Oh Gott, wenn ich dass schon höre, dass Gott einem die Sünden verzeiht, dann mir schon übel. Welche Sünden hast du denn schon begannen, dass sie verziehen werden müssen. Ich glaube nicht das Muslems bessere Menschen sind als Christen oder Juden. Ich nehme mal nicht an, dass du jemanden umgebracht hast oder eine andere Straftat begannen hast. Wenn ja, dann stell dich der Polizei. Ich habe schon mit dem Innenminister von Dubai um die Wette getrunken und der ist Muslem und ein Saudi Prinz lässt Jounalisten umbringen. Nicht zu vergessen, das Unrecht, das im Iran im Namen Allahs begannen wird.
Von deinen Sünden kannst du nur dich selbst befreien bzw. um Vergebung bitten denen du weh getan hast und vor allem aus den Fehlern lernen und es künftig besser machen. Zumal ich herauslese, dass du mit einigen Vorschriften nicht ganz konform bist. Ich kann dir nur raten, die Finger wegzulassen. Du musst dich nicht einer Religion verschreiben, um ein besserer Mensch zu werden. Vielleicht suchst du dir bessere Freunde bzw. wenn du wirklich gutes tun möchtest, dann gibt es auch genügend Organisationen, die gerne deine Hilfe annehmen. Und wenn ich mich ganz täusche, dann exisitiert auch in der Bibel der Satz "Tue Gutes dann wird dir verziehen." Dann darfst du dich auch weiterhin schminken, Musik hören, Tanzen gehen und mit deinem Freund schlafen.
Zum Islam konvertieren
Jeder sollte selber entscheiden dürfen, ob er zu einer anderen Religion konventieren möchte. Man sollte auch jeder Religion Respekt zeigen... Jemand hat geschrieben, dass der Islam unfreundlich und kriegerisch ist, dass finde ich nicht so. Die Leute, die sich im Nahen Osten bekämpfen, bekämpfen sich nicht wegen der Religion. Das ist nur ein Machtspiel... Die spinnen dort unten. Ich habe sehr viele muslimische Freunde und bei denen ist es zu Hause wirklich sehr sehr angenehm. Die haben den totalen Respekt zu anderen Religionen und sind immer gastfreundlich.
Sie meinen auch, dass die, die im Nahen Osten oder die Terrororganisationen NICHTS mit dem Islam zu tun hat. Durch diese Lügeleien wird der Islam dann auch falsch interpretiert. Meine muslimischen Freundinnen tragen kein Kopftuch, sie DÜRFEN Musik hören, sie DÜRFEN sich Schminken und gehen auch schön aus... Also das mit keine Musik hören, nicht Schminken etc. ist doch nicht wahr..
Naja, aber zu deiner Frage, wenn du es nur wegen deinem Freund zum Islam konventieren möchtest, dann würde ich es nicht tun.. Du musst das wirklich vom ganzen Herzen wollen.
Was für eine schei***.
Sorry aber ganz ehrlich, wer auch immer dir erzählt hat das man sich nicht schminken darf und keine Musik hören darf dem hat man ins Gehirn geschissen.
Ich bin selber Muslimin. Ich bin ein einfach NORMALER und stellt euch vor sogar FRIEDLICHER Mensch.
Die Pflichten im Islam unterscheiden sich nicht arg zu viel von den Pflichten im Christentum.
Die hauptsächliche Pflicht ist einfach ein guter Mensch zu sein und es ist tatsächlich Pflicht 5 x am Tag zu beten.
Von der Pflicht einen Kopftuch zu tragen habe ich nie was gehört.
Ich trage meine Religion im Herzen und nicht in der öffentlichkeit, was für mich eine gesunde Lebensweise ist. Ich werde niemals jmnd predigen oder jmnd irgendwie voll labern was meine Religion angeht.
Ich bete nicht 5 x am Tag und ich trage auch keinen Kopftuch. Ich glaube lediglich an Gott und an den Islam in dem Fall.
Ich hatte auch schon vor der Ehe Sex, bzw ich bin nicht mal verheiratet. Ja Sex vor der Ehe wird als Sünde angesehen aber indem Fall werde ICH die Verantwortung tragen und niemand anders.
Wenn du dich zum Islam konvertieren möchtest dann bitte, aber mach das auch bitte nur wenn du RICHTIG informiert bist. Der Islam ist keine Sekte der jegliche Dinge verbietet. Es liegt jedoch an DIR und nicht an DEINE FREUND ob du dies möchtest oder nicht.
Deinem Freund sollte die Religion eig egal sein, den als aller erstes worauf er schauen sollte ist ein Mensch zu sein und kein Moslem.
Ich möchte dir nichts einreden oder ähnliches, ich liebe meine Religion aber ich behalte das alles für mich vorallem in der heutigen Zeit haben Menschen dieses "Schubladen-Denken". Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen, das musst du lediglich für DICH selbst entscheiden.
Glaub einfach nicht jeden Schwachsinn.
Viel Glück dir ! :)
Das ist echt mies das du knallhart sagen kannst das "Diese" Religion kriegersich und unfriedlich ist. Dir ist klar das viele dieser Menschen die diese Angriffe oder ähnliches ausgeübt haben einen psychischen Schaden haben. Die haben eine Gehirnwäsche bekommen von miesen Religions-Fanatikern. Und Religions-Fanatiker gibt es in JEDER Religion. Also erzähl mir nichts! Diese Gesellschaft wird sich heute niemals wieder verbessern oder gesünder werden weil es Menschen mit deinem Denken gibt und davon genug. Statt mit diesem Schubladen-Denken aufzuhören und sich mal an den Kopf fassen und mal nachdenken es gibt Millionen MENSCHEN da draußen die dieser Religion angehören, weshalb würden Sie das tun wenn "diese" Religion "kriegersich" und "unfriedlich" ist?
Ich hoffe inständig, dass du ein Fake bist.
sie meldet sich sowieso nicht mehr
Das kann ich hundertprozentig unteschreiben!
Was du tun sollst fragst du noch. Deine Sünden kannst du auch im Christentum los werden. Dafür brauchst du nicht in den Islam. Da du ja schon mit einem Moslem schläfst hast du schon gegen den Islam verstossen. Ich kann dir nur raten werd endlich wach und lass den blödsinn. Wenn ich das so lese begreifst du die tragweite deines tuns gar nicht. Du willst das Paradies aber alles andere willst du nicht.
Dann dürfte er laut seiner Religion dich gar nicht mit dir schlafen! Sehr gläubig scheint er ja nicht zu sein.
Die Sprüche der Prediger sind doch überall die gleichen. Die einzigen, die da noch rankommen, sind die Versicherungsvertreter.
Alle versprechen dir das Blaue vom Himmel, wollen an dein Gewissen herankommen und dich darüber manipulieren. Sie überschütten dich erst mit Schuld und mit Angst, um dir dann das Gefühl von Erlösung und Geborgenheit zu geben.
Du sollst Woche für Woche vorbeikommen, damit sie dich erneut in Beschlag nehmen und dir den Kopf mit ihren Dingen vollschwätzen können.
Eine Gemeine ist so gut wie jede andere. Das nimmt sich nichts aber auch gar nichts. Besser wären allerdings ein paar richtig gute Freunde. Die geben auch Geborgenheit. Und Erlösung. Sogar ohne Hintergedanken.
Meine besteFreundin hat einen Türken geheiratet vor 10 Jahren. Ein netter Junge. Ich war da auch zuerst ein wenig verliebt. Er war eigentlich. nicht sehr muslimisch eingestellt. Nur seine Eltern waren sehr konservativ in der Richtung. In den ersten Jahren lief auch alles ganz gut. Ich hatte auch weiter ganz guten Kontakt zu den beiden. Aber dann hat sich viel geändert. Sie hat bis heute 4 Kinder bekommen und ist im Augenblick schon wieder schwanger. Vor 5 Jahren ist sie auf Drängen ihrer Schwiegereltern zum Islam konvertiert und trägt seitdem auch Kopftuch, obwohl sie mir immer versichert hatte sich zu sowas nie hinreißen zu lassen. Jetzt ezählt sie mir das das sie jetzt froh ist Muslimin zu sein und das sie das Kopftuch mit Stolz trage. Was ich nicht so schön finde wenn ich bei ihnen bin, das oft nur türkisch gesprochen wird. Die Kinder können auch fast kein Deutsch. Selbst wenn ich mit meiner Freundin rede merke ich das ihr Deutsch immer schlechter wird und das sie manche Wörter vergessen hat. Für mich ist es unglaublich wie schnell meine Freundin zu einer echten Türkin geworden ist. Sie haben auch vor in ein paar Jahren nach Anatolien zu gehen. Ich muß auch sagen in meinem Viertel leben fast nur Türken,. Es ist nicht so das ich was gegen Türken habe , im Gegenteil. Aber ist schon komisch wie sich manches verändert. Ich habe vor 2 Jahren auch angefangen Türkisch zu lernen um es etwas leichter zu haben hier. Eine weitere Fremdsprache ist ja immer gut.
Ja, das ist auch eine Art Integration, nur halt andersrum.
Es gibt Kulturen die Ihre Mentalität vor alles ziehen. Wie gesagt ich bin selbst Muslimin aber ich lebe in einem Christlichen Land, da kann ich nicht alles so praktizieren wie ich es gerne hätte.
Meine Eltern haben dadurch das wir in Deutschland leben auch immer "Weihnachten" gefeiert bzw nicht direkt gefeiert aber ich bekomme heute noch Weihnachtsgeschenke. Wir haben das alles mitpraktiziert, muss man nicht aber gerade weil man Kinder hat sollte man diese unbedingt integrieren, das haben meine getan, weil Sie ein gesunden Verstand haben.
Aber zurück zu deinem Post, es gibt eben wirklich Kulturen/Mentalitäten/Landsleute die sind besonders. Deutschland bietet echt viel was die Religionsfreiheit angeht aber manche Menschen übertreiben und sehen nur in eine Richtung, statt rücksicht auf andere Religionen zu nehmen. :razz:
ganz schlimm sowas. vor allem für die Kinder... die werden es mal schwer haben!
Warum besprichst du deine Probleme nicht mit deinem Pfarrer?
Um welche Sünden handelt es sich da?
Wegen mal zu schnell fahren wird keiner auf dem Scheiterhaufen verbrannt.
Hallo Nina,
ich bin vor 4 Jahren auch konvertiert zum Islam und bin auch verheiratet mit einem Türken. Ich bin seit konvertiert bin sehr glücklich und hab einfach nun neue Lebenserfarungen gemacht. Ganze Familie von meinem Mann ist echt toll und so lieb. Haben nun 2 Kinder zusammen. Auch reden zu Hause ausschließlich türkisch. Ist auch sehr bereichernd eine neue Kultur kennzulernen. Ich bin nun viel ofener für alles.
Grüße Nadja
und woher kommst du? welche Religion hattest du vorher?
Bin aus dem Raum Duisburg und war evangelisch
Einfach zu gut :D
Man sollte nicht konvertieren um sich besser zu fühlen.
Ich bin nicht gläubig, aber ganz ehrlich... steh zu den Dingen die Du getan hast. Um Vergebung zu bitten oder die Religion zu wechseln, weil Du eventuell ein schlechter Mensch bist macht Dich nicht gleich zu einem besseren Menschen.
Es gibt verschiedene Arten wie man eine Religion interpretieren kann. Das Thema mit der Musik oder mit dem Schminken ist Quatsch. Es wurde anhand zahlreicher Übersetzungen einfach falsch wiedergegeben. Ich kenne genug gläubige Musilime die sich hin und wieder mal eine Flasche Wein oder sonstiges gönnen.
Um zu glauben gehört mehr, als sich nicht zu schminken. Als ob ein Gott sich denkt "Sie war ein sehr guter Mensch, aber sie hat sich mal geschminkt. Ab in die Hölle". - Quatsch. Auch das Thema mit der Musik ist vollkommender Unsinn. Beschäftige Dich richtig mit dem Glauben und entscheide, ob dieser etwas für Dich ist oder vielleicht eine andere Religion doch besser zu Dir passt.