Lieber Beerus,
Du bist ein sehr emotionaler Mensch mit ganz viel Gefühlstiefe und sehr romantischen Vorstellungen von der Liebe. Das finde ich grundsätzlich erst mal schön. Ich fürchte aber, dass Du um Deine Bedürfnisse ausleben zu dürfen, jemanden benötigst, der eine gewisse Affinität zu Deiner Haltung besitzt. Und ich würde mal behaupten, dass Deine Ex diese Haltung nicht hat. Andernfalls hätte sie sich nicht zwei Mal von Dir getrennt.
Bedenke: aus Deiner Sicht würdest Du alles für sie tun, für sie sterben, Dich selbst aufgeben. Was, wenn sie das gar nicht will? Was, wenn sie genau das belastet und unter Druck setzt. Was, wenn sie sich eben nicht für Dich aufgeben will (was sie nachweislich nicht will, daher die Trennungen)? Was, wenn sie einen selbstbestimmten Menschen möchte und keinen, der sein Leben von der Liebe zu ihr abhängig macht? Dann besteht bei euch eine ganz erhebliche Schieflage. Und Schieflagen sind immer scheiße.
Du sagst, Du würdest Dich umbringen, wenn sie nicht mehr wäre. Stell Dir vor, Du würdest umkommen. Würdest Du dann wollen, dass sie Dir aus Kummer nachfolgt und sich das Licht ausbläst? Würdest Du das wollen? Ich glaube kaum! Wie kommst Du dann darauf, dass es sich für sie gesund anfühlt, wenn Du vermittelst, dass Du nicht sein kannst ohne sie? Selbst wenn Du das so vielleicht nicht ausgesprochen hast, aber vermutlich wird Deine ganze Haltung ihr gegenüber darauf hindeuten und sie wird das spüren. Das ist ein ziemlicher Brocken, den Du auf das Gemüt eines Menschen wirfst. Das solltest Du ganz dringend ablegen, denn damit erzeugst Du erheblichen Druck.
Ja, es gibt sicher Geschichten, in denen sich Paare nach einer Trennung wieder finden. Es gibt auch Geschichten, in denen sich Paare trennen, die füreinander die große, wahre Liebe waren. Es gibt unzählge Geschichten, die aber alle eines gemeinsam haben: sie haben absolut nichts mit Dir zu tun.
Es tut mir weh zu lesen, dass Du Dein Liebesleben für eine Illusion aufgibst, Du 30 Jahre warten willst. Für eine Frau, die in gewisser Weise vor Dir geflohen ist. Ich glaube Dir sofort, dass es sehr intensiv zwischen euch war und sicher hat sie es auch genossen, diese heiße und flammende und bedingungslose Liebe zu von Dir bekommen. Eine Zeit lang. Aber sie hat eben gemerkt, dass sie da nicht mitgehen kann. Wenn man an Sternzeichen glaubt, ist es sogar extrem verwunderlich, dass Du sie mit Deinem Drama nicht von Anfang an vertrieben hast, denn Jungfrauen stehen nach meinen Erfahrungen überhaupt nicht auf so etwas (wobei man das unabhängig vom Sternzeichen auf sehr sehr viele Menschen übertragen kann). Und es ist schön, dass Du Dich mit den Jungfrauen in Deinem Umfeld gut verstehst und die alle irgendwie ähnlich sind, vor allem Deine Hündin, aber das bedeutet leider exakt gar nichts.
Aus Deinen Beiträgen lese ich heraus, dass es Dir am Ende um Dich geht. Du machst DEIN gesamtes Lebensglück davon abhängig, irgendwann mal wieder mit dieser Frau zusammenzukommen, und wenn es erst in 30 Jahren ist. Was ist mit IHREM Lebensglück? Was, wenn sie Dich nicht zu IHREM Lebensglück benötigt? Wenn sie IHR Lebensglück mit einem anderen Mann findet? Müsstest Du dann nicht auch glücklich sein? Denn wenn Du sie so sehr aus tiefstem Herzen und bedingungslos liebst, dann stellst Du nach Deinen Worten ihr Glück über Deines. Dann müsstest Du, wenn Du am Ende Deines Lebens alleine im Altersheim hockst während sie glücklich mit dem vielleicht 5 Lebenspartner um die Welt reist, trotzdem glücklich sein. Denn ihr Glück, ihr Leben ist Dir wichtiger als Deines. Und nun sage mir mal ganz ehrlich, was der Gedanke in Dir bewirkt, wenn Du Dir Deine Ex mit einem anderen Mann vorstellst! Empfindest Du da Glück und Freude, weil es Deiner Ex gut geht?
Ich weiß, das wird Dich alles nicht erreichen, aber vielleicht geben Dir diese Worte Gelegenheit, über bestimmte Dinge mal von einem anderen Blickwinkel aus nachzudenken. Ich drücke Dir selbstverständlich trotzdem alle Daumen, dass Du Dein Glück, womöglich ja sogar mit Deines Herzensdame, finden wirst.