Bist du dir GANZ sicher, dass du diese Beziehung noch willst? Rein von den Gefühlen her.
Freundin schreibt mit meinem Mann
Im Moment sind meine Gefühle nicht so sehr da. Trennen kann ich mich nicht weil dann das gestreite zu groß wäre um die Kinder und finanziell wäre das im Moment auch kaum möglich. Natürlich würde man alles irgendwie schaffen aber dafür habe ich im Moment keine Motivation. Also nein ich kann mich derzeit nicht trennen. Ich kann mich höchstens anderweitig umsehen und meinen Spaß haben aber dafür bin ich eigentlich nicht der Typ.
Ja wie bescheuert ich sein Verhalten finde habe ich ihm schon x mal gesagt und daraufhin bin ich halt immer die böse die keinen Spaß versteht.
Vielleicht sollte ich wirklich mal sagen das ich mit meinem Kollegen zum Essen gehe.
Dann musst du dich mit deinem Schicksal leider abfinden.
Du kannst höchstens noch eine offene Beziehung vorschlagen.
Hast denn wenigstens mit der Freundin Klartext gesprochen?
Offene Beziehung will er sowieso nicht, hab schon mal danach gefragt.
Naja was heißt klartext, sie meinte das es überhaupt nicht ihr Typ ist und sie so einen Mann niemals nehmen würde.
Sag ihr ganz offen, dass dein Mann dir gessgt hat, dass sie tatsächlich ausgehn / essen gehen möchten.
Du hättest es damals, als Spass verstanden und nicht geglaubt, dass sie das tatsächlich durchziehen möchte. Denn das ginge dir zu weit. Sag ihr auch, dass du diese Grenze eigentlich als selbstverständlich gesehen hast und du lange mit dir gehadert hast, wie du es ihr sagst ohne dass sie sich verletzt fühlt.
Sag ihr das Beispiel mit dem auf den Schoss ziehen und was es in dir ausgelöst hat.
Dann würde ich mich langsam nach alternativen umschauen, wo die Kinder hin könnten.. Zu ihr würd ich sie, nach den nächsten anbaggern nicht mehr schicken. Irgendwann mal musst du konsequent sein.. sonst werden dir weiterhin alle auf der Nase rumtanzen..
Also. Sonst lass es halt drauf ankommen. !.!. Sollen sie mal ausgehen. Mal sehen. Vielleicht wird das Ganze dann auch nicht so heiss gegessen, wie es jetzt gerade gekocht wird.
Ist zwar ein nett gemeinter Ratschlag, aber ich denke das ist ein falscher Weg.
Die Freundin macht nicht ansatzweise den Eindruck, als würde sie interessieren was die TE denkt. Ganz im Gegenteil: Mir kommts vor als würde sie jede Möglichkeit ergreifen wollen der TE zu schaden. Dementsprechend würde ich mich vor ihr nicht verletzlich geben/zeigen, sondern harte und entschlossene Worte aussprechen. Auch zum Selbstschutz.
Also ehrlich gesagt glaube ich die TE verar*** uns hier alle aber ich lese gespannt mit was sie sich für morgen einfallen lässt
Du bist so naiv dass esehrlich kein Wunder ist. Verstehst Du es nicht?
Nicht nur er ist schuld!! Natuerlich ist er schuld, aber auch sie wenn sie ihn so dermassen angraebt vor Deinen Augen.
Hoere auf, diese offensive Kroete zu verteidigen
Die hat Null Respekt vor Dir. Und was sie betr, er waere nicht ihr Typ sagt, ist eindeutig gelogen. Weil ihr Verhalten diese Schutzbehautung widerlegt.
Es ist das Gegenteil dessen. Die macht sich einen Spass daraus, das vor Deinen Augen zu treiben, geniesst , dass Du Dir das in Deinem Terrain gefallen laesst und weiss genau, dass sie damit von anderen schon achtkant aus der Wohnung befoerdert worden waere.
Warum darf. die ueberhaupt noch kommen??
Bist Du Dir so wenig wert?
Da die TE die Wege sehr kofliktscheu geht, glaube ich nicht, dass es etwas bringt ihr zu sagen, was der "richtige" Weg wäre.. Wenn ich mich recht erinnere, hat sie keinen den zahlreichen Tipps hier angwandt..
Drum habe ich meine Tipps an die TE angepasst, in der Hoffnung ihr ein klitzkleines bisschen die Augen zu öffnen.
Da Freundinnen sich in der Regel NICHT den Partner umgarnen und mit einem selbst so respektlos umgehen, muss die TE erst mal selst erkennen, wem alles sie den Hof macht..
Da ich davon ausgehe, dass die andere witerhin baggern wird, hoffe ich dass der TE dann endlich mal der Kragen platzt und sie mal Konsequenzen zieht.
Wie alt sind deine Kinder?
Was lebst du ihnen da bitte vor?
Konflikten dem lieben Frieden Willen ignorieren, Beziehung führen, wo der Respekt und die Liebe zu einander zu fehlen scheint, wofür? Für etwas Bequemlichkeit und finanzielle Sicherheit?
Sprich doch endlich mal Klartext! Sag oder schreib deiner Freundin, dass sie für dich gestorben ist, weil ihr Verhalten das letzte ist. Sag ihr, da dein Mann ja kein echter Mann sei, soll sie doch endlich ihre Finger bei sich behalten und andere Männer umgarnen.
sag deinem Mann, dass du tatsächlich lange genug Spaß verstanden hast! Er soll sich überlegen, ob er eure Ehe fortführen möchte! Wenn das der Fall ist, soll er sich entsprechend benehmen und die Damen entsprechend deutlich zurückweisen.
Hör auf mit diesem kindlichen schmollen und steh endlich für dich ein!
Oder warte weiter ab, bis du tatsächlich ausgetauscht wirst und dann wirst du auch ohne Partner da stehen und dein Leben selbst managen und finanzieren müssen.
Warte nicht all zu lange auf den Prinzen, der dich retten soll.
Sag mal gehts noch? Die sind beide schuld! Klar müsste Dein Mann Nein und Stopp sagen! Was "Deine" Freundin macht ist einfach nicht ok und geht nicht. Den Mann einer Freundin so anzubaggern geht nicht und gehört sich nicht.
Wie ald bist Du 5? Was soll der sch. ich rede nicht mehr mit ihm? Bit Du ein trotziges Kleinkind oder eine erwachsene Frau. Damit erreichst bei einem Mann gar nicht! Du mußt Klartext reden und dann auch beinhart sein und angekündigte Konsequenzen durchziehen.
Welche Konsequenzen denn bitte ?
Sie hat sich ja klar "positioniert!"
Sie schweigt, glaubt der Freundin und er - tja, macht das aus Spaß und sie ist einfach "humorlos!"
wenn ich deine ganzen Beiträge zieht es mir alles zusammen. Ich hoffe um alles in der Welt mal nicht so zu werden und zu denken wie du es tust.
Dir kann man schlichtweg alles erzählen, dich belügen oder betrügen und ganz ehrlich? du weißt das und dir ist es einfach schnuppe! Weil das Leben "SO" eben einfacher ist... oh wow... aber bist du glücklich?
Und nur dein Mann soll Schuld sein? Nein, deine Freundin ist schuld, er ist schuld. Aber du trägst genau so Schuld. Du lässt ja alles zu. Frag deine Freundin doch mal, wenn sie nicht auf ihn steht, warum sie dann mit ihm "Musik im Auto alleine anhören" will. Ich frag mich wie alt ihr alle seid....
Naja, dann mach mal so weiter, aber heul nicht rum wegen den beiden. Du lässt es ja selbst zu. Nicht mit ihm reden, beleidigt sein...? Ich fände dich auch langweilig...
Trotzig mit dem Kollegen ausgehen? ... kindisch...
Du denkst schon ernsthaft nach, evtl dir eine Affäre anzuschaffen? ..kein bisschen besser...
Und, dass du denkst, dass du immer die Böse bist wenn du was sagst. Getroffene Hunde bellen sag ich da nur... Ansonsten würde er sich das zu Herzen nehmen!
Und eine offene Beziehung will er wohl nicht, weil ers nicht erträgt, wenn du das selbe machen würdest.. nicht aus Liebe, sondern das würde seinem Ego zusetzten..
Kannst es ihm ja nochmals vorschlegen, mit der Bedingung, so oder er hört endlich auf mit der Freundin anzubandeln..
Solltest du mitbekommen, dass er das weiterhin mit ihr rummacht, kannst dies ja als Einverständnis zur offenen Beziehung sehen.
Sag ihm das aber auch..
Ansonsten empfehle ich dir mal eine neue Umgebung.. besuch mal nen Kurs, wo du dich mit dir selbst auseinandersetzen kannst und vor allem auch den Austausch.
Was du dringend brauchst ist SELBSTBEWUSSTSEIN.
Warum dürfen derzeit Andere mit dir tun, was du im Leben nie selbst machen würdest?
Du bist es dir nicht Wert. Und das ist Schade.. dann bist und bleibst du der Spielball für alle.
Magst mal erzählen, was alles an dieser Ehe hängt, vor allem wie es für dich, im Falle einer Trennung, finanziell und mit den Kindern aussehen würde?
Vielleicht machst du dir einfach zuviel Angst oder lässt dir Angst machen..
Dein Thread boomt und du könntest von viel Schwarmwissen profitieren, WENN wir dich denn etwas besser verstehen würden.
Ich glaube du malst dir etwas viel Furchtbareres aus als es in Realität ist.
It's up to you.
Genau lacaracol wenn er weiterhin das so macht dann sehe ich das als offene Beziehung. Das werde ich ihm mal sagen. Ansonsten kann ich hier leider keine Whatsapp Bilder schicken damit ihr es PERSÖNLICH lesen könnt oder? Und ich hab doch mit ihr geredet, er ist nicht ihr Typ. Und ich bin nicht die eifersüchtige Freundin wo ständig mit den Frauen streitet. Ich habe euch ja gesagt das meine Freundinnen das schon öfters so gemacht haben und irgendwann war dann der Punkt erreicht wo ich mich nicht mehr gemeldet hab.
Vielleicht sollten die zwei wirklich mal zum essen gehen. Er ist ja angeblich treu. Aber mein Mann würde das sowieso niemals tun außer ich erlaube ihm das und selbst dann glaube ich nicht das er es machen würde. Aber alleine das er sich nicht NEIN sagen traut nervt mich. Nach all den ganzen Geschichten muss doch irgendwann mal der Mann so erwachsen sein und nein sagen. Vielleicht sieht er es als Spaß aber wir Frauen sehen das als nicht als Spaß. Mal schauen was ich später genau zu ihm sage.
"Naja was heißt klartext, sie meinte das es überhaupt nicht ihr Typ ist und sie so einen Mann niemals nehmen würde. "
Klar. Deswegen zieht sie ihn sich auch auf den Schoss und will unbedingt mit ihm essen gehen.
Bei ihr passen die Worte absolut nicht zu ihren Taten.
Erwachsen verhält ihr euch beide nicht wirklich.. ;-)
Entweder spielt er mit dir oder er kapierts immernoch nicht..
Wenn zweiteres der Fall ist:
Ich glaube der Wurm liegt darin begraben, dass du von ihm erwartest, was für dich selbstverständlich ist.. also >>> muss es für ihn ja auch selbstverständlich sein. Denn etwas anderes hibts nicht, wenn es selbstverständlich erscheint. Verstehst du was ich meine?
Er denkt aber vermutlich gar nicht daran, mit ihr was anzufangen und geniesst die Bauchpinselei.. Klar, wem gefällts nicht umgarnt zu werden?
Für ihn ist es also absolut selbstverständlich, dass er mit ihr nichts anfängt.. Also >>> versteht er nicht, dass du so darauf rumreitest.
Ihr habt diesbezüglich unterschiedliche Blickwinkel.
Klar, sollte man andere Frauen nicht auf den Schoss setzen lassen.. Aber ER findets halt nicht so schlimm, WEIL da seinerseits sonst nichts dabei ist..
Wenn das die Situation ist, kenne diese Versändnisprobleme selbst aus meiner Beziehung, dann musst du ihm klar machen, was es in dir auslöst und wie sehr es dich verletzt.
Mach mit ihm einen Termin ab, sag ihm / schreib ihm, dass du heute Abend gerne über eure Beziehung sprechen möchtest, schaff dir eine ruhige Umgebung (schick die Kinder zur Freundin ;-) ) und rede mit ihm dann in einem ruhigen Ton und eekläre ihm deine Gefühle dazu und dass es dir zuweit geht, frag zwischendurch mal ob er das bis jetzt nachvollziehen kann.