Wenn du mich fragst, hat er die Ehe noch nicht ganz abgeschlossen. Da gärt noch Einiges zwischen den Beiden.
Schau dir das mal unverbindlich an, aber stürze dich nicht Hals über Kopf in eine Beziehung mit diesem Mann, da ich denke, dass er noch nicht wirklich bereit für etwas Neues ist. Sei ihm einfach eine Freundin, falls du das kannst und wenn er seine Scheidung verarbeitet hat, kann sich daraus ja noch mehr entwickeln. Sei dir aber des Risikos bewusst, dass ihr nie eine Beziehung führen werdet, sondern du einfach nur das Trostpflaster für ihn bist.
Momentan ist alles offen, man weiß nicht, wie sich das entwickeln wird. Für mich ist aber klar, dass es noch zu früh für ihn ist für eine ernsthafte Beziehung. Sie sind ja noch nicht mal geschieden, das heißt, das Trennungsjahr ist noch nicht um. Wenn die Trennung erst ein paar Monate her ist, kann er das auch noch gar nicht verarbeitet haben.
Erwarte dir also nicht gleich was Festes. Wenn du das nicht kannst, dann ist es besser, ihr trefft euch gar nicht mehr.