Hmmm
nein meiner kann auch noch nicht laufen. Naja ich denke ich werde wohl noch den Kinderarzt konsultieren deswegen.
Ttika_12445337
- 29. Mai 2007
- Beitritt 6. Juni 2006
- 5 Diskussionen
- 12 Beiträge
- 0 beste Antworten
- jowita_11989164
- jowita_11989164
Zu schwer
also die Sache mit der Rückentrage ist zwar eine gute Idee jedoch ist er mir auf Dauer zu schwer.
Das mein Buggy nicht genug gefedert ist kann ich mir kaum vorstellen. Wir haben einen Hauck Roadster und der ist eigentlich wirklich super und er ist auch sehr weich.
Das mit dem rausnehmen halte ich für eine gute Idee jedoch ist das in der Stadt meist doch sehr schwer.
So wenn wir hier in den Garten gehen also zuhause ist es ja auch kein Stress aber eben wenn er längere Zeit im Buggy sitzen muss. Mein Sohn ist nun 10 Monate alt und ich traue mich garnicht mehr raus mit ihm. Neulich waren wir einkaufen ( wir waren gerade einmal 2h weg) und er fing schon im Laden an zu quengeln. Als wir uns dann auf den nach Haus weg machten schrie er nur noch. Ca eine halbe Stunde lang und liess sich durch nichts beruhigen. Hunger hatte er nicht die Windel war auch nicht voll, Durst hatte er auch nicht und den Schnulli wollte er auch nicht. Und das ist nicht das erste mal das das vorkam.
Sobald wir raus gehen und länger als eine halbe Stunde weg sind fängt er damit an und brüllt und brüllt wie am Spieß.Nimmt man ihn raus ( weil er sich ja im Buggy dreht und wendet) ist er auf dem Arm auch nicht ruhig. Wir waren schon der Meinung das er vll einfach müde ist, aber früher hat er dann einfach im Kinderwagen geschlafen und nicht so ein gezeter gemacht. Und wenn wir dann heim kommen und ihn hinlegen dann schläft er eine viertel bis halbe Stunde und dann wars das auch schon wieder ( meiner Meinung nach schläft er dann nur weil er so fertig ist vom schreien)
Ich weiss mir keinen Rat mehr aber ich weiss einfach nichtmehr was ich noch machen soll. Die Leute in der Öffentlichkeit mischen sich dann auch immer gleich ein ( Man ist ja so eine Rabenmama weil das Kind schreit).
Und gerade jetzt im Sommer geh ich natürlich gerne und oft raus, aber auf so eine Tortour habe ich absolut keine Lust.
Wisst ihr vielleicht an was das liegen kann oder was ich dagegen tun kann?Schmelzflocken von Kölln
Hallo
es gibt doch zum selber machen ( soweit ich gesehen habe ab dem 4 Monat, bitte aber nochmal nachschauen) von der Firma Kölln Schmelzflocken. Sind im Laden bei den Cerialien ( Cornflakes usw) zu finden.
Ich weiss zwar nicht mehr 100% ob die mit Wasser oder Milch gemacht werden aber nachschauen lohnt sichHallo!
Mein Sohn ( 4 Monate ) wacht nachts plötzlich auf und schreit sehr schrill. Manchmal lässt er sich schnell beruhigen manchmal nur schwer.
Gestern Nacht ist er sogar 2 mal schrill schreiend aufgewacht.
Es gibt keinen Übergang vom normalen zum schrillen schreien, er legt gleich richtig los und ich mache mir ernsthafte Sorgen.
Kann es sein das er schlecht träumt?
Oder kann es auch daran liegen das ich bereits mit Brei und Co angefangen habe?
Oder steht etwa sogar etwas ernsteres dahinter?
Bitte dringend um Hilfe!!!!!
ES GIBT HILFE!!!
Also mein Sohn leidet auch an der "Drei Monats Kolik" und ich habe damit absolut keine Probleme seid ich in jedes Fläschen Sab Simplex gebe!!! Ist in jeder Apotheke rezptfrei zu erhalten ( Kostet ca 7 Euro) allerdings kann man sie sich auch vom Kinderarzt verschreiben lassen dann kosten sie nichts. Wenn Ihr Sohn wie meiner unter der Drei Monats Kolik leidet empfielt sich gleich Sab Simplex N3, da sind gleich 4 Fläschchen drin. Einfach in jede Flasche 15 Tropfen= Blähung und Bauchweh ade!
Unter anderem muss aber auch geschaut werden das Ihr Sohn nicht zu gierig trinkt sollte dies der Fall sein einfach nach ein paar Schlückchen eine Pause machen oder Kontrollieren ob das Loch im Sauger nicht zu groß ist ( sollte höchstens den Durchmesser einer Nähnadel haben) wenn das auch noch zu groß ist dann neue Sauger kaufen und selber kleine Löchlein hineinstechen!
Aber wie gesagt Sab Simplex hilft wirklich und mein Sohn ist allgemein sehr empfindlich was den Magen angeht!- In Abstillen
Tipp
Ich konnte meinen Sohn nur 2 Wochen lang stillen und habe dann angefangen zuzufüttern und es gibt besondere Sauger die der Brust sehr ähneln. Man erkennt sie daran das die Öffnung (also zur Flasche) größer ist und es müsste auch auf der Packung stehen das sie der Brust sehr ähneln ( sind auch von Hebammen empfohlen diese Sauger). Vielleicht sollten sie es noch mit diesen Saugern probieren bevor sie aufgeben und weiter stillen. Hallo!
Mein Sohn ( 1Mon und 12 Tage alt) wird nicht mehr gestillt und bekommt die Beba Ha Start Pre Nahrung. Allerdings hat er ständig Verstopfung und spuckt auch immer einiges direkt danach wieder aus. Ich habe gehört das HA Nahrung sehr bitter ist und viele Kinder sie deshalb wieder ausspucken. Jedoch leiden mein Partner und ich an Allergien weshalb die HA Nahrung für ihn doch sehr wichtig ist.Aber wenn er nie richtig satt wird durch das ausspucken sollte ich die Nahrung dann vielleicht doch umstellen? Oder einfach eine andere Marke probieren? Aber wie wirkt sich die Umstellung auf seinen Magen aus?Und was tun wenn er andere Marken auch nicht verträgt? Ich habe gehört das die Spuckerei bei einer Umstellung auf normale also nicht HA Nahrung weggehen soll.Aber was ist dann mit dem Allergierisiko durch meinen Partner und mich?
Verlassen Sie ihn!
Mein Vater war auch Alkoholiker und meine Mutter war ein sehr sehr gutmütiger Mensch. Sie hat auch oft mit ihm geredet, aber wenn sie diese Liebe noch retten wollen dann trennen sie sich von ihm und sagen ihm das sie erst wieder mit sich reden lassen wenn er trocken ist. Und Trocken bedeutet keinen Tropfen, auch keine Sachen wo Alkoholfrei drauf steht ( in alkoholfreiem Bier sind bis zu 0,5% Alk erlaubt, was aber fast keiner weiss!)Mein Vater hat die Kur auch erst begonnen als meine Mutter mit mir weg war.
Das ist der einzige Rat den man geben kann denn ein süchtiger muss erst alles verlieren wenn er es dann kapiert ist gut wenn nicht dann sollte man ihn vergessen. Ich weiss das ist sehr hart und ich geh damit auch nicht auf Ihre Gefühle ein, aber ich sag das so hart weil es eben so ist und nur das hilft. Das sagt auch jeder Arzt!
Ich hoffe ich konnte helfen, Liebe Grüße
So einfach ist das nicht!!!
Erstens ist ihr Sohn noch viel zu klein um von der Mutter getrennt zu werden ( auch abhängig davon ob Sie Stillen, ein Richter würde kein Kind das gestillt wird einfach so dem Vater übergeben er muss schon erst mal zeigen das er sich kümmert und bemüht!)
Und die ganzen Sachen die dieser Mann verlauten lässt wie arbeitslos melden wegen dem Unterhalt, bringen ihm nichts denn den muss er trotzdem bezahlen. Sollte er dies nicht können übernimmt das das Jugendamt mit 127 euro monatlich und holt es sich bei gelegenheit weider von ihm.Allerdings müssen Sie da auch dahinter sein und wenn er nicht zahlt das ganze ob es etwas bringt oder nicht einklagen, denn sonst wird es schwer.
Und jedem verantwortungsbewussten Mann muss auch eigentlich klar sein das er sein Kind nicht einfach so der Mutter wegnehmen kann. Machen Sie doch einfach mal Tage aus (dringend aufschreiben Datum Uhrzeit) wo sie sich gemeinsam bei Ihnen treffen damit er den kleinen Kennenlernen kann. Sollte er da schon nicht erscheinen oder nur Ärger machen ( was dem Kind ja auch nicht gut tut) dann schreiben sie sich das alles auf, falls es zu einer Verhandlung kommen sollte sind solche sachen wichtig. Ob er ausgemachte Treffen eingehalten hat, wie er sich dem Kind gegenüber Verhält und auch wie das Kind auf ihn reagiert. Noch besser wäre eine zweite Person hinzuzuziehen (Zb Schwester Ihrerseits) um einen Zeugen für die Geschehnisse zu haben.
Und ja Blümchen hat recht solang er die Vaterschaft nicht anerkennt hat er keinerlei Rechte noch Ansprüche, aber einen Test sollten sie ihm gewähren.....
Ich hoffe ich konnte helfen
Ich bin nun seid einer sehr langen Zeit mit einem Italiener zusammen. Schon von Anfang an gab es Probleme mit meiner Familie, wobei es sich in Grenzen hielt weil wir nicht zusammen lebten. Mittlerweile erwarte ich in kürze ein Kind von Ihm ( bin im neunten Monat) und wir wohnen gemeinsam in meinem Haus.
Wir sind sehr sehr glücklich und ich stehe auch voll und ganz hinter ihm denn er ist mein Leben. Aber meine Familie schränkt ihn in seiner Art sehr ein. Selbst bei uns Zuhause wir er von ihnen andauernd tracktiert und dumm angemacht. Und er traut sich natürlich nichts zu sagen, und das alles macht ihn so fertig, bzw mich auch. Und ich verteidige ihn schon immer so gut es geht. Aber es ist eben immernoch meine Familie und ich weiss nicht wirklich was ich machen soll.
Ich muss wohl noch dazufügen das sich meine Familie nicht um mich gekümmert hat als sich meine Mutter von meinem Vater getrennt hat und ich noch klein war. Und nun lebt meine Mutter nicht mehr und sie kommen komischerweise zu mir und wollen mir helfen. Das aber auch nur sporadisch, manchmal brechen sie dann wieder den Kontakt ab ohne mir einen Grund zu nennen.
Nun bitte ich die Allgemeinheit um Hilfe denn es gibt absolut keinen anlass für meine Familie meinen Partner dumm anzumachen oder sonstiges aber ich eben nicht weiss was ich machen bzw sagen soll.
Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Antworten, es ist echt dringende denn ich will das unser Kind in geregelten Verhältnissen aufwächst.....
DANKE