Mit der Antwort kann ich leben ... So möchte ich dir zustimmen.
Danke
Singelseite fast jeder Mann will sich sofort treffen
Hallo ja ich hätte mir etwas Geduld bei den Männern gewünscht. Diese 4-6 Mails von den Männern waren ca je 2 Sätze ohne Inhalt. Ich konnte mir gar kein Bild vom Gegenüber machen. Es ging dann aber sofort los ich will dich ja nicht drängen aber. .....sofort real Treffen. Dann etliche die sofort die .Nummer wollen. Du wirst sofort getestet ob ein sehr schnelles Treffen möglich ist. Wenn nicht bist du raus. Jetzt versteht ihr mich besser.
Ein Bekannter von mir ist auch auf so ner Plattform auf der Suche nach der Frau fürs Leben. Und auch er hat keinen Bock ewig hin und her zu schreiben. Ihn nervt das einfach, weil er ne Freundin will und keine 'Brieffreundschaft'.
Wenn man im Rl jemanden kennen lernt verabredet man sich bei beidseitigem Gefallen ja auch für ein nächstes Treffen und nicht zum wochenlangen schreiben. Normaler Weise jedenfalls... Aber heutzutage wollen ja sehr viele Menschen nur noch von früh bis spät mit dem Handy Texten anstatt zu sprechen. Ist aber eben nicht jedermanns Ding...
Es geht darum das etwas vorhanden sein muss. Sympathie, gemeinsame Interessen usw. Dann spricht doch nichts gegen ein treffen. Aber ohne alles sofort zum Date? Weil es nicht schnell genug gehen kann? ?? Nein danke. Ich bin auch nicht für Wochenlanges schreiben.
Was mich richtig ärgert. .....es wäre schon der ein oder andere dabei gewesen mit dem ich mich gerne getroffen hätte. Aber mit dieser Hau Ruck Methode wird ja am Anfang schon alles kaputt gemacht. Mir passierte es oft am 1 Tag.
In diesem Fall solltest Du selbst aussieben. Von der Sorte gibt es dort einen ganzen Haufen .
Wie geschrieben - es ist wichtig wie man mit dem Medium umgeht. In RL bekommt man wenig Angebote und setzt sich mit jedem genau auseinander. Online bekommt man eine große Menge an Angeboten und muss lernen zu filtern. Und es hat nichts mit Konsumdenken zu tun. Es erfordert vielmehr eine gründliche Auseinandersetzung mit sich selbst und dem Selbstwertgefühl. Gerade am Anfang der Onlinesuche ist Frau häufig sehr verstört. Aber Haken dran und zum nächsten. Ein wenig dickes Fell hilft manchmal
Nur weil einer nach einem Treffen fragt musst Du doch nicht gleich ausgehen. Ich habe mit vielen Männern geschrieben, getroffen nur mit einer Handvoll, die mich fasziniert haben.
Viele Männer werden verbal agressiv und abwertend wenn eine Frau sich nicht für sie interessiert obwohl sie selbst nichts dafür getan haben sich interessant zu machen (2-wort-satz-nachrichten). Aber es sind echte Menschen. Stell dir vor Du hättest den Typen in einer Bar kennen gelernt, Du gibst dem Trottel einen Korb und gehst weiter. In RL folgt er dir mit seinem verletzten stolz nach Hause und stalkt dich... die Frage: wo hättest Du den Typen lieber kennen gelernt? Online oder offline?
Trottel gibt es überall und die Kunst ist sie aus seinem Leben herauszuhalten. Aber es gibt auch einige sehr interessante und einfühlsame Männer mit ernsten Absichten. Einer von 10? 100? Wei in RL. Aber lerne mal 100 Männer in RL kennen... 100 Männer Online als Trottel zu erkennen geht dagegen sehr schnell .
Viel Glück
Nein. Nichts kaputt gemacht. Es war einfach nicht der richtige dabei. Alles gut, nicht ärgern
@rattenmonster
Wuerde ich als Mann auch so machen! Man will ja jemanden live kennenlernen und nicht stundenlang sinnlos schreiben. Ausserdem vergibst du dir ja nichts wenn du dich mal triffst?
So ein Quark! Bist du dann auch so eine die sich erst mehrmals von Maennern einladen laesst und wenn sie dann irgendwann Sex wollen sie nochmal 3 Monate warten laesst oder was?
Hier ging es um 1 Tag wo gesamte 10 Sätze in 5 Mails geschrieben .Kein Stundenlanges Scheiben .
Ja, zum Glueck haben die Maenner stundenlanges Geschreibsel gleich abgeregelt. Geh doch einfach mal raus aus deiner Komfortzone, triff dich und schau was passiert.
Ich sehe schon, wir haben oft die gleiche Meinung ;)
Mein Beispiel kam daher das mein Cousin auch seit laengerer Zeit eine Frau sucht und eben diese Erlebnisse damit hatte das die Frauen gerne erstmal mehrere Wochen schreiben wollten und sich beim Date nichts mehr zu sagen hatten oder sie sich bei Dates haben aushalten lassen und wenn er dann mal nicht gezahlt hat wurde abgebrochen und zu irgendeiner Annaeherung kam es dann auch nie. Waere mir als Mann verschwendete Zeit & Muehe.
Die Männer haben mich angeschrieben.
Früher war ich auch online auf Singelseiten unterwegs und habe es so gemacht wie du: langes Schreiben, bis man mal telefoniert hat. Dann erst treffen. Da gab es immer einige Männer, mit denen ich lange geschrieben habe.
Bei mir war es so, dass ich gerne schreibe (hatte auch viele Jahre viele Brieffreunde auf der ganzen Welt). Daher hat mir auch das Spaß gemacht. ABER: Die Einwortmails/Einsatzmails sind bei mir direkt rausgeflogen. Weil das einfach nicht mein Fall war. Auch Mails, bei denen nur Antworten, aber kein "miteinander schreiben" kam, sind irgendwann rausgeflogen. Weil mir das zu mühsam war. Dates gab es letztendlich wenige.
Heute würde ich sagen: nette Mails, in denen ein bisschen von sich erzählt wird, würde ich beantworten, aber nach einigen Mails dann doch zeitnah ein Treffen vereinbaren. Um 1. sich im RL kennenzulernen und 2. keine Wunschvorstellung zu entwickeln.
@TE: vielleicht solltest du vorab mehr aussortieren. Die Einsatzmails gleich rausschmeißen.
Ich hatte auf meinem Profil schon stehen, dass ich eine Partnerschaft suche und keine unverbindliche Romanze/Affaire/was auch immer. Vielleicht hat das geholfen, Männer, die auf Sex aus waren, davon abzuhalten, mir zu schreiben.
Könnte in deinem Profil etwas darauf deuten, dass du eher was unverbindliches suchst? Bilder? Text?
Ich weiß von Erzählungen, dass selbst bei ElitePartner und Parship vielfach liierte/verheiratete Männer unterwegs sind, die den Sexchat oder den schnellen Sex suchen, oder jemand suchen, der sie aus der unglücklichen Partnerschaft befreit, weil sie es alleine nicht "schaffen".
Attraktive Frauen werden mit Nachrichten überflutet, das dabei der überwiegende Anteil nicht zu dir passt, liegt auch ganz simple an der Masse und in der Kommunikationsform. Aufmerksamkeits- und Konzentrationsdefizite sind oftmals Nebenerscheinungen, die Betroffene selbst nicht mal bemerken.
Vermutlich braucht es einen guten Zufall, viel Geduld und Optimismus/Zuversicht, um den Richtigen online zu "treffen" und auch als solchen wahrzunehmen.
Und ja, auf keinen Fall länger als 2-4 Wochen mit jemand schreiben und in ihn Zeit und Energie investieren. Der richtige Eindruck, der entscheidend ist, entsteht erst im RL.
Dankeschön
Als Mann ohne Foto ist es schwer überhaupt in ein Gespräch mit einer Frau auf einer Kuppelseite zu kommen. Das ist so gut wie unmöglich.
Und wenn es doch klappt, dann ist eines der ersten Dinge der Austausch von Bildern. Wenn das Aussehen dann nicht passt, wars das. Dann kommt ein "Nicht mein Typ, sorry" (wenn man Glück hat). Je später man das macht, desto mehr Zeit hat man verschwendet.
Das Optik Überprüfen auf Männer zu beschränken greift etwas kurz :-)
Aber einer Frau, die nur die seelischen Wahrheiten über Männer rausfinden möchte, möchte man auch nicht zu viel Zeit schenken. Viele suchen einen Partner für die Zukunft. Da passen die Ziele dann nicht :-)
Ich schrieb mit meiner Afgäre und mochte seine Art.
Wir trafen uns und optisch finde ich ihn weniger interessant, seinen Kleidungsstil mag ich auch nicht.
Aber ich war neugierig, ob ich mich tatsächlich so getäuscht hatte, da ich es nicht gewohnt bin, derart falsch zu liegen.
Nun, seine Schreibe finde ich bei unseren Treffen *räusper* wieder.
Habe also festgestellt, leckeres Essen braucht keinen schönen Teller.