Harte Worte
sind das hier! Zumdindest teilweise.
Ich finde eine Frau, die derartigen Terror veranstaltet, weil sie in ihrem Ego gekränkt wurde, kann nicht ganz klar im Kopf sein.
Für mich ist es unverständlich, sich 2 Jahre lang mit jemandem einzulassen, der vergeben ist. Ich mein, ok.. man kann sich ja mal verlieben und dann scheint sich vielleicht auch noch was zu entwickeln. Wenn man aber innerhalb von sagen wir mal ein paar Monaten nicht gecheckt hat, dass er seine Frau nicht verlässt, dann sollte die Geliebte ja wohl selbst so schlau sein und etwas beenden, dass ihr einfach nur weh tut! Ständig die 2. Geige zu spielen bedeutet auch ständig zu leiden, sich den Kopf zu zerbrechen, eifersüchtig auf die Ehefrau zu sein und dauernd darauf zu warten, bis er sich endlich wieder meldet, damit man sich dann vielleicht mal für eine Stunde sieht und Sex hat, der im Endeffekt aber gar nicht so romantisch und schön ist, wie in seinen Träumen, weil es von vornherin völlig durchgeplant war.
Er, für den ja nach wie vor die "Regeln" gelten, hat seinen Druck abgebaut und macht sich keinen Kopf darüber, während die Geliebte vor Sehnsucht vergeht.
Ich finde, man kann Markus gar keinen Vorwurf machen, er hat ihr von vornherein klipp und klar gesagt, so sieht es aus und mehr ist nicht drin, vor allem keine Liebe. Wenn seine Geliebte dennoch auf so etwas eingegangen ist, dann - sorry, aber ist sie echt selber Schuld und muss wohl einen gewissen Hang zum Masochismus haben. Jetzt merkt sie, dass sie auch noch den "Rest" von ihm verloren hat - also das Köperliche und dreht gleich völlig durch. Peinlich kann ich dazu nur sagen. Sie könnte vielleicht wirklich eine Therapie brauchen - sollte mal lernen sich selbst zu lieben, dann würde sie sich sowas nämlich sicherlich nicht antun.
Was dich betrifft Markus, so hoffe ich für dich und deine Ehe, dass du auch wirklich "geläutert" bist und diese 2. Chance von deiner Frau auch verdient hast. Etwas hat mich nämlich stutzig gemacht: du erzählst deiner Frau von der Affäre und zufälligerweise ruft sie am nächsten Tag deine Geliebte an um ihr alles zu erzählen? Du hast es ihr also nur gebeichtet, weil du wusstest, dass sie es bald erfährt, oder?
Sei in Zukunft einfach ehrlich zu deiner Frau und ändere endlich deine Handy-Nummer!
Alles Gute,
Honeyalmond