zoi_11850356

Du bist so
arm! Du kennst mich nicht und urteilst hier einfach. Schäm Dich! Erst alle als Damen des horizontalen Gewerbes bezeichnen und dann nicht damit klar kommen, wenn jemand nicht in Dein Horn bläst.

Ich bin weder eine H...noch eine Dirne. Du bist einfach nur arm.

Tinka :roll:
Offensichtlich war dein Mann NICHT gluecklich verheiratet!!!

ich bin auch Betrogene, muss aber deshalb nicht in Selbstmitleid und Drama zerfliessen. ER!! traegt die Verantwortung, und wenn er keine Lust mehr auf dich hat, dann ist das nunmal so! GROW UP!

Lucy :FOU:

Wär dir lieber,
er hätte es mit ihr auf deinen druck hin beendet und du wüsstest genau, jeden abend, wenn er neben dir im bett liegt, denkt er trotzdem nur an sie? naja, wem sowas besser gefällt...

Wie geht ihr denn ab?
sie hat doch recht! gebe es diese ganzen huren nicht, würden die männer nicht so schnell fremdgehen usw...
die verdrehen den männern mit absicht den kopf, obwohl sie meist wissen, dass die verheiratet sind. und dann wundern, warum man teilschuld bekommt. ich denke nicht, dass sie hilfebedürftig ist, also doch schon. aber dafür nicht extra zum therapeuten. da reichen auch gute frunde!

du schaffst das schon.

Ich wünsche dir alles Gute!

idunn_12701228

:FOU:
    Warum nehmt Ihr Euch raus, hier alle als H... zu bezeichnen?
    Fühlt Ihr Euch dadurch als bessere Menschen?

:???: :FOU:
    Hallo,
    das sind so die ersten Reaktionen und ganz normal jeder der sich hier aufspielt sie zu rügen sollte sich zurückhalten oder habt ihr noch nie in eurer ersten Wut jemanden unschuldigen verletzt???
    Vorwürfe von wegen "gehören immer zwei dazu und du bist mitschuld" brauch auch kein Mensch sie ist voll von Selbstzweifel brauch niemand der sie noch drauf schupst!
    Natürlich gibt man anfangs immer der oder dem Geliebten die Schuld den Partner liebt man ja noch und man kann es einfach nicht glauben das so aus dem Hinterhalt geschossen wurde!
    Es ist auch möglich das eine Beziehung in Ordnung ist und aus einer persönlichen Krise heraus passieren solche Sachen nicht alle sind Versager in ihrer beziehung!
    Und sind wir mal ehrlich die Verlockungen heut zu Tage sind groß und alles viel einfacher! Alle wollen höher schneller weiter!
    Es gibt aber auch Menschen die da nicht mit halten wollen oder können!
    Sollen daran Beziehungen scheitern an Ansprüchen die man sich gegenseitig stellt und von dem Gegenüber nicht erfüllt werden wollen oder können.
    Ich höre hier auch immer wieder gegen seine Gefühle kann man nichts machen!
    Nein aber man muss nicht jedes Gefühl ausleben. Aber da hat jeder wohl seine Persönliche Grenze! Ich sag ja höher schneller weiter!
    Fast niemand ist mehr bereit sich selber hinten anzustellen!
    Verantwortung will keiner mehr übernehmen!

Woher nimmst du deine Weißheit???
    "Und wenn Du mal in Ruhe darüber nachdenkst, dann wirst Du zu der Erkenntnis kommen, daß Deine Ehe vielleicht nicht ganz so glücklich war. In eine glückliche Ehe kann kein Dritter eindringen."
    Muss nicht überall so sein!
    Nicht jeder Fall ist gleich!
    Und lass sie doch ihren Frust rausschreien einer Mutter die um ihr Kind weint wirst du doch auch nicht verbieten zu schreien zu Weinen und wild um sich zu schlagen das ist nun mal so im ersten verletzt sein.
    Trösten da sein oder lieber schweigen Vorwürfe braucht man in so einem Moment wenig die Erkenntnis über alles kommt ihr schon!

Du meine Güte...
      ...also Tinka, sowas kindisches und dermaßen dummes hab ich ja noch nie gelesen! Ist schon einfach, wenn man die Schuld nur den anderen zuschiebt, oder? In dieser Ehe kann definitiv nicht alles so rosig gewesen sein... Und ich finds ehrlich gesagt von deinem Mann nur ehrlich und ein Stück weit mutig, dass er es dir überhaupt gesagt hat und sich schlussendlich für die andere entschieden hat. Wärs dir denn lieber gewesen, er hätte es heimlich neben dir weiterlaufen lassen? Das kann doch nicht dein Ernst sein!

Ach
      weisst du.... Es geht nicht darum ob Männer bei hübschen Frauen nicht Nein sagen können. Meistens sind diese Weiber nicht hübsch, sondern VERDORBEN. Und da kann wirklich ein kleiner Teil der Männer Nein sagen.

Eine Geliebte hat Teilschuld, sobald sie weiss, dass sie einer Frau das Herz brechen wird. Glaub mir, ich weiss wovon ich rede. Solche Frauen kenne ich zu genüge, genauso haben mir Männer zig Angebote gemacht (Stamme aus dem Orient, gefällt vielen Männern).Gutaussehende, reiche, junge Männer die vergeben sind. Aber ich lass mich nicht drauf ein! Jeder entscheidet selber, ob er eine Beziehung eingehen will und sich anschließend selbst oder anderen weh tut. Wenn ich das kann, dann können das andere genauso.

Wenn du selbst eines Tages die Erfahrung machen solltest, was ich dir nicht wünsche, dann wirst du selbst feststellen wie weh das tut....

acacia_12702592

Hallo
        Die Erkenntnis über alles kommt ihr schon habe ich geschrieben!!!
        Über einen verlust hinweg zu kommen verarbeitet jeder anders!
        Der verlust des Vertrauens zu einem geliebten Partner ist wie Psychologen sagen gleich zu stetzen wie der Verlust eines geliebten Menschen und jeder reagiert anders! Ich finde eben das jemand der trauert egal wie macht sich selber die meisten Vorwürfe und Gedanken da muss niemand kommen und noch drauf hauen der jenige ist erst makl selber mit sich selber geschlagen genug!
        Und in eine Beziehung kann kein dritter eindringen wenn sie OK ist,
        auch eine Sache der ich so nicht zustimmen kann!
        So reden sich die Betroffenen die Sache nur schön!
        Sicher gibt es das auch aber wenn alles nicht mehr passt warum geht man dann nicht gleich?

acacia_12702592

Sicher geht jeder
          damit anders um, aber diese blinde art und weise wird wohl kaum zum erfolg führen.
          du sagst, mit der aussage-in eine intakte beziehung kann kein dritter eindringen-reden sich die betroffenen alles nur schön, aber, wie schön redet sie sich denn alles, indem sie der geliebten die pest an den hals wünscht. weißt du was das in meinen augen ist? sollte ihr mann zu ihr zurückkommen, wird sie natürlich nicht darüber nachgedacht haben, dass ER ihre ehe mit füßen getreten hat, nicht darüber nachgedacht haben, dass er alles verraten hat was sie sich versprochen haben. es war ja alles die schuld der geliebten und deshalb kann man ja den mann dann auch wieder zurücknehmen, weil er ja das arme opfer war.

idunn_12701228

... endlich :!!!: :!!!: :!!!:
          endlich ist ein vernünftiger bericht zu lesen!

ich lese immer wieder, dass wenn der eine fremd geht, dann ist es weil die beziehung eh schon nicht mehr funktionierte. und oft kommt noch dazu, dass der andere daher auch daran schuld ist. oder es braucht immer zwei usw.. das sind nur ausreden, um das gewissen rein zu waschen!!! ... ausreden, weil jede weiss, dass es im grunde genommen falsch und unmoralisch ist! nicht weil man damit eine ehe "auseinanderreist", sondern, weil dadurch einen menschen zutiefst verletzt wird! wenn eine ehe nicht funktioniert, dann wird sie ihren lauf machen ...

enyo_11874171

@so allmählich@
            packt mich hier die wut! was glaubst du denn? wenn eine ehe so toll wäre, warum sollte der mann
            denn dann fremdgehen? das ist - ehrlich gesagt - ein völlig schwachsinniger beitrag. wärst du
            ab und zu mal auf die wünsche deines mannes eingegangen, hätte er keine lust auf andere frauen
            gehabt - so einfach ist das!!!

in einem gebe ich dir allerdings völlig recht: ..... "wenn eine ehe nicht funktioniert, dann wird sie ihren lauf
            nehmen."........

.......deshalb: = siehe geliebte!!!!!!!

und was bedeutet das? in vielen fällen das ende der oft so toll funktionierenden ehe!!!

Entschuldigung...
              aber ich muss laut lachen, wenn ich sowas lese.

Wenn sich zwei Menschen ineinander verlieben und beschließen, eine Beziehung zu führen ist das also Hurerei? Sorry - aber ist dann nicht auch jede Ehe Hurerei?

Was bitte gibt irgend jemandem das Recht, seinen (auch ihm rechtsmässig angetrauten) Partner Fussfesseln anzulegen und als persönliches Eigentum und seinen Besitz zu betrachten. Wo steht geschrieben, dass es in einer Ehe ewige Treue und eine Garantie für ewig währende Liebe gibt?

Machen es sich Manche nicht ein bisschen einfach in ihrer schwarz/weiß Malerei?
              Ich war ja sooo glücklich verheiratet .. und nun wird mir mein Eigentum weg genommen, also reagiere ich wie ein Kind.

Keine Frage: Es tut weh, wenn Gefühle und Vertrauen hintergangen werden. Es verletzt und kränkt. Dennoch sollte man versuchen, daraus für sich selbst etwas zu lernen. Denn wenn alles, was in der Ehe lief, richtig gelaufen wäre, wäre sie nicht aus dem Ruder gebrochen.

Wie einige meiner Vorschreiber schon richtig bemerkten: Es ist ja so einfach, dass alle anderen Schuld sind.

Diese Vogel-Strauss-Technik, die du, Tinka, offenbar sehr gut beherrschst (denn nichts anderes drückt das aus, was du da vorgestern von dir gegeben hast), bringt niemanden auch nur ein Stück weiter. Was hast du vor? Den Freitod zu wählen, um damit ein Denkmal zu setzen: "Sieh her, böse Welt, jetzt bin ich tot, das hast du nun davon! "

Für mich ist das nichts Anderes, als weg laufen.

Werd erwachsen. Dazu gehört auch mit Niederlagen fertig zu werden, Rückschläge wegzustecken und Leid und Kummer zu ertragen. Mit pubertärem Trotz erreichst du gar nichts!

Ich wünsche dir viel Kraft dazu.

keno_12154849

Unreflektierte, erste Wutreaktion
                Als erste unreflektierte Wutreaktion ist Tinkas erster Beitrag völlig in Ordnung. Genauso in Ordnung sind allerdings auch die korrigierenden Reaktionen der Übrigen. Das Mitteilungsbedürfnis in einem Forum hat nun mal zur Folge, dass man sich mit Sichtweisen anderer Köpfe auseinandersetzt. Und das ist so sicher auch gewollt, wenn auch unbewusst.
                Die Moral der Dritten im Bunde ist sicherlich auch ein Thema, aber für Dich, Tinka, als Betrogene/Verlassene zählt hier der Part, mit dem Du Dich vor Jahren für eine gemeinsame Zukunft entschieden hast, und er diese mit Dir für sich. ER ist derjenige, der sich aus Eurer Gemeinsamkeit stahl, der sich nun gegen frühere Entscheidung entschieden hat. IHM hast Du vertraut, mit IHM ein gemeinsames Leben gelebt. Sie ist nebensächlich für Dich, auch wenn wie schon geschrieben unreflektierte Wut sie gerne zum Stein des Anstoßes macht. Aber sie hat Dir nie etwas versprochen, ihr Leben nicht mit dem Deinen gelebt.
                Um Deine Worte aufzugreifen: Huren kann es nur geben, wenn ein Gegenpart mit entsprechendem Bedürfnis und entsprechender Bereitschaft vorhanden ist.
                Grüße

an0N_1268203899z

... es hat mit "menschenbild" zu tun ...
                es geht nicht darum, eine ehe zu retten / nicht zu zerstören / oder sonst was.

es geht um aufrichtigkeit, um ehrlichkeit, um respekt, um werte!

warum, muss der betrogene die schwäche des partners austragen? eines partners, der nicht den rückgrad hatte zu sagen, "schau, es kotzt mich an ... ich gehe" / "ich kann nicht mehr ..."ecc. ecc. ecc.

und wie fühlt es sich an, zu wissen, für die geliebte, dass sie einem menschen ganz arg, hinterlistig und schamlos hintergeht und verletzt? und wie kann sie überhaupt einen mann in ihr bett nehmen, der so mit seiner frau umgeht?

wenn zwei menschen sich treffen und sich ineinander verlieben, dann ist das was ganz wunderschönes. doch zuerst muss aufgeräumt werden ... für sich, für den menschen den man mal geliebt hat (aus respekt ...) und aus aufrichtigkeit gegenüber der neuen frau. nicht mehr nicht weniger.

am schluss ... zahlt der betrogene nicht nur den preis ihrer fehler (den sie sowieso bezahlt hätte, wenn der partner korrekt wäre ... und ist auch richtig so ... ) ... sondern dazu auch die peinlichen unaufrichtigkeiten und schwächen zweier menschen. welche noch den mumm und die unverschämtheit haben, die schuld des betrügens, die schuld eigener unehrlichkeit, schön zu verteilen ... macht ihr euch nur was vor, verteilt nur die schuld, stützt euch gegenseitg ... es änderst sich nichts daran: betrüger und geliebte, sind ganz schlechte menschen. menschen ohne aufrichtigkeit ...

Hahaha
                  also dieser beitrag sorgt bei mir echt für unterhaltung.

Mörderinnen, Ehezerstörerinnen... :mrgreen:

so glücklich kann es ja net gewesen sein, wenn er fremd geht und sogar ein neues leben mit ihr anfängt.
                  bist du echt der meinung, dass immer nur die Männer und die Geliebten schuld sind? ziemlich engstirnig.

wenn einer in einer beziehung fremdgeht, dann liegt das garantiert nicht nur an dem Fremdgeher. und sie is ja an gar nichts schuld. ok, er hat sich verliebt, aber wenn er dich lieben würde, bzw. noch geliebt hätte, wär es doch gar net so weit gekommen, oder?

Außerdem klingt es fast wie dein erster Liebeskummer. also bekanntlich geht auch der größte Liebeskummer wieder vorbei.
                  aber vielleicht hilft es mal zu hinterfragen, warum er das getan hat. und vielleicht auch net alles schön reden (glücklich verheiratet). Wenn ihr glücklich gewesen wärt, wärst jetzt net allein

enyo_11874171

Ich denke auch..
                  es ist einfach hinterhältig und nicht die Schuld der Ehefrau!
                  Hört doch mal selbst, was ihr da schreibt. Ihr könnt euch das ganze schönreden wie ihr wollt. Im Nachhinein zählt eins: Wenn er mit der Beziehung nicht zufrieden ist, nimmt ihm doch keiner übel. Dann soll er von Anfang an für reinen Tisch sorgen und "Adieu" sagen. Aber er hat sie von Anfang an belogen, betrogen, hintergangen und nicht ganz zuletzt richtig im Stich gelassen.. Und wenn ein Mann sein Ja-Wort gibt, sei es vor dem Altar, kirchlich in der Moschee oder wo auch immer, dann gibt er sein Ja-Wort und übernimmt in dem Moment die Verantwortung, ein Ehemann zu sein. Ein Ehemann, der seine Frau ehrt, respektiert und beschützt. Klar kann Liebe mal vergehen, aber man kann das ganze auch etwas respektvoller mit Ehre und Würde beenden. Aber wem erzähl ich das schon? Irgendwelchen Geliebten wahrscheinlich, die keine Gewissensbisse haben möchten. Ach die Welt ist so beschissen geworden Leute.... Alles nur Lügen!!!

If you want a guarantee, buy a toaster.. :mrgreen:
                  ich war glücklich verheiratet.<< a) ja WAR... genau das triffst. glücklich,?? ja, du, er offenbar nicht! Er hat mich betrogen und wird die Affäre nicht beenden. << meinen respekt, endlich mal jemanden mit arsch in der hose. dann übrigens ist es nicht affäre sondern neue beziehung.Er und sie sind schuld an meinem Tod. << das du stirbst steht fest seit dem tag deiner geburt, ich wäre da entspannter.Ich sterbe am gebrochenen Herzen, so wie es viele tun. << was soll ich auf den blödsinn schreiben?? wer früher stirbt ist länger tod???Lebt wohl, Ihr Geliebten, Ehezerstörrerinnen, Mörderinnen. << bis dahin...Ich werde in Frieden sein, wie viele Ehefrauen auch. Ihr hingegen müßt mit dieser Schuld weiterleben.<< nein , wir nicht, aber IHR. Eine ehe bricht nie einseitig. EHen sind kein garantieschein, auf den man sich zurückziehen kann. If you want a guarantee, buy a toaster..