sashi_19525744Wenn du tatsächlich so viele Baustellen in deinem Leben hast und ein so geringes, im Grunde gar nicht vorhandenes Selbstwertgefühl hast, solltest du die dringend angehen. Wenn nötig mit professioneller Hilfe. Aber auch die bringt nur was, wenn du wirklich was ändern willst. Und das alles nicht länger wie ein Schutzschild oder Panzer vor dir herträgst, damit du bloß nichts ändern musst.
Mittlerweile glaube ich nämlich, nach deinen letzten Posts, die ziemlich viel Selbstmitleid etc. zeigen, dass seine mangelnde Lust darauf zurückzuführen ist. Kaum etwas ist unattraktiver als jemand, der keine Selbstachtung hat und ständig an sich selbst, seinem Äußeren, seinem Leben an sich hadert. Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass alle dich wegen deiner Augenprobleme oder deines Untergewichts anstarren. Da wird verzerrte bzw. extrem negative Selbstwahrnehmung im Spiel sein. Deinem Freund hast du doch auch gefallen. Sonst wäre er doch kaum mit dir zusammengekommen(den eher unwahrscheinlichen Fall, dass er ein Narzisst oder Psychopath ist, der sich ganz gezielt jemanden mit wenig Selbstvertrauen aussucht, mal außen vor gelassen). Dass du auf einem Auge blind bist, ist für andere meist gar nicht erkennbar und schielen tun viele Leute, wird teilweise sogar attraktiv gefunden, zumindest nicht als störend. Und untergewichtige Frauen haben genauso ihren 'Fanclub' wie normalgewichtige oder dicke oder oder...
Dein Freund hat vermutlich die Wahrheit gesagt, dass er dich so wie du jetzt wirkst mit all den Selbstzweifeln, Depressionen usw. nicht mehr sexy findet.
Erinnert mich sehr an einen Ex, war fast das gleiche, nur eben in umgekehrter Konstellation. Der hatte auch Lust auf Sex mit mir, auch in besonders depressiven Phasen (was sonst bei Depressiven eigentlich nicht so oft der Fall ist), aber ich irgendwann nicht mehr mit ihm. Weil ich das ständige Selbstmitleid, das Gemäkel über sein Aussehen, was in meinen Augen total ungerechtfertigt war, und auch das sich ständig arbeitsunfähig schreiben lassen, damit er noch mehr versinken konnte, irgendwann dermaßen unattraktiv fand, dass mir jegliche Lust verging(und das mir:D). Hab mich dann bald getrennt. Und da hat er dann auf einmal den Hintern hochgekriegt und ist seine Probleme angegangen, auch wenn es für unsere Beziehung zu spät war.