Habt ihr eine beste Freundin mit der ihr euch über Sex unter halten könnt oder blocken diese grad ab wenn das Thema zu Sprache kommt?

• sisteronthefly, midge_11955394, wibeke_18510320, und 15 weiteren haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • So eine richtig beste Freundin habe ich eigentlich gar nicht, mein Freundeskreis besteht eher aus Männern. Und mit denen rede ich manchmal über ihr Sexleben, allerdings nicht über meins.

Das war eigentlich nie ein Thema, dass ich mit Freundinnen besprochen habe, da die teilweise noch keine eigenen Erfahrungen und auch kein Interesse daran hatten. Für mich ist es normal offen darüber zu reden. Sowohl hier im Forum als auch mit Freunden, die aber überwiegend männlich sind.

So eine Freundin sollte jedes Mädel haben. Finde ich nicht unwichtig dass man jemand hat, mit der man darüber offen reden kann.

Da könnt ihr euch Glück schätzen ich kann mit meiner besten Freundin über alles reden nur beim sex schweigt sie warum auch immer

Über sexuelle Dinge sprechen wir eigentlich nie. Irgendwie lassen wir beide das Thema aus, obwohl wir sonst sehr vertraut und offen miteinander sind.

So eine richtig beste Freundin habe ich eigentlich gar nicht, mein Freundeskreis besteht eher aus Männern. Und mit denen rede ich manchmal über ihr Sexleben, allerdings nicht über meins.

rhodri_18485703

Ich denke mal das gibts höchst selten, aber ich hätte auch gerne einen Freund, aber eben nur Freund ohne sexuelle Hintergedanken, mit dem ich ab und zu mal über Sex reden könnte. Also was der fühlt, gerne hätte, der mich auch fragen kann, was ich in bestimmten Situationen denke und fühle und gerne hätte und alles so was. Also echt ein Austausch von Gedanken, über die man sonst mit niemandem spricht oder sich traut, drüber zu sprechen, um eben noch besser zu verstehen, wie das andere Geschlecht in dieser Richtung wirklich "tickt"...

ailie_18519623

Solch einen besten Freund habe ich auch, das ist manchmal wirklich spannend, wenn wir uns unterhalten. In der Kneipe drehen sich regelmäßig die Leute zu uns um.

Aber ich finde es auch wichtig, dass man eine beste Freundin hat, mit der man tabulos reden kann, denn da geht es ja meist nicht um Vorlieben und sonst was, sondern eher um Probleme sexueller Art. Das ist dann meist nicht erotisch, was es dann auch nicht sein soll, wenn es um körperliche Aspekte geht, da kann ein Mann halt oft nicht mitreden.

jungeeltern3530

Ja, wir sind sehr vertraut miteinander und können aufgrund dieser Basis auch vertrauensvoll miteinander über sensible Themen in einen Austausch gehen.

meine beste Freundin tickt wie ich und wir wissen alles voneinander, ist normal eigentlich aber keine Pflicht...

ich kenne meine beste freundin seit 7 oder 8 jahren, wir haben keine hemmungen was gespräche (oder besser gesagt chats) über sex angeht, aber wahrscheinlich weil sie seit ein paar jahren in den usa lebt ^^

Ich habe auch so eine Freundin, mit der ich über alles reden kann, auch über sexuelle Dinge. Finde das sehr angenehm und wichtig. Das heißt aber nicht, dass wir dauernd über Sex reden würden oder so. ;)

jungeeltern3530

Im RL habe ich nur eine Freundin mit der ich auch ab und zu über Sex spreche. Ansonsten bespreche ich die spannenden Themen online, manchmal hilft es anonym schreiben zu können. :-P

elnora_18288943

Sexuelle Vorlieben oder sogar Fetische, irgendwelche Erlebnisse oder Fantasien mit bestimmten Personen. Das können ja Personen aus dem eigenen Freundeskreis sein oder Bekannte oder Arbeitskollegen. Da gibt es ein paar Themen über spreche ich dann gerne nicht mit der Freundin. Vielleicht bin ich auch einfach noch zu jung und experimentierfreudig (ich bin 25).