R
rhianu_12724864

• 27. Dez 2011
  • Beitritt 12. Juli 2011
  • 4 Diskussionen
  • 126 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :BIEN:
    ja, frauenversteher du hast sowas von recht!

ich bin mir sicherlich selbst genug und mag mein leben, meinen job und alles was dazu gehört!
    leider ist es nur manchmal nicht so leicht immer allein zu sein, wenn man eigentlich mal familie haben will ...

im kopf habe ich das mit entspannen und "nicht suchen", nur momentan happerts bei der umsetzung etwas... ich kenne mich so nicht und arbeite daran!

bin für jeden tipp, wie man entspannter an die sache rangehen kann, wirklich dankbar!
    und nickolas sicher auch... ;-)

• hilmar_11850894

*handschüttel*
    Hallo Nickolas,

also erst mal: ich kann dich echt voll und ganz verstehen.. ich bin auch seit 2 jahren single und hab so dermaßen die schnauze voll... sorry, aber ist so! hatte zuvor eine 7-jährige beziehung und die versuche seither sind eher kläglich gescheitert aus div. gründen.

und ich ertappe mich auch dabei, wenn ich irgendwo rein komme, im auto fahr, beim einkaufen bin, in ne bar geh, auf ne feier gehe oder was auch immer mache, dass ich erst mal den blick schweifen lasse, ob da ein mann ist, der mir gefallen könnte.. und es ist wirklich schlimm.. sowas kenn ich von mir nicht aber die sehnsucht wird immer größer!

als ich deinen text gelesen habe, dachte ich: der könnt von mir sein!

immer hat man im kopf, wie gerne man wieder nen partner hätte... wobei das genau das größte problem ist! die anderen merken das irgendwie, dass man auf der suche ist und es wirkt einfach unintressant!
    aber auch ich kann es nicht abstellen. krieg die motten, wenn um mich rum glückliche pärchen sind oder mir eins händchenhaltend entgegenkommt.

laschetampe hat recht, du bringst dich überall immer voll ein: sport, job und so auch auf der "suche" nach einem partner!

wir müssen versuchen, entspannt zu bleiben und das leben so zu genießen und anzunehmen, wie es momentan ist! dann strahlen wir das glücklichsein auch aus und es kommt was zurück!
    jetzt frag mich bitte nicht, wie das funktionieren soll ABER ich arbeite daran! und wenn ich mal was rausgefunden habe, dann sag ichs dir!

das beste ist echt sich mit guten freunden zu umgeben (ja ich weiß, wenn sie zeit haben und nich bei ihren familien sind) und die tage, abende und freien nachmittag entspannt zu genießen.... oder wenn sie keine zeit haben auch allein nen spaziergang zu machen, nen kaffee trinken zu gehen etc. auch mal daheim gemütlich ein buch lesen... versuchen mit sich und dem leben zufrieden zu sein! dann soll der rest von allein kommen!

ich kann mich erinnern, dass es bisher immer so war. Aber nachdem das bei mir nun 9 jahre her ist, ist meine erinnerung daran vielleicht ein wenig vernebelt! und ich war auch noch nie 2 jahre am stück single....

aber ich glaube schon, dass man sich ab einem gewissen alter einfach ein wenig schwerer tut mit der partnersuche.. mit anfang 20 macht man sich noch nicht soviele gedanken.. aber nun denkt man darüber nach ob man mit demjemigen familie gründen kann und und und....

auch die situation zwischen frau und mann hat sich geändert und ich als frau muss sagen, viele männer können mit ner selbständigen, sportlichen frau, die nen guten job hat nicht wirklich umgehen oder es macht ihnen angst - ich weiß es nicht...

ich wünsch dir, dass du deine gelassenheit wieder findest. dann wird der umgang mit dem anderen geschlecht auch wieder entspannter!

• ...
    danke, danke....
    ich kann ihn ja wirklich verstehen, dass ihm seine kleine fehlt und er einfach gerne bei ihr sein möchte und dafür nunmal "opfer" bringt.. wie ich das finde und ob ich das gut finde, ist ja nicht meine sache. das muss er schon alleine wissen

für mich ist das eine kurzfristige lösung und nicht mehr.. die zwei haben sich nicht grundlos nach 5 jahren kurz nach der geburt getrennt...

das ist genau das problem - ich bin nicht sauer auf ihn... eben nur enttäuscht, dass er zu feig war mir reinen wein einzuschenken! aber das angeblich auch nur, weil er wusste wie sehr er mich verletzt und er sich auch lange nicht "entscheiden" konnte.
    wenn ich sauer wäre, wäre es besser für mich....

danke, das is lieb!! UND zu befehl: samstag wird gefeiert.... :fete:

• Danke
    für die blumen.... ;-) nur leider hast du recht und mein liebeskummer wird dadurch nicht besser... die art auszusteigen ist für mich selbstverständlich und ich kann ihn echt verstehen, dass er es nochmal versuchen will... grundsätzlich! aber nicht mit der frau - aber gut...

ich werde mich auf gar nichts mehr einlassen. er hat mir gestern noch geschrieben, dass er hofft er macht das richtige! hab ihm nur geantwortet, dass er sich das durchaus selbst beantworten kann wenn er auf seinen Bauch und sein Gefühl vertraut...
    und das war das letzte was ich ihm geschrieben habe - ich will keinen kontakt mehr. sonst geht das nicht - das macht mich kaputt

der gedanke, dass nur das kind der grund ist, warum er nun in einer beziehung ist, ist nicht leicht zu ertragen... ich dachte, es wird für mich einfacher wenn ich es versteh, warum er sich nicht mehr gemeldet hat.... aber das ist echt hart... :-/

danke für die warnung, ich werde versuchen sie zu beherzigen!! auch wenns schwer wird für mich, wenn er tatsächlich "loslegen" sollte....

vielen dank für die lieben wünsche! hoffe, es geht bald besser.... :roll: :larme:

• elkan_12892090

Das dachte ich
    mir auch schon... dass er das P.S. nur geschrieben hat, weil er den Kontakt nicht ganz abbrechen will. wohl in der hoffnung, dass er wieder ankommen kann wenns mit seiner ex doch nicht so läuft...

er war zu der zeit nicht vergeben, als wir was hatten...also gab es durchaus chancen und hoffnung für uns! aber der gedanke, dass er nur wegen dem kind wieder bei seiner ex ist macht mich fertig... :cry:

ich versuch eh mich abzulenken und nicht an ihn zu denken. aber dann ein lied im radio und zack, ist er wieder präsent!! :roll:

• Hallo ihr lieben!!

bin hier ab und an mal um mir einiges von der seele zu schreiben und um dank eurer kommentare andere gedanken in meinen kopf und mein herz zu bringen..

mein jetziges problem war auch mein erstes, was ich hier gepostet hab...

ne kleine zusammenfassung:
    hab jemand nach jahren wieder getroffen, wir hatten ne super zeit - er wohnt 500 km von mir weg und war auf heimatbesuch (meine/unsere stadt) nachdem er wieder "nach Hause" gefahren ist, hat er sich kaum noch gemeldet und es war komisch... ich konnte und wollte aber einfach nicht glauben, dass er mir was vorgemacht hat! auch wenn mir hier einige die illusionen genommen haben.. nicht ganz zu unrecht.

jetzt weiß ich was los war.. er hat mir geschrieben und alles erklärt!
    er hat mit einer anderen frau eine kleine tochter, von der lebte er aber schon zwei jahre getrennt.. als er wieder zuhause war, war es erst sehr stressig mit der arbeit und dann hatte er unglaubliche sehnsucht nach seiner kleinen familie.. und er war schlichtweg zu feig, es mir zu sagen...(ein hosenscheisser, um es in seinen worten auszudrücken) weil er sehr wohl wußte, was zwischen uns war und es ihm auch leid tat aber der wunsch nach ner intakten family als absoluter familienmensch zu groß war

er hat sich nun bei mir entschuldigt und ich bin die letzte, die das nicht nachvollziehen kann, dass er der sehnsucht nachgegeben hat und wieder mit seiner ex zusammen ist (verheiratet sind sie nicht)
    ich hab ihm nun geantwortet und ihm gesagt, dass ich nicht böse sei nur enttäuscht, dass er mich so lange hänge hat lassen und ich dachte, dass mich mein gefühl und menschenkenntnis getäuscht hat...
    hab ihm geschrieben, dass ich es toll finde, dass er noch einen versuch startet und es sicher das beste ist, was ihm passieren kann und ich ihm wünsche, dass alles gut bleibt. er aber der familie wegen seine bedürfnisse nicht ganz in den hintergrund stellen darf und nur wenn er glücklich ist, seiner kleinen auch was geben kann.. (ich selbst bin in einer familie groß geworden, in der die eltern nur wegen uns kids zusammen waren und das haben wir immer gespürt.)
    aber hab ihm auch gesagt, dass das nur ein tipp am rande von nem scheidungskind ist und er das völlig losgelöst von unserer situtation sehen soll weil ich da sicher nicht "reinpfuschen" will und werde und er nun wieder ruhe vor mir hat.

er hat sich dann noch bedankt, mir nen schönen abend gewünscht und geschrieben
    P.S. ich will gar keine ruhe vor dir haben.....

HIMMEL!! warum macht er das?!?!
    warum tuts jetzt wieder so weh, wie anfangs.. ?? das alles ist nun 4 monate her und seit fast 2 monaten hatten wir keinen kontakt - gedacht habe ich immer an ihn...
    aber es wurde besser und nun tuts wieder weh... ich will das nicht mehr
    es gibt keine chance für mich - er hat nun wieder eine familie.. warum versteht das herz das nicht?

ich möchte einfach nur, dass es wieder aufhört.... :larme:

• monday_12841898

Da hab ich
    mich wohl falsch ausgedrückt bzw. du hast mich falsch verstanden

ich meine nicht, dass er irgendwas damit zu tun haben kann, dass DU glücklich bist. das musst du OHNE IHN ohnehin sein!
    nur dann kann auch eine gute beziehung draus werden. zwei unabhängige partner, die sich gerne haben und gerne zusammen sind!

es geht hier nicht um ihn und wie du ihn dazu bringst, dass er irgendwas tut sondern darum, dass es dir besser geht

• monday_12841898

Naja
    aber jeder ist nunmal für sich selbst verantwortlich... und auch wenn es scheiß hart ist - du MUSST erst mal für dich selbst sorgen und wenn du eh weißt wo dein "hauptproblem" liegt, dass du nicht konsequent genug, nicht "stark genug" bist, dann weißt du ja woran du arbeiten musst

weißt du, es ist so betrachtet nicht SEIN problem, dass du so an ihm hängst sondern deines... und nur du kannst es ändern

und es kann ja nicht sein, dass du wegen eines anderen menschen antidepressiva nimmst oder?? ist dir das alles wert??

und noch was: nicht ER ist verantwortlich für dein glück.. ein anderer kann einen nicht glücklich machen!
    natürlich hat jeder mal liebeskummer, völlig normal aber darauf zu warten, dass er in aktion tritt damit du glücklich bist, da hinkt was ganz gewaltig!

ich will hier nicht wieder die "affären-diskussion" hervorrufen, deswegen spare ich mir zu dem jeglichen kommentar....

• Ich frage
      mich immer, warum menschen deren beziehungen aus betrug und lüge entstehen, erwarten dass der partner dann urplötzlich zu ihnen nur noch aufrichtig, fair und ehrlich ist?!?! und das alles eitelsonnenschein ist....

ich sage sicher nicht, dass sich menschen nicht ändern können aber wenn eine beziehung aus sowas entsteht ist doch der start schon schwierig und wieviele glückliche beziehungen kennst du, die aus sowas entstanden sind?

• Ihr habt
        euch in der lange zeit in der ihr getrennt seid, sicherlich auch verändert...
        wenn ihr dem ganzen eine chance geben wollt, dann müsst ihr euch erst mal wieder neu kennenlernen

vielleicht kannst du ihm es ja auch so sagen, wie du es hier geschrieben hast, dass du dir nicht ganz sicher bist aber du es nicht ganz ausschließt...
        wenns geht, dann eh nur wenn ihr völlig offen miteinander sein könnt!

ist er sich denn ganz sicher?

• coco_12659730

..
        bekommst du das geld vom unterhalt nicht vom arbeitsamt, wenn der vater nicht zahlt? die holen sich das dann vom vater, soviel ich weiß..

frag doch mal wegen zuschuss wohngeld einfach nach und frag nach den bedingungen.. vielleicht können die dir ja auch noch andere möglichkeiten aufzeigen.

• Alles was nur annähernd
        s-bahn anschluss hat oder nur nähe zum s-bahn anschluss in der nähe von münchen ist es schwer eine gute 2-zimmer- wohnung unter 600 euro zu finden.

aber gut,wir diskutieren grad über dinge die wir gar ned wissen... ;-) also egal, solange wir nicht wissen wo sie lebt...

würde erst mal versuchen, das einkommen zu erhöhen. also natürlich das, was ihr guten rechts zu steht. sie hat nichts vom unterhalt und kindergeld geschrieben und an den vorhanden kosten zu schrauben...

• ..
        als vertrauensbruch würde ich es nicht sehen... gib ihm ein bisschen zeit! das kommt bestimmt noch alles mit der zeit

sei froh, dass er so vorsichtig ist - gibt typen die interessieren sich da gar nicht dafür, weder für krankheiten noch für ungewollte schwangerschaften... :super:

• Ist denn
        bekannt in welcher stadt sie lebt?
        kommt doch ganz auf das gebiet an...

• ...hmmm
        kommt doch ganz drauf an, wo die wohnung ist... kann man nicht pauschal sagen, dass die wohnung zu teuer ist!

aber vielleicht echt kostenplan aufstellen etc., da merkt man manchmal dass man kosten hat, die einem nicht bewußt sind.
        kindergeld bekommst du doch auch und unterhalt vom vater, oder?

• ferun_12861827

Okay...
        das ungewöhnliche ist, dass man andere einfach nicht betrügt und belügt!! egal wie die beziehung gelaufen ist....

sowas macht man nicht und wenn du das dann noch mit seinem besten freund machst und während er im KH liegt ist es einfach noch härter!
        in deinem eingangsfred konnte man nichts davon lesen, dass es dir leid tut oder sowas....
        und der spruch, dass du keine 2 monate auf den sex warten willst war dann das krönchen!

aber mal im ernst... wenn die beziehung so schlecht lief, dann verlasse ihn auf der stelle.. ohne wenn und aber und dann brauchst du auch nicht mehr überlegen!
        ich mein, wie würdest du auch weitermachen wollen? ihm alles verheimlichen oder denkst du, dass er es dir verzeihen kann wenn du es ihm erzählst? also bleibt ohnehin nur die trennung - vorallem wenn du dir jemals wieder selbst in die augen sehen willst..

• ferun_12861827

Natürlich dürfen frauen
        sowas auch!!

aber generell macht man sowas unter menschen nicht - egal welchen geschlechts!!

jetzt hör aber auf und fass dich mal an die eigene nase und mach ich nicht besser, weil andere noch schlechter sind....

wie alt bist du eigentlich?

• ferun_12861827

Und du
          denkst du bist besser als er (wenn er dich tatsächlich so schlecht behandelt...), wenn du jetzt sowas abziehst???

und wenn er so schrecklich ist und du soviel mitmachen musstest, warum trennst du dich nicht einfach?

aber ihm sowas anzutun, mit SEINEM besten freund und während er im KH liegt (und nachdem er auf der Intensiv lag, wars wohl auch heftiger) ist echt ziemlich hart.... oder möchtest du ihm was mit gleicher münze heimzahlen?? das machts auch nicht besser

du kannst nicht ernsthaft verständnis erwarten - vielleicht solltest du echt mal über all das nachdenken.... hast du wirklich kein schlechtes gewissen und wunderst dich über manche reaktion hier?

• Es ist nicht leicht
          soviel erlebtes aufzuarbeiten und damit ein "normales" leben aufzubauen... und es dauert auch noch einige zeit, da bin ich mir leider sehr sicher
          und das nur, weil ich aus eigener erfahrung sprechen kann und es ein wenig ähnlich war wie bei dir- mehr möcht ich dazu nicht sagen...

aber auch ich tat mir sehr schwer, das familienleben meines ex-freundes anzunehmen, weil es bei uns oft nicht so war.... manchmal ging es mir auch auf die nerven!

du solltest versuchen, alles "anzunehmen" was dir passiert ist und es in ruhe aufarbeiten - ohne druck! nimm dir die zeit, die du brauchst!

du erkennst ja bereits, dass sich was ändern muss und dass es dinge in deinem leben gibt mit denen du nicht zurecht kommst das ist sehr viel wert und der wichtigste schritt! es wird aber nicht leichter, bis du dich wieder wohl in deiner haut fühlst!
          aber glaube mir, wenn du dir treu bleibst und versuchst alles auf deine art zu verarbeiten wird es besser.

wie deine art aussieht, musst du selbst rausfinden ob das nochmal ein therapieversuch ist oder einfach viel zeit mit dir selbst, dass du dich erst mal selbst kennenlernst - als erwachsenen menschen - oder gespräche mit deinen vertrauten ist schwer zu sagen.. das musst du ausprobieren...

lasse dich von "rückschlägen" nicht abbringen und setze dich nicht unter druck!

ich bin ein bisschen älter als du und habe jahre mit verdrängung verbracht, bis ich erstmal gemerkt hab dass es da was gibt, was mich nicht glücklich sein lässt und seit ich es in angriff genommen habe, sind auch jahre vergangen... so etwas kann man nicht in 3 monaten "richten" und du brauchst um dich rum sehr verständnisvolle menschen

ruh dich aber auch nicht daruf aus, sondern arbeite stetig an dir, dann wirds besser und du stärker und irgendwann kannst du dich dann mit den beziehungen zu deiner familie beschäftigen und wie du diese weiterführen möchtest oder eben auch nicht... baue erst mal die stärke auf, die du dafür brauchst in dem du dich mit dir, dem erlebten, deinen wünschen und träumen auseinandersetzt

ich wünsche dir viel kraft!!