E
edda_12727646

• 31. Dez 2017
  • Beitritt 29. März 2017
  • 1 Diskussion
  • 100 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • thilo_12344806

Huhu zusammen,

ich wollte mich kurz melden! Unsre kleine Sofia hat am 1.12 das Licht der Welt erblickt! Einen Tag vor ET 😊 3220 Gramm und 53 cm groß! uns geht es super gut und wir gehen heute Mittag nachhause!
    Wunsche allen anderen dezemberkugrln eine schöne restschwangerdchaft und Geburt 😊
    Lg floridabine

• thilo_12344806

Huhu zusammen,

ich wollte mich kurz melden! Unsre kleine Sofia hat am 1.12 das Licht der Welt erblickt! Einen Tag vor ET 😊 3220 Gramm und 53 cm groß! uns geht es super gut und wir gehen heute Mittag nachhause!
      Wunsche allen anderen dezemberkugrln eine schöne restschwangerdchaft und Geburt 😊
      Lg floridabine

• thilo_12344806

Huhu zusammen,

Lg floridabine

• Huhu ihr lieben!!!!
      komme gerade vom Frauenarzt und Madam war sehr unkooperativ 😂 Hat sich mit dem Kopf weggedreht und Sich mit den Fingern am Ohr gespielt 😂😂😂 also kein Foto 😩 Dafür ein paar Maßen: 29+4, kopfumfang 28,9 cm, Größe 39,9 cm und ca 1600 g!! Aber alles unter Vorbehalt natürlich 😊
      Zu mir, mein hörsturz wird besser hab aber jetzt noch als Krönung ne richtig fette Erkältung 😷🤧 naja man muss ja alles mitnehmen!!
      wie geht es euch??? Harleyquinn, was sagt der diabetologe???

lg floridabine

• thilo_12344806

Huhu an alle!!

war gestern, nachdem sich jetzt seid fast einer Woche überhaupt nichts getan hat bei einem anderen hno Arzt mir eine zweite Meinung holen! Der hat aufgrund eines Hörtestes festgestellt, dass ich einen horsturz habe 😖 Zwar nicht schwer aber es ist einer und zwar im tieftonbereich! Tja, aufgrund der Schwangerschaft kann man nichts machen außer abwarten und ruhig bleiben ( tolle Empfehlung) wird auch aufgrund der Schwangerschaft zurückgeführt ( Hormone, Durchblutungsstörungen und Stress, den ich leider auch die letzten zwei Monate hatte! Tja was soll ich sagen, mir geht es hundeelend! Hoffe einfach, dass sich alles von alleine wieder normalisiert! Sorry für den ego Post 😭

Lg floridabine 28+3

• ainara_12052188

Oh, ok ??? Na schwangerschaftsdiabetes 😱 Ich drück Dir auch ganz fest die Daumen, dass sich das nicht bestätigt!!! Kann man denn noch was dagegen tun außer auf Zucker zu verzichten???

ne, das paukenröhrchen würde ambulant bei örtlicher Betäubung gelegt 😞 Aber trotzdem stell ich mir das irgendwie fies vor!!! Naja ich hoffe einfach noch, dass es so weggeht!!
        es ist total belastend und mehr als nervig! Die ersten Tage habe ich echt gedacht, ich müsste aus dem Fenster springen 😔

Ach so zu ubungswehen: also muss ich sagen, hab ich so gut wie noch nix! So zwei dreimal am Tag wird der Bauch mal hart aber mehr nicht!! 😊

• ainara_12052188

Huhu,

@harleyquinn: oh je, leider habe ich keine Erfahrung damit tut mir leid aber es wird bestimmt alles gut sein!!!! Stehen das viele Fruchtwasser und der erhöhte Zuckerwert im Zusammenhang?? Mein zuckertest war zum Glück unauffällig 😞 Dafür habe ich ein anderes Problem! Seit einer Woche habe ich auf dem linken Ohr eine tubenbelüftungsstörung! Sprich, höre fast nichts auf dem Ohr, habe einen permanenten Druck drauf und ohrgeräusche!!! 😖 Also angenehm ist anders !! Kommt wohl von der geschwollenen nasenschleimhaut :( wird jetzt versucht diese durch Nasentropfen abzuschwellen, bis jetzt tut sich nix! Wenn es nix bringt bekomme ich ein paukenröhrchen gelegt 😣 Was soll ich sagen, auch alles ätzend irgendwie!!

Der kleinen im bauch geht geht es blendend! Übernächste Woche haben wir den letzten US, bin dann 30 ssw! Bin mal auf die Daten gespannt 😊!

mein Leitspruch momentan: Augen zu und durch 😣

LG floridabine

• thilo_12344806

Ja, ist echt lustig wie unterschiedlich es gehandhabt wird 😊 Du kommst aus der Schweiz Krümel????
          Also ich mag auch sehr gerne süß aber das war für mich echt top much 😂! Der Geschmack Ansich war etwas nach Zitrone oder so 🤔!
          Also unsere püppi liegt mal so und so 😂 Aber meistens auf der linken bauchseite 😊😍 scheint ihre Lieblingsstelle zu sein 😂 Aber alle meine Kinder haben sich erst so um die 31, 32 Woche in die geburtstosition begeben ! Von daher hat sie noch was Zeit zum turnen 😂!
          Ja also mit Wasser hatte ich auch in keiner ss was mit zu tun! Es ist jetzt auchnicht so mega schlimm aber ich will jetzt halt vorbeugen, sind ja noch ein paar Wochen 😬!
          Bin übrigens ab morgen ein Unter 100 👍🏻😊😊😊😊

• Huhu ihr alle 😊, Hatte heute Termin mit zuckertest 🤢 Bor Is ja ekelhaft gewesen !!! Sonst ist alles gut, habe heute auch das erste ctg gehabt 😍 Total schön gewesen :) beim nächsten Termin gibt es den letzten offiziellen us 😍, da bin ich mal gespannt wie groß und schwer die Maus dann ist, bin dann 31 ssw 😳! Trägt ihr eigentlich kompressionsstrümpfe?? Hatte das bisher in keiner ss gebraucht aber heute habe ich mir ein Rezept ausstellen lassen weil hatte letztens abends doch geschwollene Füße 😭. LG floridabine 25+4

• kiara_12365184

Huhu,

soooo wieder zuhause und Urlaub beendet !😊 Gestern haben wir für die Fahrt knapp 9 std gebraucht, wegen Unwetter, Stau und Millionen von Baustellen 😫 So sahen dann auch dementsprechend meine Beine und Füße aus 😢 Das erste mal dass ich geschwollene Füße hatte 😫 Jetzt heißt es erstmal wascheberge abarbeiten und alles wieder verstauen !!😊 Und bei euch allen so???? Wie geht es euch???

• kiara_12365184

Huhu, bin auch noch da 😊 Nur Momentan ja im Urlaub ☀️ Wir sind jeden Tag sehr viel unterwegs und das merke ich ganz schön 😔 Wird langsam doch alles schon beschwerlicher 😢
          @ misstwinsun: wow schon so groß 😳 Wow!!! Würde mich auch mal interessieren wie groß unsere Prinzessin. Ist, wenn ich meinen Bauch sehe 😱.
          ich darf nächste Woche zum zuckertest aber diesmal gibt es kein Bildchen 😢

Lg Floridabine 😊

• elyana_12045228

Hallo,
          mich habe den harmony Test machen lassen, bei mir allerdings aufgrund des Alters ! Es gibt nur einen Haken, dass der Test 350 Euro kostet! Also uns war es das Geld wert! Sonst gibt es keinen Haken ! Dir wird Blut abgenommen und in ein Labor geschickt! Bist du das Ergebnis bekommst dauert es ca. 10-14 Tage! Ich fand diese Wartezeit sehr schlimm weil man nicht weiß was kommt! Zum Glück ist unsere kleine Prinzessin gesund 😍!

lg floridabine 23+6 :bb:

• ainara_12052188

Das finde ich irgendwie auch spannend, wenn man genau den Tag weiß wann das Baby dann da ist! Bereitet man sich glaube ich auch immer ganz anders drauf vor!
          bin mal gespannt wann unseren Maus kommt! Hab bei den letzten beiden Geburten immer übertragen ! Einmal 14 Tage und einmal 4 ! Das lustige ist, wir haben drei Geburtstage in der Zeit, in der sie kommen könnte 😂 Mein Sohn am 25.11. mein Mann am 08.12 und ich am 17.12 😱😂😂😂😂 wir hoffen, dass sie es schafft für sich einen eigenen Tag zu bekommen 😀 Tja, es ist immer wieder spannend so eine Geburt 😊 So schmerzhaft sie auch sind, ich würde es immer wieder machen!!!

bei euch ist es so warm im Norden???? Toll, würden wir lieber morgen dort in den urlaub fahren 😢 Wir fahren ja morgen ins Allgäu und da sollen es morgen und Freitag Tageshöchsttemperaturen von teilweise nur 12 grad geben 🎄🍁⛄️❄️! Naja gebucht ist gebucht 😊

• kiara_12365184

Ja der hatmonytest ist eine Blutuntersuchung und genauso sicher wie eine fruchtwasseruntersuchung, nur nicht so risikoreich!

also meine erste Geburt von blasensprung bis mein Sohn da war viereinhalb std! Zweite Geburt auch so zwischen Dreieinhalb und vier std von der ersten wehe an und die letzte Geburt von Ankunft im kh bis Kind da war zweieinhalb std! 😱😂 also ich denke das vierte verlier ich im Galopp 😂😂 ist zwar schön wenn die Geburten kurz sind aber dadurch kommen die Wehen sehr schnell und sind direkt so heftig 😖 Man hat keine gewohnungsphase an die Wehen 😖

• kiara_12365184

Huhu Moin,

oh je, herzstolpern kenn ich auch!! Hab das aber auch ohne schwangerschaft :( ist echt tierisch unangenehm! Jetzt in der Schwangerschaft geht es aber recht gut! Hab auch nen guten Kardiologen, an den ich mich jederzeit wenden kann 😊

An extra vorsorge, hab ich mich für den harmony Test entschieden, aufgrund meines Alters! Mit 42 ist das Risiko von geb defekten ja doch sehr hoch! Aber diese 12 Tage Wartezeit auf das Ergebnis, möchte ich nicht nochmal mitmachen 😞 Da für uns ja auch eine Konsequenz klar war, wenn etwas gewesen wäre ! Aber jetzt ist alles gut und wir sind happy und glücklich, nochmal dieses Wunder erleben zu dürfen 😊

Eine hebamme habe schon aber nur für die Nachsorge 😊
              Mein ET ist der 2.12 und denke wird wieder ne spontangeburt wie die anderen auch! Kurz und sehr schmerzvoll 😂 Obwohl ich diesmal echt auch über eine pda nachdenke! Hab ich bei den anderen nie gemacht aber jetzt überlege ich schon, weil ich gerne auch mal ein bisschen von dem drumherum mitbekommen würde, was aufgrund der kurzen Geburten und den damit verbundenen schnellen und heftige nicht Geburtswehen nicht möglich war 😞 Naja mal sehen 😊

• thilo_12344806

Ja, das stimmt ! Die fettpolsterchen kommen zum Schluss 😂

Ja, der Bauch klar!! Das ist sehr schwer! Ich betreibe ja kraftsport und diese Region ist echt schwer, weil selbst wenn du abnimmst und trainierst, mit jedem Kind wird die Haut ausgedehnter und das ist nach drei oder vier Kindern echt Arbeit!! Ich weiß bei meinem ersten Sohn bin ich mit ner normalen Jeans nach der Entbindung nachhause 😱😊 da haben die Leute gedacht, ich hatte das Kind irgendwo geklaut 😂 Gut, durchtrainiert und 21 Jahre jung 😂😝
                aaber wo ein Wille, da ist auch ein Weg 😊

• thilo_12344806

Hab ich auch immer gemacht und es ist wirklich erstaunlich, was da direkt runter ist! Bei der letzten Geburt war es auch so krass, dass an dem entbindungstag ich permanent auf Klo musste "pipi" 😂 Aber richtig viel, ich glaub da hat der Körper sich schon von Wasser verabschiedet 🤔😂
                die Kilos machen mir auch nichts, da man auch nur bedingt Einfluss hat! Ich mag kein süßes mehr und esse total wenig, weil ich so magenprobleme habe und trotzdem habe ich fünf Kilo drauf! Ich denke der Körper holt sich das was er braucht und lagert es ein! Habe auch nie Probleme nach der Geburt gehabt meine ursprüngliche Figur zurückzubekommen !

• thilo_12344806

Ich mach den zuckertest dieses Mal auch das erste mal! Bei den großen gab es das noch nicht und bei der letzten ss, war ich nur bei meiner Hebamme und die hatte damals gesagt, wenn man nicht unbedingt vorbelastet ist oder extrem zugenommen hat müsste man den nicht machen! Dieses Mal mach ich ihn, einfach auch aufgrund meines Alters obwohl ich auch nicht glaube, dass ich ss Diabetes habe!
                Wieviel habt ihr eigentlich schon zugenommen??? Ich lieg derzeit bei knapp 5 kg ! Hoffe es werden nicht mehr als 10 😊

• kiara_12365184

Wir haben es bis jetzt nur gemacht, weil es uns Mega gut gefallen hat!!! Würde gerne noch viele andere ecken kennenlernen: New York, Texas, Westküste 😍😍😍 aber ist ja auch nicht ganz so billig in den Ferien 😖