@sabeth: Danke, das ist lieb! :-) Es ist schön zu erleben, welche Kräfte man als Mama mobilisiert! Du wirst das auch erleben dürfen! ♡ Freut mich, dass alles gut aussieht und es dir und dem Kleinen gut geht! Unfassbar, dass du nun auch schon in der 26. Woche bist! Ab der Halbzeit geht es iwie ganz schnell, so empfand ich es bei mir zumindest.
Hattet ihr ihr eigentlich schon ein Outing? Die Stilldemenz ist bei mir leider stark ausgeprägt! :bete::roule:
Welche(n/r) Facharzt machst du denn bzw bist du dann?
Alles Gute für die Prüfung!

Ich find auch, dass spätestens seit der 20. Woche die Zeit echt dahin fliegt!
Outing gab es gewollt keines weil wir uns überraschen lassen wollen, wobei das eher von meinem Mann als von mir ausging. Insbesondere da ich vom Gefühl her glaub, dass es ein Mädchen wird, hätte ich manchmal schon ganz gern gewusst ob ich nun richtig liege, aber andererseits find ich die Vorstellung es bei der Geburt rauszufinden auch sehr schön.

Ich bin bin in der Ausbildung zur Internistin, wobei mein Schwerpunkt bisher bei Kardiologie, Notfall und Intensivmedizin lag. Die Prüfung kann man schon vor Ende der Ausbildungszeit machen und ich wollte das nun unbedingt noch vor der Geburt erledigen. Nach der Karenz fehlen mir dann auch nur mehr 4 Monate bis ich ganz fertig bin.

Wir haben letztes Jahr renoviert und am Ende haben wir gewisse Dinge dann leider nicht gleich fertig gemacht, so dass das jetzt auch noch am Programm steht. Am liebsten würde ich schon voll loslegen um sobald als möglich mit allem fertig zu sein, aber aktuell sollte ich halt wirklich noch lernen und vom Kopf her weiß ich auch, dass wir noch reichlich Zeit haben, aber dieser Nestbautrieb hat mich echt ordentlich erwischt... :FOU:

suhayl_12298980

hallo zusammen, zuerst wichtig und nützlich-da für die Befruchtung der Eizelle mithilfe einer ICSI im Prinzip nur eine einzige befruchtungsfähige Samenzelle notwendig ist, kann diese Methode vor allem Paaren helfen, bei denen der Mann in seiner Fruchtbarkeit stark beeinträchtigt ist. von allen möglichen Methoden ist die künstlichen Befruchtung IVF und ICSI eine der aufwändigsten und erstreckt sich in der Regel über einige Wochen. es werden mehrere Schritte durchgeführt, die, bis auf die eigentliche Befruchtung, sowohl für IVF als auch für ICSI gleich sind.
darauf basierend stellen gute Spezialisten Ihnen einen individuellen Therapieplan zusammen, der aus verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten bestehen kann. zu den häufigsten Kinderwunschbehandlungen im Kinderwunschzentrum zählen die Insemination, IVF und ICSI. die künstliche Befruchtung ist eine Chance für Paare mit unerfülltem Kinderwunsch auf dem Weg zum Wunschkind. die leistungen der modernen Medizin ermöglichen den Menschen mit der verletzten reproduktiven Funktion die Kinder zu haben.Viele die Kunden sind die ausländischen Paare mit der Probleme der Unfruchtbarkeit aus der ganzen Welt. Wer sich sehnlichst ein Kind wünscht, so Problemen nicht abhalten lassen. Klappt es mit der Schwangerschaft nicht mehr von selbst, bietet die moderne Medizin Hilfe.

2 Monate später

Hallo ihr Lieben,
wie geht's euch?
Hier ist ja quasi gar nichts mehr los. Habt ihr auch diese Probleme mit der Seite?

@sabeth: Wie geht's dir? Wie lange hast du jetzt noch?

Uns geht's prima. Die Jungs wachsen und gedeihen prima und es macht so Spaß mit ihnen zu shakern. Sie sind recht unkompliziert und entspannt. Klar tut mal ein Zähnchen weh, oder ein Pups hängt quer usw. Aber ich hatte es noch nie, dass einer der beiden länger schreit und ich dann nicht wusste was los ist.

Morgen ist schon die U5 und ich bin schon gespannt, wie groß und schwer sie mittlerweile sind. :-) Sie sind jetzt knapp ein halbes Jahr alt und ich frage mich echt, wohin die Zeit ist!? 😯

Liebe Grüße an alle

Schön von dir zu lesen bekbek, insbesondere da es euch so gut zu gehen scheint!

Ich bin mittlerweile tatsächlich in der 35. Woche und kann es teilweise immer noch nicht glauben, dass wir nun tatsächlich bald Eltern werden.
Ich bin voll im Nestbaumodus und will am liebsten grad nochmal die ganze Wohnung auf Vordermann bringen. :FOU:

Auch von mir liebe Grüße an alle!

5 Tage später

@sabeth: 35. wow, schon Endspurt! Wie schnell die Zeit vergeht! Dann wünsche ich dir für die restliche Zeit alles Gute und vor allem für die Geburt! Es ist der Tag, der von da an alles auf den Kopf stellen wird. Gewisse Dinge verlieren an Wichtigkeit und alles dreht sich um den neuen Erdenbürger! :-)
Mein einer kleiner Erdenbürger trinkt gerade, nachdem ich ihn einmal frisch umziehen musste (Pipiwindel ausgelaufen) und der andere meint (wegen Schluckauf), die Nacht sei vorbei! :-D

ein Monat später
    suhayl_12298980

Wenn der Kinderwunsch auf natürliche Weise auch nach mindestens 1-1,5 Jahr unerfüllt bleibt, können weitere Methoden in Betracht gezogen werden. Bei der IVF und bei der ICSI liegt der Wert für die Geburtenrate bei guter Prozent. Dank der neuen Technologie,viele Paare mit verschiedenen Erkrankungen können um die Hilfe in der Klinik für Reproduktionsmedizin zu bitten. von allen möglichen Methoden ist die künstlichen Befruchtung IVF und ICSI eine der aufwändigsten und erstreckt sich in der Regel über einige Wochen. Bei der IVF und bei der ICSI liegt der Wert für die Geburtenrate bei guter Prozent. Viele Methoden, die zum erhofften Kind führen könnten, in Deutschland verboten sind, und einige Paare reisen zum Beispiel ins Ausland. Es gibt verschiedene Methoden der künstlichen Befruchtung. welches Verfahren im Einzelfall sinnvoll ist, richtet sich nach den Ursachen für den bislang unerfüllten Kinderwunsch. die moderne Reproduktionsmedizin hilft mit gezielter Diagnose und Behandlungsmethoden Ihrem Familienglück auf die Sprünge und kann die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft erhöhen. Reproduktionsmedizin ist deutlich mehr als IVF und ICSI, hier wichtig umfassende Beratung und spezialle Therapie. Viele deutsche Paare sind verzweifelt, weil sie auf natürliche Weise keine Kinder bekommen können.

23 Tage später
    suhayl_12298980

Hormonbehandlung, IVF oder ICSI, eine Therapie, ganz auf die persönliche Situation zugeschnitten, verspricht raschen Erfolg. Damit das lang ersehnte Baby bald das Licht der Welt erblickt und die Familie endlich komplett ist. Wichtig, die moderne Reproduktionsmedizin ist zudem in der Lage, der Natur nachzuhelfen.
    Real, mit jedem IVF-Versuch erhöht sich die Baby-Chance!!
    da die Medizin hier in den Zeugungsakt eingreift und der Vorgang von der natürlichen Sexualität eines Paares entkoppelt ist, wird die Zeugung von vielen Menschen als künstlich empfunden. nach IVF/ICSI-Behandlung liegt die sogenannte kumulative Schwangerschaftsrate weltweit bei durchschnittlich 60-65 %. Die Reproduktionsmedizin kennt mehrere Methoden, um Paare, bei denen es auf natürlichem Weg nicht klappt, zu unterstützen. Die moderne Reproduktionsmedizin kann helfen, den Kinderwunsch doch noch zu erfüllen. Wichtig sind dabei eine fundierte Diagnose und eine zuverlässige Begleitung während der Behandlung.Die Schwangerschaft mit der Methode IVF, ICSI hat seine eigenen Besonderheiten. sehr wichtig, Paare, die sich zu einer künstlichen Befruchtung entscheiden, sollten daher ein hohes Maß an Ausdauer, Geduld und psychischer Stärke mitbringen. Immer die Entscheidung zur künstlichen Befruchtung gibt wieder Hoffnung auf ein Kind.

suhayl_12298980

hallo zusammen, grundtherapie der ICSI ist die IVF. der einzige Unterschied gegenüber der IVF ist, dass hier nicht 100.000 Spermien zu jeder Eizelle gegeben werden, sondern es wird ein einzelnes Spermium in die Eizelle gespritzt. natürlich, welche Technik zur Befruchtung der Eizelle in Ihrem persönlichen Fall in Frage kommt, hängt von verschiedenen Faktoren ab.
    immer, noch am gleichen Tag wird der Befruchtungsprozess zwischen den Spermien des Mannes und der Eizellen der Frau durchgeführt. während bei der normalen IVF die Qualität der Spermien so gut ist, dass man nur viele bewegliche Spermien um die Eizelle gruppiert, um eine Befruchtung zu erzielen, wird bei der ICSI pro Eizelle jeweils ein optimales, gut bewegliches Spermium per Mikroskop in die Eizelle eingebracht. nur dann können bei reduzierter Samenqualität Befruchtungen erzielt werden und menschliches Leben entstehen.
    Bei der ICSI-Behandlung handelt es sich im Grunde genommen um ein IVF-Verfahren, bei dem noch ein zusätzlicher und komplexer Schritt im Labor ausgeführt werden muss. Der Unterschied liegt ausschließlich in der Art und Weise, wie Samenzellen und Eizellen zusammengebracht werden. hier immer aktuall, nachdem die für Sie zutreffenden Diagnoseverfahren eingesetzt wurden und die Ergebnisse vorliegen,besprechen FÄ mit Ihnen diese und entscheiden mit Ihnen gemeinsam über eine eventuelle Therapie.

21 Tage später
    suhayl_12298980

Die Reproduktionsmedizin dient vorrangig der Unterstützung von natürlicher sowie assistierter Fortpflanzung. heute der ganz große Babyboom findet in der Ukraine statt. Ziel einer IVF/ ICSI-Behandlung ist es gesunde, einnistungsfähige Embryonen für einen Transfer zu erhalten. Die Entwicklung von verbesserten Embryokulturmedien und Kulturbedingungen haben zu einer größeren Effektivität von Kinderwunschtherapien geführt. Heutzutage die moderne Medizin hält verschiedene Kinderwunschtherapien bereit. jetzt ist sehr viel Lärm über die ukrainische Klinik für Reproduktionsmedizin. Immer mehr Paare – auch aus dem grenznahen Ausland – suchen Hilfe bei ukrainische Klinik, weil sie Probleme haben, ein Baby zu bekommen. in dieser Klinik werden Paare mit unerfülltem Kinderwunsch betreut. zuerst wichtig, während der Erstberatung macht sich ein auf Fruchtbarkeitsbehandlungen spezialisierter FA mit Ihrem individuellen Fall vertraut, sodass die Behandlung an Ihre Bedürfnisse angepasst werden kann. Schauen Sie sich Bewertungen im Internet. die ukrainische Klinik präsentiert zahlreiche Methoden, wie das glücklose Paar sich dennoch den Kinderwunsch erfüllen kann. alle Spezialgebiete des Faches Frauengesundheit stehen zueinander in einer medizinischen Wechselbeziehung und bedingen einander im Hinblick auf eine qualitativ hochwertige medizinische Versorgung.

4 Tage später
    trecia_11926928

Ich hoffe euch gehts allen gut, sabeth dein Wunder müsste ja jetzt auch schon auf der Welt sein :-)
    Meine "Kleine" wird jetzt am 12.03. schon 8 Monate alt. Es ist unfassbar was sie jetzt schon alles kann, ich bin jeden Tag einfach fasiziniert. Unser Umbau geht auch langsam dem Ende zu und es heißt langsam aufatmen. Die Wohnsituation war ja bisher sehr sehr eng und belastend durch die Baustelle. Aber jetzt gehts aufwärts und das Wohnzimmer ist jetzt passend zu ihren Krabbelversuchen fertiggeworden :-) Ich wünsch euch alles Liebe!

suhayl_12298980

Heutzutage die moderne Medizin hält verschiedene Kinderwunschtherapien bereit. Die Auswahl eines IVF-Zentrums mit den größten Behandlungserfolgen erhöht natürlich auch die Erfolgswahrscheinlichkeit auf Ihre Schwangerschaft, die Möglichkeit zur Geburt eines gesunden Kindes. In der Regel setzt die Reproduktionsmedizin immer dann an, wenn Störungen bei der natürlichen Fortpflanzung auftreten. Die Reproduktionsmedizin dient vorrangig der Unterstützung von natürlicher sowie assistierter Fortpflanzung. Die Auswahl eines IVF-Zentrums mit den größten Behandlungserfolgen erhöht natürlich auch die Erfolgswahrscheinlichkeit auf Ihre Schwangerschaft, die Möglichkeit zur Geburt eines gesunden Kindes. In diesen Fällen ist es wichtig, mit einer Person in Kontakt zu treten, der man vertrauen kann und die einen in dieser schwierigen Zeit ernst nimmt und begleitet. Zuerst, ein Paar, das eine fortpflanzungsmedizinische Behandlung in Anspruch nehmen möchte, sucht eine Fachärztin oder einen Facharzt auf. Die Ärztin oder der Arzt analysiert die Ursachen der Unfruchtbarkeit und informiert das Paar über die verfügbaren Behandlungsmethoden und die Risiken, die mit den verschiedenen Methoden verbunden sind.

9 Tage später
    suhayl_12298980

eine mentale Vorbereitung auf eine künstliche Befruchtung wie ICSI, IVF ist wichtig. So muss man ruhig psychisch und emotional bleiben. es ist wie bei jedem Plan- wenn Sie etwas Großes vor haben, ist es wichtig, dass Sie alle Kräfte darauf konzentrieren. ICSI-IVF- diese Methode der medizinisch assistierten Fortpflanzung ist für Frauen vorgesehen...für die meisten Paare ist es ein aufregender Moment, wenn sie beschließen, eine Familie zu gründen. man schreibt,dass die ukrainische Klinik für Reproduktionsmedizin IVF und ICSI bietet, die es ermöglichen, lösen auch die schwierigsten Probleme der Unfruchtbarkeit. meine Cousine habe positive Erfahrung in der Ukraine gehabt. Was die Klinik angeht, so hat sich alles in Kiew ziemlich gut gefallen, sie waren mit Service sehr zufrieden. Die Klinik ist mit Menschen überfüllt , aber es ist ok, das Wichtigste ist , dass die Ärzte wirklich hochqualifiziert und professionell sind. Es gibt keine Probleme mit Verständnis, da sie einen Dolmetscher bekommen. Die Kosten sind relativ niedrig. viele Menschen wenden sich dorthin um Hilfe wegen der niedrigen Preise.vor kurzem gelesen habe,dass der einzige Nachteil ist,dort gibt es sehr lange Schlange immer. Künstliche Befruchtung kann kinderlosen Paaren zu einem Baby verhelfen, wenn der Kinderwunsch nicht auf natürliche Weise erfüllt werden kann.

4 Monate später

Hallo ihr lieben, ich muss mich jetzt nach langer Zeit wieder mal melden weil ich es einfach nicht glauben kann. Wir verhüten schon seit ein paar Monaten nicht mehr weil wir wegen dem PCO ja sowieso kaum Chancen sahen und ich noch sehr viel stille. Wir haben gesagt wenn es dann klappt dann ist es ein Wunder und ansonsten müssen wir nächstes Jahr wieder in die Klinik, 5 Eisbärchen haben wir ja noch.
    Was soll ich sagen... hatte am Dienstag bei der Musikprobe eine Art "Klopfen" im Bauch und ich dachte mir... he das fühlt sich an wie damals als ich mit Lena schwanger war. Und dachte mir dann noch... so ein Blödsinn, mach dir keine Hoffnungen. irgendwie war mir jetzt nach meinen Smoothie wieder leicht übel und ich hatte schon die Vermutung dass ich das Proteinpulver nicht vertrage. Da ich gestern auch irgendwie gegrübelt hab wie das sein kann das ich zwar 4 kg weniger habe wie letztes Jahr vor der Schwangerschaft aber die Hose trotzdem spannt dachte ich mir ich mal meinen einen SS und Ovutest, vlt gibs ja doch ein Wunder und ich hab einen Eisprung... was soll ich sagen, der SS Test war dann positiv :saut: hab dann noch 3 weitere gemacht, also insgesamt 3 so billigtests und 1 aus der Apotheke und sie waren alle positiv :star: ich kann es kaum glauben, am Dienstag hab ich den Termin beim Arzt, ich hoffe dass alles ok ist. Heut Abend kann ich meinen Freund überraschen, bei Lena hatte er damals den Test zuerst gesehen.

Ich bin so aufgeregt und musste es einfach irgendwo loswerden *:saut:

Ich hoffe euch gehts allen gut, lg*