Meine Partnerin brachte 2 Töchter mit die Beziehung, ihre vorherige Ehe ging auf sehr spektakuläre Art und Weise zuende... Es war für mich nie ein Problem, jedoch haben die Kids es mir auch nicht sehr leicht gemacht, sie haben mich einfach adoptiert... ich hatte garkeine Wahl... also nicht das ich eine wollte in dem Fall... Ich mag die beiden wirklich sehr... wir sind eine Familie... so oder so... und ich bin Stolz auf unsere Kids... sie sind die besten und ich will keine anderen...
Man könnte sagen ich habe Glück gehabt... das mich die Kids so gut angenommen haben... doch ist es heutzutage nicht ungewöhnlich... Patchworkfamilien sind ein alltägliches Bild... auch wenn man natürlich immer wieder hört... das es Probleme deswegen gibt... doch die Probleme macht man meistens selbst... und die Kids können sowieso am wenigsten dafür...
Egal ob nun alleinerziehende Mütter oder Väter, der Partner muss sich darauf einlassen wollen... teilhaben wollen... und offen sein dafür... aber man kann auch nicht von dem Partner verlangen das er sich jetzt links und rechts ein Bein ausreisst...
Deine Frage wie Frauen mit Kindern wahrgenommen werden... nun... ich kann nur für mich sprechen... und ich nehme eine Frau erstmal als Frau wahr... und nicht als Mama... also mit anderen Worten... es ist mir egal... wenn es keine Kinder aus einer vorrangegangenen Beziehung sind... dann ist es eine andere Baustelle... es gibt immer irgendwelche Hürden im Leben... welche einem etwas schwerer machen... in einer Partnerschaft unterstützt man sich... und wenn man liebt dann Bedingungslos... sonst ist es keine Liebe...
Gruß
Pav