Ja ich kann darauf verzichten soweit man öfter sex hat
Ja ich bin in therapie nehm medikamente usw... tu schon alles
Ja ich kann darauf verzichten soweit man öfter sex hat
Ja ich bin in therapie nehm medikamente usw... tu schon alles
Das ist gut! Dann sag das deinem Freund. Sag ihm, dass er sich keine Sorgen machen muss, weil du ja dafür was tust, um deine Depressionen in den Griff zu kriegen.
Was den Sex betrifft, versuch es mal so: absolut kein Bedrängen oder kein Verführen bei ihm von deiner Seite aus. Zieh dich komplett zurück. Sag ihm das auch so, also dass von dir aus kein Versuch mehr kommen wird und er von sich aus anfangen muss, wenn er Sex möchte. Nimm den Druck raus. Mach das mal wirklich ein paar Monate lang so, also so ungefähr ein halbes Jahr lang. Das sollte genug Zeit sein.
Konzentriert euch auf andere Erlebnisse, unternehmt was Schönes als Paar zusammen. Also nicht nur zu seinen Eltern gehen oder mit Freunden was unternehmen, sondern ihr nur zu Zweit etwas, das euch beiden Freude macht.
Wenn dein Freund trotzdem keinen Sex will und nie oder nur selten auf dich zukommt, dann kannst du ihn ja nochmals drauf ansprechen. Sag ihm dann, dass du ihm ja Freiraum gegeben hast, damit er sich nicht bedrängt fühlt und dass das nichts verändert hat. Dass dir das zuwenig Sex auf Dauer ist (falls das dann für dich noch so ist). Viel mehr kannst du dann aber auch nicht mehr tun, denn wenn sein natürliches Bedürfnis für dich einfach viel zu wenig ist, dann kannst du nur lernen, damit zu leben oder dich trennen.
Danke fütr deinen guten Rat.. du bist ne große hilfe
Gerne! :) Ich hoffe, dass dir was davon auch hilft.
Ich werde es versuchen
und wieso macht ihr nichts zusammen?
lasst doch mal ein WE bei seiner mutti aus und unternehmt was schönes
Der will ja immer dahin
Ich schließe mich Purplemoon im wesentlichen an.
und wieso bleibst du in einer Beziehung wo du unglücklich bist und der Partner null kompromissbereit ist und mit dir nichts unternehmen will?
Aus liebe das ist das problem..
Oh Gott, das ist für jemanden mit einer gesunden Libido aber harter Tobak:pdr:. Mich würde man wahrscheinlich vor Ablauf der Frist ermorden, weil die schlechte Laune nicht zu ertragen wäre.
Also ernsthaft, so wie das hier beschrieben wird, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der Mann von selbst kein Verlangen nach Sex mit der TE äußern wird. Es klingt eher danach, als wenn es da einfach nicht passt, aus mehreren Gründen.
Ich denke eher, dass es nur Quälerei sein wird, für beide, denn der Mann wird ja wissen, dass sie das vermisst und sehr traurig darüber ist. Also irgendwie doch Druck, wenn auch unterschwellig.
Und rosig sind die Aussichten, dass es besser wird, auch nicht.
Dass er Probleme mit ihren Depressionen hat, kann ich gut nachvollziehen, da ich selbst mal einen Partner mit welchen hatte. Würde ich nie wieder machen. Andererseits ist er ja auch komplett in seiner Schiene mit Mama, konservativen Einstellungen usw. Passt irgendwie vorne und hinten nicht und der Sex schon gar nicht.
Ich finde ja, dass das Leben zu kurz und kostbar ist, um es in unglücklichen Beziehungen zu verbringen (Gefahr, auch in jungen Jahren zu sterben, gibt es immer, aktuell mehr als sonst). Wahrscheinlich sollte die TE auch erstmal ihre Baustellen ernsthaft angehen und dann erst Beziehung.
Es zwingt dich aber niemand, da mitzugehen. Mach doch in der Zeit was anderes.
ja dann musst du aber damit leben
es wird sich wohl nicht ändern
Nun ja, man kann ja auch masturbieren, so ist es ja auch wieder nicht. ;) Ohne Sex stirbt kein Mensch, Sex ist nicht lebensnotwendig.
Das Ziel des Ganzen ist es ja, herauszufinden, wieviel Libido von seiner Seite da wirklich da ist, wenn sie keinen Druck macht. Er soll sich seinen Bedürfnissen entsprechend verhalten.
Wenn sie dann merkt, dass ihr das einfach nicht reicht, dann weiß sie, dass sie sich trennen muss, denn besser wird es dann nicht mehr werden.
Es hat ja keinen Sinn, wenn sie nur dann Sex haben, wenn sie ihn so lange nervt, bis er nachgibt, es ihm aber eigentlich gar keinen Spaß macht. Wenn ihre Bedürfnisse so stark auseinanderklaffen, dann ist eine Beziehung einfach nicht sinnvoll.
Ich passe mich ja schon die ganze zeit seinen bedürfnissen an.. darum gehts
Ganz ehrlich - SBist für einen Menschen mit starker Libido und Verlangen nach richtigem Sex mit dem Partner, den man liebt und sexuell, absolut kein Ersatz. Auch wenn du anscheinend eine Frau bist, für die Sex lediglich nette Nebensache, auf die du aber auch gut verzichten kannst, gilt das längst nicht für alle Frauen.
Wie ätzend es sein muss, jeden Abend neben dem Mann zu liegen, den du heiß begehrt und mit dem du liebend gerne Sex hättest, der aber nicht mit dir, kannst du dir wohl nicht vorstellen? Ich schon, auch wenn ich so eine Situation selbst nie hätte, aber da braucht es nicht viel Fantasie zu. Als wenn Masturbieren so etwas besser machen würde :(. Vielleicht eher noch schlimmer.
Von Sexmangel stirbt man zwar nicht, aber wenn es zu den wichtigen Bedürfnissen gehört, die man hat, kann das zu extremem Gefühl des Unglücklichseins und, wie bei allen unterdrückten, aber wichtigen Bedürfnissen, zu psychosomatischen Beschwerden aller möglicher Ausprägung führen.
Sex ist mir übelst wichtig.. gerade weil ich diese Neigung zum SM habe und am Liebsten täglich Sex hätte.. bin aber bereit ihm zu liebe auf den SM zu verzichten, wrn man wenigstend dafür öfter hätte als alle 7-14 Tage... und bei diesen pschosomatischen Beschwerden bin ich schon angelangt, sie hatte ich davor zwar schon aufgrund meiner Vergangenheit aber die letzte Zeit sind sie verstärkt.. was von Bauchschmerzen über Übelkeit zur Appetitlosigkeit geht.
ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Menschen in Lebenssituationen verharren, die
ihnen seelisch und körperlich nicht guttun. Da kann die Liebe noch so gross sein, sie reicht halt nicht immer aus. Es passt nicht bei euch und ihr seid noch frisch zusammen, wie soll
die Zukunft aussehen?
Wenn dir Sex so wichtig ist, dann ist er nicht der richtige Partner. Im übrigen finde ich es auch noch total behämmert von ihm, mit seinem Schritt vor dir rumzuwedeln, um dich dann abzuweisen.
ja ich verstehe es auch nicht wie man sich jahrelang so unglücklich machen kann
Wenn man kein Selbstbewusstsein hat und Liebe im Spiel ist
dann solltest du dringend was an deiner Liebe zu dir und deinem Selbstbewusstsein machen.
Ist nicht so einfach hat mit meiner vorgeschichte zutun
jeder hat seine vorgeschichte. du kannst nicht erwarten, liebe zu bekommen ohne selbstliebe zu entwickeln. im moment wirkst du eher bedürftig.
Das ist unattraktiv.
Wenn man auf einrm auge erblindet und suf dem auge extrem schielt desw und jeder einen schief anguckt.. man stsrkes untergewicht samt depressionen und bauchschmerzen damit ber unden hat und qussi alles im keben verloren hat und aufgeben musste denkste vllt anders..
Tja wenn du lieber die Hände in den schoss legst statt endlich den A**** hochzubekommen um daran was zu ändern....
Wenn du tatsächlich so viele Baustellen in deinem Leben hast und ein so geringes, im Grunde gar nicht vorhandenes Selbstwertgefühl hast, solltest du die dringend angehen. Wenn nötig mit professioneller Hilfe. Aber auch die bringt nur was, wenn du wirklich was ändern willst. Und das alles nicht länger wie ein Schutzschild oder Panzer vor dir herträgst, damit du bloß nichts ändern musst.
Mittlerweile glaube ich nämlich, nach deinen letzten Posts, die ziemlich viel Selbstmitleid etc. zeigen, dass seine mangelnde Lust darauf zurückzuführen ist. Kaum etwas ist unattraktiver als jemand, der keine Selbstachtung hat und ständig an sich selbst, seinem Äußeren, seinem Leben an sich hadert. Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass alle dich wegen deiner Augenprobleme oder deines Untergewichts anstarren. Da wird verzerrte bzw. extrem negative Selbstwahrnehmung im Spiel sein. Deinem Freund hast du doch auch gefallen. Sonst wäre er doch kaum mit dir zusammengekommen(den eher unwahrscheinlichen Fall, dass er ein Narzisst oder Psychopath ist, der sich ganz gezielt jemanden mit wenig Selbstvertrauen aussucht, mal außen vor gelassen). Dass du auf einem Auge blind bist, ist für andere meist gar nicht erkennbar und schielen tun viele Leute, wird teilweise sogar attraktiv gefunden, zumindest nicht als störend. Und untergewichtige Frauen haben genauso ihren 'Fanclub' wie normalgewichtige oder dicke oder oder...
Dein Freund hat vermutlich die Wahrheit gesagt, dass er dich so wie du jetzt wirkst mit all den Selbstzweifeln, Depressionen usw. nicht mehr sexy findet.
Erinnert mich sehr an einen Ex, war fast das gleiche, nur eben in umgekehrter Konstellation. Der hatte auch Lust auf Sex mit mir, auch in besonders depressiven Phasen (was sonst bei Depressiven eigentlich nicht so oft der Fall ist), aber ich irgendwann nicht mehr mit ihm. Weil ich das ständige Selbstmitleid, das Gemäkel über sein Aussehen, was in meinen Augen total ungerechtfertigt war, und auch das sich ständig arbeitsunfähig schreiben lassen, damit er noch mehr versinken konnte, irgendwann dermaßen unattraktiv fand, dass mir jegliche Lust verging(und das mir:D). Hab mich dann bald getrennt. Und da hat er dann auf einmal den Hintern hochgekriegt und ist seine Probleme angegangen, auch wenn es für unsere Beziehung zu spät war.
Wie kommst du eigentlich dazu hier so ne scheiße abzulassen. Ich bin hier um tipps bezüglich meines freundes und des sexuallebens zu erhalten und nicht von nem möchtegernpsychologen wie dir beurteilt zu werden der meint mich zu kennen. Denn das tuste definitiv nicht! Nur weil ich jetzt hier einmsl im thread zusammenbreche heisst das nicht dasd ich auch im leben so rumjammere denn so ist es nicht! Ich habe einen psychotherapeuten, beziehe ambulante Assistenz, war 2018 stationiär und tagesklinisch in einer psychiatrie unterwegs und nehme auch tabletten. Ich habe nunmal diese krabkheit seit 2011.. ALLES erdenklich versucht um auf die beine zu kommen von alles möglichen ärzten übet osteopathie bis zum heilptäraktiker. Ich habe ALLES durch. Und nur weil ich jetzt zusamnenbreche weil ich langsam merke dass mir nix hilft und ich fast alles durchhabe, meinste hier mich beurteilen zu müssen um klugzuscheißern. Ich bin dabei mein leben umzustelken habe aber trotzdem tierisch angst dass das nicht ausreicht und noch mehr verliere als ich so schon hahe weil das schicksal es vielleicht einfach so will. Ich stehe jeden morgen auf und kämpfe! Und ein amtsärztliches gutachten hat nunmal bestätigt dass ich erwerbsunfähig bin. .ich lege also keineswegs einfach so die hände in den schoß.ich war gestern sogar bei ner hypnosesitzung. Ich kämpfe und muss mir dann so nen rotz anhören obwohl ich njr nen rat wollteum zu kämpfen. Ich lasse nämlich auch garnichtx meines art und depressionen znd zweifel an meinem freund aus.. er weiss nix davon wies in mir aussieht. Es ist nur so dass wenn ich schlimme phasen habe dass ich dann halt eingeschränkt bin undnicht viel machen kann da ich mit heftigen bauchschmerzen zu kämpfen habe .. mehr weiss er auch nicht. Also tu nicht auf hobbypsychologe sondern gib mir einfach einen rat wie die andere hier auch oder lass es bleiben!
mit hände in den schloss legen meinte ich dass du endlich aus der beziehung rauskommen sollst!!!
das se*ualleben alleine ist es doch nicht!!
du bist doch generell unglücklich mit ihm
du hast jede menge gesundheitliche probleme... glaubst du denn echt dass sich so eine beziehung positiv drauf auswirkt?? :roll:
Auf deinen Post war das nicht bezogen alkes gut ;)
Scheint dir gutzutun, hier die Aufmerksamkeit. Deshalb musst du nicht ausfallend werden, wenn dir Beiträge nicht passen. Ich finde es schade,
dass dein Freund nicht weiß, mit welchen Ängsten du kämpfst. Vielleicht
solltest du die Energie, die du in ihn und die fehlende Sexualität in dich stecken und dir Hilfe holen und zwar professionelle Hilfe.
Was für Magenkräpfe sind denn das?
im Suttgarter Raum gibts was eventuell hellfen kann.
Warum gerade im Stuttgarter Raum? weil du da wohnst...:mrgreen:?
Dasdas sind psychosomatische Bauchschmerzen.. Magen- und Darmbereich... körperlich ist da nix
Logio in Stuttgart, in Hamburg kenne ich mich nicht aus.
Wenn es nicht körperlich ist. ist die Wahrscheinlichkeit groß das es aus dem Rücken kommt. Wenn du jemanden findest in deinem Umkreis der eine Wirbelsäulen - Korrektur oder - Regeneration, durchführen kann würde ich ihn mal aufsuchen. Es ist sehr schwer jemand zu finden der dieses beherrscht. Du solltest denjenigen Fragen ob auch erfolgreich ist bei, Magen- und Darm- Beschwerden sowie Herzrhythmusstörungen und Leber Probleme, wenn er damit nix anfangen kann musst du weitersuchen. In Australien kenne ich es noch jemanden der sehr gut ist, aber das ist ein weiter Weg.
Danke dir aber das habe ich auch schon durch.. ist alles in Ordnung.
Ja und du bist unglücklich damit, drum gibt es ja auch diesen Thread. Umgekehrt geht es ihm genauso.
Das spricht eben leider alles dafür, dass es zwischen euch einfach nicht passt. Aber ein letzter Versuch kann ja nicht schaden.
Es soll ja auch auf Dauer kein Ersatz sein, nur für ein paar Monate, um diesen letzten Versuch zu starten. Einfach um Beiden endgültig klar zu machen, dass es eben zwischen ihnen nicht klappt. Das ist der Sinn dieses Versuchs.
So sind sie in einem Kreislauf gefangen: sie drängelt, er gibt manchmal nach, aber glücklich sind sie beide nicht.
Kann man das Schielen denn nicht korrigieren? Es gibt doch Operationen zu diesem Zweck. Dass ein Auge erblindet ist, das kann man nicht ändern, aber das sieht man ja auch nicht auf den ersten Blick.
Es gibt auch Männer, die auf sehr schlanke Frauen stehen.
Bezüglich der Depressionen schriebst du ja, dass du in Behandlung bist, das ist ja positiv. :) Hab Mut, gib nicht auf, okay?
Meind Krankheit ist ein langer Weg.. auch die Augengeschichte. Wird noch einige OP brauchen und für die Psyche tu ich viel. Es ist nur der Punkt dass das auch anschlägt.. sorry aber ich kann phne Sex nicht das gehört zu ner beziehung dazu.. aber hab ihm jetzt gesagt ich geh auf abstand jetzt weil ich drn eindruch hab ihm druck zu machen.. sollte das nich dann besser werden dann werde ich mich trennen