Ich brauche euren Rat. Ich war 7 Jahre mit meinem Ex zusammen. Wir haben einen 5-jährigen Sohn.
Seit zwei Jahren sind wir nach langem Hin und Her getrennt. Es war meine Entscheidung nachdem ich bis zuletzt darauf gehofft habe, dass sich etwas ändert. Details sind an dieser Stelle nicht relevant.
Ich habe mittlerweile einen neuen Partner, den mein Sohn und ich schon seit ein paar Jahren kennen. Es hat sich allerdings erst vor einem Jahr mehr aus unserer Bekanntschaft entwickelt.
Mein Ex weiß davon nichts. Er dreht schon durch, wenn ich nur andeute, dass ich jemanden kennengelernt habe. Er will mich zurück und sagt auch immer dass das kommen wird. Er will nichts von einem anderen hören. Er ignoriert komplett dass ich ihm seit unserer Trennung immer wieder sage, dass es endgültig zwischen uns vorbei ist und ich mein Glück woanders finden möchte.
Man könnte der Meinung sein, dass er nach so langer Trennung für sich einen Weg finden muss das zu akzeptieren und das nicht mein Problem ist. Allerdings deutet er immer an, dass er sich nicht mehr in der aktuellen Form (2x wöchentlich Fußballtraining und ab und zu M Wocjenende einen Tag) um ihn kümmern wird, wenn ich einen neuen Partner habe. Dann will er ihn nur noch ab und zu mal abholen und das bricht mir das Herz. Das würde die Welt meines Kleinen zerstören. Ich muss dazu sagen, dass mein Ex noch einen Sohn (8 Jahre) aus einer vorherigen Beziehung hat, der in der gleichen Stadt lebt und seinen Vater nur ein paar Mal im Jahr sieht.
Ich möchte ihm das ersparen und weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll. Mein Sohn liebt seinen Papa sehr und ich will nicht, dass er ihn verliert und leidet.
Mein neuer Partner ist unheimlich geduldig und vetständnisvoll und drängt mich nicht es ihm zu sagen oä. Trotzdem belastet mich auch dass wir uns immer irgendwie verstecken müssen und nicht ganz normal und offiziell zusammen sein können.
Mein Kind ist mein Ein und Alles. Ich bin so verzweifelt wenn ich daran denke was ihm blühen könnte.