S
sara_12322953

  • 28. Nov 2018
  • Beitritt 5. Sept 2018
  • 2 Diskussionen
  • 36 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • beulah_12891185

    Mir ist heute aufgefallen, dass du bei einigen Themen sehr viel hinein interpretierst, wie schon von FlorenceFox beschrieben, sehr schnell zu extremen schlüssen kommst.


    Man darf nicht vergessen, dass nahezu jeder Mensch der an die 30 Jahre alt ist, irgendwo einmal gemoppt wurde. natürlich kann der gemoppte nur bedingt dafür, und natürlich sind es oft 1 oder 2 Drahtzieher die diesen Schneeball ins Rollen bringen (80% der Mitmobbenden eigtl persönlich kein problem mit dem gemobten haben). dennoch finde ich das du hier in gewisser Hinsicht überreagierst.


    @TE Ich denke, du wirst dir schon beide Seiten anhören, und anhand dessen abwägen. Immerhin musst du mit dem Mann klar kommen und nicht deine Freundin.
    Falls du mit dem Mann zusammen kommst, thematisierst du eben das bei deiner Freundin nicht, fertig.

    • Also ich finde deinen Text schon sehr einseitig.
      Dort hast du ausführlich beschrieben, welche gemeinheiten er zu dir sagt.
      Dennoch kann ich mir schwer vorstellen, das dies, so wie es bei mir rüber kam, aus dem nichts kommen. Der Punkt ist ja nunmal das beide Pateien Ihren Anteil haben, und das ihr euch sicherlich beide hochschaukelt. Ich meine ihr seid seit 10 Jahren zusammen, und habt ein Kind. Er wird doch sicherlich nicht urplötzlich so agressiv und Abwertend sein zu dir.


      Dem entsprechend kann ich mir vorstellen, dass ihr schon seit einer Weile Probleme miteinander habt. Mach dir am besten mal gedanken, was dazu geführt hat, das ihr "Beide" jetzt so zueinander seit. Weil das wäre eher die Lösung des Problems, anstatt sich darauf aufzuhängen, was der eine zum anderen in Hitzigen Situationen sagt.

      • hm, vllt solltest du dir nicht so gedanken darüber machen? ich finde du interpetierst schon sehr viel hinein.


        Ich hatte mal eine ähnliche Story von einer Arbeitskollegin erzählt bekommen.
        Ihr Mann bei der Bundeswehr, sie kind + Teilzeitarbeitstelle.


        Ihr Mann war demnach oft unter der Woche über Nacht in der Kaserne, kam unregelmäßig nachhause (Job bedingt). Diese Frau hat sich dann in der Zeit wo er nicht da war, wahnsinnig drüber geärgert und sich gedanken gemacht das er doch so Selten da ist, was am Ende darin geendet ist, dass Sie, sobald die gemeinsame Zeit anstand mit Ihm nur diskutiert hat das er selten da sei, anstatt die gemeinsame Zeit 1-2 Mal die Woche zu genießen. Das ganze hatte dann das Endresultat das Ihr Mann irgendwann nicht mehr bemüht war, freie zeit Für Seine Frau zu schaffen, weil er seine private Zeit mit Ihr direkt mit "Stress" assoziiert hat.


        Was ich dir damit auf dem Weg geben möchte: Freu dich doch einfach auf die gemeinsame Zeit, anstatt dir dazwischen den Kopf zu zermertern das er so selten zeit hat. Du tust dir am ende selbst damit nicht gut, und wirst in zukünftige Treffen schon vorbelastet hinein gehen.


        l

      • Naja, kann viele Frauen schon verstehen. Gerade wenn diese Hübsch sind werden diese wirklich überrant von Anfragen. Wie soll eine Frau denn selektieren, welcher Kerl "needi" ist, und welcher Kerl nicht darauf aus ist die nächst beste sich zu klären. Richtig, ein paar Tage schreiben und schwupps werden aus 30 chats nur noch 2 oder 3^^

      • Ps. entschuldigung. Sehe gerade erst das der Beitrag 2 Jahre alt ist. Habe wohl Reiter rechts verwechselt sorry :O

      • vielleicht hat er einfach nur deine Handy Nummer gelöscht, und man sieht sein bild /online Status nur bei eingetragenen Kontakten?


        Also ich lösche auch irgendwann die Telefonnummern von ex Freundinnen oder ehemaligen Bekanntschaften um Speicherplatz zu schaffen.


        Manchmal sind die Gründe banaler als man denkt. ich würde da nicht all zu viel hinein interpretieren.


        Zumal du oben betonst das du keinen Kontakt zu ihm möchtest, und doch beschäftigt die Geschichte bzw ist der besagte "merkwürdige Ex" in deinen Gedanken/Kopf. . Solltest du mal für dich drüber nachdenken ;)

      • also ich glaube schon, das die meisten Menschen mit der Wahrheit besser zurecht kommen, als wenn man dehnen einem vom Pferd erzählt. Die Wahrheit ist zwar nicht immer schön aber irgendwie besser zu verstehen, findest du nicht ?

        • Was erzählst du da ?


          9cm Durchmesser ?
          Selbst die übergrößen Kondome hören bei 6,9 Cm durchmesser auf. Der durchschnitt im Durchmesser liegt bei ca. 3,5cm.


          du meinst wohl 9 cm länge. zumal die Breite wohl relevanter als die länge ist.

        • P.s. an die ganzen weiblichen "Freiheitskämpferinnen" hier:


          Björn hat auch nicht gesagt, dass er nicht will das sie sich selbst befriedigt, ihn stört es lediglich das Sie da so ein Geheimnis draus macht, obwohl er Sie drauf angesprochen hat. Und wenn er merkt das Sie ihn ins Gesicht lügt, kann ich schon verstehen das er das ganze aufdecken möchte.

        • was zum geier? also ich find das schon heftig wie hier auf dem Björn rum getrampelt wird, und er aus dem nichts als Schlappschwanz dargestellt wird, ohne das hier jemand wirkliche Hintergründe von den beiden kennt.


          Ich kann es schon verstehen, dass Sie dir es nicht sagt. Ich mein ich sag ja auch nichts zu meiner Freundin "übrigens schatz, als du freitag nicht da warst hatte ich druck, und hab mir einen runter geholt" xD.


          Wenn du Sie schon drauf ansprichst, und sie dir eine halbwahre Geschichte ala "1-2 mal im Jahr " erzählt, kann ich schon verstehen das dich das gekränkt hat.


          Fazit: Sprech doch mal offen mit Ihr, und gegebenfalls kann Sie sich ja selbst stimulieren wärendessen du auch "deinen spaß" hast.

        • guter Ansatz von dir Finde ich Theola.


          ich perönlich habe auch die Erfahrung gemacht, das sich die Beziehungsfrage irgendwann sowieso von selbst klärt wenn man jemanden kennenlernt, locker und ohne stress. bei dem einen klärt sich die Frage nach 3 Wochen von selbst, bei dem anderen nach 10 Wochen.


          Naja mit den Frauen mit dehnen ich zusammen kam, war in der Regel ein Kennenlernen von ca. 3 Monaten da, bis man entweder zusammen gekommen ist oder eben nicht :).

        • hm, die Grundliegende Problematik bei Liebeskummer ist, das eine der beiden Parteien davon ausgeht (zumindest unbewusst) das es nicht vorbei ist.


          Kopf hoch, in ein paar Monaten schmunzelst du drüber :). Die Zeit heilt eben alle Wunden.

        • hm, kann es sein das du für sie "needi" rüber kommst ? Das ist leider gerade im Anfang der Beziehung ein wichtiger Punkt, denn selbstbewusste Frauen, wollen oft einen Kerl, der eigtl keine Frau zum leben braucht bzw. auch ohne Glücklich ist. Wenn du ihr dann Sachen schenkst und hinterher telefonierst, dann bekommt Sie den eindruck das du Sie brauchst.


          Du keine Ahnung, wenn meine Freundin feiern geht mit ihren Freundinnen, dann telefoniere ich ihr nicht hinterher. Wird schon lebend wieder ankommen :). wofür denn auch? Sie meldet sich doch wenn was dringendes sein sollte.

          • hm, schwierige Angelegenheit. Stimmt, Gefühle kann man nicht erzwingen.
            Manchmal ist es eben so, dass man jemanden Symphatisch und gutherzig findet, und auf der Grundlage das ihr Ex Freund Sie verarscht hat, hat Sie das auch bestimmt in der Anfangszeit sehr geschätzt das du Sie auf Händen getragen hast.


            Nur leider ist Symphatie und gutherzigkeit keine 100 % dafür das sich auch Gefühle entwickeln.
            In den ersten 2-3 Monaten kann halt auch soviel schief gehen (ist eben auch die Zeit die gefühle brauchen um sich zu entwickeln), ich denke du solltest es nicht persönlich nehmen.

          • herbstblume6

            hm, wir versuchen es doch mal anders.
            Da ich den Eindruck habe, das hier von einigen sehr viel interpetiert und angenommen wird, stelle ich die Frage doch erstmal Straight an den TE (falls dieser denn überhaupt noch interesse an einem ernsthaften Wortetausch hat ) :


            @TE: 1. Ist er regelmäßig betrunken, oder handelt es sich hier um einzelnd vorgekommene Situationen, wenn ja wie oft war er denn betrunken und hat dich so verbal angegangen?


            2. hast du mit Ihm schonmal über die besagte Situation geredet die dich so bedrückt?

          • regan_3357227

            Hehe, genau so sieht es aus Vrian. Manchmal tut es einfach nur gut, aufgestaute Luft raus zu lassen. Und ich kann auch verstehen das man dies dann in einem anonymen Forum macht. Freunde sind ja auch nicht bei allen dingen die ideale Anlaufstelle, gerade wenn man das ganze noch nicht mit sich selbst ausgemacht hat.


            haha, du ich finde man kann sowas nicht am Alter festmachen. Starke Emotionen wie Liebe kennen keine rationalen, erklärbaren Fakten die man an einem physischen Alter festnageln kann.


            Genau so sieht es aus. Die Zukunft wird es zeigen. Und wenn es nicht sein sollte, dann geht die Welt auch nicht unter :). Das Leben wäre ja auch irgendwie langweilig wenn wir die Zukunft kennen würden, nicht ? ;P


            LG

          • kimey_12840733

            Also ich kann mich nicht daran erinnern, das der TE geschrieben hat, das er lieblos sei, und kontinuierlich respektlos sei.


            Sie sagte lediglich, dass er hier und da mal ein paar Aussetzer hatte, mehr nicht.
            und das diese Paar aussetzer sie bedrückt.


            Was mir hier auffällt, das hier einige leute ohne Skrupel die "mach schluss keule" schwingen, ohne mal darüber nachzudenken das der TE wohl keinen Beitrag eröffnen würde, wenn es kein lösbares Problem wäre.


            Das ding ist, zu Streit und Stress,bei Beziehungen und Freundschaften gehören 2 Menschen, beide haben ihren Anteil daran, das die Situation eskaliert ist. Also bitte spiel hier jetzt nicht die Heilige, die sich noch nie daneben benommen hat in Situationen mit nahestehenden Personen.

            • regan_3357227

              haha, alles gut. Bist nicht abgeschwiffen.


              Grundsätzlich hast du schon recht. Es gibt viele potenzielle Partner, mit dehnen man ein glückliches und Unbeschwertes Leben führen kann. Dafür sollten aber beide Parteien dafür arbeiten das es so ist. Eine Glückliche Beziehung zu pflegen ist nun mal arbeit.


              Ich persönlich würde es nicht als Unreif abstempeln.
              Ansonsten mach doch mal folgendes: hör mal in dich hinein, und klär für dich alleine,
              ob du wirklich Gefühle für Ihn als Mensch und seinem Charakter hast, oder ob die Gefühle eher dem damaligen "abenteuer" zu zuschreiben sind. Die Antwort darauf wirst du schon selbst finden.


              Du bei mir war es damals sehr ähnlich. Als aus der damaligen Affäre ein Zusammen sein wurde, war auch die anfängliche unbeschwertheit weg, und es entwickelte sich immer mehr zu einer Achterbahn der positiven und negativen Gefühle. Wir menschen treffen Entscheidungen, und nehmen damit die jeweiligen konsequenzen in kauf.
              Ich kann dir lediglich ans Herz legen, deine entscheidungen aus deinem Herz heraus zu treffen, egal ob du weiter es mit ihm versuchst oder nicht. Denn Entscheidungen die wir aufgrund äußere Faktoren treffen (zb. Freunde, fam. hier im Forum, deine Entscheidungen stark beeinflussen) sind oft die Entscheidungen, die wir um so mehr und länger bereuen, da diese nicht aus deinem herzen kamen.