Nein das kann ich nicht bestätigen. Ich hab zwei Kinder und habe einen tollen Partner gefunden.
Frau mit Kind chancenlos für neue Beziehung?
ob es wirklich an den Kindern liegt? :roll:
Könnte mir zumindest vorstellen dass es am Alter der Kinder liegt.
Ich würde mal vermuten, dass nicht jeder beziehungsfähig aus einer gescheiterten Beziehung hervorgeht...
Wie kommst Du darauf?
Habe da ganz andere Erfahrungen gemacht.
Ich habe meinen Freund vor mehr als sieben Jahren kennen gelernt und das sogar mit zwei ganz kleinen Würmchen.
Mittlerweile haben wir seit diesem Sommer eigenen gemeinsamen Nachwuchs und meine Tochter sieht ihren Bruder nicht mal als Halbbruder oder der Gleichen. Genauso sieht mein Freund meine Kinder als seine eigenen, aber bis dahin war es wirklich ein langer Weg!
Probleme gibt es immer, aber die gibt es auch in normalen Familien
Auch sonst hatte ich stets genügend Interessenten, für die es gar kein Problem dargestellt hat!
So gehts mir auch, mein Partner hat meine beiden sofort super angenommen und das beruhte auf Gegenseitigkeit, auch sonst hatte ich trotz zweier Kinder immer wieder mal Anwärter für etwas ernstes. Denke nicht das es an den Kindern liegt.
Das freut mich zu lesen dass es anscheinend doch Männer gibt die kein Problem damit haben wenn sie eine Frau kennenlernen und die ein Kind aus einer anderen Beziehung oder gar Ehe mitbringt. Mich hat es einfach interessiert wie eure Erfahrungen sind.
Ich denke, nach der Wahrscheinlichkeitsverteilung betrachtet, haben es Frauen (und auch Männer) mit Anhang schwerer. Jede konträre Meinung wäre naiv. Jede Partnerbörse bietet den Filter "Partner darf Kinder haben: Ja/Nein", somit kann die Suchgruppe für Mütter/Väter nur kleiner sein als ohne. Es gibt deutlich mehr Suchende mit "auf keinen Fall Kinder" als die Gruppe "auf jeden Fall sollte sie/er Kinder mitbringen". Und rein evolutionär bzw. von der Tierwelt ist es nachvollziehbar, dass nur der eigene Nachwuchs angenommen wird. Irgendwo steckt das tief in unserer DNA.
Abseits der Theorie und Wissenschaft ist Homo Sapiens besonders: ich denke, dass die Zuneigung für einen Menschen (vielleicht auch die Sehnsucht, nicht mehr allein sein zu wollen - Sorry for that) diesen Urinstinkt überwinden kann. Und dazu führt, die nicht eigenen Kinder zu akzeptieren oder sogar als seine eigene anzuerkennen.
Das kann ich als alleinerziehende Mutter auch nicht bestätigen. Mir hat es nie an Interessenten gefehlt, und damit meine ich keine gescheiterten Existenzen, die bei einer kinderlosen Single Frau keine Chance gehabt hätten.
Mein Freund ist wohl auch ne gute Partie und hat gar kein p Problem damit, dass schon ein Kind da ist im Gegenteil. Alles gut wie es ist.
Ich glaube es steht und fällt aber auch damit, wie man als Frau/Mutter drauf ist.
Ich bin sehr gerne Mutter keine Frage, aber auch sehr gerne Frau und genieße die Tage ohne mein Kind auch sehr. Ich gehe dann gehe aus, mach was Gutes für mich und bin einfach auch ohne Kind noch ein Mensch mit einem Leben.
Kann ich aus dem Bekanntenkreis nicht bestätigen.
Meine Schwester hatte bereits ein Kind (2 Jahre alt), als sie ihren zweiten Ehemann kennenlernte. Die beiden sind inzwischen knapp 7 Jahre zusammen, 4 davon verheiratet und haben noch drei Kinder zusammen bekommen.
Eine Freundin trennte sich mit zwei Kindern (5 & 8), ließ sich scheiden und hat inzwischen mit ihrem neuen Partner ein weiteres Kind.
Noch eine Freundin hatte drei kleine Kinder (8, 7 & 2) als sie ihren zweiten Ehemann kennenlernte und mit ihm noch ein Kind bekam.
Nach etwa 10 Jahren ging diese Ehe auseinander und sie lernte trotz vier Kindern ihren dritten Ehemann kennen. Hätte es geklappt, hätten sie auch noch ein Kind zusammen bekommen.
Eine Arbeitskollegin trennte sich, als ihr Kind 9 Monate alt war. Sie hat kein Problem Männer kennenzulernen und ist momentan wieder glücklich liiert. Ihr Kind ist 5.
Und keiner dieser Männer ist irgend ne Lusche, die sonst keine wollte, es sind alles tolle Menschen, die sich durchaus locker eine Frau ohne Kind/er hätten wählen können aber nein, es sollte jeweils genau diese Frau mit Kind/ern sein!
Das ist völliger Quatsch die Urmenschen hatten kein Problem damit andere groß zu ziehen... Kinder wurden gemeinschaftlich versorgt.Mal davon abgesehen, dass die Vaterschaft oft ungeklärt war da Sippen untereinander sexuell aktiv waren.
Ich denke, dass vielleicht das Kennenlernen schwieriger sein kann, wenn man keine Betreuungsalternativen für die Kinder hat...Man kann schlecht abends ausgehen und Menschen kennenlernen...Auch erste Dates am Abend sind vielleicht erschwert, wenn niemand nach den Kids schauen kann...aber dann wird es irgendwann leichter...wenn man sich besser kennt, trifft man sich ja auch mit Kids...und dann sind glaube ich Männer sehr viel toleranter, als Frauen...Frauen schießen eher gegen fremde Kinder habe ich das Gefühl...Mein Partner ist ein ganz toller Mann, aber er wurde immer wieder abserviert, weil er einen Sohn hat und alleinerziehend ist. Ich finde genau das super, denn er hat so viele tolle Seiten an sich, die kinderlose Männer oft noch gar nicht entwickelt haben...Also mutig und entspannt sein, dann findet man auch jemanden...
Ich habe einige kinderlose und alleinerziehende Männer kennen gelernt, die eindeutig interessiert sind....Patchwork ist Normalität heute.
Wir haben das geteilte Umgangsrecht mit dem Vater. Das wöchentliche Wechselmodell, welches sehr gut klappt- ich habe ausreichend Freizeit. Unser Kind ist eine Bereicherung- ich bin nicht bereit mein schönes Leben aufzugeben für etwa einen unreifen oder schwierigen kinderlosen Mann oder einen unreifen, "komplizierten" Vater...
Ich habe auch keine Probleme, Männer kennenzulernen... Bin seit fast 2 Jahren alleinerziehend, habe mich vom Vater der Kinder nach 10 Jahren getrennt, weil er uns als Familie für den Job immer mehr im Stich gelassen hat. Jetzt haben wir ein Wechselmodell und ich bin so jede 2. Woche "frei" und konnte so auch gute Männer treffen. Wirklich gute Männer, kein "Rest" oder Kerle, die nur Versorgerinnen suchen. Vielleicht nicht in der Masse, wie es bei Singles passiert, aber das ist ja nix schlimmes. Ich bin aber auch von Beginn an ehrlich und weise auf die Kinder hin.
Dass die erste ernsthafte Beziehung dann durch die Kinder entstand, tja nun
Wie kommst du denn darauf?
Ich hatte als Alleinerziehende keine Probleme damit. Getrennt habe ich mich, als mein Sohn sieben Jahre alt war. Bald darauf jemanden kennengelernt, ging nach einer Weile in die Brüche, lag aber nicht am Kind. Der Mann und mein Sohn haben bis heute Kontakt. Meinen jetzigen Partner habe ich kennengelernt, als mein Sohn schon bald 15 wurde, die beiden haben eine gute Beziehung zueinander.
Kommt wahrscheinlich drauf an, wie man damit umgeht, aber viele Frauen mit Kind finden doch einen neuen Partner.
Niemals mehr eine Frau mit fremden Kindern. Das ist die größte aller Fallen. Übrigens auch umgekehrt für Frauen, die einen Mann mit Kind akzeptieren, und es soll mehr sein als Freundschaft+.
Achso, die Ausgangsfrage war, ob sie noch Chancen haben. Zweifellos, denn Männer sind dumm.
Hört sich nach schlechten Erfahrungen an
Also sind alle Männer, die sich auf eine Beziehung mit einer Frau die ein Kind mitbringt, dumm. Glaube ich nicht. Dafür gibt's zuviele Patchwork Familien und die vielen Einträge hier zu meiner Frage beweisen ja das Gegenteil.
Stell dir mal vor, deine Beziehung scheitert aus welchen Gründen auch immer und keiner würde sich auf dich einlassen weil es ein Kind aus der gescheiterten Beziehung gibt. Ich würde es sehr deprimierend finden und schade weil das Leben mit einem Kind eine wirkliche Bereicherung ist.
Klingt frustriert und verbittert.