• Mein Baby
  • :???: AB WANN UND WIE LANGE KOLIKEN :???:

hallo mamis, ich verzweifel bald, da keiner so richtig sagen kann, was mein louis nun so quält.
ich fütter wie gesagt seit ca. 2 wochen so 2 fläschen 1er von hipp zu.
lefax und co. sind uns bestens bekannt auch massagen etc. , aber louis trinkt fast ausschliesslich schlecht, bekommt wohl krämpfe, pupse oder so und hat den mordshunger, kann aber nicht.trinken. ich trag dann im fliegergriff und das hilft. aber ist ja auf dauer keine lösung. wann haben denn bei euch die koliken ( ich denke, das wird ne darmumstellung sein :???: ) begonnen und wann ( bitte macht mir hoffnungen !!! ) wart ihr mit durch ? wer hat ähnliche erfahrung bei der milchzufütterung gemacht?

mari und der arme louis (mont. 11 wochen alt)

Hi mari
kann dir da auch nich wirklich helfen, hannah hatte anfangs das Problem, aber mit 11 wochen wars fast vorbei...allerdings bekommt sie probiotische prenahrung (Milumil), darum kann ich dir nich sagen woran es liegen könnte
sab tropfen und carum carvi zäpfchen haben wir so lange immer genommen die haben gut geholfen, vielleicht verträgt er die Hipp nicht?

LG Katja

Ja
sauger haben wir schon gewechselt. die nahrung ja auch !( für die andern, es gibt ja sonst muttermilch und tee - da haben wir selbiges problem) es liegt also nicht an dem, was er trinkt. oh mann, und zäpfchen + lefax gibts auch immer.
boah dieses gezappel, er tut mir so leid, weil er ja auch hunger hat...mann, mann viell. kommt der waschub ja auch noch dazu...mal abwarten!

• tyrannja hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    celine_12040260

Blähungen...
    Also, ich habe 3 Kinder )Monate,5 und 12Jahre).und hatte zum glück keine größeren Problem damit.Bis auf den mittleren, der hatte immer harte Verdauung und Bauchschmerzen.Da hat nix geholfen; kein sabsimplex, lefax & Co.Da muß man dann einfach durch.*mutmach*
    Bei meiner freundin war das auch ein riesen Problem; die kleine hat 3 Monate tag und nacht gebrüllt.Das war furchtbar, da half nix!!!
    Es heißt ja 3 Monatskolliken...
    Versuche einfach ab und zu zu entspannen, vielleicht hast Du ja Unterstützung und Zähl die Tage...Starke Nerven und trotzdem eine schöne Babyzeit

Da hilft nur...
      ...durchhalten... Sorry!

Bei uns hat es mit den Blähungen ziemlich spät angefangen und hatten die Geschichte dann mit knapp 5 Monaten hinter uns.

Wir haben auch alles probiert... massieren, Fliegergriff, Sab Simplex, Lefax, Milch mit Fencheltee angerührt, Milch mit aufgebrühtem Kümmelwasser angerührt,... Richtig geholfen hat da nix! :-(

Es hörte auch nicht schlagartig auf, wie man so oft hört und liest. Ging so schleichend und dann war gut und ich konnte endlich die Milch anrühren ohne noch großartig Tee zu kochen oder was drunterzumischen.

Ich war auch schon ziemlich fertig mit den Nerven, weil es dann auch noch über die 3 Monate hinausging und ich nie mit ner Besserung rechnete...

Aber danach kommen dann andere Sachen, die einem gelegentlich mal den Nerv rauben! :fou: ;-)

Wünsch euch alles gute!
      LG
      Moni & Nils (*07.12.2005)

ein Monat später

ES GIBT HILFE!!!
      Also mein Sohn leidet auch an der "Drei Monats Kolik" und ich habe damit absolut keine Probleme seid ich in jedes Fläschen Sab Simplex gebe!!! Ist in jeder Apotheke rezptfrei zu erhalten ( Kostet ca 7 Euro) allerdings kann man sie sich auch vom Kinderarzt verschreiben lassen dann kosten sie nichts. Wenn Ihr Sohn wie meiner unter der Drei Monats Kolik leidet empfielt sich gleich Sab Simplex N3, da sind gleich 4 Fläschchen drin. Einfach in jede Flasche 15 Tropfen= Blähung und Bauchweh ade!
      Unter anderem muss aber auch geschaut werden das Ihr Sohn nicht zu gierig trinkt sollte dies der Fall sein einfach nach ein paar Schlückchen eine Pause machen oder Kontrollieren ob das Loch im Sauger nicht zu groß ist ( sollte höchstens den Durchmesser einer Nähnadel haben) wenn das auch noch zu groß ist dann neue Sauger kaufen und selber kleine Löchlein hineinstechen!
      Aber wie gesagt Sab Simplex hilft wirklich und mein Sohn ist allgemein sehr empfindlich was den Magen angeht!

tyrannja

Hey...
      Wir hatten auch viel mit koliken zu tun bei uns war es mit 4 Monaten weg was bei uns sehr gut geholfen hat sind Vibrokol Zäpfchen.