T
tatum_12133266

• 3. Sept 2011
  • Beitritt 19. Aug 2007
  • 0 Diskussionen
  • 90 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • aniks_12349387

Liebe kedajo...
    selbstverständlich und sehr gerne schicke ich diese adresse. sie lautet www.engelskinder.ch
    mir hat es sehr geholfen. am anfang habe ich noch mit viel schmerz und viel tränen auf meine gedenkseite gesehen. der schmerz am anfang war so unbeschreiblich groß und schien für mich unendlich...
    seither hat sich mein ganzes leben verändert-das ist allerdings eine andere geschichte.
    durch den schmerz, den ich erlitten habe, habe ich auch erfahren, das es einen sinn gehabt hat. einen sinn, den ich letztes jahr noch nicht erkennen konnte.
    es ist seither viel passiert. heute erkenne ich, warum mein engelchen einen anderen weg gegangen ist und ich diesen verlust und schmerz erleiden mußte.
    ich besuche mein engelchen regelmäßig auf meiner gedenkseite und auch mein neuer Partner weiß darum und besucht sie manchmal in einem stillen moment mit mir zusammen.
    ich hoffe und wünsche dir, das es dir irgendwann ähnlich geht.
    behalte dein engelchen im herzen. du mußt langsam loslassen-vergessen sollst du nicht.

alles liebe für dich.

sternchen

• akua_11988820

Nach langer zeit...
    schreibe ich hier. sei ganz lieb gegrüßt meine liebe cindy.
    wie ich lese, gibst du die hoffnung nicht auf, dass freut mich.
    auch wenn es ein langer, kraftvoller weg ist, verbunden mit verlust und unendlicher traurigkeit. der gedanke der hoffnung, gibt ein soviel stärke.
    ich bin mir sicher, du wirst irgendwann deinen sonnenschein im arm halten.

liebe nessy,
    kurz zu mir, auch ich gehöre zu denjenigen, die eine ess durchleben mußten.
    eine sache, auf die ich bis vor kurzem in meinem leben gern verzichtet hätte.
    jetzt erst erkenne ich den sinn, der dahinter steckte...
    ich denke, auch wenn es noch so tragisch ist, soetwas zu erleben. dennoch glaube ich, alles im leben hat seinen sinn, somit auch die dinge, die für uns nicht greifbar sind, die uns fassungslos machen, die wir einfach nicht verstehen... ich wünsche dir alles liebe und laß den kopf nicht hängen.

sternchen

• katana_11856891

Mein liebes wölkchen...
    schön von dir zu lesen.
    wie geht es dir? der weg, den du gehst ist nicht einfach, dass wirst du sicher reichlich zu spüren zu bekommen...
    ich habe mal wieder erfahren dürfen, dass alles im leben einen sinn hat-selbst die negativen erfahrungen, die so schmerzhaft, wie unsere sind.
    bei mir gibt es ganz viele neuigkeiten, muß ich mal in ruhe berichten...
    schicke dir weiterhin ganz viel kraft, für jeden weiteren schritt.
    selbst die kleinen schritte, sind von großer bedeutung. irgendwann, wirst du es erfahren und verstehen...

drücke dich.

sternchen

• Häh...
    das ist doch ein fake, oder? mir fehlen die worte...

sternchen

• katana_11856891

Eine riesen umarmung von mir...
    bin verdammt froh, dass von dir zu lesen. fieber schon richtig mit.
    du bist wirklich auf dem richtigen weg.
    lenke dich ab, dass ist gut. du wirst sehen, die schritte werden immer größer, in deinem eigenen tempo.
    sicher, die momente sind noch oft da, in denen man sich nach ihm sehnt. noch nahezu erdrückend. aber es wird weniger, auch das verspreche ich dir.
    ich bin froh, dass du dich endlich auf den weg gemacht hast...
    schicke dir ganz viel kraft, diesen angefangenen weg zuende zu gehen.

grüße dich ganz lieb.

sternchen

• Liebe ciocco...
    schön mal wieder von dir zu lesen.
    wenn du schreibst, dass du deinen es am sonntag gehabt haben mußt, kann es keine einistungsblutung sein, daran hatte ich nämlich gerade gedacht.
    was ich dir sagen kann, dass ich noch häufig ein ziehen, auf der rechten seite verspüre.
    meine ess war bereits im april 2007. seither habe ich auch keinen so verläßlichen zyklus mehr. werde demnächst, diesbezüglich meinen fa befragen.
    seit deiner ess, sind jetzt gut drei monate vergangen. denke daran, dass alles seine zeit braucht, um wieder richtig zu verheilen.
    wenn du ganz unsicher bist, dann suche deinen fa auf und laß dich von ihm beraten.
    alles liebe.

sternchen

• an0N_1249371999z

Es könnte sein...
      das du recht hast. wie gesagt, mich interessiert deine frage auch und ich bin auch gerade ein wenig nachdenklich geworden.
      es gibt sicherlich fälle, in denen es gut geht, dass denke ich ganz sicher.
      es mag sicher menschen geben, die über diesen, ich nenne es jetzt mal "umweg" wirklich zueinander gefunden haben und eine wirklich gute beziehung führen.
      ich weiß nicht, ob du meine geschichte kennst, habe vor kurzer zeit, den mut gehabt sie zu schreiben.
      bei mir war es wirklich kurz davor, mit diesem mann zu leben. ich bin heute wirklich froh, dass es nicht dazu gekommen ist und das das schicksal anders entschieden hat. denn in dem moment wo zunächst, die entscheidung gefallen war, das wir miteinander leben wollen-bekam ich unvorhergesehener weise, leichte panik und die frage, ob ich es überhaupt wirklich möchte, machte sich in mir breit. es fühlte sich nicht gut an, soviel kann ich sagen.
      ich kenne aber auch eine andere geschichte. die beiden sind jetzt mittlerweile in rente, haben ein nettes häusle gebaut und sind glücklich und genießen jeden tag, den sie noch zusammen erleben dürfen.

sternchen

• Hallo skywalker...
        bei mir ist es letztendlich nicht dazu gekommen.
        im nachhinein, bin ich froh darüber. ich denke, dass es sehr schwer geworden wäre, eine beziehung mit ihm zu führen.
        wenn ich ehrlich bin, war es zunächst ein traum, hätte sich im alltag aber durchaus als alptraum herrausstellen können...
        wir hätten für ein gemeinsames leben zuviele kompromisse auf uns nehmen müssen.
        er könnte jetzt mit gepackten taschen, bei mir vor der tür stehen-ich würde ihn nicht zurück nehmen.
        deine frage ist aber sehr interessant.
        vielleicht dürfen wir ja noch lesen, ob es die eine oder andere gibt, die uns an ihren erfahrungen teilhaben läßt.

sternchen

• katana_11856891

Ebenfalls schön von dir zu hören...
          mein liebes wölkchen, ich bekomme mittlerweile schon eine gänsehaut, wenn ich lese, was er dir schreibt. sind die beiden vielleicht brüder ;)
          nein, spaß beiseite.
          wie gesagt, ich bezweifel nicht, dass er gefühle für dich hat. aber er wird sich nicht trennen.
          was mich mittlerweile unheimlich wütend macht, dass er dir die chance nimmt, wieder leben zu können. wieder zu dir selbst zu finden. irgendwann jemand anderen kennenzulernen, mit dem du glücklich werden könntest.
          indem er dir schreibt, dich anruft, immer wieder kontakt zu dir sucht, spielt er eine wesentliche rolle in deinem leben, dass weiß er und er wird es solange tun, bist du wieder darauf eingehst. das ist einfach unfair und egoistisch.
          mir viel es sehr schwer, mich von ihm zu verabschieden. ich habe ihm gesagt, wenn er noch ein wenig anstand hat, dann soll er sich nie wieder bei mir melden. denn ich wußte und auch er wußte es, der kontakt wäre sonst nie abgebrochen. nur ich konnte und mußte es beenden.
          liebes wölkchen, wäre es nicht schön endlich am geburtstag und anderen feiertagen, nicht mehr alleine zu sein. endlich einen partner an der seite haben, den man nicht teilen muß.
          du möchtest wieder leben?
          gehe hinaus, lenke dich ab, unternehme etwas mit freunden. du glaubst gar nicht, wie schön das leben wieder sein kann. wenn du weinen mußt, dann weine, es ist gut. die tränen werden weniger und irgendwann überwiegt wieder das lächeln und lachen. ich weiß, es mag dir jetzt noch unvorstellbar vorkommen, aber es wird besser, dass verspreche ich dir. wie oft habe ich da gesessen völlig zerissen, zwischen hoffnung und verzweiflung und habe keinen klaren gedanken mehr fassen können. ich bin so froh, dass das ein ende hat.
          du bist auf dem richtigen weg, dass weißt du. und du schaffst es.

drücke dich und bis bald.

sternchen

• uschi_12965404

Liebe kleine...
            ich kann es nur wiederholen, was deseree geschrieben hat.
            das du keine "bettnummer" für ihn bist, dass mag sein und ich möchte auch gar nicht sagen, dass er keine gefühle für dich hat-die hat er sicherlich.
            das was du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor.
            liebe kleine, bitte überlege dir ganz genau, ob du es fortsetzen möchtest.
            ich kann dich nur zu gut verstehen, glaube mir.
            du schreibst, dir ist soetwas noch nicht passiert. sei froh, denn aus diesem, ich nenne es jetzt einmal teufelskreis auszubrechen, ist so wahnsinnig schwierig.
            ich habe mich in der ganzen geschichte selbst verloren. ich habe menschen um mich herum verletzt, ich habe unendlich an glauben und vertrauen verloren.
            die kraft, die ich aufbringen mußte, um mich lösen zu können, ist unvorstellbar.
            mich hat diese geschichte so sehr geprägt. ich habe seelische und körperliche narben davon getragen.
            ich würde es dir gerne ersparen wollen.

sternchen

• kegan_12368114

Deine meinung ist gestattet...
            und ja, ich kann alles sehr gut nachvollziehen, was du schreibst-allerdings erst im nachhinein.
            ich sehe das ganze mittlerweile mit anderen augen-ich bin aufgewacht. leider etwas spät.
            diese geschichte ist eindeutig zu weit gegangen. ich weiß nicht ob du meine geschichte kennst. sie hat nicht nur seelische narben hinterlassen, sondern auch körperliche.
            und das ist das einzige, was ich ihm vorwerfe. er hätte es mit seinen lügen, nicht soweit kommen lassen dürfen, nicht soweit.
            ja, ich könnte es seiner freundin sagen, bzw schreiben. und was bringt es mir?
            aus rache, seine beziehung zerstören?
            ich habe lange, wirklich lange darüber nachgedacht. habe mich aber entschieden, es nicht zu tun.
            trotz der narben, blicke ich aber auch auf wirkliche schöne momente mit ihm zurück und sie sind teil meiner erinnerungen und meines lebens. ich kann nicht sagen, dass ich sie hätte missen wollen. dennoch, sollte er hier plötzlich vor der tür stehen, ich würde ihn nicht zurücknehmen.
            danke für deine meinung.

sternchen

• katana_11856891

Mein liebes wölkchen...
            mein start ins neue jahr, war nicht so klasse. aber, dass neue jahr hat ja erst angefangen und es kann nur besser werden...
            wie sieht es mittlerweile bei dir aus? sind ja seit dem 01.januar schon wieder ein paar tage vergangen. immer noch nicht geantwortet?
            mein liebes wölkchen, kurz VOR weihnachten, habt ihr euch noch gesehen und einen super schönen abend miteinander verbracht. ja, kenne ich. meiner hat kurz vor weihnachten noch mal schnell ein we paris gebucht. war auch wirklich wunderschön.
            nur, wo war er direkt an weihnachten, wo war er beim jahreswechsel?
            und genau das ist der punkt. war deiner in den 5 jahren an weihnachten oder silvester bei dir? und bist DU glücklich damit? natürlich nicht und das weiß ich von dir. aber du wirst immer unglücklicher, weil sich einfach nichts ändern wird.
            meine güte, wenn ich darüber nach denke, wielange ich gebraucht habe, dass zu erkennen und wahrzunehmen.
            ich bezweifle nicht, dass dieser mann gefühle für dich hat, die hat er ganz sicher. aber manchmal reichen gefühle einfach nicht, leider.

ich drücke dich meine liebe und laß von dir hören.

sternchen

• mariah_11850477

Sorry...
              die geschichte kam oder kommt mir doch etwas seltsam vor.
              ist auch sonst gar nicht meine art.

sternchen

• ...?!
              die fakes waren auch schon mal besser.
              ich gehe jetzt ins neue jahr feiern.

sternchen

• Liebe indra...
                schön noch ein paar zeilen von dir gelesen zu haben.
                was soll ich sagen, willkommen im club.
                es beruhigt mich immer wieder, dass ich nicht die einzige auf dieser welt bin, die so etwas erlebt hat.
                ich stelle fest, dass wir beide sehr ähnlich darüber denken.

ich wünsche uns allen hier, ein wundervolles jahr 2008.
                besonders wölkchen, die wohl gestern beim schreiben eingeschlafen sein muß ;)

sternchen

• Liebe sony...
                ich weiß genau, wie du dich jetzt fühlst. dazu kommt jetzt der hormonabfall und der macht es alles andere als einfach.
                ich kann dich verstehen, aber bitte dich aufzuhören, dir diese quälenden fragen zu stellen. du mußt es so akzeptieren, wie es geschehen ist.
                laß los, laß dein sternchen ziehen...
                sony, laß das nächste jahr einfach auf dich zukommen. denke nicht darüber nach, was wäre wenn...
                wenn ich auf dieses jahr zurückblicke, wird mir schlecht und nicht nur angst macht sich in mir breit.
                ich blicke nach vorne, nicht zurück. was geschehen ist, ist vergangenheit.
                lebe in der zukunft, blicke nach vorn und sage dir es wird ein wundervolles jahr.
                mensch sony, sehe es doch mal so. nach 17 jahren, hast du erfahren, das du doch schwanger werden kannst. das ist doch wundervoll.
                habe keine angst vor dem neuen jahr. wer weiß, welche überraschungen, es für dich bereit hält.

nun laß dich drücken und ich wünsche dir ein wundervolles jahr 2008.
                mit gesundheit, glück und erfolg.

sternchen

• katana_11856891

Du glaubst gar nicht...
                  wie gut ich dich verstehen kann...
                  ich weiß noch genau, wie sich das angefühlt hat, so belogen zu werden.
                  seine begründung war: er hätte es nicht geschafft, den urlaub abzusagen, er wäre schon lange im vorraus geplant gewesen. er habe es seinem sohn zuliebe getan. es wäre doch der letzte urlaub mit ihm, in dieser form gewesen.
                  ich konnte erst nach und nach die teile des puzzles zusammen setzten, um endlich zu erkennen...
                  wie es mir geht? soweit gut.
                  mein mann und ich geben uns große mühe. es geht mir soweit gut.
                  dennoch ist dieser andere immer noch da. er ist mit dem loslassen, nicht völlig aus meinem leben verschwunden. wie denn auch? dafür ist zuviel geschehen.
                  ich denke noch oft an ihn. aber es geht mir gut. besser, als ich mit ihm zusammen war.
                  bei dir wird er vermutlich auch nie ganz verschwinden. dafür waren es zuviele jahre.
                  wann habt ihr euch überhaupt zuletzt gesehen?
                  was gedenkst du jetzt zu tun?
                  ich hoffe deinem papa geht es bald besser.

sternchen

• katana_11856891

Liebes wölkchen...
                    schön von dir zu lesen-nur der inhalt gefällt mir nicht.
                    mir ist beim lesen richtig schlecht geworden, denn ich habe eine absolut ähnliche geschichte erlebt. mit dem unterschied, dass es bei mir nicht die usa, sondern martinique war. das gleiche, wie bei dir. die zeitverschiebung, hat es auffliegen lassen.
                    du schreibst, dass du es jetzt schaffen wirst. ich wünsche es dir so sehr.
                    das habe ich mir damals, nach der aktion mit dem urlaub auch gesagt. ich habe es ihm sogar geschrieben und gesagt. weiter bin ich nicht gekommen. ich hatte es zu diesem zeitpunkt nicht geschafft.
                    laß dich bitte nicht weiter verletzen, denn das tut er. und er wird dich weiter belügen. wölkchen, wach endlich auf.
                    ich wünsche dir so sehr, dass du es schaffst.

sternchen

• brandt_12917936

Gebe dir absolut recht...
                      das kommt mir doch verdammt bekannt vor...
                      und gleichzeitig tut es auch noch mal richtig weh.

liebe alleinzuhaus,
                      ganz ehrlich, laß los.
                      wenn er sich hätte trennen wollen, dann hätte er es längst getan.
                      möchtest du nicht wieder DEIN leben führen?

ich wünsche dir dabei kraft und alles liebe.

sternchen

• opal_12956254

Hallo nicki...
                      weißt du, dass ist so eine sache, mit dem herz und dem verstand.
                      der verstand spielt dabei eine wesentliche rolle.
                      wenn du vom kopf her soweit bist, dass zu erkennen. dann erst bist du auf dem richtigen weg.
                      es kann sein, dass du noch nicht soweit bist.

sternchen