Mann mit Kindern-bin durcheinander
Ja, sollte man. Aber da ist halt auch jeder anders. Ich habe auch schon Menschen kennengelernt, die jahrelang einer oder einem Verflossenen nachgetrauert haben und meinten, sie würden nie wieder lieben können.
Ich verstehe nicht wo das Problem hier liegt. Dein Freund erzählt dir alles und verheimlicht dir nichts. Was ich schon mal super von ihm finde.
Und ganz ehrlich, wenn ich mit jemandem Kinder hätte und die hätten bereits dessen Affäre kennengelernt, würde ich es auch thematisieren. Geht in meinen Augen nämlich gar nicht. Vor allem wenn die Affäre noch verheiratet ist.
Ich sehe es nicht so, das dein Freund noch nicht über die Ehe hinweg ist. Dafür geht er dir gegenüber mit allem viel zu offen um.
Aber wenn du schon jetzt so Probleme damit hast, solltest du dich vll fragen, ob du überhaupt der Typ für einen Beziehung mit einem Mann mit Kindern bist.
Denn die Ex wird immer ein Bestandteil seines Lebens sein.
Guten Abend,
ich kann mich den meisten Kommentaren hier nicht anschließen, denn vieles ist Kaffesatzleserei. Ich selbst bin geschieden und mein Kind lebt bei der Ex-Frau - ich kann nichts Verwerfliches im Verhalten Deines Freundes sehen.
Fakt ist, dass Dein Freund ein inniges, liebevolles Verhältnis zu seinen Kindern führt - positiv.
Ebenso Fakt ist, dass er die Beziehung seiner Frau zum fremdgehenden Mann missbilligt - positiv und verantwortungsvoll. Denn Kinder gewöhnen sich schnell an die Lebenspartner der Eltern und die Skepsis Deines Freundes wäre berechtigt, welche Perspektive oder Chancen die beiden eigentlich haben. Zumindest hätte seine Ex die Kinder heraushalten sollen, bis das geklärt ist.
Fakt ist, dass er von Außenstehenden befragt wurde, ob die beiden nicht doch noch eine Chance haben und dass diese Frage nicht von Deinem Freund ausging. Festzustellen ist, dass diese Art von Fragen bei getrennten Ehepartnern mit Kindern durchaus häufig vom Umfeld gestellt werden, manche denken sich nichts dabei, andere haben das Schicksal der Kinder im Kopf, weil Kinder nichts glücklicher machen würde: wenn beide Eltern wieder vereint sind im Haushalt. Sehr viel wichtiger ist, welch glaubhaften Eindruck er auf Dich macht: ob er mit der Ex abgeschlossen hat und gleichzeitig Dich liebt. Wenn Du das bejahen kannst, solltest Du an ihm festhalten und ihn unterstützen.
Viel Glück!
Mag es sein, das ihn genau das stört? Verheiratete Affaire wird den Trennungskindern vorgesetzt als wäre es was ganz Normales ? Ich vermute nicht DAS sie einen neuen Partner hat stört ihn sondern WEN und WIE, falls seine Kids das zuhause so ungefiltert vorgelebt kriegen. Muss halt nicht sein, da kehrt ja familiär garkeine Ruhe ein und das er was als Vater dazu sagt kann ich verstehen.
Zu den Fragen - Klar, Eltern werden immer gerne zusammen gesehen der lieben Kinder und Nachbarn wegen, besonders da nun neue Partner da sind und es wirklich für alle nochmal "real" wird. Ich denke das ist normal und legt sich.
sehe ich auch so!
sie kommt einfach nicht damit klar dass er generell mit der ex kontakt hat & dass sie ein kind miteinander haben
sie sollte es bleiben lassen bevor sie alle beteiligten unglücklich macht
Ja, das kann gut sein, dass ihn genau das stört. Die Sache ist halt die: es geht ihn absolut nichts an, mit wem seine Exfrau eine Beziehung führt und er hat auch nicht das Recht, sich darüber aufzuregen.
Er hätte dann das Recht dazu, wenn den Kindern was passieren würde, aber darum geht es in dem Fall ja nicht. Es ist seine Moral, die das nicht gut findet.
Wir wissen ja gar nicht, ob die Kinder wissen, dass der Mann noch verheiratet ist.
"Die Sache ist halt die: es geht ihn absolut nichts an, mit wem seine Exfrau eine Beziehung führt und er hat auch nicht das Recht, sich darüber aufzuregen."
In dem Falle das die Kids das tatsächlich ungefiltert vorgesetzt bekommen sehe ich das etwas anders. Der Freund der TE scheibt es ja sehr langsam angegangen zu sein, die Kinder müssen nicht noch 2 oder mehr weitere Beziehungsdramen und Trennungen mitmachen.
Was die Ex macht geht ihn so lange nichts an, wie es nicht negativ auf die Kinder wirkt, und ab dem Punkt würde ich ihr dann auch was Drücken. Zudem er ggf mehr Hintergrundinfo zu dem Typen hat als wir und TE. Ich denke nicht das ihn das Ganze aus Jux stört, es steht ja scheinbar vor allen sehr offen zu deinem Wunsch Getrennt zu bleiben.
Nach dem Lesen habe ich das Gefühl, dass er am liebsten diesen Status erhalten möchte. Seine Kinder sind ihm sicher. Aber einen neuen Partner gönnt er seiner Ex nicht. Vielleicht zu viel Besitzanspruch bei ihm?
Sie wird ernsthafte Gründe gehabt haben, sich von ihm zu trennen. Darüber würde ich an deiner Stelle mehr erfahren wollen. Auch dass sie das in der schwierigen Situation einer alleinerziehenden Mutter mitunter wieder bereut hat, kann ich mir gut vorstellen. Aber schon sein "spontaner" Einsatz für seine Kinder sagt, dass er sich nicht verpflichtet fühlt.
Aber weißt du, ich habe auch diesen Satz von dir gelesen: "... aber ich möchte ihn auch nicht verlieren, er ist ein wunderbarer Mensch." Vielleicht schon völlig sinnlos, sich dann noch um deine Probleme Gedanken zu machen?
ich glaube nicht dass es ihm darum geht es ihr nicht zu gönnen
Aber einen neuen Partner gönnt er seiner Ex nicht. Vielleicht zu viel Besitzanspruch bei ihm?Sie wird ernsthafte Gründe gehabt haben, sich von ihm zu trennen. Darüber würde ich an deiner Stelle mehr erfahren wollen.
Das kann man aber jetzt auch so aufzäumen, dass es sicher gute Gründe gab das sie ihn danach wieder zurück wollte, er sie aber nicht, je nachdem auf welche Seite man sich stellen mag.
In Beziehungen gibt es manchmal Strukturen, die sind für Außensehende (Und dazu gehört die TE auch) nicht verständlich und selten sind beide Unschuldig. Es gibt teilweise auch richtig schlimme Verhaltensweisen, die zeigen sich nur bei diesem bestimmten Partner, aus Gründen. Ich hatte mal eine Beziehung, da konnte ich mir ganz üble Dinge anhören, die weder ein Ex, noch der Partner danach, noch Familie oder Freunde bestätigen konnten bzw echt nur mit dem Kopf geschüttelt haben. Er war zudem der einzige Mensch ever in meinem Leben, der mich teilweise rcihtig auf die Palme gebracht hat, was er mir auch angekreidet hat, von anderen hörst du dann eher "Wie kannst du nur immer so gelassen bleiben". Frag 5 Leute und du bekommst 5 Beschreibungen einer Person.
Der Mann der TE hatte allerdings mehrfach die Chance sich wieder mit ihr zusammen zu setzen, lehnt es aber ab.
Wo du siehst, dass er seinen Kids gegenüber keine Pflichten anerkennt sehe ich auch nicht. Spontan kann auch sehr gut sein, auch für die Mutter falls sie mal spontan ein Problem hat oder irgendwo hin will. Da gibt es auch so Väter, die eben nur ihr Pflichtprogramm machen und außerhalb des Papawochenendes keine Chance ...
Er kann aber nichts dagegen machen, denn wie seine Ex ihre Beziehung führt, geht ihn nichts an. Solange keine Kindswohlgefährdung im Spiel ist (und die Kriterien dafür sind ziemlich streng, das wird nicht leichtfertig entschieden), muss er das schlicht und ergreifend dulden.
Ach du schon wieder:roll:
Du drehst dir auch alles immer so, wie es am besten in deine männerverachtende Welt passt, kann das sein?
Immer die bösen bösen Männer.
Er scheint nicht eifersüchtig zu sein auf die Affäre der Ex, sondern ihm scheint es um die Kinder zu gehen, die einen neuen Freund vorgesetzt bekommen, zu dem sie vielleicht Vertrauen aufbauen, der aber verheiratet ist und so wie es sich liest auch nichts mit seiner womöglich nichtsahnenden Frau geklärt hat. Den solltest du mal stattdessen auseinandernehmen.:lol:
Wie oft liest man hier von Affären, die letztenendes doch wieder zu deren Ehepartnern zurückkehren...oft häufiger als dass sie sich für die Affäre entscheiden und auch fix zu dieser stehen. Dann haben die Kinder gerade Vertrauen gefasst und der Typ geht doch wieder zur Ehefrau.
Die Bekanntschaft der TE will wahrscheinlich genau das verhindern - dass die Kinder erneut enttäuscht werden, nachdem sich die eigenen Eltern ja schon getrennt haben.
Für mich nachvollziehbar und in diesem Fall realistischer als deine These der Eifersucht.
Er hätte schon längst wieder zu ihr zurückkehren können, wollte er aber nicht. Passt also auch nicht ganz zur Eifersucht.
Wenn es um meine Kinder gehen würde, würde ich auch nicht einfach dulden.
Da würde ich auch mal kurz, aber freundlich anmerken, dass vielleicht erstmal die Verhältnisse der Affäre und seiner Frau geklärt werden sollten, bevor er den Kindern als neuer Partner vorgestellt wird.
Steht nirgendwo, dass es rechtlich strafbar ist in so einem Fall die eigene Meinung der Ex mitzuteilen.
Also hat er diesbezüglich nichts gefälligst zu unterlassen, wenn es nur um Meinungsäußerung geht.
Die Affäre verhindern kann er natürlich nicht, das ist Sache der Ex und letztlich auch ihre Entscheidung, ob sie es so weiterführt, aber als Vater oder Mutter darf man durchaus sagen, was man davon hält, gerade wenn Kinder im Spiel sind.
Ob du nun der Meinung bist, es würde mich nichts angehen, wäre mir egal. Da wären mir meine Kinder wichtiger.
Er kann nichts dagegen machen, nein. Nur den Mund halten muss er halt eben auch nicht wenn ihm im Umfeld seiner Kinder etwas nicht passt, da wird sie mit leben müssen da sie mit ihm Kinder hat.
Nun, deine Meinung kannst du natürlich äußern, aber deine Meinung ist nicht bindend. Es folgen auch keine Konsequenzen, wenn sich der Andere nicht deiner Meinung gemäß verhält. Es ist einfach nur heiße Luft, die da produziert wird, mehr nicht, also kann man sich das eigentlich auch gleich sparen.
Wenn du deinem Ex in diesem hypothetischen Fall dann zum Beispiel verbieten würdest, die Kinder weiterhin zu sehen, dann wäre das ein Verhalten, das vom Jugendamt nicht gebilligt würde und wo sich dein Ex dann dagegen wehren könnte. Dann wärst du diejenige, die sich unbillig verhält und nicht dein Ex.
Das muss er natürlich nicht, aber es bringt ihm halt auch nichts außer, dass die Beziehung mit der Ex davon belastet wird, was sich im Endeffekt erst recht auf die Kinder auswirkt.
Das kommt darauf an, es gibt ja durchaus auch in dieser Special Snowflake-Gesellschaft heutzutage noch Menschen die Kritikfähig sind und ihr eigenes Handeln hinterfragen. Wie gesagt, würden Kinder von mir bei irgendeinem Partner leben, und der macht im Umfeld der gemeinsamen Kids irgendwas in meinen Augen total ätzendes, würd ich es definitiv auch ansprechen ob das so sein muss.
TE keine Antwort mehr??
Naja, kritikfähig sein ist eine Sache, aber sein Leben zu verändern, weil der Ex das gerne möchte, ist schon noch was anderes. ;)
Es ist der Ex und fertig, er hat keine Ansprüche mehr zu stellen.