Hatte nach 3 geplantem Kaiserschnitten eine natürliche Geburt und würde immer wieder die letztere bevorzugen.
Rralf_13654161
- 18. Nov 2019
- Beitritt 10. März 2019
- 0 Diskussionen
- 15 Beiträge
- 0 beste Antworten
Ich hatte nach 2 Kaiserschnitten jetzt schon 2 spontane Geburten (die letzte sogar zuhause). allerdings lag zwischen den Kaiserschnitten und der ersten spontanen Entbindung ein paar Jahre. Es ist also unter gewissen Voraussetzungen möglich... Die Möglichkeit, bis zu den Wehen zu warten, gibt es auch, allerdings machen das Kliniken eher ungerne "geplant".
Also einfach "so" würde ich nichts nehmen, gerade Mönchspfeffer sollte nur genommen werden, wenn es wirklich hormonelle Schwierigkeiten gibt. Folsäure kannst du weiter nehmen, hilft aber auch nicht wirklich beim Schwanger werden (ist für die Entwicklung des Babys aber wichtig). 5 Monate finde ich nun gar nicht so dramatisch, sondern recht normal... Würde also nicht aufgeben sondern mit mit etwas weniger Druck weitermachen. Bis zu einem Jahr Übungszeit ist normal... Und das sind immer noch 7 Versuche bei dir.
- In Kinderwunschdhara_11944640
Romantisch, naja... Schön ja, aber auf eine ganz andere Art und Weise ;) ein Baby zu bekommen ist für eine Beziehung erst al sehr hart, viele Paare scheitern daran, wril sich einfach alles ändert, man kaum noch Zeit für sich hat und nun alles anders aufteilen nuss. Deshalb ist es auch besser, wenn dein Mann sich ganz sicher ist und keine "Bremse" ist. Es wird nicht leicht und je besser er vorbereitet ist, umso weniger Konfliktpotenzial bietet sich euch.
Unsere Katzen lebt auch fast nur draußen und solange sie sterilisiert/kastriert sind und nicht die ganze Nachbarschaft mit neuen Kitten beglücken, sehe ich kein Problem damit. Nicht jede Katze muss zum Stubentiger werden.
Ich war schwanger auch in Mexiko und der Karibik urlauben und hab erst danach von Zika erfahren
mir ist das einfach wieder entfallen. Aber passiert ist dennoch nix. Wie hier schon geschrieben, wenn du am Meer bleibst und dich gut schützt, ist es kein Problem! Lass dir durch Panikmache nicht den Urlaub versauen
es könnte euer letzter Urlaub zu zweit sein, also, genießt es
Mit 32 bist du noch im besten ter! Heutzutage hat aber das Alter recht wenig über die Zeugungsfähigkeit auszusagen, viel wichtiger sind Umwelt/Lebensumstände/Gesundheits- und Allgemeinzustand. Also kein Grund, in Torschlusspanik auszubrechen ;)
Außerdem wäre es sowieso ratsam, zu warten. Nach Reisen in Zika-Länder sollte man sowieso bis zu 6 Monate mit Kondomen verhüten.
Am meisten aber solltest du wegen der Renovierung warten. Das wird körperlich und geistig sehr anstrengend sein und dafür musst auch du fit sein. eine Schwangerschaft sollte man möglichst genießen und nicht im Baustaub verbringen. Glaub mir, ich habe damit schon einige Erfahrungen gemacht
- osmond_12738408
Solche toxischen Leute würde ich gar nicht mehr bedienen.. dein Gewerbe, deine Regeln...
Ich kenne durchaus mehrere Fälle, bei denen es so war. Wenns für euch aber so oder so okay ist dann lasst es doch ganz weg ;)
Haus schön und gut, aber "reicht gerade so" wäre mir zu unsicher, vor allem weil kan am Ende immer mehr ausgeben muss als geplant und das wäre mir um mein finanzielles Polster zu schade. der Garten könnte noch so groß sein, das könnt ich gar nicht genießen. Also wenn es nur die beiden Optionen gibt, dann Variante 2.
Achade, dass du nur auf die zwei üblichen Verdächtigen eingehst... Mich hätte wirklich interessiert, warum ihr eure Mädchen nicht als "Stammhalterinnen" sieht bzw warum euch ein Sohn unbedingt wichtig ist. Wäre nett gewesen, mal so eine andere Perspektive kennenzulernen.
- In Vater mit 47
Kann es sein, dass du nicht ganz ungeplant schwanger geworden bist, sondern auch im Hitnerkopf ein wenig dachtest "Naja, er wird sich schon daran gewöhnen" und du am Anfang nur ihm zuliebe verbal verzichtet hast?
Letztendlich denke ich, dass eure Beziehung so oder so keinen Bestand mehr haben wird, egal ob du das Kind bekommst oder nicht. Das zwischen euch passt nicht, ihr habt unterschiedliche Ziele und Vorstellungen vom Leben, der große Altersunterschied tut sein übriges und auch menschlich scheint ihr nichr zu passen. Das kann man nicht einfach kompensieren, in dem man als Frau ihm alles unterordnet. Irgendwann bricht es raus und bei euch eben jetzt.
Wie du da raus kommst, schwierig... Die Situation ist sehr zerfahren. Kann mich da Skadi nur anschließen, evtl wäre ein Frauenhaus was für dich. Alles andere wird sich regeln, Häuser kann man auch wieder verkaufen. Deswegen musst du nicht leiden.
Und dass "Unfallkinder" leiden, naja.. das stimmt auch nicht. Wenn das Umfeld stimmt, macht das nichts aus.
Vllt "kann" dein Mann auch nur Mädchen oder auch du nur Mädchen austragen. Das kann durchaus genetisch bedingt sein.
Leider gibts im Netz kaum Infos dank diverser "Aktivisten", die systematisch Ärzte und Beratungsstellen anzeigen, wenn sie über Abtreibungen informieren. Der grobe Ablauf ist so: Erst Frauenarzt, dann Beratungsstelle (profamilia, Diakonie, etc), von denen bekommst du 3 Tage Bedenkzeit, dann die Bescheinigung, dass du abtreiben darfst. Danahc musst du einen Termin ausmachen. Wahrscheinlich in einer Klinik, ambulant wird das kaum noch gemacht. Je nach BL musst du dich auch auf länheres Fahren einstellen (leider).
Vor den Beratungsstellen musst dundich auch auf nervige Demonstranten gefasst machen. Am besten nimmst du dir eine Begleitung deines Vertrauens mit.
Deine Entscheidung solltest du auch alleine und nur für dich treffen. Denn am Ende musst auch nur du damit klarkommen.
Wir haben auch nur Mädels und belassen es dabei, unsere Familienplanung ist abgeschlossen. Wir sind uns sicher, dass unsere Mädels uns würdig nachfolgen werden
Das ist ja zum Glück nicht mehr wie früher, dass man unbedingt einen männlichen Nachkommen braucht. Mädchen können eine Familie genauso gut weiter führen
Ich erziehe meine Mädels auch nicht besonders mädchenhaft und sie sind teilweiser wilder wie jeder Junge... Mein Mann beschäftigt sich gerne und gut mit ihnen. Uns fehlt es an nichts und erzwingen kann man es auch nicht. Warum also?