eleyna_11897496

Naja, interessant wäre eben zu wissen, was du dann dem Nur-Sexpartner gibst? Auch Nähe, Vertrauen und Intimität? Ohne wäre für mich Sex einfach öde. Und mit, naja, dafür habe ich ja eben meinen Partner. Ansonsten könnte ich auch meine Eltern lieben oder gute Freunde.

    nadra_11897801

    Manche Menschen können Sex und Liebe trennen. Das ist absolut in Ordnung. Wenn beide das so sehen, ist oft auch eine offene Beziehung kein Problem. Grundsätzlich gilt immer das, was man gemeinsam vereinbart hat. In den meisten Beziehungen ist das Monogamie. Monogamie ist nicht nur eine Veranlagung, sondern auch eine Entscheidung, die man bewusst treffen kann.


    Mich würde es am meisten treffen, wiederholt angelogen und betrogen zu werden. Mit jemandem, der mich nicht respektiert und gemeinsam getroffene Vereinbarungen nicht hält, könnte ich mir generell keine Beziehung vorstellen.


    Dass Trennungen dennoch weh tun, weiß ich auch. In der Regel tut es einem aber langfristig gut toxische Beziehungen hinter sich zu lassen.

    abdi_13060671

    Du gibst Dir Deine Anwort selbst.
    Was dem Nur-Sex-Partner gehoert?
    Na nur Sex, wie Du richtig sagst.


    Wenn Dir das zu oede ist - tja, dann lass es doch. Du triffst Deine Entscheidungen, ich meine. Ob Du meine Entscheidungen toll findest (und ich Deine) ist dabei erfrischend irrelevant.

      eleyna_11897496

      Naja, es hätte mich eben interessiert, wenn man schon einen entsprechend tickenden Gesprächspartner hier zugegen hat. Vorallem im vorliegenden Fall der TE auch interessant, ob es halt Menschen gibt, die dann für pures Rein-Raus-Fertig echt die ganzen Lügen und Heimlichkeiten in Kauf nehmen. Evtl liegt es einfach auch wohl am Stellenwert, den man dem Sex beimisst? Für manche körperliche Erleichterung vergleichbar mit dem Toilettengang, für andere doch etwas sehr besonderes? Nochmal, es geht mir hier nicht darum, dies zu bewerten, sondern dahinter zu steigen falls möglich.

        abdi_13060671

        Für pures "Rein-Raus-Fertig" gibt es ja die Möglichkeit der SB...IMHO zur Triebbefriedigung völlig ausreichend und der geliebte Partner wird dabei nicht herabgesetzt oder verletzt. Außerdem ergibt doch erst die Verbindung von Liebe+Sex die Erfahrung von wahrer Transformation oder wenn man will das Erreichen der 4. oder 5. Dimension...also bleibt mir der Antrieb zum Fremdgehen verborgen. Ich verstehe es nicht bzw. möchte behaupten, daß man einen Menschen nicht wirklich lieben kann, wenn man gleichzeitig mit einem anderen herumf***t :???:. Offene Beziehungen sind für mich absolut tabu!
        Mich würde aber trotzdem interessieren wie man sich eine offene Beziehung im Kopf zurechtbastelt. Ich sehe da von A bis Z nur Konfliktpotenzial :FOU:.

          Ich denke, die meisten, die fremdgehen, wollen keine offene Beziehung. Sie fürchten sich sogar davor, dass der Partner mit ihnen das gleiche abzieht und kontrollieren ihn deswegen ganz besonders auffällig. Was sie jedoch genau wollen, weiss ich auch nicht. Jedenfalls kann es nicht die 4. oder 5. Dimension sein:mrgreen: ich habe den Verdacht, dass es für viele einfach Bestätigung ist, dass sie noch immer gut ankommen. Diese Bestätigung kann einem der feste Partner allein zwangsläufig irgendwann nicht mehr geben, denn der findet einen ja eh toll und das reicht irgendwann nicht mehr. Das ist der einzige Grund, den ich mir vorstellen könnte. Bei Leuten, die diese Bestätigung nicht ausreichend durch andere Lebensbereiche kompensieren können.

            abdi_13060671

            Wer als reiferer Mensch noch immer Bestätigung im Außen sucht hat IMHO den Sinn des Lebens nicht erkannt und ist in einer traurigen Negativspirale gefangen.
            Höhere Dimensionen bleiben diesen Leuten dann eben verschlossen...Schade!

            eleyna_11897496

            Das aendert nichts daran , dass so etwas ehrlich ablaufen muss.


            Zu sagen es gibt keine andere waehrend er sich schon fuer den naechsten Sex verabredet ist ekelhaft illoyal. Weil er luegt.



            Wenn er andere Frauen haben will dann bitte offen ansprechen und fuer beide oeffnen.


            nur leider ist es dann haeufig so— er will andere Frauen waehrend sie aber treu bleiben soll

            abdi_13060671

            dem Beitrag stimme ich uneingeschraenkt zu.


            V a der Part dass Fremdgaenger meistc ein Problemn damit haben dass es ihnen genauso ergeht wie dem Partner den sie betruegen

            Der Thread ist am 29.4. eröffnet worden und die TE schreibt von jetzt Freitag, da wird es wohl der übermorgen sein.

            Ja, danke :mrgreen: Richitg, ich gebe zu, es ist heute Mittwoch. :FOU:

            abdi_13060671

            es gibt diverse Abartigkeiten und Perversitäten, die ich mir alle nicht bis nur schwer ''vorstellen'' kann ... und zum Teil erst gar nicht mir vorstellen WILL


            Und dafür braucht keiner seine ''bestimmten Gründe'' ..die sind einfach so gepolt - ohne darüber nachzudenken. Das ist ja gerade das Schlimme ..



            ~.~

              und nach dem Donnerstag? :-) Endlich... endlich...


              Wird er es tun?
              Wird sie es tun?
              Wie überführt sie ihn?


              Eigentlich ein Thema für.... eine Abendsendung bei einem Privatfernsehen? :girl:

              nadra_11897801

              tip......ihn überraschen......du betrittst das zimmer nackt und machst einfach mit.....danach sagst du ihm.......jetzt besorgen wir uns einen mann.....dann machst du es mit deinem freund und diesen mann.......dein freund lebt sich ein....das solltest du auch tun......tut es meinsam.......so schön kann leben ist


              liebe grüße tvcom

                Mit anderen Menschen flirten weil es einfach Spass macht ist doch völlig okay und auch absolut kein Hindernis för "höhere Dimensionen". Es kann das Sexleben mit dem Partner ausserordentlich beflügeln. Mir ging es nur darum, dass es Frauen und sicherlich auch Männer gigt, die es ausschliesslich zur Befriedigung des Egos machen...und das finde ich wiederum unreif...IMHO.