das tut mir sehr leid :-(
Ssorya_12729737
- 14. Feb 2024
- Beitritt 23. Nov 2017
- 2 Diskussionen
- 286 Beiträge
- 0 beste Antworten
hallo Mädls, die Untersuchung war sehr gut, wir haben zwar immer noch keinen ET weil der Ultraschall vom Doc zeigt erst ab 6mm eine Berechnung an, aber er sagt ca. 4.3-10.3. ich denke es war eher zum 4.3. hin weil ich glaub später raus ging sich Sex nie aus :roule:
Das Herz schlug aber schon kräftig und das war mir das allerwichtigste :) nur dauerd es jetzt bis zum nächsten Termin wieder 3 wochen.
bei uns wird auch kein Schnuller genommen, seit Anfang an nicht. hab echt alles versucht, jede Marke und mit MuMi drauf, keine Chance. Als sie 9 wochen alt war nahm sie in für 2 Wochen ab und zu beim Autofahren, dass wars auch schon wieder.
Bei uns wird auch nur mit tragen bzw. rumhopsen eingeschlafen, die letzten Tage jetzt aber auch ein paar mal wieder beim stillen.
- hasenpfoten
Ja so geht es mir auch aber noch ist da kein Ende in Sicht, sie nimmt leider auch keinen Schnuller (von Anfang an nicht). hab heut noch mal den Clearblue mit Wochenanzeige gekauft , 3+ zeigt es an. Bin so gespannt wie weit ich bin
- channa_13104545
ich stille auch noch und werde auch vorerst noch weiterstillen, sie ist einfach so ein richtiges Busenkind :roule:
Meine Geburt war auch ein Traum, musste eingeleitet werden weil ich Fruchtwasser verloren hab. Von Wehenbeginn bis sie geschlüpft ist waren es nur 4 Stunden und sie hat es mir echt einfach gemacht :)
- hasenpfoten
Ja schon.
Das letzte Mal wusste ich genau wann was ansteht und was man beim Termin sehen "muss" und dieses Mal weiß ich nicht mal wie weit ich bin, meine Tests waren nämlich fett positiv. Durch das PCOS weiß ich ja nicht wie mein Körper da jetzt reagiert wenn nichts "vorbereitet" wurde. Bei der Kryo hab ich ja schon gleich alle möglichen unterstützende Medikamente bekommen.
aber ich muss sagen ich hab echt ein gutes Gefühl, hoffe ich täusch mich da nicht.
- hasenpfoten
tut mir leid dass es zum Schluss raus nicht so schön für dich war und drück dir die Daumen dass es diesmal anders ist!
Ich glaube, dass sind einfach wieder die Muterbänder die sich denen und einfach der Körper der sich wieder an ein Lebewesen anpasst.
Ich bin aber jetzt auch ziemlich nervös ob alles passt und wie weit ich denn überhaupt bin. Das ist fast so aufregend als wär ich das erste mal schwanger weil so hab ich es ja noch nie erlebt :FOU:
Hallo ihr lieben,
ich hab eben positiv getestet, hab aber keine Ahnung wann der ET ist. :roule: Müsste aber irgendwan im März sein. Habe PCO und stille noch, bei meiner Tochter (die wird am Sonntag 1 Jahr) mussten wir eine künstliche Befruchtung machen deshalb kann ich es gerade kaum glauben und hab gleich 4 Tests gemacht :saut:
Ich bin gerade so aufgeregt und zappelig :-) war die letzten Tage echt extrem müde, bin selbständig und arbeite sonst meistens abends bis 24 Uhr (also ab dann wenn meine Tochter schlafen geht) und die Tage bin ich oft schon um 22:00 Uhr ins Bett gefallen und hatte echt 0 Plan warum ich plötzlich so viel Schlaf brauche. Gestern kam mir dann auch vor dass die Hose relativ eng sitzt obwohl ich in den letzten 3-4 Monaten 4 kg abgenommen hab . Als ich dann am Dienstag bei der Musikprobe so ein mulmiges Gefühl im Bauch hatte dachte ich mir... das ist wie bei Lena. Aber hab den Gedanken gleich wieder verdrängt weil ich mir keine Hoffnungen machen wollt.
und jetzt sitz ich hier und strahle übers ganz Gesicht :saut: ich freu mich so auf den Abend wenn ich meinen Freund überraschen kann :) ich bin übrigens auch Tirol.
Ich freu mich auf eine Kugelzeit mit euch :-)
Hallo ihr lieben, ich muss mich jetzt nach langer Zeit wieder mal melden weil ich es einfach nicht glauben kann. Wir verhüten schon seit ein paar Monaten nicht mehr weil wir wegen dem PCO ja sowieso kaum Chancen sahen und ich noch sehr viel stille. Wir haben gesagt wenn es dann klappt dann ist es ein Wunder und ansonsten müssen wir nächstes Jahr wieder in die Klinik, 5 Eisbärchen haben wir ja noch.
Was soll ich sagen... hatte am Dienstag bei der Musikprobe eine Art "Klopfen" im Bauch und ich dachte mir... he das fühlt sich an wie damals als ich mit Lena schwanger war. Und dachte mir dann noch... so ein Blödsinn, mach dir keine Hoffnungen. irgendwie war mir jetzt nach meinen Smoothie wieder leicht übel und ich hatte schon die Vermutung dass ich das Proteinpulver nicht vertrage. Da ich gestern auch irgendwie gegrübelt hab wie das sein kann das ich zwar 4 kg weniger habe wie letztes Jahr vor der Schwangerschaft aber die Hose trotzdem spannt dachte ich mir ich mal meinen einen SS und Ovutest, vlt gibs ja doch ein Wunder und ich hab einen Eisprung... was soll ich sagen, der SS Test war dann positiv :saut: hab dann noch 3 weitere gemacht, also insgesamt 3 so billigtests und 1 aus der Apotheke und sie waren alle positiv :star: ich kann es kaum glauben, am Dienstag hab ich den Termin beim Arzt, ich hoffe dass alles ok ist. Heut Abend kann ich meinen Freund überraschen, bei Lena hatte er damals den Test zuerst gesehen.
Ich bin so aufgeregt und musste es einfach irgendwo loswerden *:saut:
Ich hoffe euch gehts allen gut, lg*
- trecia_11926928
Ich hoffe euch gehts allen gut, sabeth dein Wunder müsste ja jetzt auch schon auf der Welt sein :-)
Meine "Kleine" wird jetzt am 12.03. schon 8 Monate alt. Es ist unfassbar was sie jetzt schon alles kann, ich bin jeden Tag einfach fasiziniert. Unser Umbau geht auch langsam dem Ende zu und es heißt langsam aufatmen. Die Wohnsituation war ja bisher sehr sehr eng und belastend durch die Baustelle. Aber jetzt gehts aufwärts und das Wohnzimmer ist jetzt passend zu ihren Krabbelversuchen fertiggeworden :-) Ich wünsch euch alles Liebe! - lole72
Hallo,
ich hab im Juli meine Tochter bekommen.
War der PDA gegenüber offen aber wollte nicht von vornherein eine haben.
Ich wurde eingeleitet (um 20:30), um 02:00 Uhr hatte ich erste leicht Wehen - wirklich leichte. Von 3-4 Uhr kamen sie schon alle 4 Minuten aber kamen mir auch noch eher leicht vor. Um 3 bei der Untersuchung war ich bei 2 cm. Ging dann noch mal auf mein Zimmer (war einen Stock unter dem Kreissaal stationiert). Um halb 5 fings dann schon ordentlich an weh zu tun und ich hab dann noch ne Stunde gewartet bis ich wieder in den Kreissaal bin - weil ich dachte das dauert sicher noch 5-6 Stund bis sich da was tut. um ca. 05:50 hatte ich dann schon jede Minute Wehen und hab dann auch nach der PDA gefragt weil ich dachte ich bin erst eher am Anfang. Als sie mir dann sagte da gibts nicht mehr, dacht ich kurz ich dreh durch. Als sie dann sagte ich bin jetzt schon gleich bei 10 cm und es geht jetzt gleich mit Pressen los dann wars mir ehrlich gesagt egal. um 07:01 Uhr kam meine Kleine dann auf die Welt. ich muss ehrlich sagen ich bin froh das ich keine PDA hatte. ich fand den Schmerz wirklich nicht so schlimm - aber bei mir ging es ja auch schnell. Zuerst dacht ich mir - verflucht das tut scheisse weh - als sie dann rauskam dacht ich mir - oh, ja das mach ich gern noch mal :D W27
166
59kg
hab im Juli meine Tochter bekommen, hatte da ca 70 kg. Startgewicht war 58 kg. 56 hätt ich gernHi, ich suche ein paar Gleichgesinnte die auch gern mit den DVD's von Jillian Michaels trainieren. Einfach jm Erfahrungen und Tipps auszutauschen, egal ob kompletter Anfönger oder schon Fortgeschrittene.
Kurz zu mir: ich hab vor 4 jahren das erste Mal Shred 30 Tage gestartet (nur Level 1 und 2) sowie Bauch weg. War damals mit dem Ergebnis sehr zufrieden obwohl ich es nicht täglich gemacht habe. Aktuell wechsel ich zwischen Schlank mit Baby und Shred für Einsteiger (meine kleine Maus ist 3 Monate alt). Yoga extreme hab ich auch hier aber noch nicht probiert. Shred 30 Tage wär jetzt glaub ich noch ein wenig zu intensiv, auch mit dem Gehüpfe (derzeit auch wenig Platz wrgen Umbau, ab Jänner sollte es dann schon besser gehen).
Vielleicht kurz noch zu erwähnen, ich hab mit Jillian Mlchaels wieder angefangen damit mein Schwangerschaftsschwabbel wieder zurückgeht, hab aber gleich beim ersten Training gemerkt wie gut es mir tut 20-30 min einen Ausgleich am Tag zu schaffen. Jetzt ist das schon mehr Motivation als die Figur
Freu mich auf euch.
und weil ichs grad noch gesehen hab bekbek, hut ab dass du zwillinge voll stillst :D ich war ja vor der Geburt so " wenns klappt gut, wenn nicht auch egal". das hat sich seit der Geburt aber total geändert, wollte dann unbedingt stillen. sie ist aber ein richtig kleines Nippelmonster gewesen und hatte immer wieder mit wunden Brustwarzen zu kämpfen (hat bis zu dieser Woche keine Schnuller genommen und sich nur an der Brust beruhigen lassen). Hab mich oft gefragt wie das bei Zwillinge gehen soll (sie wollte teilweise auch jede halbe Stunde trinken). 2,5-3 Woche nach der Geburt hab ich dann nach jedem Stillen richtig extreme Schmerzen in den Brüsten bekommen die bis auf die Wirbelsäule gezogen haben. -> hab nen Vasospasmus bekommen (Gefäßkrampf). oft hab ich mir wirklich gedacht ich würde lieber sofort noch mal entbinden anstatt diesen Schmerz zu haben. da war die Geburt nichts dagegen. Habs jetzt aber mit Magnesium und Calcium dank einer tollen Stillberaterin in den Griff bekommen :)
aber wenn ich Lena 2x hätte glaub ich nicht dass ich das durchgehalten hätte - da kannst du ganz wilde stolz auf dich sein!und weil ichs grad noch gesehen hab bekbek, hut ab dass du zwillinge voll stillst :D ich war ja vor der Geburt so " wenns klappt gut, wenn nicht auch egal". das hat sich seit der Geburt aber total geändert, wollte dann unbedingt stillen. sie ist aber ein richtig kleines Nippelmonster gewesen und hatte immer wieder mit wunden Brustwarzen zu kämpfen (hat bis zu dieser Woche keine Schnuller genommen und sich nur an der Brust beruhigen lassen). Hab mich oft gefragt wie das bei Zwillinge gehen soll (sie wollte teilweise auch jede halbe Stunde trinken). 2,5-3 Woche nach der Geburt hab ich dann nach jedem Stillen richtig extreme Schmerzen in den Brüsten bekommen die bis auf die Wirbelsäule gezogen haben. -> hab nen Vasospasmus bekommen (Gefäßkrampf). oft hab ich mir wirklich gedacht ich würde lieber sofort noch mal entbinden anstatt diesen Schmerz zu haben. da war die Geburt nichts dagegen. Habs jetzt aber mit Magnesium und Calcium dank einer tollen Stillberaterin in den Griff bekommen :)
aber wenn ich Lena 2x hätte glaub ich nicht dass ich das durchgehalten hätte - da kannst du ganz wilde stolz auf dich sein!Hallo liebe Mädls,
tut mir leid dass ich mich solange nicht mehr gemeldet habe!
Vor der Geburt ging es meinem Mann psychisch richtig richtig mies und irgendwie hab ich dann gar nicht mehr ins forum geschaut. seit der Geburt nehm ich es mir jeden Tag vor, aber ja.
Ich darf berichten dass ich am 12.07.2019 endlich Mama unserer kleinen Lena geworden bin :) die Geburt wurde eingeleitet (Blasensprung bzw. nur tröpfchenweise) und um 2 morgens hats leicht mit den Wehen gestartet - um 07.00 Uhr war sie dann da :) ging alles viel schneller und auch ehrlich gesagt viel leichter als erwartet. hatte echt ne schöne Geburt (so könnt ich noch ganz viele bekommen hihi)
leider musste Lena dann aufgrund einer neonatalen Sepsis auf die Kinderstation für eine Woche. Psychisch sehr belastend gewesen, aber das wichtigste: es geht ihr gut. Die Nächte sind hier auch meistens gut, untertags hält sie mich ganz schön auf Trab :)
hab jetzt nur grob 2-3 Einträge gelesen. Ich hoffe dass ich mir in der nächsten Zeit mal genug Zeit nehmen kann alles durchzulesen.
Herzliche Gratulation auf allen Fällen den Mami's hier!
und alles Gute den neuen in der Runde!!
Hallo Mädls,
ich hab mich schon ewig nicht mehr gemeldet - tut mir ganz fest leid!
War ziemlich abgelenkt (Zubau usw.), hab mal immer wieder mitgelesen aber leider nie die Zeit genommen mal zu schreiben und die Seite hatte auch manchmal totale aussetzer (ist das nur bei mir so ?)
zuerst mal zu @sabeth - es freut mich so wahnsinnig zu hören dass es geklappt hat :-) an die Achterbahn der Gefühle vor dem Test kann ich mich noch genau erinnern. Ich hatte auch das Gefühl das es geklappt hat, hab aber trotzdem mit dem Testen bis zu dem besagten Termin gewartet. war dann komplett fertig weil ich so ein gutes gefühl hatte und mir dachte das kann doch gar nicth sein, ich mach mir unnötige Hoffnung. Und dann hatte ich ein paar Tage vor dem Ultraschall bzgl. Herzschlag Schmierblutungen bekommen - hab mit dem schlimmsten gerechnet. Als dann bei dem US das Herzchen schlug hat war das was ganz erleichterndes und hat es realer gemacht.
Genießt den Urlaub und ich wünsche dir noch alles gute für die weitere Schwangerschaft!
@brini du hast ja mitte ende juni termin oder? auf alle fälle noch vor mir :) hoffe dir gehts gut und du hast keine Beschwerden :)
@bekbek ich hoffe dir und deinen 2 kleinen gehts gut, du müsstest jetzt ja auch bald in den MuSchu kommen oder? möchtest du eigentlich eine natürliche geburt wenn es geht oder wird ein Kaiserschnitt gemacht?
@me mir gehts tadellos, komme morgen in die 36. Woche :D kaum zu glauben wie die Zeit verflogen ist. Bin noch sehr stressfrei, hab noch nicht mal das Bettchen vorbereitet :FOU: aber das werd ich die Tage mal in Angriff nehmen (ich schleife es ab - mein Mann lackiert es dann). Hab auch noch keine Kliniktasche gepackt. Zumindest hab ich die Babyklamotten mal gewaschen :roule: Hab mich ja im Feber als Fotografin nebenberuflich selbstständig gemacht, am Dienstag hab ich jetzt noch ein Shooting zugesagt dann werd ich das auch lassen.
Beim Zubau hat alles soweit hingehauen auch wenn das Wetter nicht so mitspielen wollte. meinem Mann gings in der Zeit leider psychisch sehr schlecht, stand sehr unter Stress und hatte wahnsinnige Angst das was nicht klappt. War nicht leicht aber geht es zumindest wieder aufwärts. Ich bin seit Mitte Mai zu Hause, hatte noch einige Shootings und ansonsten genieß ich es in vollen Zügen. Hab wirklich Glück, bin erest gestern noch auf eine Alm gewandert (sind so 300 hm). Fühl mich total fit, bin natürlich etwas langsamer aber das ist in Ordnung so - das Baby gibt den Takt an :) das Wetter ist momentan auch einfach perfekt und es geht mir einfach gut.
wenn ich denke wie fürchterlich der letzte Sommer war mit dem Stress auf der Arbeit und der Belastung wegen dem Kinderwunsch bin ich umso dankbarer wie ich diesen Sommer verbringen darf.
Kann es noch gar nicht glauben dass es jetzt in Kürze soweit ist, kommt mir noch ein wenig unreal vor :roule: und auch wenn es mir zum 5. Monat eigenltich nicht wirklich gut ging kann ich nur sagen - ich liebe das Schwangersein. ich mag meinen Bauch und wenn das Baby total verrückt rumtritt (dass es zu Ende der Schwangerschaft weniger wird weiß mein Baby anscheinend nicht). Teilweise tuts schon weh aber es ist auch wunderschön :)
Sorry wenn ich jetzt nicht auf alle eingegangen bin, hoffe euch gehts allen gut! lg
@sachgo, bei meinen Umstandshosen ist innen am Bund noch mal ein Gummi mit Knöpfen damit es noch weiter zu machen geht (sind Mamalicious hosen) weiß nicht ob das bei anderen auch ist.
- blackrose5
Hi,
wir haben im Oktober 2017 mit dem Üben angefangen.
wir sind dann im Jänner 2018 für 10 Tage in die Dominikanische Republik geflogen. Wir haben erst kurzfristig davor gebucht (im Dezember).
Da wurde ich im Forum schon eher schroff drauf hingewiesen dass ich es wegen Zika Virus bleiben lassen soll. Wir hatten damals aber den Urlaub dringend notwendig und da wir wussten dass es bei mir nicht so einfach ist mit dem schwanger werden haben wir gesagt wir ziehen den Urlaub durch. Ansonsten wenns nicht dann gleich klappt denken wir uns immer "ach hätten wir noch dass getan"
Reiserücktritt zahlt bei Schwangerschaft auch nicht (wäre bei uns damals so gewesen)
hab aber sehr auf den Insektenschutz geachtet (also immer eingesprüht) und für das hotelzimmer hatte ich das fläschchen was man einstecken kann mit. hatte dann (obwohl Gelsen mich sonst lieben) keinen einzigen Stich abbekommen.
Hab meinen Arzt auch wegen den 6 Monaten gefragt. er hat gesagt da wird jetzt viel zu viel Panik gemacht, es ist nicht mal klar bewiesen ob es so ist. Außerdem müsste dann ja jeder in Mexiko/Dom.-Rep/Kuba/Florida Angst haben schwanger zu werden (ich mein jetzt die, die dort wohnen)
Ich hab zuerst auch viel nach dem "nein das mach ich jetzt nicht aus da könnte ich schon schwanger sein" gehandelt und dann war ich immer traurig weil ich weder schwanger war noch die tollen Sachen gemacht habe. Umso mehr bin ich froh dass wir damals den Urlaub gemacht haben :-) Ich wünsch dir alles Gute.
- lane_13661745
Ich kann da nur von meinem Ex berichten (jetzt hab ich mit der Partnerwahl mehr glück gehabt ;-))
Mein Ex hat auswärts gearbeitet. War also eine Woche von Montag-Donnerstag weg und eine von Montag-Freitag. er hat über 3000,- Euro das Monat verdient. Ich hab 1400 Euro verdient. Wochenends wenn er zu Hause war hat er mir mehr oder weniger gesagt was er alles brauch zum essen und ich hab das dann auch besorgt. Wohnung hat mir gehört hab auch alles alleine gezahlt. Hab dann auch das Essen für das Wochende usw. gezahlt. Was ich sagen muss wenn wir irgendwo essen gegangen sind wollte er bezahlen weil er sich sonst schämt dass die Frau zahlt (er war auch beleidigt wenn ich mein essen selbst bezahlt habe - ich solle ihn zahlen lassen und ihm dann das Geld geben).
War alles noch nicht so so schlimm. Ich hab aber eine neue Wohnung in Aussicht gehabt und musste dafür sparen. er hat sich nur lächerlich drüber gemacht und ich soll doch einfach 30.000 euro kredit aufnehmen - das macht ja jeder so.
Dann hat seine Firma einen Standort hierherverlegt und er hat gesagt ja dann wohnt er sowieso bei mir.
Er hat dann "nur" noch 2500,- Euro monatlich verdient. ich hab dann gesagt ich will dass er dann Miete zahlt ( die Hälfte wären 250 Euro gewesen). und er hat mich gefragt wie ich mir das vorstelle wenn er jetzt so wenig verdient, er brauch das Geld um dann wieder ein neues Auto zu kaufen.
Noch dazu kommt das er ein Haus zusammen mit seinem Bruder hatte und für seine Hälfte ca. 400 Euro monatlich Miete bekam. Und dazu noch Grundstücke besaß die als Landwirtschaftliche Fläche verpachtet wurden.
Klar da gabs noch andre Sachen die bei uns absolut nicht passten, die Beziehung war auch nicht von langer Dauer. Er hatte seit er klein war nie Probleme mit Geld gehabt - es war immer im Überfluß da, er hatte auch bis auf den Handyvertrag und Auto keine Fixausgaben. Bei mir sah das ganz anders aus.
Die Aussage "ja dann nimmt man halt 30.000 Kredit auf und fertig" hat mich dann schon auch schockiert. das dann obwohl er mehr als das doppelte an Geld zur Verfügung hatte als wie ich und wegen 250 Euro Miete rumgezickt hat hab ich mich schon gefragt was das eigentlich soll.
ist gott sei dank alles schon lange im Rückspiegel, war im Nachhinein betrachtet einfach ein unreifer Typ ( er war zu der Zeit 21-22) und ich war selbst Schuld dass ich meine Zeit mit ihm vergeudet habe. Das Geld war jetzt nicht der Trennungsgrund aber wäre bei längerer Beziehung sicher noch zum Hauptstreitthema geworden.
Hi Mädls, ich hab mich auch schon länger nicht gemeldet.
sind jetzt mittlerweile in der 24. Woche. Unser kleiner Bauchzwerg ist ganz aktiv und scheint Mami's Musikgeschmack geerbt zu haben, da gibs dann immer Tanzparty :)
hab jetzt noch bis nächste Woche zu arbeiten - dann gibts 1 Monat Urlaub zum Hausbaun (endlich haben wir den Baubescheid bekommen) und dann noch mal 2 Wochen arbeiten und dann gehts schon in Mutterschutz :-)
Organscreening hatten wir auch - da ist alles super gewesen :-)
bei uns fehlt so ziemlich noch alles :D
haben nur den Kinderwagen bis jetzt und ein paar klamotten die es im ausverkauf gab.
Kinderzimmer ist momentan wegen dem umbau mit alles anderen sachen vollgestellt, vor sommer werden wir da auch nichts dran ändern bzw schläft es eh zuerst bei uns.
Fürs Schlafzimmer haben wir noch das alte Bettchen von meinen Mann, da brauchen wi rnoch eine Matratze und evtl. umbauen damit es höher ist da wir ein Boxspring bett haben.
Momentan liegt unser Hauptaugenmerk auf den Zubau und ich glaub dann ist auch der Kopf frei um mal die restlichen Dinge fürs Baby zu besorgen :)
Geburtsvorbereitungskurs startet bei mir dann am 08.05. ebenso die Gymnastik, da freu ich mich schon drauf :-)
hoffe euch gehts allen gut :-)