Ne genau, haben wir ja gesagt. Wenn ich bis dahin schwanger werde, hören wir auf das, was meine Ärztin sagt, wenn nicht, fliegen wir in den Urlaub und lassen uns danach auf Zika testen. Bei positivem Test pausieren wir dann natürlich 6 Monate.
Aber dem Stich vorbeugen kann ja trotz allem nicht schaden
Mexiko Urlaub mit Kinderwunsch
Naja wenn man realistisch bleiben will, muss man einsehen, dass es nirgendwo sicher ist. Dann bleibt nur Balkonien und selbst dort kann was passieren.
Es reicht ganz normale Seife. Die hat antibakterielle Wirkung und wäscht Schweiß rückstandslos ab. Du kannst Deo und Parfüm normal benutzen. Es geht nur darum den Schweiß abzuwaschen. Es gibt natürlich auch düfte, die Mücken weniger mögen, dazu zählen ätherische Öle von Lavendel, Zitrus usw. Ich habe oft abends das Schlafzimmer nur mit einer duftenden Kerze beleuchtet. Der Vorteil ist, dass die Mücken normal in Richtung Wärmequelle fliegen. Wenn dann noch Mücken im Raum sind kannst du sie in der Nähe der Kerze vorm schlafengehen erschlagen. Ich war da auch in einem Gebiet mit Seen wo extrem viele Mücken waren. Ihr macht euch völlig unnötig wahnsinnig. Vorsicht ist besser als Nachsicht, aber Panikmache ist wirklich unnötig.
Ich war schwanger in einem asiatischen Zika-Gebiet und wusste das erst nach Reisebeginn Habe auf meine Stichprophylaxe geachtet, regelmäßig den Schweiß abgeduscht und mich eingesprüht. Wenn die Fallzahlen rückgängig sind und es keine Reisewarnungen gibt, würde ich mich nicht verrückt machen.
Vielen lieben Dank, deine Tipps werde ich auf jeden Fall beherzigen immerhin kann ich ja nicht krank werden, wenn ich nicht gestochen werde
@leylia eben, und auch daheim könnte was passieren, ein aggressiver Magen-Darm-Virus oder so, geht hier ja auch rum... Ich mein, die Reisewarnung steht zwar noch auf der Website vom Auswärtigen Amt, aber ich nehme an, dass die das einfach machen müssen, eben weil die Zahlen zwar stark rückläufig sind, aber nicht komplett auf 0
Da gehöre ich ja eigentlich auch dazu, deshalb habe ich den Thread eröffnet aber die lieben Mädels haben es geschafft, mich zu beruhigen und darüber freue ich mich sehr
Hallöchen zusammen
will auch meinen Senf dazu geben
Ich entschuldige mich schon im Voraus es wird lang !
wir waren vor drei Wochen auch in Mexiko, in Cancún.
Wir hatten gebucht und sind dann schwanger geworden. Zwei Wochen vor meiner Abreise habe ich erfahren, dass ich in der 12 Woche schwanger bin.
ich natürlich gleich das ganze Internet durchforstet - Hilfe so viele verschiedene Meinungen ich habe dann meinen Termin bei meiner FÄ gehabt und gefragt was sie denn meint(sie ist auch schon bei 50)
Sie meinte, sie hatte in ihrer Praxis noch nie einen Fall von zikavirus, es spricht nichts dagegen, dorthin zu fliegen.
wir hatten keine Rücktrittsversicherung (und wenn, die würde bei Ss eh nicht zahlen) und den Urlaub nötig, mein Mann ackert wie ein Esel und ich bin in der Pflege tätig also sind wir geflogen.
ich hatte in 17 Tage sage und schreibe einen einzigen Mückenstich, da waren wir auf einer Tour, wo es viel Gewässer gibt und es war heiß/schwül-ergo Mücken ;-)
im Hotel habe ich jedenfalls keine einzige Mücke gesehen, willst du also auf der sicheren Seite sein, bleib in der Hotelanlage.
auch mit mit dem Essen hatte ich keine Probleme, habe auch frisches Obst und Gemüse vom Buffet gegessen, kein Durchfall oder so.(muss auch sagen die waren sehr reinlich in dem Hotel)
ausserdem waren es mit mir dort 5 Schwangere, das bestätigte mich nochmal dass es ok ist, dass ich gekommen bin.
ausserdem hab ich auf einer Internetseite gelesen, dass selbst die WHO zu viel Panik macht, es sei nämlich gar nicht in allen Fällen bestätigt, dass die mikrozephalie durch den Zika Virus ausgelöst wurde. Ob es stimmt oder nicht, ich sehe das ganze locker.
Ausserdem hatte ich einen Taxifahrer und einen Hotelangestellten gefragt, beide haben gegrinst über meine Ängstlichkeit und versichert, es sei nicht so schlimm, wie viele denken.
es tut mir leid dass es so lang geworden ist, aber ich wollte das mit euch teilen, denn meiner Meinung nach findet man eher Panikmache als Beruhigung von den meisten hier im Internet.
LG und schöne Zeit, Jessica 17+2ssw
wenn es dich beruhigt, Ende April habe ich großen US ich denke da dürfte man auch schon sehen, sollte was mit der Entwicklung des Babys nicht stimmen, gebe ich Bescheid ;-)
Ich war schwanger auch in Mexiko und der Karibik urlauben und hab erst danach von Zika erfahren mir ist das einfach wieder entfallen. Aber passiert ist dennoch nix. Wie hier schon geschrieben, wenn du am Meer bleibst und dich gut schützt, ist es kein Problem! Lass dir durch Panikmache nicht den Urlaub versauen
es könnte euer letzter Urlaub zu zweit sein, also, genießt es
Ach ihr seid alle so toll, wisst ihr das ?
Wisst ihr zufällig noch, in welchen Hotels ihr wart? Wir fliegen in das Iberostar, ist ja auch eine große Kette, die können sich ja eigentlich eine Mückenplage im Haus hat nicht leisten, oder ?
Ich bemerke gerade, dass ich bei meinem vorherigen Kommentar ständig außerdem, außerdem geschrieben habe
wir waren im Royal Sands & spa
das einzigste worauf ich geachtet hatte, war beim Zähneputzen nur Flaschenwasser zu benutzen, das dann immer neben dem Waschbecken stand. Im Normalfall habt ihr ja eine minibar und die wurde bei uns täglich aufgefüllt, musste mir also nicht extra Wasser kaufen
LG
Genau das haben wir in der Dom Rep und Kuba auch so gemacht :) und halt kein Obst gegessen, wo man die Schale mit isst, weil wir ja nicht wussten, wie gut die gewaschen wurden und so
Hey, ich bin in der gleichen schwierigen Lage, die Entscheidung zu treffen, nach Mexiko zu fliegen, trotz Kinderwunsch. Da ich gerade ziemlich panisch bin, würde mich interessieren, ob du geflogen bist?
LG