nadra_11897801

manche können ihren partner / ihre partnerin lieben, und trotzdem mit anderen sex haben. also das geht schon.

dann braucht man aber halt auch einen partner / eine partnerin, die damit ebenfalls klar kommt.

sonst wird das nichts!

ihr hattet das schon öfter? wie seid ihr denn damals verblieben? ich meine, wenn ihr jetzt wieder zusammen seid, dann muss doch irgendwas vereinbart worden sein, beim neuanfang. dann müsst ihr die basis eurer beziehung doch mal geklärt haben?

bence_11922211

Er sagt immer das er mich liebt und das ich mir keine Gedanken machen soll.
    Es gäbe keine anderen Frauen.
    Aber es ist immer wieder das Gleiche.
    Er sagt immer ich wäre sein Jackpot.
    Und so sind wir echt Glücklich...
    Aber warum bin ich ihm nicht genug?
    Hat er kein Gewissen?
    Er weiß das es für mich tabu ist mit anderen.

nadra_11897801

Und warum willst du jetzt warten, dass er die Nummer durchzieht? Im Prinzip hast du noch eins genug Infos, um die Beziehung zu beenden.
      Vorausgesetzt natürlich, das Fremdgehen für Dich ein Trennungsgrund ist.

goar_880398

Natürlich wäre das ein Trennungsgrund für mich.
        Das macht mich auf Dauer fertig.
        :-(
        Aber irgendwie will ich ihn nicht verlassen. Ich liebe ihn wirklich sehr.
        Ich weiß auch das es dumm ist.
        Ach ich weiß auch nicht.
        Ich hab nur Angst das er mich nicht liebt. Also nicht wirklich.

nadra_11897801

warum er das tut?
          weeil er es kann, es folgen ja keine konsequenzen von deiner seite. du nimmst ihn ja jedesmal wieder zurück.
          du sagst, er weiss, dass betrug ein trennungsgrund für dich ist. wie soll er dich denn ernst nehmen, wenn du immer wieder die gleiche platte auflegst nach dem motto: ich kann ihn nicht verlassen, ich lieb ihn doch so.

goar_880398

Weil das für mich einfach zusammen gehört.
            Wenn er mich und die Kinder doch so liebt und auch in die Zukunft denkt (wir planen gerade Urlaub für November) und er glücklich mit mir ist, wie er es immer sagt, warum braucht er das dann?
            Das ist das was ich nicht verstehe....

nadra_11897801

Also, wie Du damit umgehst, ob in flagranti erwischen, oder ihn vorher konfrontieren, ist eigentlich egal. Mit dem einen - in flagranti - hast Du dann einen Beweis und das Recht auf eine deftige Szene. Mit dem anderen - ihn vorher konfrontieren - streitet er womöglich ab und auch dann gibts wohl deftigen Streit.

So oder anders scheint er es immer wieder tun zu wollen. Warum auch immer. Und fraglich ist einzig, ob Du Dir das gefallen lässt. Den Kindern zuliebe, ihm zu LIEBE oder eben nicht. Wenn nicht, wenn Du so einen Typen als Partner nicht willst, dann erklär ihm das klipp und klar und geh Deines Weges.

(Ob jetzt oder später einmal: Was ist "es" Dir Wert? Und noch präziser: Was bist Du Dir Wert?)

apfelsine8

Das sagt sein Bruder auch immer.
              Aber wenn ich wirklich konsequent bin, so richtig, dann bedeutet das, das es definitiv für immer aus ist. Und ich weiß nicht ob ich das kann.
              Warum kann er es nicht einfach lassen?
              Und was sage ich den Kindern?
              Sie sind so verrückt nach ihm.

nadra_11897801

solche männer suchen sich ganz bewusst schwache und abhängige partner aus. partner, mit denen sie es machen können.
                warum er das braucht? keine ahnung, wahrscheinlich fühlt er sich in seinem ego geschmeichelt. frag fremdgänger, die haben immer eine schlüssige erklärung. "männer sind nicht monogam, evoutionär bedingt, monogamie ist unnatürlich etc.pp...

deine kinder werden das verstehen, wenn du ihnen erklärst, dass du nicht mehr mit ihm leben kannst, weil er dich unglücklich macht. kein kind will eine unglückliche mutter.
                stell dir einfach vor, wie du in 10 jahren sein wirst, wenn du bei ihm bleibst

nadra_11897801

Männer sind von Natur aus so programmiert. interessanterweise bringen Männer die sich so verhalten auch Eigenschaften mit, die sehr attraktiv auf frauen wirken

nadra_11897801

Er tut es weil er weiss das du ihm seine Sachen wäschst, sein Essen kochst, mit ihm ins Bett gehst wann immer er will. Und warum du da oben so einen lustigen Zwinkersmiley hinkriegst ist mir schleierhaft. Warum stellst du ihn nicht vor vollendete Tatsachen? Er liebt dich weil du immer verfügbar ist. Aber ansonsten? Nö. Sonst würde er dich respektieren. Tut er aber nicht. Was brauchst du eigentlich noch um aufzuwachen? Schön dumm die ehe wegen einem Fremdgeher aufgegeben zu haben.
                  Sag ihm das du alles weisst. Warum hälst du hinter dem Berg und tust so als wäre alles in Ordnung? Bist du so eine Duckmäuserin?

nadra_11897801

Das hat etwas mit Stolz, Selbstwert zu tun .

Frauen verlieren diese Eigenschaften irgendwann und dann kommt, unabhängig davon was er alles macht/nicht macht - ich liebe ihn so sehr .
                    Das ist absoluter Blödsinn - das kann man sich abtrainieren . Und für die mehreren Frauen erlischt das Feuer - wenn sie dahinter kommen, dass die Floskel - er liebt mich so sehr - im Grunde wertlos ist . Das sind Worte - seine Taten sprechen eine andere Sprache . Ich mache Menschen an ihren Taten fest . Das hilft und bewahrt einen vor derartigen "Enttäuschungen" .

Alleine der Gedanke, dass diese Frau weiß, dass sie mit meinem Freund in die Kiste geht und diesen Schmach könnte ich nicht ertragen, dass ich das in irgendeiner Form dulden würde . Daher gibt es nur eine Antwort darauf - der fliegt hochkant raus .

iqra_17648546

"Und warum du da oben so einen lustigen Zwinkersmiley hinkriegst ist mir schleierhaft. "

Der Smilie war wohl nicht beabsichtigt, sondern ist durch die Zeichenkombination entstanden, so wie es aussieht.

@TE Was genau versprichst du dir davon ihn inflagranti zu erwischen? Würde das irgendwelche Konsequenzen deinerseits nach sich ziehen? Wenn nicht, dann kannst du es auch gleich lassen. Dass er fremd gegangen ist und gehen will ist dir ja eh bewusst.
                    Wenn sein Handeln keine Konsequenzen nach sich zieht (so wie bisher), wird er früher oder später wieder fremd gehen, egal, ob du ihn in flagranti erwischt oder nicht.
                    Den Aufriss kannst du dir dann sparen.

Du hoffst, dass er sich ändert, das wäre für dich der bequemste Weg. Für ihn wiederum ist es in eurer Beziehung sehr bequem für ihn, denn er kann im Endeffekt tun und lassen was er will, es zieht keine Konsequenzen deinerseits nach sich. Du jammerst vielleicht ein paar Tage rum, er sagt dir, was du hören willst und dann geht es weiter wie bisher.
                    Wenn du etwas ändern willst, dann musst du schon dich selbst und dein eigenes Verhalten ändern, denn er wird das mit Sicherheit nicht tun. So lange du dich zum (bequemen) Spielball machst, wirst du auch als ein solcher benutzt.

OMG.... wie schrecklich sowas zu lesen. Ich würde meinem Freund sowas von in den Ar*** treten. Ob Liebe und Sex nun zusammen gehören oder man das getrennt halten kann, muss jeder für sich selbst entscheiden. Du hast aber ja schon gesagt, für dich ist es ein Trennungsgrund und wenn er zu dir sagt, dass es keine anderen Frauen gibt hat, hat er dich angelogen. Ich finde, das ist keine echte Liebe. Würde er offen damit umgehen, dann hättest du wenigstens "eine Stimme" dazu. So setzt er dir Hörner auf. Das ist respektlos! Auch deinen Kindern gegenüber. Bei mir wäre die Liebe sofort dahin.... ich wäre mir auch zu schade dazu.

Wenn du sagst, dass du dich nicht trennen "kannst", würde ich ihn in flagranti erwischen, wenn ich du wäre! Ich glaub, das ist die einzige art, wie du behirnst, dass du jemanden besseren verdient hast! Tut dir aber wahrscheinlich sehr weh! Aber du hast es schwarz auf weiß und musst nicht mehr mit dir hadern! Viel erfolg beim neuorientieren!

nadra_11897801

Also musst Du Dich trennen oder eins Deiner Prinzipien über Bord werfen.

Es gibt Menschen, die zwischendurch fremde Haut brauchen, den Kick, das Verbotene.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du SEINE Einstellung wirst ändern können.
                      Also öffne die Beziehung oder trenn Dich.

Du hast gesagt er hat dich betrogen und du trennst dich nicht! Wenn ich das herausfände wäre ENDE im GELÄNDE. Der wäre GESTORBEN für mich. ICH WÜRDE NICHT WARTEN BIS ER MICH NOCHMAL BETRÜGT!!!!!!!!!!!!
                      Deine Kids verstehen dass du nicht unglücklich sein willst!
                      Liebst du ihn, so dass du akzeptierst dass er DICH dein GANZES LEBEN lang BETRÜGT? Dann kannst ja bleiben...

Wenn er sich mit seiner Affäre trifft wird nichts passieren-is klar

Das nenn ich mal sehr inkonsequent.

Ich habe meinen Partner gesagt, dass ich mich trenne, wenn er Fremd gehen würde. Diese Regelung habe ich ihm klar und deutlich zu verstehen zu geben. Egal ob 1 Tag zusammen oder 10 Jahre verheiratet.

Klar könnte man Sex und Liebe auch trennen - aber dann sollten sich schon beide Partner einig drüber sein.

Aber das rumgejammer kann ich nicht verstehen. Du nimmst Ihn ja immer wieder zurück - warum sollte er sich ändern ?

Vielleicht solltest Du mal lernen, was Du selbst wert bist.
                      Ich brauche keinen Mann - ich bin zwar glücklich meinen Partner zu haben - aber würde er mich unglücklich machen, wäre ich ohne ihn glücklicher.
                      Und andere Mütter haben auch schöne Söhne ;)