A
asami_12325268

• 13. Feb 2019
  • Beitritt 7. Sept 2005
  • 38 Diskussionen
  • 1329 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • elba_12488363

Hallo Zusammen,

meine Güte Christina, Du bist schon Oma? Wow, herzlichen Glückwunsch!!!
    Heute feierte Nele ihren Geburtstag mit ihren Freundinnen. Sie wollte zuhause feiern. Dann wurde ich rausgeworfen und ich fand Asyl bei meiner Nacharin.

Nele ist nun auf der Realschule. Die Realschule hat einen sehr guten Ruf und ist es wirklich. Nele fühlt sich sehr wohl und fand Anschluss.
    Nach wie vor tanzt sie mit Begeisterung Ballett und schwimmt immer noch beim DLRG. Sie macht eine Rettungsschwimmerausbildung. Ihre neue Leidenschaft gilt dem Karate. Sie ist talentiert und hat sehr großen Spaß dabei.

Meine Pauline wird nächste Woche 8 Jahre alt. Sie ist nun in der zweiten Klasse und ein kleiner "Wirbelwind". Sie sprüht vor Energie.

Meine Kleinste, Jule, ist nun fünf Jahre alt. Sie wird im August sechs und sollte eingeschult werden. Doch lasse ich sie zurückstellen, sie darf noch ein Jahr im Kindergarten bleiben.

Bei uns ist immer viel los. Ich bin voll beschäftigt. Ständig unterwegs als "Mama-Taxi" .

Ich hoffe Euch und Euren Lieben geht es gut.

@Christina, wie geht es Deinem Sohn?

@Nazila, wie geht es Euch?

• Herzlichen Glückwunsch nachträglich unseren Kindern!!! :fete:

Sie sind schon soooo groß. Was hatten wir diskutiert über Breis, Windeln, Wachstum und und erste Zähnchen. Jetzt ist es schon die Pupertät und ich wünsche mir das Zahnen zurück! :FOU:

Dies kurz mal zwischendurch. Melde mich ganz bald wieder, versprochen!

Muss schon wieder los, Mama-Taxi ist täglich ausgebucht.:kikou:

Gruß,
    Jutta

• Hausstaubmilbenallergie - welcher Staubsauer
      Meine Tochter (5 J.) ist auch allergisch. Schon als Säugling hatte sie ständig spastische Bronchitis. Unser KA sagte, dass dies sehr wahrscheinlich auf Hausstaubmilben zurückzuführen ist. Wir machten einen Test, der dies bestätigte. Nun haben wir Schutzbezüge und ich dachte, es würde besser werden. Ich hoffte, dass sie mit minimalen Beschwerden schlafen könnte. Trotzdem wacht sie mogends extrem verschnupft auf. In ihem Zimmer ist weder Teppich noch Vorhang.
      Nun habe ich gelesen, dass die Staubsauger, beim Saugen, allergene herumwirbeln, trotz Spezialfilter. Es sei denn, man hat einen dichten Staubsauger. Da Unserer schon einige Jahre alt ist glaube ich nicht, dass dieser Dicht ist.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Staubsauger für Allergiker?

• Hole uns mal hoch :kikou:
      Ich werde wieder öfters reinschauen und schreiben.
      Demnächst mehr!!!! :-)

• Ein gutes neues Jahr 2015
      Hallo Zusammen,
      zuerst einmal wünsche ich Euch allen ein gutes neues Jahr 2015!!! Möge alles zu Eurer Zufriedenheit laufen.
      Die Zeitspannen werden immer größer. Ich habe so viel um die Ohren. Meine drei Mädels spannen mich voll ein. Ich habe expandiert zum "Mama-Taxi". Aber ihnen geht es gut und sie wrden immer größer. Das ist unglaublich! Christina, davon kannst Du ja schon seit langem ein Liedchen singen :-D

Wie ich Euch neulich ja schon berichtet habe, läuft in unserem Kindergarten gar nichts rund. Das schlimme daran ist, dass Kindesmisshandlung geduldet wird und offizell vertuscht, nur um keinen schlechten Ruf zu bekommen.
      Mit dem neuen Team und der Leitung (die an den Misshandlungen indirekt beteiligt war) geht alles drunter und drüber. Somit haben wir uns entschieden Pauline und Jule in einen anderen Kindergarten zu bringen bei einem anderen Träger. Obwohl Pauline schon in einem halben Jahr zur Schule kommt sind wir davon überzeugt, dass sie davon provitieren wird.

Nele hat in der Schule Spass! Sie bringt sehr gute Noten nachhause, ohne mein Zutun. Darüber bin ich sehr froh, ich wüsste nicht, wie ich das noch hinkriegen sollte. Hoffe nur, dass Pauline auch keine Probleme haben wird.

Nele spielt seit Oktober Gitarre. Sie hat große Freude daran. Ballett tanzt sie nach wie vor (auch Pauline) und vor Weihnachten hatten sie ihren alljährlichen Auftritt.

Kurz nach Weihnachten und über Silvester fuhren wir mit den Kindern zum Skifahren nach Frankreich "les Portes du soleil". Es war sehr schön, lausig kalt aber sonnig. Ich habe erst letztes Jahr mit Skifahren begonnen, somit konnte ich mich ein bisschen verbessern.Jetzt geht`s auch bei uns im Schwarzwald hier los. Schnee liegt, und wir können auch unter der Woche am Nachmittag in die Berge fahren.

So, jetzt muss ich aufhören, Pauline möchte ein Spiel mit mir spielen.

Ganz herzliche Grüße Euch allen. Hoffentlich lässt sich mal wieder einer von Euch blicken. Christina ist (wie immer) die fleißigste.

Eure Jutta

• Einen guten Rutsch :fete:
      Hallo Zusammen,

ja, "Asche über mein Haupt", auch ich habe immer weniger Zeit hier reinzuschauen.
      Nele und Pauline hatten Mitte Dezember einen Ballettauftritt. Da mussten wir jeden zweiten Tag zur Probe und auch am Wochenende ran. Total übertrieben, aber die Leiter der Ballettschule sind vom russichen Staatsballett und nehmen das total ernst. Nun ja, dann die Vorbereitungen fürs Fest und natürlich die Geschenke in letzter Minute besorgen, hat mich viel Zeit gekostet. Jens musste bis spät nachts arbeiten, so musste ich alles mit den Kindern alleine hinbekommen.
      Wir haben es überstanden und es war sehr schön. Heute kommen Freunde zu uns, mit denen wir im Sommerurlaub waren. Sie müssen aber heute noch heimfahren, da sich die Eltern zum Frühstück anmeldeten. Bin froh, wenn alles vorüber ist und der Alltag wieder einkehrt. Die Kinder sind völlig durch den Wind und k.o.

So muss schon wieder Schluss machen, da ich mich auch noch kurz ausruhen möchte. Bin schon seit 4 Uhr wach, weil Jule nicht schlfen wollte :-/

Einen guten Rutsch Euch Mädels, haltet die Ohren steif!

Bis im Jahr 2014 :-)

• Haben einen Namen :roule:
      Also, wir haben uns nun entschieden.
      Unser Kinder- und Jugendförderverein soll nun "wildeZONE" (englisch ausgesprochen) heißen.
      Ich wollte eigentlich B4U, aber das wollten die Anderen nicht.

Ich danke Euch allen recht herzlich für Eure Tips.

:super:

• Danke....
      für Eure Tips.
      Wir haben uns auf "wildeZONE"(englisch ausgesprochen) entschieden.
      Ich wollte eigentlich b4U, aber das wollten die Anderen nicht.
      Morgen ist dann die Gründungsversammlung.

Vielen Dank Euch nochmal :super:

• Namen Prüfen lassen
      Ja, daran haben wir gedacht. Der Name muss geprüft werden.
      Dein Tip "KiJu ist super, gibt es aber leider schon. Der Kinder- und Jugendförderverein im Nachbarsort heisst "JuKi".
      Somit fällt dieser Name schon aus dem Raster :-/

• Ach Anna :snif:
      das tut mir so unendlich leid für Dich :roll: . Das ist ja der Horror einer jeden Frau. Man denkt immer, das passiert nur den Anderen. Wenn es einem dann doch passiert, dann zerbricht die, einst, so heile Welt zusammen. Es ist einfach gemein und unfair!!!

Sei nicht so streng mit Dir selbst. Es ist doch verständlich, dass Du ihm noch eine Chance gegeben hast. Sonst hättest Du Dich immer gefragt, ob Du auch wirklich alles versucht hast. Jetzt hast Du Gewissheit, obgleich diese nicht gerade tröstlich ist.

Natürlich wird es sehr anstrengend werden, drei Kinder alleine zu managen. Vielleicht kannst Du Deinen Mann trotzdem irgendwie einbinden. Sind ja auch seine Kinder. Wieso sollen die Frauen immer alles alleine schaffen, während er wieder mehr Freizeit hat und Abends schön weggehen kann :pcbreak: .

Ich bin mir sicher, daß Du das schaffen wirst, denn schließlich sind da ja noch drei kleine Zwerge, die Dir bedingungslos vertrauen. Du bist deren "Fels in der Brandung". Jetzt musst Du stark sein. Erkundige Dich doch mal bei "Profamilia". Die haben bestimmt Tips und Adressen für eventuelle Kinderbetreuung und Ämter, wo es Unterstützung gibt.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und denke ganz fest an Dich. Wenn Du "reden" willst, bist Du bei uns an der richtigen Stelle!!! :super:

Fühle Dich herzlichst umarmt :happy:

Jutta

• Danke
      für Deine Tips. Ist gar eine schlechte Idee und erweitert meine Liste.

Vielen Dank! :super:

• Ach herrje.....
      war ich schon lange nicht mehr hier. Es gibt so unglublich viel zu erzählen, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll.

Also, im Sommer waren wir mit einer befreundeten Famile (auch drei Kinder) in Südfrankreich in einem sehr schönen Ferienhaus. Es war super und die Kinder schwärmen heute noch davon. Die Schule hat wieder begonnen und es klapp alles prima. Jule wurde im August zwei Jahre alt und ist nun in der Kleinkindgruppe, wo es ihr sehr gut gefällt. Sie ist ein kleine Wirbelwind, jedoch lange nicht so ausgeprägt wie Pauline. Pauline hat sich in diesem Jahr schon 3mal die Haare geschnitten. Beim Friseur lachen sich alle schlapp, wenn wir ankommen. Hinter unserem Haus ist ein öffentlicher Parkplatz, da hat sie ALLE Autos mit einem Stein "aufgehübscht" :bete: . Die Versicherung hat sich bedankt :shock: . Jule haut gerne ab, zu ihrer Nachbarsfreundin, die genauso alt ist wie sie. Nele ist so groß geworden. Ich glaube, sie ist schon in der Vorpupertät. Sie ist launisch, pampig und zieht sich sehr oft, sehr lange in ihr Zimmer zurück. Sie tanzt immer noch Ballett, spielt Blockflöte und schwimmt beim DLRG. Leider isst sie sehr gerne und ich habe es schwer, sie zu bremsen, ohne dass sie komplexe bekommt.

Ich selbst habe meine Posten als Elternbeirat aufgegeben. Doch gründe ich derzeit einen Kinder- und Jugendförderverein mit einigen anderen Personen. Desweiteren will ich wieder in die Arbeitswelt eintauchen. Ich arbeite derzeit mit meiner Nachbarin daran, eine Computerschule zu eröffnen. Schwerpunkt Generation Ü50. Das Konzept ist noch in Arbeit und es gibt noch einiges zu tun. Da ich die meiste Arbeit immer nur Abends erledigen kann, komme ich kaum dazu hier reinzuschauen. Habe Euch jedoch nicht vergessen und fände es schön, wenn unser Thread nicht gänzlich in der Versenkung verschwindet.
      Ein Glück haben wir ja Christina, die das verhindert und uns immer wieder daran erinnert. DANKE liebe Christina!!! :clin:

@Christina
      Wie geht es Deinen Beiden? Wie geht es eigentlich Dir? Wieder jemanden kennengelernt ;-)

@Nazila
      Wie geht es Euch? Mach Luca immer noch Judo?
      Wie klappt es in der Schule?

So, muss schon wieder los und Pauline vom Kiga abholen.

Bis hoffentlich bald. Ich hoffe sehr, daß es Euch gut geht!!!

Nun ja, das war die Kurzfassung

• Mir schwirrt schon der Kopf und ich komme nicht weiter :FOU:

Wir gründen in unserem Ort einen eingetragenen Kinder- und Jugendförderverein. Nun soll er auch einen ansprechenden Namen haben. Man sollte gleich erkennen, daß dieser Verein mit Kinder und Jugendlichen zu tun hat. Außerdem soll er auch Kinder und Jugendliche ansprechen. So was wie "Pfiffikus" oder "New Kids" (Was mich/uns noch nicht wirklich überzeugt).

Wer hat eine gute Idee?
        Über Antworten würde ich mich sehr freuen. :super:

Vielen Dank! :-)

Wir gründen in unserem Ort einen eingetragenen Kinder- und Jugendförderverein. Nun soll er auch einen ansprechenden Namen haben. Man sollte gleich erkennen, daß dieser Verein mit Kinder und Jugendlichen zu tun hat. Außerdem soll er auch Kinder und Jugendliche ansprechen. So was wie "Pfiffikus" oder "New Kids" (Was mich/uns noch nicht wirklich überzeugt).

Wer hat eine gute Idee?

Wer hat eine gute Idee?

• Gaaanz mieses Wetter :beurk:
        Wir hatten die letzten Tage ein Traumwetter, 26 grad, herlich!!! Dann, von heute auf morgen win Temperatursturz und "Wupp" nur noch 13 grad und Regen. Das ist so doof :cry: . Ich weiß, wir hier unten dürfen uns mal echt nicht beschweren. Da sieht man mal, wie verwöhnt wir hier vom Wetter sind :cool: .

@Christina
        Mensch, das wäre ja klasse, wenn Deine Mutter endlich eine Niere bekäme. Ich drücke fest die Daumen!!!

@Nazila
        wie geht es Euch? Habt ihr schon Euren Sommerurlaub geplant?

So, muß schon wieder aufhören, die "Plagen" verlangen nach mir :-)

• elba_12488363 und 6 weiteren haben auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Huhuuu, da bin ich wieder.
          Zuersteinmal herzlichen Glückwunsch nachträglich an alle Geburtstagskinder und die Mamis. Jetzt haben wir schon so große Schulkinder. Hatten uns der erst "vor kurzem" darüber unterhalten wie es wohl wird, wenn unsere Kleinen in den Kindergarten kommen...*ganzsentimentalwerd* :AMOUR:

Also, ich bin hier rund um die Uhr beschäftigt.
          Erst waren wir ja Wochenlang dauerkrank. Dann kam Neles Geburtstag, Ostern und dann Paulines Geburtstag. Alle Feiern wurden bei uns durchgeführt in in mehrfacher Ausführung gefeiert, da die Onkels und Tanten ja auch noch von weit hergereist sind, somit wurde Ostern dreimal gefeiert und die Geburtstage mindestens genauso oft.
          Habe noch nicht mal das Protokoll von unserer Elternebeiratssitzung fertig geschrieben. Dann habe ich eine Fördervereinsgründung für Kinder und Jugend in unserem Ort angeleiert. Da hatten wir schon die Erste Besprechung.
          Neles Klasenlehrerin hatte gestern ihren letzten Schultag und ist nun im Mutterschutz. Auch da, musste ich als Elternbeirätin ein Abschiedgeschenk organisieren und machen. Der Garten will auch noch gemacht werden, doch das mache ich sehr geren, bin leider zeitlich sehr eingeschränkt dafür. Puh, jetzt bin ich völlig erledigt und froh,
          daß ich es nun endlich schaffe hier reinzuschauen.

Neles Geburtstag war übrigens sehr schön. Wir sind Kegeln gegangen und die Kinder fanden es klasse. Ich auch, denn ich hatte den Aufräumstress nicht :super:

Pauline feierte dieses Jahr ihren Geburtstag zum erstenmal. Da an meinem Paulinchen mindestens 5 Jungs verloren gingen, wie meine Eltern immer zu sagen pflegen, hatten wir hier eine Jungsparty. Jedoch war es sehr schön und entspannt. Ganz ehrlich, es war ein sehr schöner Geburtstag, den sogar ich genossen habe!

Jule kommt im Juli in den Kindergarten, in die Kleinindgruppe. Im August wird sie schon 2 Jahre alt. Unglaublich oder!!!? Nun kann ich mir auch endlich über meine beruflichen Ziele Gedanken machen. Bin noch unschlüssig, was ich will. In meinem alten Beruf möchte ich nicht mehr zwingend arbeiten, doch schließe ich es nicht gänzlich aus. Nun habe ich mir überlegt, ob ich Computerschulungen geben soll. Jens kan sich das gut vorstellen. Könnten das ganze über seine Firma laufen lassen. Steht alles aber noch nicht fest.

Nachher kommen die Nachbarn zum Grillen, das wird schön. Heute ist es endlich Frühingswarm. Aber ich sollte mich etwas schämen, wo wir es hier unten immer noch am wärmsten in Deutschland haben :-)

So, muß jetzt meinem lieben Mann noch etwas helfen und in den Garten wollte ich auch noch.

Wie geht es Euch?
          Erzählt doch mal :-)

Liebe Christina, danke, daß Du die hier Stellung hälst! Schön, daß es Deniz gut geht und es in der Schule soweit klappt!

• Gute Nacht
          Melde mich auch mal kurz. Waren am Mittwoch Skifahren. War sehr schön. Die Sonne schien und wir hatten einen klaren Blick bis zu den Alpen. Es machte Spaß und ich bekome langsam ein Gefühl für die Ski.

Paulinchen ist krank. Sie hat einen grippalen Infekt und starke Mittelohrentzündung. Wir kamen leider nicht um das Antibiotikum herum. Ansonsten geht es uns allen gut und das wird hoffentlich auch so bleiben.

@Christina
          Wie geht es Dir bei der Arbeit?

@Nazila
          Wie geht es Euch?

Bis bals und gute Nacht :-)

• Schneeeee :roule:
          Hätte nicht gedacht, daß ich mich mal auf Schnee freuen würde. Bisher war mir der Winter immer ein "Greuel", doch nun freue ich ich tatsächlich. Also Nele hat den Skiurs mit Bravur bestanden. Sie hat nun alle Kurse durchgemacht und fährt wie ein "Blitz". Beim Abschlussrennen belegte sie (beim ersten Kurs) den 1. Platz und am Sonntag den 6. Platz (von 12 Teilnehmern). Da waren richtig Gute dabei, die mit Sicherheit schon häufig Ski fuhren. Ich war super stolz auf sie. Sie war enttäuscht, diesmal nicht den 1. Platz geschafft zu haben. Das muß sie lernen, daß man nicht immer die Beste sein kann. Als der "Ober"-Skilehrer dann zu ihr meinte, daß sie einen sehr schönen Fahrstil habe, war sie etwas besänftigt.
          Ich selbst habe keinen Kurs gemacht, bin aber schon fleißig den Belchen im Schwarzwald runtergefahren und es läuft von mal zu mal besser. In der nächsten Skisaison werde ich dann einen Kurs machen. Vielleicht klappt es sogar noch diese Saison, wenn der Schnee anhält. Aber es macht mir großen Spaß und zum Glück sind meine Ski sehr gut!

Ansonsten gibt es nichts Neues. Anfang Februar beginnt Fastnacht bei uns. Nele hat dann ihren ersten Auftritt mit dem Zirkusturnen. Sie freut sich schon sehr darauf.

So, muß mich jetzt und Pauline kümmern, die seit einigen Tagen mit Fieber und Mittelohrentzündung zuhause ist :FOU:

Bis bald,
          Jutta

PS. Musste schnell runtertippen. BItte, etwaige Fehler nicht zu beachten :lol:

• Etwas furchtbares....
          ist bei uns passiert.
          Ich weiß nicht, ob ihr davon in den Nachrichten gehört habt. Bei uns in Baden Württemberg kam es in allen Kanälen. In unserem Ort, ca. 300m von unserem Haus entfernt wurde eine Frau von ihrem Ehemann, mit einer Axt, brutal ermordet. Die Frau war 48J. und der Ehemann ein 32-jähriger Türke. Anschließend übergoss er sie mit Benzin und zündete sie an um Spuren zu verwischen. Danach war er flüchtig und es wurde nach ihm Landesweit gefahndet. In unserem Ort wimmelte es von Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen.Ich musste Pauline bei ihrer Freundin abholen und wollte zuerst zu Fuß gehen, doch entschloss ich mich kurzerhand anders, da ich spät dran war. Meine Nachbarin rief mich an, ich solle sofort heim kommen, da man angehalten wurde alles dicht zu machen, da der Täter noch auf der Flucht und gefährlich sei. Zu dem Zeitpunkt wußte ich noch nichts von der Tat (die nur 1 Stunde zuvor stattfand). Ich wunderte mich nur über das Polizei und Krankenwagenaufgebot. Die Sirenen hörte ich ja und wunderte mich über die Präsenz der Feuerwehr, Polizei und Notarzt. Ich dachte mir dann, schon , daß das nicht nur ein Brand gewesen sein konnte.
          Dir Frau hat 3 Kinder, wobei zwei aus erster Ehe kamen und bereits 20 J. sind. Die Jüngste ist 7 Jahre und geht mit Nele zur Schule. Bereits am nächsten Tag wurde eine Krisensitzung mit den Lehrern und dem Elternbeirat anberaumt, wo der Zuständige Seelsorger dabei war. Er informierte uns über Tatsachen, klärte uns über den derzeitigen Gemütszustand des Mädchens auf und gab uns Tips, wie wir unseren Kindern diese Greueltat erklären sollen, ohne ihnen Angst zu machen. Damit war ich die letzten Tage beschäftigt. Vorhin habe ich nochmal mit Nele darüber gesprochen und es nimmt sie sehr mit. Für sie ist die Tatsache schlimm, daß Ailas Vater ihre Mutter ermordete. Sie verlor nicht nur ihre Mutter, sondern auch ihren Vater und ihr ganzes Hab und Gut ist verbrannt. Die zwei Hunde und 1 Katze sind ebenfalls verbrannt. Ihr Schnuffel-Pferdchen ist verbrannt und jedes Andenken an ihre Mama erlag dem Feuer. Sie wohnt derzeit bei ihrem Stiefvater (erster Ehemann der Mutter) und seiner Frau, mit denen sie ein entspanntes und gutes Verhältnis hat. Bis auf ihre Großmutter, die auch schon alt ist, hat sie niemanden. Ob sie bei ihrem Stiefvater bleiben kann ist noch unklar.
          Heute kam sie wieder zur Schule, der Seelsorger begleitete sie und stand auch in der großen Pause für Fragen der Kinder zur Verfügung.
          Der Vater wurde bereits verhaftet. Doch hat auch mich das ganze ganz schön mitgenommen, weil es ein sehr heikles Thema ist. Ich musste mit Nele sprechen und meine Worte bedacht wählen.Ihr nicht alles ins Detail erzählen, aber doch so viel, daß sie sich nicht belogen fühlt, da sie ja auch von außerhalb vieles hören wird. Ich musste sie darauf vorbereiten und ihr die Angst nehmen, da sie eine Flut von Fehlinformationen erfassen wird, wenn sie in der Schule ist. Ich denke ich habe es gut hin bekommen. Sie meinte, sie müsse erst mal über alles nachdenken, da sie das ganze verwirre. Das sind extreme Informationen, die ein so kleiner Verstand nicht erfassen kann wie auch, ich selbst kann er kaum fassen! Jedenfalls machte ich ihr klar, daß das Leben weiter geht und auch für Aila und sie es auch schaffen wird und man ihr nur helfen kann in dem sich alle wie immer verhalten und nicht hinter vorgehaltener Hand tuscheln und ihr dadurch das Gefühl gibt ein Außenseiter zu sein. Sie muss weitermachen und die Schule wird ihr dabei helfen, das ist noch der einzige vertraute Ort der sie mit ihrer Mutter verbindet, alles andere hat sich geändert.

Sehr schlimm und unfassbar das Ganze - ein Ausnahmezustand!

Ich wünsche Euch eine gute Nacht. Demnächst mehr, war zwischenzeitlich auch schon Skifahren, werde berichten.