Meine Lieben hätte gern mal eure Meunung . Bin auf einer seriösen Singel Seite. Ab und zu schreibe ich mal mit jemandem zum kennenlernen. Mir passiert immer das gleiche. Nach 4-6 Mails oft am gleichen Tag wollen die Männer mich Life kennenlernen. Ich kenne oft keine Hobbys, Intressen usw. Wenn ich dann sage mir geht es zu schnell wird der Kontakt abgebrochen. Ich sehe hier keine seriösen Männer oder Verständnis. Würde mich über eure Meinung freuen.

• beulah_12891185, bineta_12241049, rio_12563385, und 4 weiteren haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Eben. Den Rückzieher kann Frau immer noch beim 1.Date machen.

Außerdem sind Männer heutzutage genauso austauschbar geworden, wie Frauen.

Mann schützt sich vor Enttäuschungen ;)

Seriöse Singleseite da fängt es schon mal an, die Testsieger der "besten" Singleseiten sind nur Testsieger weil sie dafür am meisten Geld bezahlen, es ist und bleibt hauptsächlich 'ne F***plattform. Und du bist scheinbar dort bisher nur auf Typen gestoßen, die den schnellen Sex suchen, ist doch oft auf diesen Seiten so. Passiert so gut wie jedem dort. Ein Rat an dich: hab nicht so hohe Erwartungen bei sowas.

Um in die Kiste zu springen gehören immer noch zwei Menschen.
    Ist es nicht normal erst mal eine Zeit lang zu schreiben? Auch über das Schreiben kann sich mehr entwickeln und ist nicht diese Art sinnvoller, wie sich sofort zu treffen?
    Alles braucht eben seine Zeit. Und wenn ich ehrlich etwas aufbauen will, sollte ich auch diese Zeiten nutzen.

Meine lieben, das sehe ich genau so. Dem wunsch der Frau nachkommen, mal ein paar Tage schreiben Fehlanzeige. Wie im Ikea Supermarkt. Triffst du dich nicht sofort oder gibst deine Handynummer bist du weg vom Fenster. Ab die nächste .

Moin!

Sehe ich genau so.

Das ist doch schon mal ein guter Indikator in Sache Kommunikations- und Bindungsfähigkeit, oder nicht?

Und das nicht jeder zweite auf der Singleplattform Mr./Mrs. Right ist - das sollte doch schon wirklich klar sein.

Ich kenne mich mit Singleseiten nicht wirklich aus, aber: Gibt es in den Profilen keine Angaben zu Hobbys, Interessen oder so? Was ist dann an der Seite so seriös? Es muss doch irgend eine Art von "Matching" oder eine Vorauswahl geben?

Gruß F.

Im Allgemeinen wird wohl dazu geraten, sich relativ früh im Real Life zu treffen, damit sich keine falschen Vorstellungen vom Gegenüber bilden. Natürlich sollte man aus dem Online-Austausch schon ein gutes Gefühl haben. Wenn du dafür mehr Zeit brauchst, dann sollte das dein Gegenüber auch verstehen, sonst braucht man sich nicht zu treffen.

Eben. Den Rückzieher kann Frau immer noch beim 1.Date machen.

Außerdem sind Männer heutzutage genauso austauschbar geworden, wie Frauen.

Mann schützt sich vor Enttäuschungen ;)

Naja, kann viele Frauen schon verstehen. Gerade wenn diese Hübsch sind werden diese wirklich überrant von Anfragen. Wie soll eine Frau denn selektieren, welcher Kerl "needi" ist, und welcher Kerl nicht darauf aus ist die nächst beste sich zu klären. Richtig, ein paar Tage schreiben und schwupps werden aus 30 chats nur noch 2 oder 3^^

Es liegt in der Unverbindlichkeit der Form und in der Oberflächlichkeit der Kommunikation. Um jemanden kennen zu lernen, begegne ich dieser Person im realen Leben. Dorf finden auch die guten Gespräche statt, wird Nähe sichtbar, riechbar, greifbar.
    Unterscheiden sich Männer von Frauen im Bezug auf ihre Absichten und Wünsche, wenn sie auf einer Single Seite aktiv werden? Keine Ahnung. Für mich hat das immer ein wenig den Beigeschmack von Konsumhaltung und Käuflichkeit. So oder so, man sollte keinesfalls darüber erschrecken, im Verhalten des Gegenübers ein wenig das eigene Spiegelbild zu sehen.

xena_12911398

Wo, ist das Problem nach 4-6 Mails ein Date zu planen ?

Wenn du die Bilder und das Profil der Zielperson einsehen kannst und 4-6 Mails versendet wurden, gibt es doch keinen Grund nicht ein Treffen zu planen. Warum bist du den dort auf dieser Seite? Um dich zu Profilieren oder einen Partner zu finden?
    Plane 2-3 Dates pro Woche ein, treffen dich im Cafe, in der Bar oder bei einem Spaziergang.
    Die reale Welt ist da draußen, nicht auf deinem Bildschirm!

xena_12911398

Die richtigen Männer haben Zeit :-) Meiner schrieb mir mir 4 Wochen, ohne mich überhaupt nach einem Bild zu fragen, dann tauschten wir Fotos und nach insgesamt 9 Wochen intensiven Schreibens trafen wir uns dann...Ungeduld ist ein super Kriterium zum Aussortieren :-)

Meeresbrise80

Du lässt ihn 5 Wochen hinhängen, auch wenn er wissen möchte ob du überhaupt sein typ bist? Ich verstehe den sinn dahinter nicht. Man malt sich in Gedanken aus wie der andere aussehen könnte und egal was passiert, es stellt sich eine ganz andere Person heraus.

Singlebörsen sind ja ohnehin nur da um das allererste "Hallo" vom Ansprechen auf der Straße zu erleichtern. Sich sofort zu treffen ist das Natürlichste, was es gibt. Sprech doch lieber von Angesicht und lerne die Frau kennen als mir durchzulesen was sie über sich schreibt.

leyton_12550699

Nein falsch, ich war ohne Foto online, er hat nicht einmal gefragt.Es war ja seine Entscheidung, jemanden ohne Bild anzuschreiben :-)Wir hatten so tolle Gespräche, dass es erstmal gar nicht wichtig war..Als das Bild dann kam, war er super überrascht und hat sich um so mehr gefreut. Ich habe keine Lust, jeden zu treffen, wenn es zwischenmenschlich nicht passt, kann die Optik nichts retten...Inzwischen sind wir über ein Jahr zusammen...Es muss nicht immer alles schnell passieren..Wer schon beim Kennenlernen keine Geduld hat, der kann es auch lassen...Und Männer, die sofort Bikinifotos, BH Größe und so weiter von mir wissen wollen, die sind einfach nicht mein Fall...Und warum man online ohne Bild ist? Weil man nur so die Männer findet, die nicht nur optisches Interesse haben...

Für mich sind Männer die sich sofort treffen wollen nah an verzweifelt..."Lass mich schnell gucken wie ich dich finde, damit ich schnell weiter kann, falls es nicht passt. Ich will keine Zeit verlieren"...So dringend suchte ich noch nie einen Partner, dass ich das brauchte...Geduld und Interesse an der Person sind mir jedenfalls wichtiger, als der schnelle optische Abgleich :-)

Ich suche Online keine brieffreundschaft sondern mehr. Natürlich will ich mich auch treffen - nicht mit jedem sondern mit einem interessanten Mann.
        Nach 4-6 weiß man normalerweise schon genug über einen Menschen um entweder nicht mehr zu schreiben oder ist aber neugierig wie die Person in real Life wirkt.

Wer dann einem Treffen gegenüber ablehnendend steht: der ist auf der Plattform ein fake, ist in einer Beziehung, sitzt im Knast, hat schwere persönliche Probleme, hat ein fremdes Bild im Profil, sucht unverbindlich nach Bestätigunge, hat schlimmen körpergeruch oder...
        Da solche Erfahrungen über Dating Seiten hin und wieder vorkommen möchte man sich auch ein wenig versichern mit wem man es zu tun hat. Das ist verständlich und nachvollziehbar.

Die negative Einstellung vieler Schreiber im Forum kann ich mir nur mit mangelnden Erfahrungen mit dem Medium erklären. Ich finde Online Dating portale toll und habe darüber tolle Menschen/Männer kennengelernt. Im RL wäre ich Ihnen nie begegnet. Natürlich wird nicht aus jeder Begegnung eine Beziehung aber das wird es auch offline nicht. Man sollte es einfach versuchen. Das Risiko ist online und offline immer da. Das Medium zu verteufeln ist falsch. Es ist wichtig wie man selbst damit umgeht.

rio_12563385

Selbstverliebt, weil Charakter mehr wert ist, als Optik? Wenn ja, dann bin ich super selbstverliebt :-) Ich wusste ebenfalls nicht, wie er optisch aussieht und es war mir egal, weil der Inhalt zählt und nicht die Form...Aber für die meisten ist es andersrum...Jeder wie er mag...