lucina_11988605

Sag mal gehts noch? Die sind beide schuld! Klar müsste Dein Mann Nein und Stopp sagen! Was "Deine" Freundin macht ist einfach nicht ok und geht nicht. Den Mann einer Freundin so anzubaggern geht nicht und gehört sich nicht.
Wie ald bist Du 5? Was soll der sch. ich rede nicht mehr mit ihm? Bit Du ein trotziges Kleinkind oder eine erwachsene Frau. Damit erreichst bei einem Mann gar nicht! Du mußt Klartext reden und dann auch beinhart sein und angekündigte Konsequenzen durchziehen.

jair_12712815

Welche Konsequenzen denn bitte ?
    Sie hat sich ja klar "positioniert!"

Sie schweigt, glaubt der Freundin und er - tja, macht das aus Spaß und sie ist einfach "humorlos!"

lucina_11988605

wenn ich deine ganzen Beiträge zieht es mir alles zusammen. Ich hoffe um alles in der Welt mal nicht so zu werden und zu denken wie du es tust.
    Dir kann man schlichtweg alles erzählen, dich belügen oder betrügen und ganz ehrlich? du weißt das und dir ist es einfach schnuppe! Weil das Leben "SO" eben einfacher ist... oh wow... aber bist du glücklich?

Und nur dein Mann soll Schuld sein? Nein, deine Freundin ist schuld, er ist schuld. Aber du trägst genau so Schuld. Du lässt ja alles zu. Frag deine Freundin doch mal, wenn sie nicht auf ihn steht, warum sie dann mit ihm "Musik im Auto alleine anhören" will. Ich frag mich wie alt ihr alle seid....

Naja, dann mach mal so weiter, aber heul nicht rum wegen den beiden. Du lässt es ja selbst zu. Nicht mit ihm reden, beleidigt sein...? Ich fände dich auch langweilig...
    Trotzig mit dem Kollegen ausgehen? ... kindisch...
    Du denkst schon ernsthaft nach, evtl dir eine Affäre anzuschaffen? ..kein bisschen besser...

Und, dass du denkst, dass du immer die Böse bist wenn du was sagst. Getroffene Hunde bellen sag ich da nur... Ansonsten würde er sich das zu Herzen nehmen!

lucina_11988605

Und eine offene Beziehung will er wohl nicht, weil ers nicht erträgt, wenn du das selbe machen würdest.. nicht aus Liebe, sondern das würde seinem Ego zusetzten..

Kannst es ihm ja nochmals vorschlegen, mit der Bedingung, so oder er hört endlich auf mit der Freundin anzubandeln..

Solltest du mitbekommen, dass er das weiterhin mit ihr rummacht, kannst dies ja als Einverständnis zur offenen Beziehung sehen.

Sag ihm das aber auch..

Ansonsten empfehle ich dir mal eine neue Umgebung.. besuch mal nen Kurs, wo du dich mit dir selbst auseinandersetzen kannst und vor allem auch den Austausch.

Was du dringend brauchst ist SELBSTBEWUSSTSEIN.
    Warum dürfen derzeit Andere mit dir tun, was du im Leben nie selbst machen würdest?

Du bist es dir nicht Wert. Und das ist Schade.. dann bist und bleibst du der Spielball für alle.

Magst mal erzählen, was alles an dieser Ehe hängt, vor allem wie es für dich, im Falle einer Trennung, finanziell und mit den Kindern aussehen würde?

Vielleicht machst du dir einfach zuviel Angst oder lässt dir Angst machen..

Dein Thread boomt und du könntest von viel Schwarmwissen profitieren, WENN wir dich denn etwas besser verstehen würden.

Ich glaube du malst dir etwas viel Furchtbareres aus als es in Realität ist.

It's up to you.

Genau lacaracol wenn er weiterhin das so macht dann sehe ich das als offene Beziehung. Das werde ich ihm mal sagen. Ansonsten kann ich hier leider keine Whatsapp Bilder schicken damit ihr es PERSÖNLICH lesen könnt oder? Und ich hab doch mit ihr geredet, er ist nicht ihr Typ. Und ich bin nicht die eifersüchtige Freundin wo ständig mit den Frauen streitet. Ich habe euch ja gesagt das meine Freundinnen das schon öfters so gemacht haben und irgendwann war dann der Punkt erreicht wo ich mich nicht mehr gemeldet hab.
    Vielleicht sollten die zwei wirklich mal zum essen gehen. Er ist ja angeblich treu. Aber mein Mann würde das sowieso niemals tun außer ich erlaube ihm das und selbst dann glaube ich nicht das er es machen würde. Aber alleine das er sich nicht NEIN sagen traut nervt mich. Nach all den ganzen Geschichten muss doch irgendwann mal der Mann so erwachsen sein und nein sagen. Vielleicht sieht er es als Spaß aber wir Frauen sehen das als nicht als Spaß. Mal schauen was ich später genau zu ihm sage.

lucina_11988605

"Naja was heißt klartext, sie meinte das es überhaupt nicht ihr Typ ist und sie so einen Mann niemals nehmen würde. "

Klar. Deswegen zieht sie ihn sich auch auf den Schoss und will unbedingt mit ihm essen gehen.

Bei ihr passen die Worte absolut nicht zu ihren Taten.

lucina_11988605

Erwachsen verhält ihr euch beide nicht wirklich.. ;-)

Entweder spielt er mit dir oder er kapierts immernoch nicht..

Wenn zweiteres der Fall ist:

Ich glaube der Wurm liegt darin begraben, dass du von ihm erwartest, was für dich selbstverständlich ist.. also >>> muss es für ihn ja auch selbstverständlich sein. Denn etwas anderes hibts nicht, wenn es selbstverständlich erscheint. Verstehst du was ich meine?

Er denkt aber vermutlich gar nicht daran, mit ihr was anzufangen und geniesst die Bauchpinselei.. Klar, wem gefällts nicht umgarnt zu werden?

Für ihn ist es also absolut selbstverständlich, dass er mit ihr nichts anfängt.. Also >>> versteht er nicht, dass du so darauf rumreitest.

Ihr habt diesbezüglich unterschiedliche Blickwinkel.

Klar, sollte man andere Frauen nicht auf den Schoss setzen lassen.. Aber ER findets halt nicht so schlimm, WEIL da seinerseits sonst nichts dabei ist..

Wenn das die Situation ist, kenne diese Versändnisprobleme selbst aus meiner Beziehung, dann musst du ihm klar machen, was es in dir auslöst und wie sehr es dich verletzt.

Mach mit ihm einen Termin ab, sag ihm / schreib ihm, dass du heute Abend gerne über eure Beziehung sprechen möchtest, schaff dir eine ruhige Umgebung (schick die Kinder zur Freundin ;-) ) und rede mit ihm dann in einem ruhigen Ton und eekläre ihm deine Gefühle dazu und dass es dir zuweit geht, frag zwischendurch mal ob er das bis jetzt nachvollziehen kann.

lucina_11988605

"Nach all den ganzen Geschichten muss doch irgendwann mal der Mann so erwachsen sein und nein sagen"

Apropos erwachsen:
      Findest Du Dein Verhalten erwachsen?
      "Na wenn Du meinst" sagen und anschliessend schweigen?

Erwachsen wäre, Deinem Mann klipp und klar zu sagen, was Dir nicht passt.

naja oder das er der böse ist bei einer Trennung....

lacaracol

Sehr sinnvolle Denkweise, darauf bin ich gar nicht gekommen. Ich passe am besten auch meinen Ratschlag an.

An die TE:
      Geh deinen Mann sanktionieren. :roll:
      Er schläft auf dem Sofa, du wäscht seine Wäsche nicht mehr, er kriegt nix mehr von deinem liebevoll zubereiteten Essen und bloß nicht mit ihm reden. Setze alles erdenkliche daran, ihm das Leben mit dir zu erschweren. Aber kein Streit und keine Aggressionen. Behalte immer im Hinterkopf: Es geht nur darum ihn ein wenig zu knechten - Nicht respektlos und schlecht zu behandeln. :lol:

lucina_11988605

Wie wäre es mal mit "REDEN" - nicht ich schließe daraus - wir haben eine offene Beziehung ?

Ich gehe erfahrungsgemäß übrigens davon aus - dass jeder Mensch auf diesem Planeten alles tun würde ohne Rücksicht auf Verluste und das in vielen Ebenen .

lucina_11988605

entweder verarschst Du uns .

Oder Du bist komplett naiv.

Du hast mit ihr geredet?
      Und dann sagt Die diese Ruecksichrslose natuerlich!!! die Wahrheit.

Die wuerde Dich niemals anluegen... nein ganz sicher nicht:bete:

cinja_13106070

In mehreren ihrer Beiträge schreibt sie: "naja vielleicht sollte ich die beiden doch mal zum gemeinsamen Essen schicken"

ich glaube sie will darauf eine Antwort, vielleicht ein, ja tu das, damit sie evtl die Freikarte hat auch soetwas zu tun;) sie erwähnte ja auch schon ein paar mal wieviel verehrer sie hat. Diese würden mich aber nicht interessieren, wenn ich ein Thread über meinen Ehemann eröffne wo es mich ja angeblich soooo sehr stört wie er sich verhält. Lach

Leute, ihr gebt euch soviel Mühe mit endlos langen Tipps und so weiter, aber ihr merkt doch selbst das sie ihn in gewissen Punkten in Schutz nimmt, ihn nicht zurechtweisen will oder überhaupt mit ihm darüber reden will, und zusätzlich nichts zu der Freundin sagt 🤣
        Und sie meinte ja die ist eher die die die Hosen an hat ....ähm ja also Detectiv conan hat doch enttarnt kleine Tabea 🤣🙂

blume-1989

Das sehe ich auch so .

Sie ging und geht auf Vorschläge überhaupt nicht ein . Phasenweise hatte ich dsa Gefühl sie schreibt nur ihre Gegenwart nieder .

Sie möchte im Prinzip "frei" sein, das aber auf Grund von Kindern und Geld nicht möglich ist - also wird sie aus seinem Verhalten Kapital schlagen und eine offene Beziehung anstreben .

Tja, auch das ist eine Möglichkeit mehrere Probleme mit einer Klatsche zu schlagen und das Beste für sich rauszuholen, ohne sich anstrengen zu müssen ;) !

Wäre doch gar nicht so schlecht, dann würde wenigstens mal bisschen Schwung in die Geschichte kommen :pdr:

beulah_12891185

"Sie ging und geht auf Vorschläge überhaupt nicht ein . Phasenweise hatte ich dsa Gefühl sie schreibt nur ihre Gegenwart nieder

.Sie möchte im Prinzip "frei" sein, das aber auf Grund von Kindern und Geld nicht möglich ist - also wird sie aus seinem Verhalten Kapital schlagen und eine offene Beziehung anstreben ."

Das sehe ich ganz anders.

Sie hat schlicht und ergreifeifend nicht den Arsch in der Hose, mal Klartext zu reden, was ihr stinkt.
            Stattdessen glaubt sie lieber den Aussagen der Freundin und "bestraft" ihren Mann mit einer schnippischen Bemerkung samt anschliessendem Anschweigen.

Sie ist feige.
            Entschildigung, wenn ich das mal so direkt und deutlich schreibe.

goar_880398

das vermute ich auch. Sie wurd hier von einige. Staerker dargedtellt als sie ist.

Entweder sie verarscht hier alle

odr das ist die Feigheit, der Wahrheit ins Gesicht zu sehen.
              Weil das fuer sie so schwer ertragbar ist, glaubtsie lieber die hahnebuechrnen Luegen ihrer » Freundin » obwohl diese Luegen am selben Abend noch durch deren Handlungen widerlegt wurden.

Solche « Freundinnen » sich halt, dass die TE selbst schuld sei, wenn sie ihnen abnimmt, obwohl sie es direkt vor ihren Augen so abziehen.

Das alles kann man auch als Schoenreden der Situation bezeichnen

lucina_11988605

das wäre tatsächlich was für eine Daily Soap!
              Kann der Partner nicht "Nein." sagen, kann ich endlich mit anderen ins Bett hüpfen. Juchee.
              Sorry, aber bei euch ist doch kein Fünkchen Liebe mehr da. Fragt sich was für eure Kinder besser ist. Eine Trennung oder Papa und Mama hüpfen mit anderen in die Kiste. Große klasse. Sind bestimmt solz auf euch!

Wenn die Freundin mit deinem Mann dann ins Bett springt, ist es immer noch nicht ihr Typ oder? Hat sie ja gesagt :D... und dein Freund würde dir ja auch nieeemals fremd gehen und wenn doch, dann kann er wahrscheinlich nichts dafür...
              also ehrlich, langsam komm ich mir hier verarscht vor. So naiv oder gleichgültig und dazu noch feige kann doch gar kein Mensch sein...

Wirf deinem Mann nicht vor erwachsen zu werden, denn du bist es anscheinend auch nicht. Ich frag mich eh was du hier genau suchst... Ist ja anscheinend alles ok, bis auf, dass der Mann nicht "Nein" sagen kann,.. aber warum sollte er auch. Du ignorierst ihn dann und er hat seine Ruhe :D alles andere kann er ja mit der Freundin machen...

So. Ich bin hier raus, sonst bekomm ich noch ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln....

@ Tabea

Äusserst du dich noch oder schmollst nun auch hier?