Also ich hab zusätzlich mal im onmeda forum nachgefragt, weil man da direkt einen Frauenarzt fragen kann, der hält das Risiko für tragbar.
Außerdem hab ich eine Anfrage an das Tropeninstitut gestellt (kostet zwar 20€, dafür wird man aber auch da von einem Facharzt beraten) und warte noch ab, was die Ärzte da sagen.
Im Endeffekt ist es natürlich so, dass ich das mache, was für mich bzw. Für uns am besten und gesündesten ist. Wir waren 2018 in den Flitterwochen in Kuba und haben da überhaupt nicht dran gedacht, dass man sich mit etwas anstecken kann außer Durchfall und haben dann ja vor Ablauf der 6 Monate mit üben angefangen, bloß hat es bisher leider noch nicht geklappt.
Mein Mann konnte mich zum Glück auch wieder etwas beruhigen, er meinte dann zum einen würden die Organisationen ihre Statistiken aktualisieren wenn es noch akut wäre (und das machen sie seit Anfang 2018 nicht mehr) und zum anderen bekommen haufenweise Frauen in Mexiko jeden Tag gesunde Kinder.
Aber wie gesagt, ich warte ab, was die Ärzte vom Tropeninstitut sagen, bevor ich etwas entscheide...
Wir sind uns nur einig, dass im schlimmsten Fall von heute an gerechnet 1 Jahr nicht üben nicht in Frage kommt, vorher stornieren wir den Urlaub. (5 Monate bis zum Urlaub und dann die 6 Monate falls er sich infiziert)