• Mein Baby
  • > > > M Ä R Z - M A M I S - 2006 < < <

Etwas furchtbares....
ist bei uns passiert.
Ich weiß nicht, ob ihr davon in den Nachrichten gehört habt. Bei uns in Baden Württemberg kam es in allen Kanälen. In unserem Ort, ca. 300m von unserem Haus entfernt wurde eine Frau von ihrem Ehemann, mit einer Axt, brutal ermordet. Die Frau war 48J. und der Ehemann ein 32-jähriger Türke. Anschließend übergoss er sie mit Benzin und zündete sie an um Spuren zu verwischen. Danach war er flüchtig und es wurde nach ihm Landesweit gefahndet. In unserem Ort wimmelte es von Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen.Ich musste Pauline bei ihrer Freundin abholen und wollte zuerst zu Fuß gehen, doch entschloss ich mich kurzerhand anders, da ich spät dran war. Meine Nachbarin rief mich an, ich solle sofort heim kommen, da man angehalten wurde alles dicht zu machen, da der Täter noch auf der Flucht und gefährlich sei. Zu dem Zeitpunkt wußte ich noch nichts von der Tat (die nur 1 Stunde zuvor stattfand). Ich wunderte mich nur über das Polizei und Krankenwagenaufgebot. Die Sirenen hörte ich ja und wunderte mich über die Präsenz der Feuerwehr, Polizei und Notarzt. Ich dachte mir dann, schon , daß das nicht nur ein Brand gewesen sein konnte.
Dir Frau hat 3 Kinder, wobei zwei aus erster Ehe kamen und bereits 20 J. sind. Die Jüngste ist 7 Jahre und geht mit Nele zur Schule. Bereits am nächsten Tag wurde eine Krisensitzung mit den Lehrern und dem Elternbeirat anberaumt, wo der Zuständige Seelsorger dabei war. Er informierte uns über Tatsachen, klärte uns über den derzeitigen Gemütszustand des Mädchens auf und gab uns Tips, wie wir unseren Kindern diese Greueltat erklären sollen, ohne ihnen Angst zu machen. Damit war ich die letzten Tage beschäftigt. Vorhin habe ich nochmal mit Nele darüber gesprochen und es nimmt sie sehr mit. Für sie ist die Tatsache schlimm, daß Ailas Vater ihre Mutter ermordete. Sie verlor nicht nur ihre Mutter, sondern auch ihren Vater und ihr ganzes Hab und Gut ist verbrannt. Die zwei Hunde und 1 Katze sind ebenfalls verbrannt. Ihr Schnuffel-Pferdchen ist verbrannt und jedes Andenken an ihre Mama erlag dem Feuer. Sie wohnt derzeit bei ihrem Stiefvater (erster Ehemann der Mutter) und seiner Frau, mit denen sie ein entspanntes und gutes Verhältnis hat. Bis auf ihre Großmutter, die auch schon alt ist, hat sie niemanden. Ob sie bei ihrem Stiefvater bleiben kann ist noch unklar.
Heute kam sie wieder zur Schule, der Seelsorger begleitete sie und stand auch in der großen Pause für Fragen der Kinder zur Verfügung.
Der Vater wurde bereits verhaftet. Doch hat auch mich das ganze ganz schön mitgenommen, weil es ein sehr heikles Thema ist. Ich musste mit Nele sprechen und meine Worte bedacht wählen.Ihr nicht alles ins Detail erzählen, aber doch so viel, daß sie sich nicht belogen fühlt, da sie ja auch von außerhalb vieles hören wird. Ich musste sie darauf vorbereiten und ihr die Angst nehmen, da sie eine Flut von Fehlinformationen erfassen wird, wenn sie in der Schule ist. Ich denke ich habe es gut hin bekommen. Sie meinte, sie müsse erst mal über alles nachdenken, da sie das ganze verwirre. Das sind extreme Informationen, die ein so kleiner Verstand nicht erfassen kann wie auch, ich selbst kann er kaum fassen! Jedenfalls machte ich ihr klar, daß das Leben weiter geht und auch für Aila und sie es auch schaffen wird und man ihr nur helfen kann in dem sich alle wie immer verhalten und nicht hinter vorgehaltener Hand tuscheln und ihr dadurch das Gefühl gibt ein Außenseiter zu sein. Sie muss weitermachen und die Schule wird ihr dabei helfen, das ist noch der einzige vertraute Ort der sie mit ihrer Mutter verbindet, alles andere hat sich geändert.

Sehr schlimm und unfassbar das Ganze - ein Ausnahmezustand!

Ich wünsche Euch eine gute Nacht. Demnächst mehr, war zwischenzeitlich auch schon Skifahren, werde berichten.

Nabend
jutta@davon habe ich nichts mit bekommen das ich seit paar tage kein fernsehn kucke ich lese zu zeit.
Oh mensch das ist ja weniger schön was ihr da erlebt habt.
Manchmal denkt mann man kennt mensche gut und den machen die so was,eine Mutter bei uns hat ihr Kind umgebracht sie hatte schon mal ein getötet und sass dafür im Gefängnis und jetzt hat sie ihr 2 umgebracht .
Ich stell mir dabei oft die Frage wen ich an jesus denke er sagte mal wir sollen ein Licht sein für die Mensche die Morden und klauen weil die im Dunklen leben da sie so was machen ,ich suche noch nach Antworten udn frage mich wie kann ich da ein Licht sein es ist sehr schwer ich hoffe ich finde meine Antworten noch.
Ich finde es gut das du Nele nicht belügst
und ihr halbsweg alles erklärst.
Wie du schon sagst jetzt Arbeitet der Verstand.
Ich hoffe die kleine kann bei ihren stieffvater bleiben.
für heute sag eich guten nacht.
lg christina

Wochenanfang
Ich wünsche euch ein guten wochenstart.

Schnee
Jetzt wird es noch mal richtig winter,und es hört nicht auf und der winterdienst braucht auch etwas länger.

jutta@das reicht sogar für ein Ski Kurs,wenn ihr eueren kurs ferttig habt wollt ihr den mal ein winter urlaub machen?

Ich hoffe euch geht es allen gut?

Lg christina

Schneeeee :roule:
Hätte nicht gedacht, daß ich mich mal auf Schnee freuen würde. Bisher war mir der Winter immer ein "Greuel", doch nun freue ich ich tatsächlich. Also Nele hat den Skiurs mit Bravur bestanden. Sie hat nun alle Kurse durchgemacht und fährt wie ein "Blitz". Beim Abschlussrennen belegte sie (beim ersten Kurs) den 1. Platz und am Sonntag den 6. Platz (von 12 Teilnehmern). Da waren richtig Gute dabei, die mit Sicherheit schon häufig Ski fuhren. Ich war super stolz auf sie. Sie war enttäuscht, diesmal nicht den 1. Platz geschafft zu haben. Das muß sie lernen, daß man nicht immer die Beste sein kann. Als der "Ober"-Skilehrer dann zu ihr meinte, daß sie einen sehr schönen Fahrstil habe, war sie etwas besänftigt.
Ich selbst habe keinen Kurs gemacht, bin aber schon fleißig den Belchen im Schwarzwald runtergefahren und es läuft von mal zu mal besser. In der nächsten Skisaison werde ich dann einen Kurs machen. Vielleicht klappt es sogar noch diese Saison, wenn der Schnee anhält. Aber es macht mir großen Spaß und zum Glück sind meine Ski sehr gut!

Ansonsten gibt es nichts Neues. Anfang Februar beginnt Fastnacht bei uns. Nele hat dann ihren ersten Auftritt mit dem Zirkusturnen. Sie freut sich schon sehr darauf.

So, muß mich jetzt und Pauline kümmern, die seit einigen Tagen mit Fieber und Mittelohrentzündung zuhause ist :FOU:

Bis bald,
Jutta

PS. Musste schnell runtertippen. BItte, etwaige Fehler nicht zu beachten :lol:

Nabend
jutta@ da sage ich mal herzlichen Glückwunsch zum 1 Platz auch zum 6 da kann Nele stolz auf sich sein.

vieles neues gibt es bei uns auch nicht nächste Woche noch und den bekommen die Kinder Zeugnis da bin ich mal gespannt.Deniz hat am 11 Fasching in der schule ich habe ihn ein Ritter Kostüm gekauft.

ich bin irgen wie matt und müde wünsche euch eine Guten Nacht.
lg christina

Gute Nacht
    Melde mich auch mal kurz. Waren am Mittwoch Skifahren. War sehr schön. Die Sonne schien und wir hatten einen klaren Blick bis zu den Alpen. Es machte Spaß und ich bekome langsam ein Gefühl für die Ski.

Paulinchen ist krank. Sie hat einen grippalen Infekt und starke Mittelohrentzündung. Wir kamen leider nicht um das Antibiotikum herum. Ansonsten geht es uns allen gut und das wird hoffentlich auch so bleiben.

@Christina
    Wie geht es Dir bei der Arbeit?

@Nazila
    Wie geht es Euch?

Bis bals und gute Nacht :-)

Guten Morgen
    jutta@Den mal gute Besserung für Pauline,auf die Arbeit läuft es gut ich habe Lob bekommen das Ich fleißig bin und das mann mich gerne behalten möchte gestern habe ich von ein Patienten 5 euro geschenkt bekommen weil ich immer nett bin vor weihnachten hatt er mit schon mal 2 x5 euro geschekt ,wäre er Geistig krank hätte ich das nicht angenommen im wert bis 5 euro darf ich was anehmen
    und ein Patient da muss ich aufpassen er ist immer sehr anzüglich den Tag hat er mich gefragt op ich sein schlaff zimmer kenne da hat er noch ein Nachthemd er drückt mich immer da lasse ich noch zu aber als er mich küssen wolte muss ich doch die schranken weissen er ist 80 jahre ,aber der Beruf macht mir selber spass ich will gerne noch was dazu lernen Palliativ pflege ,später mal.
    Jetzt brauche ich erst mal ein Hortplatz für Deniz..

Heute habe ich noch eine Zeugnissmape gekauft für deniz am Donnerstag bekommen sie die.
    Ich wünsche euch alle noch eine schöne woche.

lg christina

Schönes wochenende
    huhu jutta ,nazila kommt auch bald wieder sie hatte letzte woche viel durch gemacht ihr bruder hatt hodenkrebs zum glück so weit alles gut überstanden ,ich habe sandra auch mal angeschrieben vielleicht meldet sich sich auch mal wieder.
    Deniz hatt eine schöne Beurteilung bekommen das er gut ist keine probleme beim lesen hatt und auch zahlen gut ist ,in sport zeigt er oft seine Eigenwilligkeit und Gestallten setzt er noch nicht so richtig alles in der tat um ,ich habe ihn Mario 3 D land geschenkt sollte zum Geburtstag sein aber ich habe mich sehr gefreut über ihn da hatt er es schon bekommen.
    Christian hatt auch ein gutes Zeugnis jetzt heißt es wen sie 2,7 durchschnitt hat bekommt er vielleicht den erweiterten Realschulabschluß ich werde es ja im sommer erleben im Mai wird er auch 17 Jahre er ist shcon ein jungermann ich sage noch manchmal mein baby zu ihm weil er das immer war er sagt zwar das will er nicht mehr aber manchmal bekomme ich mit das er doch noch wie ein kleines Kind behandeln werden will .
    weiter gibt es auch nicht neues will mit deniz gleich zum Flora Park und mal bummeln und schuhe kaufen .

lg christina