K
keren_12732111

• 15. Mai 2010
  • Beitritt 25. Juli 2006
  • 22 Diskussionen
  • 123 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Nun ja,
    hier mal die andere Seite!
    Ich bin 25 Jahre, mein Sohn 13 Monate und ich gehe seit Januar 07 wieder arbeiten!
    Mein Sohn ist von morgens um 7 bis mittags um 13.30 bei einer Tagesmutter!
    Ich bin ganz und garnicht karrieregeil!
    Fakt ist ich MUß arbeiten gehn, sonst würde das Geld hinten wie vorne nicht reichen!
    Ich möchte ja auch meinem Kind etwas bieten können!
    Das mit der Tagesmutter war auch so nicht geplant, eigentlich sollte mein Sohn zu meiner Mutter in der Zeit in der wir arbeiten! Nun hatte sie aber einen Schlaganfall (mit 46) und ich mußte eine Lösung finden!
    So wie es jetzt läuft bin ich zufrieden!
    Wo ich dir recht geben wuß ist daß ich auch nicht verstehen kann wie man sein Kind den ganzen Tage weg geben kann!
    Ich für mich kann sagen das ich jede Minute die ich mit meinem Sohn habe geniese und nur für ihn da bin, da bleit halt auch mal was im Haushalt liegen!
    Aber ein Rabenmutter bin ich nicht!

Lg Hasemaus und ConnerbaBY

• Wie oben erwähnt beißt mein Sohn (1 Jahr) wild um sich! Ganz egal was er vor sich sieht, er versuch hinein zu beißen! Kissen, Tische, einfach alles! Tja und leider auch in meine Arme, Beine, Wange, Schulter usw.! Auch bei seinem Papa, Opa, Oma bei jedem macht er das!
    Das tut richtig weh, ich habe auch schon ein paar blaue Flecken davon getragen!
    Nun meine Frage: Ist das normal? Hört er von alleine damit auf und was kann ich machen wenn nicht!
    Mir wurde schon gesagt ich solle zurück beißen! Aber daß kann man doch nicht machen! Denn dann müßte ich ja so fest beißen daß er es "merkt" und da würde er doch nach garnicht den Zusammenhang begreifen! Beiße ich zart zurück lacht er und findet das lustig!
    Brauche dringent Rat! Weiß nicht mehr weiter!

Lg Hasemaus und Connerbaby

• Wie oben erwähnt beißt mein Sohn (1 Jahr) wild um sich! Ganz egal was er vor sich sieht, er versuch hinein zu beißen! Kissen, Tische, einfach alles! Tja und leider auch in meine Arme, Beine, Wange, Schulter usw.! Auch bei seinem Papa, Opa, Oma bei jedem macht er das!
    Das tut richtig weh, ich habe auch schon ein paar blaue Flecken davon getragen!
    Nun meine Frage: Ist das normal? Hört er von alleine damit auf und was kann ich machen wenn nicht!
    Mir wurde schon gesagt ich solle zurück beißen! Aber daß kann man doch nicht machen! Denn dann müßte ich ja so fest beißen daß er es "merkt" und da würde er doch nach garnicht den Zusammenhang begreifen! Beiße ich zart zurück lacht er und findet das lustig!
    Brauche dringent Rat! Weiß nicht mehr weiter!

• Hallöchen,
    mein kleiner bekam mit ca. 8 Monaten einen neuen Autositz, da konnte er zwar auch noch nicht selbstständig sitzen war aber kein Problem!
    Nun ist er 1 Jahr alt und geht abends so gegen 7 Uhr ist Bett, da wir um halb 6 - 6 aufstehen müssen!

Lg Hasemaus

• Hallo,
    mein Schatz (fast 1 Jahr) hat von Anfang an gerne die Mittagsgläßchen ab dem 8. Moant gegessen, nur die Obstgläßchen mit Stücken wollte er nie! Ich habe nie etwas unter den abendbrei gemischt außer mal Banane! Das mußt du dann mal ausprobieren! Ich habe auch die 3er Milch gegeben aber nicht lange, er bekommt seit ca. 2 Monaten keine Flasche mehr! Bis vor kurzem habe ich noch seinen Brei / Schmelzflocken mit der 3er angerührt , da ich gehört habe man soll im ersten Jahr noch keine normale Milch geben!
    Die Lerntasse mag mei kleiner garnicht! Er hatt seine Normale Teeflasche mit griffen, trinkt aber auch schon aus einem normale Becher (wenn ich ihn halte)!

Lg hasemaus
    P.s guten Rutsch

• So ähnlich,
    es heißt Soledum Balsam Wirkstoff: Cineol "Die Natur - Therapie zum einreiben und inhalieren!

Lg Hasemaus

• darcey_12490695

Hallo,
    Hab von meiner Kinderärztin etwas bekommen das speziell für Babys ist! Da macht man nur ganz wenige Tropfen auf die Brust und den Rücken! Wie die heißen kann ich im Moment nicht sagen! Aber wenn es dich interessiert schreib ich es dir morgen!

Lg Hasemaus

• Hallo,
    wie stark ist denn deine kleine erkältet und wie hoch war das Fieber? Ist es denn nötig zum Arzt zu gehn?
    Mein kleiner ( fast 1 Jahr ) Hatte auch vor ca. 3 Wochen den Schupfen ( die Nase lief und lief und.. ) und hatte auch ein wenig Fieber ( 38,5 ) bin aber nicht zum Arzt! Hab ihm Abends Nasentropfen gegeben, seine Brust eingerieben und hab ihn auch mal mit einem erkältungsbad gebadet! Nach 8 - 10 Tagen war er wieder gesund!

• War bei mir nicht anders!
      Hallo, habe auch eine Freundin deren Kind im gleichen alter ist wie meins und die schlief auch immer besser als mein Schatz! Alle Kinder sind halt unterschiedlich!
      Und ja, ich denke schon daß du zuviel erwartest!
      Mit 6,5 Wochen nen 4 Std Rytmus ist doch super!
      Ich würde auch nicht umstellen! Ist schon viel wenn dein Kind in dem alter die 1er bekommt! Ich hab die ersten 4 Wochen gestillt, dann ging es nicht mehr und ich bin auf Beba Pre umgestiegen! Die hatt mein Sohn nämlich auch ab und zu im Krankenhaus bekommen!
      Ich kann dir nur den Rat geben: Laß es so wie es ist und erst wenn du merkst sie kommt in immer kürzeren abständen und wird nicht mehr Satt,
      dann evtl. auf die 2er umsteigen! Aber das hatt Zeit, 4 Std. sind super!! Mein Sohn kam alle 3 Std und das war bei uns normal!
      Achso und noch was, solange deine Tochter die Nahrung verträgt die du ihr gibst (Beba) bleib dabei! Eine Umstellung auf eien andere Nahrung kann ganz schnell Bauchschmerzen auslösen und dann schläft sie noch weniger!

Lg Hasemaus und Connerbaby (fast 1 Jahr)

• Hatt auch
      "Angst" daß so etwas passiert, weil ich wußte daß es passieren kann! Hab aber auch keinen Einlauf bekommen und trotzdem ist nichts passiert! Vieleicht auch weil ich die Wehen eingeleitet bekommen hab!
      Mach dir nicht so viele gedanken und noch eine Schöne Geburt!

Lg Hasemaus

• Ist schon eine sehr spezielle Frage, und zwar:

Mir wurde damals nach der Geburt meine Sohnes gesagt ich solle seine
      " Pippimann " nicht säubern, halt speziell die Vorhaut und so nicht!
      Die sei bei Säuglingen noch festgewachsen und es können schmerzhaft enden sollte ich es doch machen!
      Hab mich natürlich daran gehalten! Nun habe ich aber im Kopf das es hieß das sei nur im ersten Lebensjahr so! Mein Schatz wird im Januar ein Jahr und nun weiß ich nicht wie ich weiter vorgehn soll!
      Wie haltet ihr es mit der Hygiene speziell an dieser Stelle?
      Oder soll ich weiterhin dort nichts machen?

Hoffe auf viele hilfreiche Tipps!

• Hallo,
      Mein Sohn hatte mit 8 Wochen einen Leistenbruch! Ob das nun das gleiche ist kann ich nicht sagen!
      Es kam ganz plötzlich, er weinte ganz bitterlich und ... ich ihn Wickeln wollte, ist mir eine Riesen Beule in der Leistengegend aufgefallen!
      Es muß ihm super wehgetan haben, bin dann direkt mit ihm ins Krankenhaus!
      Diagnose: Akuter Leistenbruch!
      Er wurde dann direkt operiert und danch war alles in ordnung! Hatte auch nach der OP keine Schmerzen mehr!
      Ich wurde dann noch vorgewarnt das die Warscheinlichkeit hoch sei daß es auf der anderen Seite auch passieren wird!
      Wenn das das gleiche ist, sei froh das es gesehen wurde bevor es Akut wurde!

Lg Hasemaus und Connerbaby 11 Monate

• Ich hab
      ca. in der 20 Schwangerschaftswoche die Möbel bestellt!Hatt dann bestimmt 6 Wochen gedauert bis alles geliefert wurde!
      Auf der einen Seite war ich frohz alles fertig zu haben, auf der anderen Seite kann man es dann noch weniger erwarten bis das Kind dann endlich kommt!
      Habe bestimmt jeden Tag im Zimmer gestanden und mit vorgestellt wie es sein wird!

Lg Hasemaus und Connerbaby 11 Monate

• Hab auch
      lange hin und her überlegt! Mein schatz ist nun 11 Monate und kommt schon überall hin, werde aber einen Kleinen Baum aufstellen, werd dazu ne ecke im Wohnzimmer freiräumen in die er nicht so gut kommt! Vieleicht stell ich ihn ( den Baum ;-) ) auch auf einen Beitisch! Mal sehn!
      Bist nicht die einzige mit dem Problem!

• Mein Sohn ist nun 11 Monate alt und hatt 4 Zähne! Er bekommt 4 Mahlzeiten am Tag:

Morgens : Schmelzflockenbrei

Mittags : Gläßchen (wenn nicht zu stark gewürzt ist, ißt er auch mal
      von uns mit)

Nachmittags : Obst (Gläßchen oder frisch ist unterschiedlich)

Abends : Brei

Nun ist es so daß er, wenn ich ein Brot esse, auch mal abbeißt und es auch schon super kaut!
      Ab wann habt ihr denn eine Breimahlzeit durch Brote ersetzt (z.bspl: abends)?
      Mein Größtes Problem ist:
      Ich habe auch Angst daß er dann nicht genug ißt! Bei Brei hab ich ja eine gewisse Menge die er auch immer ganz ißt und ich kann sicher sein daß er satt und zufrieden in sein Bettchen kann!
      Aber bei Broten kann ich mir vorstellen daß er mehr spielt als ißt!
      Oder soll ich vieleich erst einwenig Brot und dann Brei, solange bis er sich gewöht hatt?

• ines_12568031

Ne, nicht direkt!
      War halt schon in Trier, früher bei Klassenausflügen usw.! Warst du denn schon in Saarbrücken? Bestimmt, oder?
      Ist ja ne Weltstadt! ;-)

P.S. Find Zoe ist ein super schöner Name!

Lg Hasemaus

• tarina_12139869

Hallo Linda,
      bin echt erleichtert daß du meinen Ratschlag so positiv aufgenommen hast! Habe schon mit einer "böseren" Rückmeldung gerechnet!
      Und zu deinen anderen Fragen:
      Bei uns ist es z.bspl. so daß er mit Vergnügen an meine Küchenschränke geht und dann Töpfe und Schüsseln ausräumt und in der Küche verteilt!
      Das darf er auch! Ich habe halt, als das ganze anfing, die gefährlichen und zerbrechlichen dinge umgeräumt, so kann er seiner neugier freien Lauf lassen!( Wenn es PET Flaschen sind würde ich ihn ausräumen lassen ) Genauso wie ich Weinständer, CD Ständer usw. so gestellt habe daß sie für meinen kleinen Mann nur schwer zu erreichen sind!
      Man kann natürlich nicht alles wegräumen und da muß man eben konsequent sein! Er geht auch mit Vorliebe an den Zeitungsständer, das darf er solange er nicht anfängt die Zeitungen zu essen!
      Ich könnte nun noch 1000 Beispiele nennen, aber ich denke es wurde klar was ich meine!

• Hallo,
        wie jung sollten denn die "Jungen Mütter" sein?
        Bin 25 und mein Sohn Conner wird jetzt 11 Monate!
        Ich komme aus Saarbrücken.

P.s: habe hier ein Album, könnt ja mal reinschauen!