Hallo..
Ich bin nun 7 Jahre mit einem Alkoholiker verheiratet..er trinkt nicht jeden Tag, doch leider wenn er erstmal angefangen hat, findet er kein Ende mehr.
Sage ich ihm er solle nicht trinken, da ist er richtig unzufrieden und trägt das nach aussen indem er weil er eh schon sehr ruhig ist, mit niemanden redet.. Ich fühle mich dann immer als würde ich ihm den Spass nehmen, denn er ist wirklich ein Mensch der nur aus sich raus kommt wenn er getrunken hat.
Sage ich er muss selbst wissen wieviel er trinken möchte, kippt er sich zu, bis er andere Leute richtig vergrault, weil er soviel redet, oder er schläft ein, es ist schlimm mit ihm. Er hat mich schon öfters in seinem Rausch angemeckert..
Ich weiß nicht mehr weiter, andere Leute sprechen mich auch schon an, wie ich das nur alles mit mache..und warum er nicht aufhört ?
Was soll ich machen, ich habe es schon sehr oft sehr ernst gesagt und ihm auch gedroht das er mich verliert, doch leider bin ich sehr weich..ich habe es noch nie wahr gemacht... es fällt mir schwer, schliesslich liebe ich ihn ja auch und er ist krank..
Was würdet ihr machen ??? Lieben Dank im Vorhinein..