Gehört vielleicht nicht hier her, aber bin mir sicher, dass ich geh ich die richtigen Tipps kriege.
Da ich ja Alleinerziehende bin, und Vollzeit arbeite, bekomme ich keine Unterstützung. Da es langsam an meine nerven geht, überlege ich auf 30 std. die Woche runter zu gehen. Weiss nur nicht ob das mit dem Geld hin haut. Würde mit 30 std auf 1150 kommen circa. Meint ihr, ich könnte noch etwas Hilfe beantragen??? Ich möchte nicht wirklich vom Staat leben, nur meine nerven werden immer schlimmer. Danke lg

Nein
Mit miete und Auto kiga Vers. Nicht. Wir sind zu zweit, zahl ja 600 miete. Da würden nach allen Abzügen knapp 400 Euro bleiben. Es würde mit Sicherheit gerade so reichen. Sprit nicht mitgerechnet.

...hmmm
kommt doch ganz drauf an, wo die wohnung ist... kann man nicht pauschal sagen, dass die wohnung zu teuer ist!

aber vielleicht echt kostenplan aufstellen etc., da merkt man manchmal dass man kosten hat, die einem nicht bewußt sind.
kindergeld bekommst du doch auch und unterhalt vom vater, oder?

Ist denn
bekannt in welcher stadt sie lebt?
kommt doch ganz auf das gebiet an...

Alles was nur annähernd
s-bahn anschluss hat oder nur nähe zum s-bahn anschluss in der nähe von münchen ist es schwer eine gute 2-zimmer- wohnung unter 600 euro zu finden.

aber gut,wir diskutieren grad über dinge die wir gar ned wissen... ;-) also egal, solange wir nicht wissen wo sie lebt...

würde erst mal versuchen, das einkommen zu erhöhen. also natürlich das, was ihr guten rechts zu steht. sie hat nichts vom unterhalt und kindergeld geschrieben und an den vorhanden kosten zu schrauben...

BW
Nähe stg, es ist eine normale whg. mit drei zimmern. Da ich an der Tankstelle arbeite, und auch schichten habe, ist es nicht möglich ein Auto zu haben. Meine Mama übernachtet meist bei uns daher 3 Zimmer.

;)
Jetzt arbeite ich ja noch 40std. Und das ist ok. Aber ich hatte schon ein nerven zusammenbruch, deshalb dachte ich, dass ich erstmal auf 30 std runter gehe. Ja Kindergeld aber unterhalt lange Geschichte.

coco_12659730

..
    bekommst du das geld vom unterhalt nicht vom arbeitsamt, wenn der vater nicht zahlt? die holen sich das dann vom vater, soviel ich weiß..

frag doch mal wegen zuschuss wohngeld einfach nach und frag nach den bedingungen.. vielleicht können die dir ja auch noch andere möglichkeiten aufzeigen.