Guten morgen meine Lieben :bird:,

seit dem 31.03.2017 weiß ich dass ich Anfang Dezember Mami werde:love: ( ET ist 08.12.2017)
Ich bin mega aufgregt und total hibbelig. :saut::saut:

Ich würde mich freuen wenn wir uns in dieser Gruppe über unsere Bauchzwerge und Erlebnisse/Eindrücke austauschen können.

Habt eine schöne Woche

Ich bin heute 5+6ssw habe ET am 7.12. und war bereits 2 mal beim Arzt. Zum bluttest und dann zum bestätigen, wo die fruchthöhle gesehen wurde. :) als nächstes darf ich am 26.4. hin und hoffe dann auf den Herzschlag.
    Es wird unser drittes Kind. Habe einen 3 jährigen Sohn und eine 21 Monate alte Tochter :)

thilo_12344806

Hallo Kruemel,

Herzlichen Glückwunsch :fete:

dann sind wir ja gleich auf. :AMOUR:
      Ich war jetzt auch schon zwei mal beim FA und auf dem Ultraschall war nur ein Punkt zusehen - umso gespannter bin ich am 21.04. ob man schon mehr sieht:love: an dem Tag erhalten ich auch meinen Mutterpass.

Hallo ihr Lieben,

ich geselle mich auch dazu!

Herzlichen Grlückwunsch in die Runde! :fete:
      Mein ET ist der 09.12. Habe auch Ende April den nächsten Arzttermin, bei dem ich den Mutterpass bekomme! Ist das erste Kind:bebe:, mussten lange drauf warten, bis es geklappt hat und freuen uns nun um so mehr! Hoffentlich geht alles gut ;-)

Liebe Grüße, freue mich auch auf den Austausch:-)

lubna_12547036

Hallo Cira,

Herzlichen Glückwunsch:star::star:

Bist du auch so aufgeregt und hibbelig und kannst den nächsten Ultraschall nicht abwarten? :AMOUR:

Unter welchen Beschwerden leidet ihr denn so? Und was macht ihr dagegen?
        Ich litt unter starker Überlkeit:beurk: - ich bekam dann von meinem FA Ingwertropfen, die halfen ganz gut. Ansonsten sind meine Brüste mega empfinglich und tun weh bei jeder Berührung:shy:
        Ansonsten leidet mein Freund nur noch unter meinen Stimmungsschwankungen:TRISTE::FOU::larme:

Danke Dine:-)

Natürlich bin ich super hibbelig und voller Vorfreude! .. bis Dezember ist ja gefühlt noch eine halbe Ewigkeit hin;-)

Mir gehts eigentlich ganz gut. Nehme Folio und Nausema - das hilft bislang sehr gut bei leichter Übelkeit. Müdigkeit und Stimmungsschwankungen kommen auch noch dazu.:FOU:

lubna_12547036

Ach ja die Müdigkeit hab ich vergessen:roule:
          Folsäure nehme ich natürlich auch, ist ja sehr wichtig in den ersten Schwangerschaftswochen - aber so richtig glauben kann ich es immer noch nicht, dass nun tatsächlich ein kleiner Kniros in mir herran wächst:love:

Jaaaaaaa... es sit noch so lange bis Dezember - und mein Kopf ist jetzt schon voll mit Themen wie:
          Was darf ich essen und was eher nicht
          wann sollte ich mir ne Hebamme suchen
          Wird alles gut gehen
          ...bis hin zur Babyausstattung
          Ich kriege meinen Kopf einfach nicht frei:FOU::FOU:

Wer weiß denn alles schon Bescheid? Habt ihr dem Arbeitgeber auch schon Bescheid gegeben? Falls Nein, wann habt ihr das vor?

Nee, der Arbeitgeber weiß noch nix und das soll wenn möglich auch noch eine Weile so bleiben.
          Ich denke mal, es hängt auch ein bisschen davon ab, wie es mir geht. Wenn ich weiter ganz normal arbeiten kann, will ich es möglichst erst Ende des 3. Monats sagen, oder was meint ihr?
          Ich befürchte auch, dass es bei meinem Arbeitgeber nicht so gut aufgenommen wird...
          Bislang wissen bei mir nur sehr wenige Bescheid, auch da will ich lieber noch ein bissl warten - aber wahrscheinlich halte ich es gar nicht mehr so lange aus :FOU:

lubna_12547036

Ich wollte auch bis Mitte dritte Monat warten, das wären jetzt noch knapp 4 Wochen:shock:
            Aber es wissen schon meine 3 Freundinnen...ach was erzähl ich denn - es sind 5:roule:, meine Schwiegermama und meine beiden Kolleginnen - und mein Freund hat auch seine Kumpels bereits eingeweiht.
            Wir konnten einfach nicht die Klappe halten, weil wir uns schon ein wenig gefreut haben. :AMOUR:

Meinen Arbeitgeber werde ich die frohe Botschaft nicht so schnell sagen. Für mich dachte ich so an Anfang bis Mitte Mai. Allerdings spiele ich mit dem Gedanken ihm es eventuell doch früher zusagen, da die Termine meines FA meistens mitten am Tag sind ( 13:45 ). und jedes Mal einen Urlaubstag dafür verbraten möchte ich nun auch nicht!

Herzlichen Glückwunsch Mädels!

Darf ich mich anschließen?
            Ich bin heute 5+6 und mein ET ist der 7.12 :-)
            Beim Ultraschall hat man an 5+1 eine Fruchthöhle mit einem Punkt gesehen:AMOUR:

raelyn_12318957

Huhu, ich bin auch dabei :-D
              bin heute 6+4 und war gestern beim ersten stets Termin und man hat das kleine Herzchen gesehen :AMOUR: mein ET wird der 02.12 sein! Mir ist es seit ein paar Tagen auch oft schlecht und ich konnte den ganzen Tag schlafen 😌.
              Meinem Arbeitgeber werde ich es auch erst Ende der 12 Woche sagen! Da ich schon 42 bin möchte ich gerne so lange warten 😌

Lg floridabine

Hallo ihr Lieben,

darf ich mich auch anschließen? :love:

Hab am 06.04 ein Schwangerschaftstest gemacht, welcher positiv war & hatte gestern den ersten Termin beim FA... :super:

Also ich bin 5+2 und ET ist der 09.12.17 :) .. :bravo:

Jetzt muss ich in 4 Wochen nochmal gehen und freu mich jetzt schon rießig :fete:

Aktuell nehm ich Folio.. Habt ihr evtl noch ein Tipp? Sollte ich noch was einnehmen, oder reicht das erstmal? :)

Guten Morgen zusammen

ich freue mich über den Zuwachs in dieser Gruppe und herzlichen Glückwunsch !

Man bin ich heute müüüüüüde!:pika: Könnte direkt am Schreibtisch einschlafen - bin mir noch nicht sicher wie ich den Tag überstehen soll.
              Sagt mal trinkt ihr Kaffee? Bevor ich von meinem Bauchzwerg wusste habe ich pro Tag schon so meine 4-5 Tassen( groß) getrunken. Jetzt bin ich auf entkoffinierten umgestiegen - und zum Mittag gönn ich mir ab und zu mal einen richtigen, natürlich mit viel Milch!

Ich nehme zurzeit von Doppelherz "Schwangerschaft+Mutter" das ist eine Kombi, bestehend aus Tablette und einer Kapsel.

Kommt gut in den Tag. :vache:

Hallo Sunny,

naaaaatürlich darfst du! :star:

Dann bekommst du also ein Weihnachtsbaby?!:bebe: Herzlichen Glückwunsch....
              Das ist irgendwie meine größte befürchtung, dass sich unser Zwerg so sehr verspätet, dass er zu Weihnachten auf die Welt kommt!

Sei froh dass bei dir die anzeichen (noch ) nicht da sind. Ich habe heute irgendwie alle auf einmal:snif:. Meine Kollegin hat mir gerade auf ne Frage sehr keck geantwortet und ich war kurz davor zu weinen. Ist sonst eigentlich nicht meine Art, weil ich sie meistens einen Spruch zurück bekommt; aber irgendwie war mir nicht danach

Hast du es denn schon irgendjmd erzählt? :bb:

Morgen Mädels,

mich plagt seit Tagen jetzt die Übelkeit..ich kann auch manchmal nichts essen:beurk:
              Und wenn ich dann esse ist die Übelkeit weg, aber kommt innerhalb von einer Stunde wieder.
              Müde bin ich auch, obwohl ich immer Ausschlafe:-)
              Bin heute in die 7 Woche gestartet:fete:

raelyn_12318957

Hallochen,

ich bin ab morgen auch in der 7. Woche und ich hab die gleichen symptome wie du.
                Wegen der Übelkeit hat mich mein FA eine Woche krankgeschrieben. Er hat mir dann Ingwertropfen verschrieben. Was aber auch gegen die Übelkeit hilft ist Nasema.

Ich kann leider seit dem ich schwanger bin nicht mehr durchschlafen. Ich wach jeden morgen gegen 03:00 Uhr auf - und dann kommt auch noch die erschlagende Müdigkeit am Tag dazu. Heute ist es wirklich extrem...bin froh wenn ich Feierabend hab. Und dann muss auch noch einkaufen:mad::snif:

Aber so wie ich gelesen hab soll es der 13./14. Ssw besser werden. Na dann drücken wir uns mal die Daumen.

Du Arme :/ ich bin schon seit dem 30.03 krankgeschrieben, weil ich im Krankenhaus lag. Man hat am 30.03 nichts im Ultraschall gesehen und ich hatte viel freie Flüssigkeit im Bauch und wurde dann ins Krankenhaus eingewiesen mit dem Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft. Ich lag 3 Tage dort, habe auch die OP Papiere schon bekommen und sie sollte am 31.03 stattfinden, aber die Ärzte fanden es besser noch abzuwarten. Und es war gut, sie haben meinen HCG Wert beobachtet und am 2.04 hat man dann eine Fruchthöhle gesehen und 1 Woche später beim FA dann auch den kleinen Punkt da drinnen:AMOUR:

Bei mir ist es so, dass ich nachts mindestens 2x aufstehe, um auf die Toilette zu gehen und mir wird da sofort übel..und dann kann ich erstmal nicht einschlafen:-/

Ich hoffe es wird besser bei uns, dann können wir auch die Schwangerschaft genießen!
                Bis auf das, dass mir übel ist, fühle ich mich garnicht schwanger. Ich realisiere es noch nicht:-D

raelyn_12318957

Oh man und ich dachte ich wäre die einzige, der es so geht dass sie es noch nicht ganz realisiert hat. :-D Ich glaube das passiert erst wenn der Bauch wächst. ;-)

Als ich das erste Ultraschallbild in den Händen hielt und mein FA mir gratulierte dachte ich er will mich veräppeln, weil ich sah nur einen kleinen schwarzen Punkt! Völlig Gedankenlos sagte ich ihm dann : Und das ist alles? Er hat gelacht und meinte, "Ja, es fängt alles mal so klein an"
                  Ich freue mich auch schon sehr auf den nächsten Ultraschall und darauf wie viel man schon sieht.