E
eloy_12571182

  • 13. Juli 2017
  • Beitritt 24. März 2017
  • 2 Diskussionen
  • 32 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • kyron_12529519

    Hallo Mellilein,


    In der 13. Ssw! Und ihr wusstest schon was es werden sollte:snif:...oh man.
    "Zum Glück" hatte man mir nicht gesagt was die kleine Erbse geworden wäre - ich glaube ich hätte es noch schlechter verkraftet.


    Hast du nach den FG auch zu genommen? Ich habe pro Woche 1 bis 1,5 Kg mehr auf der waage. OK, die erste Woche habe ich einfach alles gegessen ( Frustfressen) aber dann habe ich gemerkt das langsam die Hosen kneifen und habe somit weniger gegesssen. Auf Zucker und Kohlenhydrate verzichtet aber die Waage zeigte immer mehr und die Hosen, Blusen etc. wurden immer enger.
    Ich hoffe, jetzt da ich meine Mens wieder hab, dass sich mein Körper "normalisiert hat.
    Mein Freund und ich haben den Wunsch nach einem Baby auf 2018 verschoben.
    Sobald meine pille zur Neige geht ( noch 6 Monate ) werden wir wieder über das Thema sprechen.
    Irgendwie fühl ich mich meinem Freund auch nicht mehr so nah! Jedes mal wenn er mich umarmen oder küssen möchte, will ich am liebsten flüchten. Jegliche Versuche von meinen Freund mit mir zu schlafen lasse ich ins leere laufen. Ich hab einfach kein Bock.
    Habt ihr da eventuell ähnliche Erfahrungen?


    Liebe Grüße und einen tollen Wochenstart gewünscht:mrgreen:
    Dine

  • zohir_12873460

    Oh ja Schmerzen hab ich auch und ich fühl mich einfach bäääh...würde am liebsten nachhause gehen statt dumm im Büro rum zusitzen und so zutun als wäre alles gut.
    Gott sei dank ist heute Freitag und ich darf mich dann zuhause verkriechen.


    Auch als ich die Nacht im Krankenhaus war, musste ich mir von 6 verschiedenen Menschen anhören, dass es ja "jede 5. trifft" oder das "20% aller Frauen eine Fehlgeburt haben". Sry aber das hilft uns nicht weiter! Man ist einfach wütend und verwirrt warum es einen trifft.


    Ich hatte auch das Gefühl dass nach der OP/Diagnose nur noch Schwangere und frisch geschlüpfte Babys unterwegs waren. Ich glaube ich habe einige echt fiese Blicke zugeworfen.
    Ganz schlimm war es als ich nach der OP zu meinem FA zur Untersuchung musste und ich der Empfangsdame sagen musste warum ich da bin. Bin in Tränen ausgebrochen - und im Warteraum nahm dann auch noch ein junges Paar Platz die sich die Ultraschallaufnahmen ihrer Erbse ansahen ( Sie war in der selben Woche in der ich gewesen Wäre)- ich wäre am liebsten aufgestanden und wäre weggerannt. Mir kommen jetzt noch die Tränen wenn ich an diese Situation denke! :snif:


    Mein Freund war auch sehr genervt da ich fast die ganze Zeit von Babys und Schwangerschaft redete und halt von der Invasion an Schwangeren auf den Straßen, Zügen, Bussen.:cry::mad:
    Er hat mir letzte Woche eine kleine Babykatze geschenkt, was natürlich nicht als Babyersatz anzusehen ist, was mich aber gut beschäftigt und ablenkt.


    während ich hier fleißig in die Tasten haue, überlege ich ob ich vielleicht doch liber nachhause gehe weil ich echt Schmerzen habe und die Ibu 600 einfach nicht anschlagen. :cry:



    Mädels, habt einen schönen Freitag und einen grandiosen Start in das Wochenende.



    Liebe Grüße
    Dine

    • Meine Mens ist heute gekommen - nach 5 Wochen! Gott sei dank!
      hätte nie gedacht, dass ich mich je darüber so freuen würde.


      Bin allerdings jetzt noch hin und her gerissen ob ich die Pille nehmen soll!:-/:neutral:

      • Ach Mädels:cry:
        Mein FA und auch Freundinnen sagen immer-und ich kann es nicht mehr hören- "du bist doch noch jung" oder "du musst einfach den Kopf ausschalten und dich auf was anderes konzentrieren!"
        Ich weiß sie meinen es alle nicht böse aber sie können es null nach vollziehen und die Angst sitzt nun mal im Nacken.
        Und wenn man nun mal den Wunsch nach einen Baby hat und der von ÜZ zu ÜZ immer größer wird kann man sich nicht auf was anderes konzentrieren.


        Aber wenn der Arzt sagt das bei euch alles ok...


        @yv32 wie lange wartest du jetzt schon auf deine Mens? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das es klappt.

      • zohir_12873460

        Manchmal ist es eine reine Kopfsache das es nicht klappen will.
        Ich habe ein wenig Angst davor das wenn wir nach nem halben Jahr oder Jahr es dann doch wieder probieren, es dann nicht klappt!

        • nuray_11958810

          Hallo 12mami03,


          vielen Dank für deine lieben Worte.
          4 FG!?:shock: wie übersteht man sowas - also rein kopftechnisch. Dein Herz bricht doch jedes mal von neuen oder?
          Ich finde es sehr mutig und bemerkenswert von dir dass du trotz der vier Sternchen weitergemacht hast...und vorallem HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur erneuten Schwangersschaft. Schön zu hören, dass es wieder geklappt hat bei euch! :-D


          Ich wünsche mir auch sehr ein kleines Baby. Meine Freundinnen sind in den letzten Jahren Mamis geworden und ich liebe die Mädels wirklich sehr...und immer wenn ich einen Tag voller Babyglück hinter mir habe, spüre ich das der Wunsch da ist aber dann schaltet sich mein Kopf ein und holt die Erinnerungen an die Schwangerschaft und den traurigsten Tag wieder hervor.
          Die ersten 3 Monate der Schwangerschaft waren bei mir wirklich schrecklich...mir war dauerübel, ich war einfach energielos und immer schlecht gelaunt. Es verging kein Tag an dem ich mich nicht mit meinem Freund gestritten habe und dann bockig ins Bett gegangen bin und geweint habe. Das will ich nicht mehr...
          Ich glaube es muss einfach mehr Zeit vergehen damit einfach die Freude und der Wunsch nach einem kleinem Wunder diese schrecklichen Gedanken und Gefühe verblasen lässt.
          Zeit heilt bekanntlich alle Wunden.....hoffentlich!


          Ich wünsche dir noch eine tolle Restwoche.
          Ganz liebe Grüße :star:

          • Ach gott...
            Das tut mir ja ehrlich leid :-( Was für ein Mann:mad::mad::cry:
            Ich hatte mein Freund auch zum FA-Termin mitgenommen an dem der Arzt feststellte das dass Herzchen nicht mehr schlug. In unserer Beziehung bin ich eigentlich immer die taffe und starke aber als wir aus dem Behandlungszimmer draußen waren brach ich in Tränen aus und er hielt mich. Auch im Krankenhaus war er die ganze Zeit da.
            Da es bei meiner OP zu komplikationen kam ( mein Uterus kontrahierte nicht so wie er sollte ) war ich an die 2 Stunden im OP und nochmal 2 Stunden im Aufwachraum - er wartete die ganze Zeit.


            Leider ist es bei mir bei dem Thema Gewicht ganz anders. Seit der OP habe ich pro Woche an die 1,5kg zugenommen. Ich verzichte schon auf Zucker und Kohlenhydrate aber trotzdem wird es immer mehr:-/ Ich bin schon richtig am verzweifeln und fühl mich in meinem Körper nicht mehr wohl.


            Hast du es nach dem Ereigniss nochmal versucht mit einem Baby? Wie weit warst du damals?

            • Ach Mensch, dann ist es ja bei dir auch noch ganz frisch. :snif:


              Ich hatte seit Januar Folsäure eingenommen und im Februar haben wir es dann das erste Mal probiert und im März hat es geklappt! - ging also relative schnell und dementsprechend waren wir auch sehr überrascht.


              Ich habe mir die selbe Pille verschreiben lassen die ich damals auch schon immer nahm.
              Da ich bis jetzt noch keine Mens hatte, nehm ich auch erstmal noch nicht die Pille.



              Hast du bereits Kinder?

              • Hallo yv32,


                In der wie vielten Ssw warst du? Du hattest 2 FG? Oh man du arme...wie weit warst du jeweils?
                Wie heißt denn die gruppe bei FB?
                Seit der OP hab ich auch pro Woche 1-1,5 kg zugenommen, dabei verzichte ich komplett auf Zucker und Kohlenhydrate.
                Mein HCG wert war auch noch ne ganze weile ziemlich hoch. Vielleicht warte ich deswegen so lange auf meine Mens. Ich werde jetzt noch bis Ende des Monats warten und dann mal bei meinem FA einen Termin machen:-(:-/

                • Hallo meine Lieben,


                  ich hoffe in dieser Gruppe Gleichgesinnte zu finden die das selbe Schicksal durchgemacht haben wie ich.
                  Ich bin 29 Jahre alt und hatte am 31.03. erfahren das ich Schwanger bin.
                  Die Freude darüber hielt allerdings leider nur bis zum 23.05.2017 ( 12.Ssw) an.
                  Am 23.05. stelle mein FA keine lebenszeichen unserer kleinen Erbse fest :snif::snif::snif:
                  Mein Freund und ich waren am Boden zerstört.
                  Einen Tag später musste ich dann ins Krankenhaus und mich der Ausschabung unterziehen. Es war mit der schlimmste Moment den ich je erlebt habe. Ich konnte einfach nicht aufhören zu weinen, auch als ich aus der Narkose wieder aufwachte weinte ich.


                  Nach der OP hatte ich noch anderthalb Wochen mittelstarke Blutungen. Und nun warte ich auf meine Mens. Es ist nun 5 Wochen nach der OP aber noch nichts in Sicht!


                  Wie lange musstet ihr warten? Wann ist bei euch wieder "normalität" eingekehrt?


                  Mein Freund und ich fanden dieses Erlebnis so schrecklich und erschütternd dass wir das Thema Baby auf Frühjahr 2018 verschoben haben - ich habe mir auch vom meinem FA die AntiBabypille wieder verschreiben lassen.


                  Wie verlief eure Beziehung nach der Fehlgeburt?
                  Mein Freund wollte dieses Erlebnis am liebsten komplett verdrängen, am besten das gesamte Thema Baby. Aber ich wollte mit ihm darüber sprechen. Über das vergangene und die Zukunft.
                  Die Stimmung bei uns war sehr eisig weil ich die ersten Wochen noch sehr getrauert und ständig geweint habe wenn ich Babys oder Schwangere Frauen gesehen habe. Irgendwann habe ich mich nicht mehr getraut vor meinen Freund zu weinen, weil er ja für dich das Thema verdrängen wollte.


                  Ich freue mich von euch und euren Erfahrungen zu lesen!:kikou:


                  Liebe Grüße
                  Dine

                  • eleen_12964046 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                  • eloy_12571182

                    Ich war damals auch in der 12 ssw.


                    Wir sind aktuell wieder dabei es zu versuchen. Also natürlich mit meinem "neuen" Partner.


                    Damals wurde ich nach absetzen der Pille direkt nach der Abbruchblutung schwanger, also im 1. ÜZ.


                    Jetzt bin ich schon im 10. ÜZ und es hat noch nicht funktioniert. Dabei sind wir lt. den ersten Untersuchungen gesund.

                  • Hallochen,


                    ich bin jetzt 10. Ssw und von heute auf morgen hatte ich plötzlich ein Bäuchlein!:girl:
                    Ähnlich groß wie bei Kruemel.


                    Ich wäre auch für ne feste Gruppe! Sonst verliert man irgendwann den Überbllick.

                  • nina_12458050

                    Nein das klingt total menschlich! Du hast Angst vor der Enttäuschung - aber dann hättest du auch Gewissheit. Und umso eher du den Test machst oder zum Arzt gehst umso eher könntest du dich freuen. ;-)
                    Falls es das Ergebnis nicht positiv ausfallen sollte - dann ist die Enttäuschung ganz klar da, aber sie vergeht auch wieder bis zum vielleicht nächsten positiven Test.


                    Es muss ja auch einen Grund geben warum du so lange überfällig bist! ;-):-)

                  • nina_12458050

                    Was du schon beim FA?
                    Warum traust du dich nicht? :-( Mach doch einfach nochmal ein. Wenn du schwanger sein solltest ( und das klingt schon sehr danach) sollte der Test ganz klar positiv ausfallen! ;-):-)


                    Nur Mut! :girl:

                    • thilo_12344806

                      WOW:shock:....so sah meine Freundin im 6. Monat aus
                      Aber wenn ich ehrlich bin sehe ich genauso aus, wenn ich das Bäuchlein mal nicht einziehe.
                      Ich bin jetzt in der 9. Woche!
                      Aber das Bäuchlein steht dir wirklich gut! :-D

                    • nina_12458050

                      Hallo Marytop,


                      ich habe genau den selben benutzt und bei mir sah das positive Ergebnis nach 5 min so aus.

                    • vinh_12321177

                      :fete::fete::fete::fete:
                      Ich habe am 31.03. um 5:00 Uhr morgens getest....und bin dann nach ner kurzen Schreckminute mit Tränen in den Augen zu meinem Freund ins Schlafzimmer gerannt und hab ihn geweckt - der erstmal gar nicht wusste was los ist :roule::roule:
                      Nach 20 Minuten hab ich dann einen zweiten gemacht, weill ich dachte dass ich eventuell etwas falsch gemacht hätte beim ersten, aber der zweite war dann auch ganz schnell positiv!:mrgreen:
                      Nach dem kurzen Schreckmoment kam dann auch die Freude...


                      Die ist auch Weiterhin geblieben, nur haben sich Übelkeit und Kreislaufbeschwerden dazu gesellt! Wie geht es dir?

                    • thilo_12344806

                      Bei dir sieht man ja schon den kleinen Zwerg richtig!:AMOUR: Bei mir ist es ein größerer Punkt von nem Durchmesser von 1,3 cm zusehen. Allerdings musste ich auch bis gestern zittern, da mir mein FA bei meinem letzten Termin die Schwangerschaft nicht bestätigen konnte - mein Zwerg war ein kleiner Eckenhocker!
                      Aber Gott sei Dank erhielt ich gestern die Erlösung in Form seines Herzschlags:AMOUR: - musste ich direkt ein paar Tränchen auf dem Stuhl vergießen!


                      Leidest du auch an Übelkeit? :beurk: Ich laufe zur Zeit mit ner Packung Salzstangen in der Handtasche rum - denn sobald ich Hunger bekomme wird mir richtig schlecht und ich muss die nächste Toilette aufsuchen.

                    • vinh_12321177

                      Hallo Juliane,


                      mein ET ist ebenfalls der 08.12.
                      Seit wann weißt du es denn? Ich habe es am 31.03.2017 erfahren.
                      Bei uns ist es auch unser erster Zwerg:bebe:

                      • raelyn_12318957

                        Ja das ist wirklich sehr faszienierend! Ich habe eine App da wird die Entwicklung des Kleinen von Woche zu Woche gezeigt und erklärt! Irre dass sowas in uns passiert:shock::shock:


                        Ich bin am 21.04. wieder beim Artz, da bekomm ich dann auch meinen Mutterpass und es wird der Toxoplasmosotest gemacht. Ich bin dann in der 8. Woche. Man müsste dann eigentlich auch schon das Herzchen sehen:AMOUR:


                        Da ich den FA wechseln muss( durch den Umzug brauch zu meinem jetzigen über eine Stunde mit den Öffis ) ist der nächste nächste Termin dann schon am 25.04.2017;-):-)


                        Wie sieht es bei dir aus?