hallo miteinander,

vielleicht könnt ihr mir einen rat geben, ich habe ehrlich gesagt die realität etwas aus den augen verloren...

...also...mein mann und ich sind seit ca. 3 jahren getrennt lebend. der grund dafür war wohl, dass unsere sexuelle beziehung völlig eingeschlafen war (wir hatten damals bereits ca. 2 jahre keinen sex mehr miteinander) und dieser davor auch nie sehr erfüllend war, immer langweilige routine eben. körperlich empfand ich meinen mann noch nie sehr anziehend, was aber für mich nicht weiter schlimm war, da alles andere drumherum gestimmt hat. jedenfalls haben wir uns nie ganz aus den augen verloren seit wir getrennt sind und wir hatten beide auch wieder neue partner, von denen wir uns aber getrennt haben. mein mann hat mich nun gefragt, ob es für uns denn gar keine chance mehr gibt? ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich darauf antworten soll. auf der einen seite hänge ich an ihm und an unserem damaligen leben (10 jahre zusammen), auf der anderen seite weiß ich nicht, ob man eine ehe nach so langer zeit des getrennt lebens noch retten kann. möchte ihn nicht enttäuschen und mir sicher sein, bevor ich mich daruf einlasse. vielleicht findet er auch nur nicht die richtige und will deshalb zu mir zurück???

habt ihr eigene erfahrungen? wie steht ihr dazu? für euren rat bin ich euch sehr dankbar.

Hi
also habt ihr die ganze Zeit immer Kontakt gehabt. Da du ihn aber noch nie sehr anziehend fandest, jedenfalls sexuell, weiß ich nicht, ob es bei euch noch klappen könnte.
Denke nicht das er nicht die Richtige findet, das er deshalb zu dir zurück will. Ihr habt beide noch Gefühle füreinander gehabt, sonst hättet ihr eine Cut gemacht bei der Trennung. Rede nochmal mit ihm, liebst du ihn denn noch? Oder nur an dem gewohnten Leben? Wenn du ihn liebst dann solltet ihr es nochmal versuchen. Vielleicht klappt es nochmal bei euch, funktionieren kann es auf alle Fälle. Du solltest aber überlegen, warum er körperlich noch nie anziehend für dich war. Hat dir der Sex dann auch nicht gefallen, dann versucht doch einfach mal was Neues aus :super: Weiß ja nicht wie es sonst war, aber dann solltet ihr beide mal was Neues ausprobieren. Sucht euch vielleicht Hilfe bei einer Sextherapeutin, allerdings nur wenn IHR euch noch liebt!!!

Ihr habt
euch in der lange zeit in der ihr getrennt seid, sicherlich auch verändert...
wenn ihr dem ganzen eine chance geben wollt, dann müsst ihr euch erst mal wieder neu kennenlernen

vielleicht kannst du ihm es ja auch so sagen, wie du es hier geschrieben hast, dass du dir nicht ganz sicher bist aber du es nicht ganz ausschließt...
wenns geht, dann eh nur wenn ihr völlig offen miteinander sein könnt!

ist er sich denn ganz sicher?