P
pam_12884323

• 27. Aug 2010
  • Beitritt 7. Apr 2006
  • 16 Diskussionen
  • 117 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Wie findet ihr die Namen?

Maya Loreen

Lorena oder

Marah

Freue mich auch sehr über andere Vorschläge!

Lg sunshiny

• Hallo JanuarMamis!!
    Bin neu dabei, noch gar nicht im Tread aufgenommen, aber kommt noch.
    Habe letzte Woche einen positiven Test gehabt :AMOUR:
    Wir freuen uns so! ET wird wohl so Mitte Januar sein, es ist unser 2. Kind.
    Habe erst nächste Woche einen Termin beim FA und hoffe dass alles ok ist.
    Ich hoffe euch geht es soweit gut?

Lg sunshiny

• Hallo barcelonastar,
    ich denke auch für die Kinder selbst ist es total schön wenn sie ziemlich eng beieinander sind... aber man muss schließlich auch ein bisschen an sich selbst denken :-)

Ich und mein Bruder sind z.B. 5 Jahre auseinander, ich finde das ist zu heftig. In nem gewissen Alter hast Du da gar nichts mehr zusammen am Hut. Jetzt wo wir älter sind reguliert sich das natürlich wieder.

Also dann eher zwischen 2 und 3 Jahren. Wobei ich schon gehört habe das 3 auch ein kritisches Alter sein soll. Nachwuchs kommt und das grosse kommt in Kindergarten, fühlt sich praktisch abgeschoben... Oh gar nicht so leicht. Aber wie Du sagst, so richtig kann man es eh nicht beeinflussen :-)
    Aber man sollte überlegen wann man damit anfängt.

Lg sunshiny

• Hallo,

was meint ihr, was ist der "ideale" Abstand zwischen dem ersten und dem zweiten Kind? (Wenn es diesen überhaupt gibt)
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    Würde mich interessieren da wir gerade am überlegen sind was am Besten wäre.

Freue mich über Antworten.

Lg sunshiny

• Hallo,

wollte mal wissen in welchem Alter ihr angefangen habt euren Kleinen beizubringen nicht mehr in die Windel zu machen? Und wie lange es in etwa dauert bis das Ganze umgestellt ist... sofern man das sagen kann.

Lg sunshiny

• althea_12569330

Hallo,
    deutlich sprechen tut er nicht, er babbelt immer noch eher vor sich hin. Allerdings hat er es motorisch richtig drauf, bringt alle Klötzchen problemlos alleine in die richtige Form, macht Wasserflaschen alleine auf und zu und versucht sich einzuschenken, wenn die Flasche nicht zu voll ist usw.

Mein Kinderarzt war bei einer Bekannten schon geschockt, als ihr Sohn mit 12/13 Monaten noch nicht selbst laufen konnte... von daher kann ich mir schon ausmahlen was mich da zu erwarten hat.

Ich bin mit ihm regelmäßig bei der Oma, sie hat ihn auch immer wieder mal alleine. Aber das ändert bisher leider auch nichts.

Blöd sind halt auch immer die ständigen Fragen in der Krabbelgruppe und von allen möglichen Leuten die ihn treffen. Das kann echt nerven.

lg sunhiny

• Hallo,

vielleicht hat jemand von euch ähnliches erlebt und hat ein paar Tips.
      Unser Sohn ist nun 18 Monate alt und traut sich einfach nicht selber zu laufen. An der Hand läuft er schon eine Ewigkeit (so kommt es zumindest mir vor) - so ca. mit 13,5 Monaten hat er angefangen an der Hand zu laufen. Aber alleine geht gar nicht. Er sucht sich immer sofort etwas an dem er sich festhalten kann..
      An manchen Tagen läuft er dann aufeinmal wieder wie ein "Holzmännchen" und am anderen ganz geschmeidig. Echt komisch. Das höchste der Gefühle, er läuft ca. 5 Schritte auf einen zu, lässt sich dann allerdings fallen.
      Was würdet ihr machen zum Arzt gehen oder noch warten? Wie kann man einem Kind beim laufen lernen behilflich sein? Wenn ich versuche Anreize zu schaffen krabbelt er nur drauf los und beschwert sich wenn er nicht hinkommt. Ach ja, was vielleicht auch noch wichtig ist zu wissen. Er kann definitiv selbst stehen, allerdings nur wenn er total abgelenkt ist und es ihm nicht bewusst ist. Wird es ihm bewusst setzt er sich sofort hin oder sucht sich etwas an dem er sich heben kann.

Vielleicht könnt ihr etwas helfen, freue mich über Antwort.

Lg sunshiny

• dieter_11916069

Hallo tschiep,
      und wie mache ich so ne damtsanierung und entgiftung?
      geht damit die übersäuerung mit weg?

grüße sunshiny

• amelie_11919584

Hallo nachtfalke,
      bei mir war es genauso. hatte in der pupertät überhaupt kein problem mit akne. doch nachdem ich sie das 1. mal abgesetzt hatte sah ich übelst aus! hab sie dann nach ca. 2 jahren wieder genommen, haut war natürlich wieder top.
      inzwischen hatte ich sie nochmals angesetzt, bin schwanger geworden und es war wieder schlimm.
      nun sind inzwischen 5-6 monate seit der geburt verstrichen und meine haut bessert sich wesentlich!
      was helfen kann ist zink oder auch masken mit totem meer salz.
      einfach mal probieren, wird schon besser. sowieso wenn du jetzt 31 bist, ich denke da pendelt sich das ganze wieder schneller ein.

grüße sunshiny

• hunter_12550052

Hallo mitanni,
      naja, ich ruf mal bei gelegenheit wieder die heilpraktikerin an und frag wie ich das mit den tabletten nun handhaben soll. so ein anruf wird ja nicht gleich wieder geld kosten :-)

so ne zahn-zusatzversicherung ist in solchen fällen natürlich ganz praktisch.
      aber echt der hammer was da so ne krone kostet. also wenn man pobleme mit den zähnen hat kann das eine sehr teure angelegenheit werden.

ansonsten geht es mir echt gut. fühle mich derzeit nicht so gestresst und mein ausschlag an den händen ist echt zurückgegangen. nehme schon seit samstag kein cortison mehr und es wird nicht schlimmer. es ist mindestens gleichbleibend wenn nicht sogar besser geworden. den juckreiz hab ich auch nur noch ganz selten und wenn dann eher kurz. also ich bin ganz verwundert. aber natürlich überglücklich!!!
      kanns fast gar nicht fassen. hab mir schon überlegt an was das liegen kann. am samstag hatte ich auch seit der geburt den ersten ganz freien tag den ich mit ner freundin verbracht hatte. hat so spaß gemacht. waren in so nem kletterpark und anschließend eisessen. tat richtig gut mal wieder etwas flexibler zu sein und nicht immer auf so nen kleinen wurm aufpassen zu müssen. auch wenn das natürlich auch schön ist, aber irgendwann braucht man trotzdem mal wieder zeit für sich. mein man und ein kumpel haben sich derzeit um unseren kleinen gekümmert. seit diesem tag gehts mit meinen händen besser. aber was vielleicht auch ausschlaggebend ist, ich bin gelassener und mein kleiner stresst auch nicht mehr so viel wie anfangs. vielleicht macht das auch was aus.

wie siehts bei dir aus mit deinen ausschlägen? auch etwas besser?

du hast doch bestimmt schonmal von menschen gehört die anderen durch ihre "übersinnlichen" fähigkeiten helfen können. meinst du das würde auch bei uns helfen?
      bei uns gibts einen in der nähe. ich kenne jemanden der ist für nen anderen dort hingegangen. hat das leiden des anderen geschildert... der mann betete für ihn, wollte auch kein geld dafür und demjenigen geht es seither wirklich besser!! und der witz ist er weiss bis heute nichts davon, also dass man für ihn bei dem mann war. echt der hammer oder? meinste das würde was bringen? kann so ein mensch vielleicht sogar von allergien befreien? er meinte, er hilft gerne menschen mit seiner fähigkeit, deshalb wolle er kein geld verlangen.

noch ne andere frage. wie wirkt sich das bei dir eigentlich aus wenn du mit mehr formalin in kontakt kommst. bekommst du ausschläge oder kannst du eher schlechter atmen? denn als ich der einen ärztin mal schilderte dass ich ausschläge davon bekomme hat sie sich gewundert. sie dachte die allergie zeigt sich eher in form von asthma oder so.

bei mir ist das echt der hammer. ich hab eine stelle im gesicht und wenn ich vermehrt mit formalin in kontakt komme, bekomme ich genau an dieser stelle ein ekzem. echt krass. dann weiss ich gleich wieder was los ist und fange an zu überlegen woran es gelegen hat.

liebe grüße
      sunshiny

• hunter_12550052

Hallöchen mitanni,
      ansonsten habe ich absolut keine Nebenwirkungen bei den Tabletten.
      Habe gestern nochmal versucht welche zu nehmen. morgens hab ich eine genommen - das ging noch gut. dann abends nochmal eine.. und schon ist es mir wieder etwas schlecht geworden. musste mich jedoch zum glück nicht übergeben.
      jetzt versuche ich wenigstens eine am tag zu nehmen. denn gut sind die echt.
      ich nehme die "chlorella hau" von sanatur. es gibt auch etwas günstigere, allerdings muss man echt auf die aufzucht achten. denn die alge bindet schwermetalle schon im wasser. wenn die aufzucht nicht richtig kontrolliert ist kann es sein dass du ein produkt nimmst, das schon schwermetalle in sich hat. das ist schließlich auch nicht sinn der sache.

warst du in dem fall auch beim zahnarzt? was kostet denn so ne kunststoff krone?

das mit dem termin kannste ja echt vergessen! ist ja unglaublich. ich würde da mal woanders nachfragen.

ansonsten gehts mir eigentlich ganz gut, kann mich derzeit nicht beklagen.

wie gehts dir denn so?

liebe grüße
      sunshiny

• hunter_12550052

Hallo mitanni,
        bin auch mal wieder online.

ja Quecksilber ist tatsächlich in impfngen drin, dort nennt es sich thiomersal oder so ähnlich.

war inzwischen beim zahnarzt, eine amalgam rausmachen und dafür kunststoff rein kostet 15 euro pro zahn. weiss aber nicht ob keramik doch besser ist...
        er versicherte mir jedenfalls dass kein formaldehyd im kunststoff drin ist. hat mir sogar ne probe mitgegeben die ich beim hautarzt testen lassen kann. oder besser gesagt er an mir ob ich drauf reagiere. hab mir schon überlegt ob ich es mir einfach selbst auf die haut schmiere. habe langsam die arztbesuche satt.
        meinste das kann ich einfach so machen?

die algentabletten haben echt was gebracht. mein pilz ist vollkommen weg und meine haut im gesicht ist auch wesentlich besser geworden. nur vertrage ich sie nun nicht mehr. das kann bei denen vorkommen. mir wird ganz schlecht und muss mich übergeben wenn ich sie nehme. so eine scheisse.
        mache nun gerade ne pause und dann versuche ich es nochmal.

wie siehts bei dir aus, gibts was neues?
        haste nen termin bekommen?

liebe grüße
        sunshiny

• hunter_12550052

Hallöchen mitanni,
          gelle mein Hautarzt hat echt humor. :-)
          das kannste vielleicht eher bei ner lebensmittelallergie oder so hinbekommen, aber formaldehyd lauert ja echt fast überall.

ich denke das chlorella ist echt ne gute sache. allerdings auch nicht gerade billig. habe heute die rechnung von der heilpraktikerin erhalten. 80,- für die Sitzung und 12,- für ein Päckchen Chlorella!!! Das reicht gerade mal eine Woche!!! Für die komischen anderen Tropfen, die ich ja nicht mehr möchte hätte ich jeweils nochmals 18,- bezahlt. Echt der Hammer. Da wirste arm.
          Hab daraufhin natürlich gleich im Internet geschaut ob ichs billiger bekomme. Hab hier schließlich ne Familie. Und tatsächlich, es gibt sie direkt vom Hersteller günstiger. Da zahle ich für knapp zwei Monate ca. 59,- rum. Ist zwar auch ein Haufen, doch wesentlich günstiger wie bei der Heilpraktikerin.
          Hab die bei Sanatur bestellt falls Du mal Interesse haben solltest. Bei den Algen muss man wohl vorsichtig sein wo sie aufgezüchtet werden. Denn sie nehmen viel Schwermetalle auf usw. Wenn das abgepresst wird und als Tablette verkauft wird die geschluckt wird ist das auch net so toll. Die von Sanatur werden anscheinend regelmäßig geprüft.

Die Quecksilbervergiftung wird schon im Mutterleib weitergegeben und natürlich evtl. in deinem eigenem Leben kommt es dazu.

Ich hab eine Amalgamfüllung und noch ne ganz kleine. Desweiteren ist das bei mir ja echt der Hammer. Die Formaldehydallergie kam ja durch Impfungen bei mir. In den Impfungen die ich bekommen hatte ist auch Quecksilber drin. Das hat das ganze vermutlich gerade nochmal verschlechtert. Ach egal wie, haupsache das Zeug kommt endlich raus.

Ja anscheinend geht das mit dem Chlorella nach und nach raus. Das sind so Algen die solche Stoffe fangen, binden und dann wirds ausgeschieden. Wie praktisch ;-)
          Mein Baby stille ich inzwischen nicht mehr. Sonst würde ich das natürlich nicht machen.

Ha, das mit den Psychologen ist ja auch der Hammer. 3-4 Monate Wartezeit!! Bis dahin sind ja manche Fälle doch schon total am Ende. Find ich echt scheisse.
          Ja und die Sommerferien sind extra für Schüler mit Eltern freigehalten oder schon belegt?? Hihi, das ist ja der Hammer.

Ja Vormittags für Berufstätige ist auch ganz toll. Denken die eher an die Schichtarbeiter? ;-)

Würde bei der Arbeit einfach nen Urlaubstag machen oder ein paar Stunden abgleiten ohne grosse Begründung. Braucht doch niemand zu erfahren. Das blöde ist halt immer mit evtl. Folgeterminen, da musste dann auch immer freinehmen. Ausser vielleicht haste das Glück dass Du dann, wenn Du schon in Behandlung bist, abends nen Termin bekommst.
          Als was arbeitest Du denn wenn ich fragen darf?
          Hast nen Termin vereinbart oder biste Dir noch nicht so sicher mit nem Psychologen?

Welches Make up benutzt Du eigentlich?
          Ich hab das Perfekt Match von Loreal bin mir aber nicht sicher ob das so gut ist mit der Allergie..

Lg sunshiny

• hunter_12550052

Hallo mitanni,
            sorry kam die letzte zeit leider nicht dazu zum antworten. hab gerade einiges um die ohren.

das mit den zahnfüllungen ist ja echt scheisse! ich hab in zwei wochen oder so nen termin beim zahnarzt da lass ich mich dann mal beraten. gold ist halt auch so ne sache... meine heilpraktikerin meinte das könnte auch allergen wirken. von dem abgesehen möchte ich auch nicht unbedingt mit nem goldzahn rumrennen :-)

bisher nehme ich ja nur die chlorellas und muss sagen mit meinem pilz merke ich schon jetzt eine besserung! echt der hammer!! bei meinen händen hab ich auch das gefühl dass es leicht besser wird. schmiere jetzt schon seit 3 tagen kein cortison mehr drauf. gut, klar es bilden sich wieder leicht ekzeme aber nicht ganz so rasant wir früher. die anderen tropfen die sie da meinte nehme ich mal nicht. hab sie schon angerufen. hab gesagt ich möchte erst eins nach dem anderen probieren. mit zink soll ich noch nicht anfangen, da das quecksilber im körper wohl zink bindet und mein körper das momentan eh nicht aufnehmen könne. also soll ich noch etwas warten. aber das chlorella ist glaub echt gutes zeug. sind so spezielle algen die sich auf quecksilberfang machen :-)

gestern war ich wieder beim hautarzt. er kann mir so nicht mehr weiterhelfen hab ich das gefühl. halt wieder ne neue cortisonsalbe verschrieben und irgendne fettcreme, da meine hände gleichzeitig so trocken sind - das ist alles.
            hab ich informiert dass ich noch bei ner heilpraktikerin bin, war er nicht so begeistert davon. auch das mit dem quecksilber dürfe man sich nicht zuviel davon versprechen. meinte aber gleichzeitig ich solle es jetzt auf keinen fall rausmachen lassen, wegen dem stillen. der kleine würde die ganzen giftstoffe abbekommen. und wenn meine haut so ist wie sie jetzt gerade ist würde er es auch nicht unbedingt machen, da es danach vermutlich noch schlechter würde da bei einer aufbohrung kurzzeitig noch mehr quecksilber freigesetzt wird.

also heisst das doch für mich im umkehrschluss, dass es auch besser werden müsste wenn ich das quecksilber endlich aus dem körper habe!
            er hat übringes auch nach und nach alle amalgamfüllungen raus machen lassen - als arzt. ich denke er weiss warum. musste dich mal im internet drüber informieren. echt interessant. manche haben eeeewig lang ein leiden (gibt es unendlich viele verschiedene formen) haben verschiedene medikamente, sogar psychopharmaka hinter sich - hilft alles nichts. lassen das amalgam rausmachen, eine entgiftung.. und es tritt plötzlich eine besserung ein! das ganze dauert halt je nach menge zwischen drei monate und zwei jahre.
            normale arzte klären halt auf dem gebiet nicht auf, das ist das problem.

wegen der allergie muss ich sie nochmal fragen. sie meinte nur, das kann man schon wegbekommen. hat aber keinen weg erläutert wie.

der arzt meinte, es gibt die möglichkeit sie loszubekommen wenn man jahrelang formaldehydfrei lebt. aber wie soll man das machen? wenn ich z.b. längere zeit in der arztpraxis bin wird es ja schon wieder schlimmer bei mir.. ausserdem in allen öffentlichen gebäuden putzen die doch mit so blöden desinfektionsmitteln. wie will man dem ganzen ausweichen??

wie gehts dir denn? was neues?
            warste schon beim psychologen?

lg sunshiny

• Hallo mellipapilio,
              bin vielleicht etwas spät dran...

doch ich hatte auch akne mit 27 bekommen als ich meine pille absetzte.
              ebenfalls am rücken. blieb die ganze schwangerschaft über. wurde bei mir eher etwas stärker gegen schluss der schwangerschaft.
              nun ist unser sohn 4 monate und ich hab schon ein ganzes weilchen ruhe von den dingern. man sieht zwar noch das dort was war, aber die haut ist wieder richtig glatt. versuche durch leichtes peeling das ganze verschwinden zu lassen.
              peeling hat übrigens auch während der schwangerschaft ein bisschen gebracht.

also vergiss die medikamente, versuch es erstmal so.

lg sunshiny

• pam_12884323

Guten Morgen Mitanni,
              oh mit der babynahrung muss ich mich mal genauer informieren. ist ja schon der hammer.

weisst du zufällig in welchen zahnfüllungen die abspalter drin sind?
              denn die heilpraktikerin meinte, meine amalganfüllung muss raus. drum brauch ich an diesem zahn wieder ne neue.

du das funktioniert ja gar nicht dir ne pn zu schicken? bist du zufällig drin oder woran liegts?

liebe grüsse
              sunshiny