weiss jemand von euch ein rezept wie ich einen abendbrei selber machen kann...? egal obs flocken, gries usw. ist.

die anrührbrei von hipp etc haben alle zwar kein kristallzucker drin aber traubenzucker usw.

wäre über rezepte sehr dankbar. am besten mit pre-milch zum anrühren oder wasser halt

meine kleine ist jetzt 4,5 monate alt.

vlg andrea mit nina

Schmelzflocken von Kölln
Hallo

es gibt doch zum selber machen ( soweit ich gesehen habe ab dem 4 Monat, bitte aber nochmal nachschauen) von der Firma Kölln Schmelzflocken. Sind im Laden bei den Cerialien ( Cornflakes usw) zu finden.
Ich weiss zwar nicht mehr 100% ob die mit Wasser oder Milch gemacht werden aber nachschauen lohnt sich

Milupa Bio-Getreideflocken
    (7-Korn, Haferflocken etc.)... in Mumilch, HA oder andere Babymilch einstreuen, ein Löffel Butter dazu, Obst einrühren - fertig.

Ist schnell gemacht und schmeckt wirklich gut. Ist kein Zucker o.ä. drin. Einziger Mehraufwand ist eben vorher eine normale Babymilch zubereiten.

LG, kleinebiene25 mit Matthäus (12 Monate, der das Zeug immer noch liebt :amour: )

tika_12445337

Danke
    für eure shcnellen antworten, sunnybates die kölnflocken hab ich auch shcon gesehen, werden aber mit vollmilch angerührt. weiss nicht ob ich die jetzt einfach mit premilch anrühren kann. hatte die dinger auch shcon in der hand.

werd später mal shcauen nach dne bio getreideflocken.

siran_830427

Also
      es gibt von dm die alnatura breie zum anrühren oder auch im reformhaus, reisschleim oder ähnliches. du kannst die auf jeden fall mit premilch anrühren! und dann brauchst du kein zusätzliches fett. oder eben mit milch und dann mit entweder öl oder butter zu.

Dinkelflocken!
        Hi!

Mein Kleiner (7,5 Monate) bekommt seinen Dinkelflockenbrei mit HA2-Milch angerührt und da mische ich dann noch ein halbes Obstgläschen mit drunter (140ml HA2 und 3 EL Flocken).
        Schmeckt ihm gut, brauchst wegen der Milch kein zusätzliches Fett dazugeben und das Obst macht es noch gesünder :-) Und Zucker ist da überhaupt keiner drin, ausser Milchzucker von der HA-Milch natürlich!
        Variieren kannst du ja immer mit dem Obst.
        Luca bekommt den morgens und abends.
        Achso: die Dinkelflocken gibts von Milupa, da haben die auch Haferflocken und anderes Getreide von...wobei Köllnflocken wohl günstiger sind, musst mal schauen, geht ja genauso gut mit!

LG
        Klonie mit Luca

siran_830427

Hallo,
        ich rühre die Schmelzflocken mit der 3er milch an, da soll man ja 100ml + 100ml Vollmilch, die ersetze ich einfach durch die 3er. D.h. du kannst sie auch mit der Pre anrühren! Und obst kann man da auch unter rühren!

Liebe Grüße Hasemaus + Connerbaby (fast 10 Monate)

ariana_12484248

Ach quatsch...
        nicht milch, ich meine natürlich wasser. zu milch brauchst du kein zusätzliches fett! hab mich verschrieben.
        lg