also wenn man all diese Kriterien berücksichtigt, sieht es den so chancenlos für nich aus, als einer der wenigen Menschen vielleicht doch seinen Traum, die erste Liebe irgendwann heiraten zu können, erfüllen zu können?
Ich finde es nicht, aber was mich zweifeln lässt, bin ich selber. Nicht das wir nicht wieder zusammen kommen, sondern das ich zu schwach bin so lange auszuhalten.
Danke dir jedenfalls für deine liebe Antwort im vergleich zu vielen anderen hier. Deswegen habe ich jetzt auch geantwortet.
Glaub mir ich kenne Makel, und würdest du meine Eltern kennen wüsstest du, was richtige Makel sind.
Aber weisst du was? ich würde sie für keine anderen eintauschen wollen, obwohl meine Mutter (ebenfalls Jungfrau) mir sehr oft die Hölle auf erden beschert hat. Trotzdem telefonieren wir jeden Tag und seit ich ausgezogen bin, besuche ich sie auch mindestens einmal die Woche (oder anders rum).
was ist dein problem, wenn es mich nicht stört wenn jemand schlechte laune hat?
Ich kann mir nkchts anstrengenderes Vorstellen, als wenn jemand von früh bis spät gute Laune hat. Das weiss ich, weil ich so war vor der Trennung, egal was mir passiert ist, ich habe in allem das gute gesehen. Und ja, klar darf sie Makel haben, aber wenn man jemanden liebt, liebt man doch diese Makel und sieht sie nicht als solche.
ehm ja... ich finde verschmust eine gute eigenschaft. Kenne Paare, die halten nie Händchen oder küssen sich nicht mal gerne. Wir haben uns ständig geküsst und liefen immer händchenhaltend herum oder schliefen im arm des anderen ein.
Vergleich? Leider habe ich vergleiche. Ich würde mir wünschen, ich könnte alle Frauen vor ihr weg machen und hätte mit ihr meinen ersten Kuss, meinen ersten Urlaub etc erlebt. Aber das ist leider nicht so.
Was ich tue? Wie wärs mit zuhören, immer für sie da sein egal wa sie brauchte, Wohnungputzen, einkaufen gehen, und nein, so was passiert auch mal. Sie war mal in einer brenzligen situation, da bin ich im Schlafanzug aus dem Haus auf den Zug gerannt und habe sie so abgeholt. Aber eben, es war zu wenig und das weiss ich...
aber das muss ich hier nicht diskutieren den ich habe eine einfache frage gestellt: Wie gewinnt man seine Ex Freundin zurück. Und bis auf 2-3 Leute kam nichts dabei raus. Sorry, bin hier raus und werde nicht mehr antworten.