abdi_13060671naja, aufs Klos gehe ich dann vorzugsweise doch alleine :D
Aber ja, es liegt ganz sicher an dem Stellenwert, dem man dem Sex beimisst.
Ich würde sagen, wie eine Verabredung zum Kaffeetrinken oder ein TV-Abend oder sowas. Aber wahrscheinlich würdest Du dem auch einen anderen Stellenwert beimessen als ich. Also sagen wir mit einer Freundin / Bekannten (mal in der Annahme, dass Du nicht auch bi bist). Oder ein Einkaufsbummel mit einer Arbeitskollegin.
"Für pure rein-raus in Kauf nehmen..." - ist eben auch sehr aus Deiner Perspektive.
Mal angenommen, es würde Deinen Partner verletzen, wenn Du statt allein durch die Stadt zu bummeln mit einer Freundin einkaufen gehst (oder Dich mit ihr zum Kaffee triffst oder was auch immer, ich kenne Dich nicht, da ist es nicht so easy, passende Beispiele zu finden) - was dann? Es ist für DICH etwas total harmloses, nichts böses, nichts schlechtes, nichts schlimmes. Darauf kann man auch MAL locker verzichten, kein Ding. Auch fünf mal, auch kein Ding. Aber immer? Was machst Du? Für immer verzichten? Dir einen Partner suchen, der das anders sieht, wäre in dem Falle easy, aber mal angenommen, diejenigen, die das so sehen sind -wie in Sachen monogame Beziehungen- die dicke Mehrheit, alles andere ist selten. Dir würde schon etwas fehlen - und zwar an einer Stelle, die für Dich selbst echt das Drama darum nicht wert ist.
Kannst Du da ganz sicher sagen, Du würdest nicht lügen und Dich doch mit einer Freundin treffen?